1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Die Eiskönigin - Das Musical

• Habbix
  • 4. August 2021 um 18:38

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 27. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von Ludwig-und-Rudolf

Wahrscheinlich? :D Wenn das Stück bis Herbst 23 läuft ist es schon mehr als gut. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Sry habe es gerade mit Hamilton verwechselt :)

Ja, das Stück läuft gerade gut in HH. Ich hatte auch schonmal gehört, dass die Show in HH bleiben soll und dort als "zweites KdL" etabliert werden soll.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 19. November 2022 um 00:07

War gestern drin, wegen den 30% bei Eventim dachte ich ich schaue es mir nochmal an.

Disney geht wie die Filme irgendwie immer. Zwar auch nicht mein lieblingsmusical aber anschauen geht immer und paar tolle Lieder gibt es auch. An manchen Stellen erinnert es mich auch etwas an wicked.

Rang war zu und Parkett wohl um die Hälfte rum. War schonmal voller. Aber trotz des Donnerstags Abend waren einige mit ihren Kindern die auch teils verkleidet waren. Kurz bevor es los ging und der Saal schon ruhig war sagte ein Kind etwas lauter zu seinen Eltern: wo ist Elsa ? Dies sorgte für etwas Gelächter

:-))

Das theater an der Elbe finde ich schön. Einzig die Sitze finde ich etwas unbequem da die vorne irgendwie so weit nach unten gehen. Und die Kunst finde ich schreckliche. Hätten sie lieber einfach Bilder der Musicals aufgehängt.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 20. November 2022 um 01:03
    Zitat von steff79

An manchen Stellen erinnert es mich auch etwas an wicked.

Den Wicked-Vergleich gab's schon 2013 nach Veröffentlichung des ersten Filmes; ich muss auch öfter an Wicked denken aber kann wirklich nicht genau sagen, wieso das so ist? (Eventuell schon wegen der Synchronisation? Indina Menzel auf Englisch /Willemijn Verkaik in der deutschen und niederländischen Version?

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    534
    • 11. Dezember 2022 um 21:34

Weiß jemand ob und wie Sabrina in der ersten Januar Woche spielt? Da gibt es ja zusätzliche Vorstellungen unter der Woche.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 11. Dezember 2022 um 21:47
    Zitat von Fab97

Den Wicked-Vergleich gab's schon 2013 nach Veröffentlichung des ersten Filmes; ich muss auch öfter an Wicked denken aber kann wirklich nicht genau sagen, wieso das so ist?

Weil es die gleiche Grundgeschichte ist ?:

2 Frauen. Eine Gute, eine vom Bösen verführt. Die Eiskönigin ist Elphaba. Die eine äussert ihr Inneres im Höhepunkt und Hit der Show "Let it go", die andere mit der Gravity auf dem Besen. Männer sind in beiden Shows nur Beiwerk oder echte Bösewichter.

Im Grunde ist die Eiskönigin ein Mee-too von Wicked.

Mit gleicher Zielgruppe (jung, weiblich), der schon "Wicked" den Megaerfolg zu verdanken hat.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Dezember 2022 um 22:03

ja,

du bist alles - wie ich bin

monster - gutes tun

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Dezember 2022 um 22:07
    Zitat von Fiyero

Weiß jemand ob und wie Sabrina in der ersten Januar Woche spielt? Da gibt es ja zusätzliche Vorstellungen unter der Woche.

Sabrina Weckerlin

auf ihrer Hompage hat sie zumindest off Termine drauf, z.B. 20.12.-26.12.2022 + * OFF-TERMINE: Sonntag Abend, Montag,

wie aktuell sie dies hält kann ich aber nicht sagen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. Februar 2023 um 18:56

keine News zum Musical aber der Disney CEO hat gestern Frozen 3 bestätigt, dürfte einer langen Laufzeit des Musicals auch nicht schaden.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 9. Februar 2023 um 19:12
    Zitat von steff79

keine News zum Musical aber der Disney CEO hat gestern Frozen 3 bestätigt, dürfte einer langen Laufzeit des Musicals auch nicht schaden.

Bis der Film ins Kino kommt, dürfte die Eiskönigin in Hamburg realistisch betrachtet längst angespielt sein.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 9. Februar 2023 um 20:49

Wieso denn das wenn man es 10-15 Jahre spielen wird wie den Löwen nebenan.

*Ironie-Knopf-aus ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. Februar 2023 um 21:07

war doch die Rede davon das es long run a la König laufen soll in HH :thumbup::thumbup:

ansonsten warten sie in Holland ode Stutgart schon auf das Stück.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 10. Februar 2023 um 06:06
    Zitat von steff79

ansonsten warten sie in Holland ode Stutgart schon auf das Stück.

Das glaube ich auch eher, als ewig in Hamburg. Allerdings sehe ich da vorerst auch noch kein Ende in Sicht.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 27. Mai 2023 um 00:59

Ich bin gerade angesäuert. Am 1. Mai Karten für Mitte Juni gekauft. Extra vorher informiert, ob Weckerlein spielt. Jetzt hat sie weitere Urlaubsdaten gepostet und zack unser Termin ist dabei. Jeder darf und soll Urlaub nehmen.

Ich nehme nämlich auch Extra nen Tag Urlaub dafür, um nach Hamburg zu kommen.

Meine Frage, lohnt Janneke Ivankova? Falls nicht spar ich mir die ganze Chose.

Ich buche ab sofort nur noch Tickets kurzfristig.

Wenn ich an die gruselige C Besetzung bei Tina denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 27. Mai 2023 um 08:20

Macht euch keine Sorgen - wirklich.

Ich habe zuerst im Januar 2022 Janneke Ivankova gesehen und erst im Januar 2023 dann Sabrina.

Uns alle hat Janneke sehr begeistert. So eine starke Präsenz, Stimme und ein harmonisches spiel mit Anne. Eine wirklich sehr gute Elsa.

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 27. Mai 2023 um 09:46

Janneke ist eine hervorragende Elsa.

Vom Schauspiel gefiel sie mir sogar ein wenig besser als Sabrina.

Der Besuch lohnt in jedem Fall. Viel Spaß :) .

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 27. Mai 2023 um 11:00

SW hat eine einmalig schöne Stimme. Alles, was sie singt, wird zu Gold. Im Schauspiel ist sie bei Weitem nicht so talentiert. So meine Meinung.

Ich würde die tatsächlich lieber in der Rolle sehen, aber wenn sie halt Urlaub hat, würde ich die Vorstellung trotzdem genießen!

• Fledermaus
    Swing
    • 29. Mai 2023 um 18:56

Ich fand Janneke großartig. :thumbup: Hatte bei "Lass jetzt los" Gänsehaut ohne Ende. Fahr unbedingt hin!

• ebilein
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 16. Juni 2023 um 23:04

Komme gerade aus dem Theater an der Elbe. Habe Die Eiskönigin als Live-Musical jetzt zum ersten Mal gesehen; den Film mochte ich sehr gerne, das Stück heute hat mich aber doch leider eher kalt gelassen... ein paar gute Lieder (natürlich "Lass los", "Monster" und das Duett zwischen Elsa und Anna im Eisschloss zweiten Akt), aber auch irgendwie viel... Füller? Für mich wirkte vieles aufgesetzt, überdreht und überzeichnet (wie Anna Hans schlägt, z.B.).

Die Vorstellung begann wegen technischer Schwierigkeiten 15 Minuten verspätet.

Auch wenn es natürlich eine ganz andere Zielgruppe ist (und Äpfel und Birnen und etc.) als die anderen zwei Stage-Shows, die ich in den letzten Monaten gesehen habe - da fand ich Hamilton viel stärker, und überraschenderweise auch Ku'damm.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    491
    • 17. Juni 2023 um 09:18

Wobei Ku'damm keine Stage Show ist.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 17. Juni 2023 um 11:35

witzig. Waren gestern auch drin. Den technischen Defekt kann ich bestätigen. Show lief aber problemlos durch.

Wir hatten Sabrina Weckerlein und Celena Pieper. Und wow...was für Stimmen. Celena Pieper habe ich kurz vor corona in Oberhausen als Sarah gesehen. Ich fand sie damals eher schwach. Aber die hat ordentlich stimmlich drauf gelegt. Wahnsinn.

Wie ein User schon schrieb Sabrina Weckerlein hat eine wundervolle Stimme, ist auf der Bühne beim Schauspiel eher etwas steif. Egal....Hammer.

Uns hat es gefallen. Garantiert nicht die beste Show aller Zeiten aber sehr solide.

• ebilein
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 18. Juni 2023 um 08:26
    Zitat von mrmusical

Wobei Ku'damm keine Stage Show ist.

Danke für die Korrektur, ich hatte es wohl wegen dem Spielort einfach darunter eingeordnet ohne genauer nachzulesen.

Und schön, dass euch Die Eiskönigin gefallen hat, stefanm23 ! 🙂

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 18. Juni 2023 um 10:23

Ja. Es war dann doch eine nette und schöne Überraschung, dass Sabrina Weckerlein gespielt hat

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 2. Juli 2023 um 12:54

Sabrina Weckerlin hat bekannt gegeben, dass sie Mitte Oktober ihre letzte Elsa-Show spielen wird. Sie spielt bei Robin Hood im deutschen Theater in München die Marian.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 2. Juli 2023 um 13:09

Danke für die Info, Robin Hood in München ist ja eher kurz, aber dies hatte ich auf dem Plan dort mal anzuschauen.

Mal sehen was bei ihr danach dann kommt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.277
    • 2. Juli 2023 um 14:03
    Zitat von steff79

Danke für die Info, Robin Hood in München ist ja eher kurz, aber dies hatte ich auf dem Plan dort mal anzuschauen.

Mal sehen was bei ihr danach dann kommt.

Vielleicht noch Hameln, das würde ich dann vielleicht auch nochmal anpeilen, in der Stadt war ich noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE