1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Die Eiskönigin - Das Musical

• Habbix
  • 4. August 2021 um 18:38

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 27. September 2023 um 18:15
    Zitat von stefanm23

Ich hätte nie gedacht, daß es nur so kurz in Hamburg laufen wird.

Dachte eher an einen longrun.

So schlecht ist die Show wirklich nicht. Vermute da eher auch die krass hohen Preise als Grund

Ich finde sie schon ziemlich schlecht für Disney-Verhältnisse.

• Emilia
    Swing
    • 27. September 2023 um 19:26
    Zitat von Fiyero

Ich finde sie schon ziemlich schlecht für Disney-Verhältnisse.

Definitiv weil disney showas sind ja wirklich was für die ganze Familie aber geht das kommplet oder ziehr es nur wo anders hin ?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 27. September 2023 um 20:31
    Zitat von Kevin Drewes

Es geht in unser Nachbarland.

Wie so oft… halb recherchierte Informationen…

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 18. Oktober 2023 um 14:56

Am 2.12. tritt Willemijn Verkaik in der Disney Jubiläumsshow auf RTL auf

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 18. Oktober 2023 um 15:02

Habbix : Hattest du da eigentlich Karten bekommen? Wenn ja, lohnt sich die Sendung oder doch eher das übliche Gelaber der üblichen „RTL-Promis“?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 18. Oktober 2023 um 17:21

Hätte welche holen können, aber als ich dann von dem strengen Dresscode mit Sakko etc. erfahren habe, habe ich es sein lassen 😂

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 18. Oktober 2023 um 17:28

Ok, verständlich ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 18. Oktober 2023 um 18:11

Wieso verständlich? Es ist doch was schönes sich mal chic zu machen und auch zu so einem Jubiläum auch mal was ordentliches anzuziehen. Dem Anlass entsprechend.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 18. Oktober 2023 um 18:25

Aber doch nicht für ne Tv-Aufzeichnung. Ausserdem bin ich kein Fan von Dresscode bei solchen Aufzeichnungen. Ich hätte dann auch verzichtet, daher ist die Entscheidung für mich verständlich. Darf man gerne anders sehen. Ich für meinen Teil amüsiere mich ja auch immer wieder wie kostümiert einzige bei Opernpremieren erscheinen, dennoch würde ich keinem vorschreiben wollen wie er sich anzuziehen hat. Das fängt für mich schon beim Mitternachtsball vom SoM an, ein Grund eher keine Lust drauf zu haben.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 22. Oktober 2023 um 00:11

War heute in der eiskönigin wegen willemijn Verkaik. Parkett war voll, rang durchwachsen, da verkauften sie nur vorne und nach oben dann nur die Plätze in der Mitte.

Habe willemijn bei wicked in Stuttgart sehr oft gesehen sowie in Oberhausen. Die Frau hat einfach ein Hammer stimme und so waren auch alle Lieder von ihr heute super. Alleine dafür hat sich schon das reingehen gelohnt.

Jan kersjes hat heute leider nicht den Olaf gespielt, den hätte ich auch gerne gesehen.

Eiskönigin ist es jetzt auch nicht mein Lieblingsstück finde es jetzt aber auch nicht so viel schlechter als die anderen Disney Stücke. Ist irgendwie doch recht kurzweilig und mit lass jetzt los, du bist alles und Monster zumindest drei Lieder die ich richtig gut finde.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 24. Oktober 2023 um 11:07

Ich habe es Anfang Oktober noch mit Sabrina Weckerlin gesehen und fand es sehr schön. Sabrina hat einfach eine Kontrolle über ihre Stimme, das ist der Wahnsinn was sie für Töne raushaut. Dagegen empfand ich Willemijn Mandaag als Anna im ersten Teil teilweise etwas zu schrill.

Auch abseits von "Lass jetzt los" habe ich einige Ohrwürmer mitgenommen. Besonders im Kopf ist mir das Schwesternduett "Du bist alles" geblieben und auch die Finalszene, wenn alles auf den Showdown hinausläuft und alle auf der Bühne sind (Kälter, immer kälter) und dann der Moment des Erstarrens. Klasse, was man durch einfaches Licht erzeugen kann.

Süß waren auch die vielen kleinen Elsas, die im Publikum waren. Da fand ich voll schön, mit wieviel Begeisterung die Kleinen die Show aufgesaugt haben.

Schade finde ich nur, dass inzwischen fast nur noch holländische Darsteller von der Stage eingesetzt werden. Das geht dann doch manchmal zu Lasten der Verständlichkeit. Und bei Tarzan ist ja genauso wie ich gerade gesehen habe.

Ich freue mich, dass ich das Stück gesehen habe, da es viele schöne Momente bietet.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 26. Oktober 2023 um 18:43

Weiß jemand ob jan kersjes zur Zeit spielt und diesen Samstag Nachmittag auf der Bühne?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 21. November 2023 um 10:56
    Disney DIE EISKÖNIGIN | Musical in Stuttgart | Stage Apollo Theater | Tickets, Karten & Gutscheine
    Ab Herbst 2024 endlich in Stuttgart: Disney DIE EISKÖNIGIN – Das Musical ist ein magisches Abenteuer, das für jeden etwas zu bieten hat. Geschichte,…
    www.stage-entertainment.de

Der Vorverkauf für Stuttgart ist nun eröffnet!

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 21. November 2023 um 11:21

Geht aber Schlag auf Schlag bei der Stage jetzt :-))

Freue mich auf das Stück.

• Emilia
    Swing
    • 21. November 2023 um 13:51
    Zitat von steff79

Geht aber Schlag auf Schlag bei der Stage jetzt :-))

Freue mich auf das Stück.

Definitiv, nur bin ich ein bisschen verwirrt welches musical wann in welches Theater kommt. Aber es sind Definitiv einige Sachen dabei die mich interessieren

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 21. November 2023 um 14:05
    Zitat von Emilia

Definitiv, nur bin ich ein bisschen verwirrt welches musical wann in welches Theater kommt. Aber es sind Definitiv einige Sachen dabei die mich interessieren

Hamburg:

Theater im Hafen: König der Löwen
    Theater an der Elbe: Die Eiskönigin bis 09/2024 // MJ ab 12/2024
    Neue Flora: Mamma Mia! bis 01/2024 // Hercules ab 03/2024
    Operettenhaus: Tanz der Vampire bis 08/2024 // &Julia ab 10/2024

Stuttgart:

Apollo Theater: Tina bis mindestens 04/2024 // Die Eiskönigin ab 11/2024
    Palladium Theater: Tarzan

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 10. Dezember 2023 um 18:00

Eiskönigin soll lt. Facebook am 28.11. in Stuttgart Premiere haben

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 10. Dezember 2023 um 18:17

der 28.11. ist derzeit der erste Tag im Verkauf. Wenn sie eine Premiere mit geladenen Gäste machen wäre das Parkett geblockt was da nicht der Fall ist.

Glaub eher das eine Premiere mit geladenen Gäste sowie paar pre shows noch davor kommen.

Aber wir werden sehen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 17. Dezember 2023 um 23:31

Premiere am 26. November, Previews ab 16. November 2024

die Previews sind nun im Verkauf, die Premiere noch nicht.

• FairyTaleMouse
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 1. Februar 2024 um 16:19

Kann mir jemand sagen ob und wo Owen Playfair seine Off termine postet. Obeohl mit Freitag oder Samstagsbend dollte es eigentlich ja passen. Würde ihn gerne nochmals als Kristoff sehen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 5. April 2024 um 23:06

Love it:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 26. Mai 2024 um 14:41

Lt. Insta post wird willejimin am 01.09. ihre letzte Show als Elsa spielen.

September müssten dann auch die Proben für &julia irgendwann starten. Weiß aber das genaue Datum nicht mehr.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 26. Mai 2024 um 16:39

Bin ja gespannt wer dann in Stuttgart sein wird. Ob Frau Sabrina nochmal in der "Heimat" spielen wird? Was denkt ihr?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 30. Mai 2024 um 23:47

für die Premiere in Stuttgart gibt es nun Tickets zu kaufen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 31. Mai 2024 um 09:20

Schon seit 2 Wochen meine ich und in dieser Zeit wurden die Preise bereits nach OBEN angepasst. Dafür darf man nun wie zuletzt bei Tarzan auch nach der Show die Party und Snacks genießen. Das war bei TARZAN schon sehr cool gemacht, auch wenn ich nicht zu lange bleiben konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE