1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Metronom Theater Oberhausen

• Bimbino
  • 21. März 2024 um 14:42

1. offizieller Beitrag
  • Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 21. März 2024 um 14:42

Das Metronom hat ein neuen Eigentümer! Und zwar einen den wir zuletzt hier nicht genannt hatten und der Musical mäßig die letzten Jahre auch etwas weniger gemacht hat.

Semmel Concerts

Bericht gibt es hier
    https://musicalzentrale.de/117423/neues-l…tronom-theater/

und hier, mit Kommentaren vom Käufer und verkäufer.
    https://www.lokalkompass.de/oberhausen/c-k…eaters_a1941438

Mit dem Kommentar von Semmel:
    "Mit wechselnden Musicals und Shows aus unserem dynamisch wachsenden Tourneegeschäft werden wir Menschen aus ganz NRW und darüber hinaus nach Oberhausen bringen und sie mit großartigen nationalen und internationalen Produktionen begeistern."
    Ich finde das klinkt recht viel versprechned für uns. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 21. März 2024 um 15:11

Ok, dann bin ich ja optimistisch das wir auch hier bald wieder einige Musicals sehen werden.

Für Ende 2014 / Anfang 2025 wäre ja Elisabeth, Mamma Mia! schon mal ein guter Zuschauermagnet.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 21. März 2024 um 15:17

Die Meldung hat für mich übrigens ein eigenes Thema (auch für hoffentlich stattfindende zukünftige Diskussionen) verdient, oder was meint ihr liebe Admins? ;)

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 21. März 2024 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MyMusical

Die Meldung hat für mich übrigens ein eigenes Thema (auch für hoffentlich stattfindende zukünftige Diskussionen) verdient, oder was meint ihr liebe Admins? ;)

Danke für den Hinweis. Haben wir gleich gemacht :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 21. März 2024 um 21:22
    Zitat von MyMusical

Für Ende 2014 / Anfang 2025 wäre ja Elisabeth, Mamma Mia! schon mal ein guter Zuschauermagnet.

Hoffentlich hat der Tippfehler bei 2024 und das Komma statt des & nicht für die Verwirrung bei Leon gesorgt. ;)

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 26. März 2024 um 13:57

Es freut mich, dass das Metronom nun wieder eine Zukunft hat! Die letzte Vorstellung, die ich dort sehen wollte, fiel durch die Covid-Maßnahmen aus und konnte dann aufgrund der Schließung nicht mehr nachgeholt werden.

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. März 2024 um 17:51

Vermutlich aus der Luft gegriffen aber bei this is the greatest show spielen sie ja 3 Lieder aus tabaluga. Wäre dies was für die Eröffnung und danach auf Tour ?

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    578
    • 26. März 2024 um 17:52

Finde ich unwahrscheinlich...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 26. März 2024 um 21:10

Sehe da die Chancen auch deutlich unter 1 Prozent. Wie gesagt, ich denke man wird versuchen Elisabeth dort auch zu zeigen. Je nachdem wie verlängerbar (oder vielleicht sogar auch teilweise eingeplant) wäre Mamma Mia! noch eine Option für Anfang 2025. Ansonsten wird man das Theater sicher auch vermieten, längere Produktionen sehe ich dort auch nicht derzeit.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. März 2024 um 21:17

vermute ja auch nicht, kam mi rgestern nur Gedanke da es das Highlight am Ende des ersten Aktes mit 3 Liedern war und nochmal erzählt wurde vom Metronom und der ersten Vorstellung mit Peter Maffay.

Meine auch kein long run, 2-3 wochen und dann Tour oder z.B. nur als Konzertversion oder so.

wie gesagt, aus der Luft gegriffen weil ich gestern dran denken musste.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 26. März 2024 um 21:24

Hat Semmel eigentlich nochmehr eigene Häuser? kKonnte auf deren Website nichts finden.

Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass alles was die machen werden, nun in Oberhausen zu sehen sein wird.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. März 2024 um 21:42

denke so wie the greatest show wird es immer noch als Tour geben und halt auch in Oberhausen halt machen, wenn sie genüged Tickets verkaufen können sie dann auch fr, sa, so oder ne Woche mal spielen dort.

So würde ich es mal vermuten

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 26. März 2024 um 22:20
    Zitat von Bimbino

Hat Semmel eigentlich nochmehr eigene Häuser? kKonnte auf deren Website nichts finden.

Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass alles was die machen werden, nun in Oberhausen zu sehen sein wird.

Soweit ich weiß haben sie nur so eine Messe-/Eventlocation in Berlin wo sie durch eine Betreiberfirma das sagen haben, aber ist eher nicht vergleichbar.

Auch sind die Semmel-eigenen Produktionen ja eher was für 2-3 Tage an einem Ort. Denke auch, das man da das ein oder andere einbauen wird, aber es reicht nicht für eine Bespielung des Theaters. Muss es aber wie gesagt ja auch nicht. Sehe da durchaus Potential, auch für Kooperationen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 27. März 2024 um 23:24

Heute war symbolische Schlüsselübergabe. Es soll nun etwas modernisiert werden und dann mit leben wieder gefüllt.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 28. März 2024 um 09:14

Laut WAZ gibt es Gerüchte, dass man Ende des Jahres „Vom Geist der Weihnacht“ zeigt.

Ich hoffe ja auf Touren aus dem UK. 🤞

Metronom: Musicals? Konzerte? Das plant der neue Besitzer
    Semmel Concerts hat das Metronom-Theater neben dem Centro Oberhausen übernommen. Der Geschäftsführer spricht vor Ort über Pläne und Eröffnung.
    www.waz.de
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 28. März 2024 um 14:11

Ob man den Namen lässt oder es nochmal umbenennt?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 28. März 2024 um 15:07
    Zitat von mrmusical

Ob man den Namen lässt oder es nochmal umbenennt?

Das Stage wird man wohl sicher streichen, Metronom Theater ist aber durchaus bekannt. Das zu ändern glaube ich nicht.

Zitat von Nobody

Laut WAZ gibt es Gerüchte, dass man Ende des Jahres „Vom Geist der Weihnacht“ zeigt.

Da wäre ich sicher dabei, schon lange nicht mehr gesehen und ich mag das Stück. So wunderbar kitschig.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 28. März 2024 um 15:45

Interessant ist, dass Langzeitproduktionen mit der Stage vertraglich ausgeschlossen wurden lt. Artikel der WAZ. Aber Aufführungen die nicht bloß wenige Tage sondern vier bis acht Wochen am Ort bleiben sollen wohl auch im Fokus bei Semmel liegen.

Neben Musicals soll es auch Show-Konzepte geben und auch den ein oder anderen bekannten Pop- oder Rockstar soll man dort sehen können. Laut Aussage von Semmel, bereitet man wohl auch neue Konzert-Konzepte vor, die dort gut hinpassen und im anderen Hallen nicht möglich wären.

Hoffe da wirklich auf eine gute und erfolgreiche Mischung im Programm.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 10. April 2024 um 19:57
    Zitat von MyMusical

Neben Musicals soll es auch Show-Konzepte geben und auch den ein oder anderen bekannten Pop- oder Rockstar soll man dort sehen können. Laut Aussage von Semmel, bereitet man wohl auch neue Konzert-Konzepte vor, die dort gut hinpassen und im anderen Hallen nicht möglich wären.

Eine Art LasVegas-Residenz von Helene Fischer? ;)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 15. April 2024 um 14:01

Elisabeth kommt nach Oberhausen

04.02. - 23.02.2025 – Oberhausen, Metronom Theater

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 15. April 2024 um 14:04

vom Geist der Weihnacht auch …

29.11. - 29.12.2024 – Oberhausen, Metronom Theater

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 15. April 2024 um 14:05

und Grease … jetzt ist aber gut 😉

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 15. April 2024 um 14:21
    Zitat von farin

und Grease … jetzt ist aber gut 😉

Klingt doch alles prima, muss noch gar nicht gut sein… ;)

Danke für die Infos !!!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 15. April 2024 um 15:16
    Metronom Theater Oberhausen Metronom Theater Oberhausen | Home
    Metronom Theater Oberhausen
    metronom-theater.semmelconcerts.de
  • Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 15. April 2024 um 17:16

Interessant ist hier zu lesen, dass die Vereinbarung des Zeitlimits eines Stückes am Stück bei 8 Wochen liegt.

Ich gehe mal davon aus, dass es hier um eine Einschrenkung über mehre geht.

Metronom-Theater: Diese drei Musicals kommen nach Oberhausen
    Im Metronom-Theater neben dem Centro Oberhausen bereitet der neue Betreiber das Bühnen-Comeback vor. Die ersten drei Musicals stehen fest.
    www.waz.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de