Bin auch dabei. Hatte es jetzt erst gesehen.

Die Eiskönigin - Das Musical
-
-
-
Kurz mal eine andere Frage: Weiß jemand, wie die Firma heißt, die aktuell die Stuttgarter Foyers betreibt?
-
Kurz mal eine andere Frage: Weiß jemand, wie die Firma heißt, die aktuell die Stuttgarter Foyers betreibt?
Eventteam (Gastro)
-
Ann Sophie war soeben bei der Weihnachts-Spendengala mit Carmen Nebel. Fand es etwas schade, dass sie die Promo so allein gemacht hat.
-
Ich bin tatsächlich noch am Überlegen, ob ich mir "Die Eiskönigin" erneut ansehe, auch wenn ich in Stuttgart lebe. Ich halte Ann-Sophie generell für sehr talentiert, fand sie bei "The Voice of Germany" super und sie hat mich auch mal auf einem Sarah-Connor-Konzert von sich überzeugt.
Aber die Ausschnitte, die ich bislang von ihr als Elsa gesehen habe, haben mich leider wiederum nicht wirklich überzeugt — das hört sich bislang alles irgendwie sehr gelernt an und mMn nicht ansatzweise so gut wie bei Willemijn oder Sabrina... Doch manche Sänger*innen klingen live auch besser als auf Videos, das war bei Emma Hatton als Elphaba mE damals auch so, also abwarten!
-
Vielleicht auch einfach etwas warten, bis sie in der Rolle voll angekommen ist?
-
Die haben so viele Elsas, weißt ja gar nicht wer am Ende auf der Bühne steht
-
Könntet ihr euch vorstellen, das zum zweiten Film auch ein Brodway-Musical erscheinen könnte? Der zweite Film hat im vergleich zu seinem Vorgänger wesentlich mehr Tiefgang und meiner Meinung nach um Welten bessere Songs.
-
Nein ich denke eher nicht. Disney täte gut daran neue Stoffe zu entwickeln oder zur Bühnenreife zu bringen. Anastasia, Pretty Woman, Der Teufel trägt Prada ...etc sind ja nun im Grunde auch Disney-Shows die unter BuenaVista Theatrical erscheinen und produziert werden.
-
kann ich mir zum zweiten Teil auch nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht als zweite Show auf einem Ihrer Schiffe zum Test.
Moana gibt es auf der Disney Treasure und bekommt da sehr gute Kriitken. Könnten man an Land vermutlich auch noch etwas spektakulärer machen.
( allerdings war da glaub die Handlung etwas dünn beim Film und die Shows auf den Schiffen sind etwas kürzer )
https://playbill.com/article/video-see-exclusive-footage-from-the-first-disney-moana-stage-show
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
allerdings war da glaub die Handlung etwas dünn beim Film
Was war denn da dünn? Die Handlung war auch nicht dünner als bei anderen Disney-Filmen!
Im Gegenteil. Ich finde, hier steckt viel mehr drin. -
Wobei es ja passt dass Moana / Vaiana auf dem Wasser gespielt wird.
-
Wobei es ja passt dass Moana / Vaiana auf dem Wasser gespielt wird.
ja, bei passendem Wetter wackelt der ganze Saal dann den >Wellen mit.
Ich hätte gerne Encanto und wenn man da etwas Geld in die Hand nimmt könnte man da auch tolle Effekte generieren.
und um zurück zu Frozen zu kommen, in Stuttgart läuft es seit Beginn bisher super, mal sehen wie lange dies so anhält.
-
ja, bei passendem Wetter wackelt der ganze Saal dann den >Wellen mit.
Ich hätte gerne Encanto und wenn man da etwas Geld in die Hand nimmt könnte man da auch tolle Effekte generieren.
und um zurück zu Frozen zu kommen, in Stuttgart läuft es seit Beginn bisher super, mal sehen wie lange dies so anhält.
Die Eiskönigin ist wieder mal eine Disney Show, so wie TARZAN die STAGE zum Erfolg gebracht hat im Gegensatz zu der Broadway-Produktion - von daher wird es bestimmt bis 2027 in Stuttgart laufen
-
Manche Shows funktionieren in Deutschland besser als am Broadway und umgekehrt. Das ist aber eigentlich ganz beruhigend dass nicht das ganze Publikum weltweit den gleichen Geschmack hat. Auch wenn ich ein gewisses Disney Sättigungsgefühl verspüre ist es ja trotzdem schön dass andere damit Spaß haben.
-
Find ich auch gut so, denn auch am Broadway wird viel produziert, was dort auch bleibt.
-
Tangled ist wohl in Arbeit als Bühnenmusical laut Insiderinfos. Hab ich auch von Anfang an als Option gesehen. Da könnte man mal wieder etwas Bühnenzauber versprühen, wenn jemand Kreatives ran darf. Und I see the Light, wenn im ganzen Saal plötzlich diese Lichter fliegen würden, könnte ein toller Moment sein.
-
Ich bin eher auf das angekündigte Coco Musical gespannt. Da war zwar die Musik nicht die beste, aber für mich persönlich ist die Geschichte einer der besten Disney Geschichten.
Und the greatest Showman soll doch nächstes Jahr vielleicht schon als Nachfolger von Hercules in London Premiere feiern.
Da Stage gerne Disney bringt, wird da in den nächsten Jahren noch genug nach Stuttgart und Hamburg kommen.
-
Encanto wäre traumhaft, aber auch Tangled oder Coco fände ich sehr interessant
-
Da gibt es sicher noch Filme mit Potenzial für eine Bühnenadaption …. ABER …. Disney sollte wieder den Mut finden, auf eigenständige Bühnenwerke zu vertrauen und nicht nur den Film 1:1 auf der Bühne nachzubauen, Bühnenbild, Kostüme, Handlung… wer hatte beim König der Löwen den Mut, das so zu machen, wie es seit Jahrzehnten erfolgreich ist und dabei ganz eigenständig und von eigener Qualität.
Da müsste Disney wieder hin, aus meiner Sicht als Theaterliebhaber.
Den schnellen betriebswirtschaftlichen Erfolg bei begrenztem Risiko bringt sicher die 1:1 Adaption.
-
Disney muss wieder den Mut zeigen Bühne Neuerfinden zu wollen.
Hier liegt der Hasse im Pfeffer. Die produzieren mittlerweile Show wie jeder andere. Sie sind nicht mehr Vorreiter in Technik auf der Bühne.
Das letzte Stück was alle Grenzen sprengte war Tarzan. (Ja, der Erfolg war am Broadway nicht so gut, aber an vielen anderen Orten.)
Sie verkaufen Erfolge aktuell nur über ihre starke Marke, nicht mehr durch Innovation.
-
Das ist das große Problem. Die Disney-Magie, die Stücke außergewöhnlich gemacht hat, ist nicht mehr vorhanden. Uninspirierte Musicals vom Reißbrett sind die Folge...auch wenn viel Geld drin steckt.
-
Ich mir nie die Liste des Kreativ Teams angesehen. Vielleicht ist da jemand mehr drin.
Waren früher bestimmte Menschen bei den meisten Stücken dabei, die es heute (viellicht durchs alter) nicht mehr sind?
Oder sind die letzten Jahre bestimmte Leute immer dabei, die nunmal nach den Chema arbeiten?
Es ist ja vorallen das Kreativteam die das beeinflussen können. Am Budget liegt es nicht.
Manche Disney Park Shows haben ja mehr Magie...
-
Ich habe mehr das Gefühl, dass da Menschen im Hintergrund zu viel reinreden und dann eine weichgespülte Show ohne Herz rauskommt, der man anmerkt, dass man ja nichts falsch machen wollte. Ist ja bei vielen Filmen inzwischen ähnlich, vom Umgang mit dem MCU und Star Wars will ich gar nicht anfangen. Im Prinzip ist das für mich aber recht ähnlich zum Live Theater.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!