1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Allgemeines

Musicals im TV, bei Streamingdiensten u.ä. - Diskussion

• Bilberry
  • 20. Dezember 2023 um 22:29

1. offizieller Beitrag
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 20. Dezember 2023 um 22:29

Der Youtube-Kanal der Luisenburgfestspiele Wunsiedel streamt um Weihnachten/Silvester vier Eigenproduktionen: Die drei letzteren sind jeweils 24 Sunden verfügbar, also mutmaßlich von 0-24h des betreffenden Tages.

- Die Schöne und das Biest, 24.-26.12., das diesjährige FamilienSCHAUSPIEL

- Frankenstein, 25.12.

- Kalte Freiheit, 26.12.

- Zucker , 31.12.

Einmal editiert, zuletzt von reallyuseful (23. Dezember 2023 um 07:55)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 25. Dezember 2023 um 15:20

Ich habe Frankenstein vorhin mal geschaut, hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Man muss aber schon etwas aufpassen, was mir im Theater immer leichter fällt als im Stream. Ich war nun noch nie in Luisenburg, aber die Bühne sieht ja schon nett aus. Vielleicht mal für 2025 ins Auge fassen, da mich JCS nun nicht unbedingt hin zieht.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 3. Januar 2024 um 01:18

MyMusical Bzgl "Kalte Freiheit" im anderen Thread: Da hast du meiner Meinung nach nix verpasst. Ich bilde mir eigentlich ein, ich könnte normalerweise Musicals, für die ich wissentlich kein Geld ausgeben würde, zwei Stunden lang ertragen, während denen ich nicht mal stillsitzen muss und es mit Humor nehmen kann. "Kalte Freiheit" hab ich keine 20 Minuten ausgehalten, obwohl ich sehr motiviert war, es mir anzuschauen. Ich hätte mir das ursprünglich, weil die Story total interessant klang, sogar gerne live angesehen, wenn die Luisenburg nicht so ungünstig läge...

Mir war das jetzt viel zu plakativ.

Kontext: Ein großer Teil dieser knapp 20 Minuten war Exposition, dass die Tschechoslowakei jetzt Diktatur und Terrorherrschaft ist. Eine Frau wird bei der Flucht über die Grenze angeschossen. Zwei Paare diskutieren darüber, ob man das Land verlassen sollte.

Die Bösen sind sehr böse: ein Grenzsoldat (ich hab mir nicht gemerkt, wie es korrekt heißt) macht rasend gerne superfröhlich Jagd auf Flüchtende als wäre ihr Leben weniger wert als das von Hasen; eine Frau (Typ Killer Queen) freut sich wie Bolle darauf, hoffentlich ein Haus aus einer Enteignung abzustauben, und singt ein locker-fetziges Duett darüber, wie böse sie ist. Sehr böse, das alles. Die Bösen wirken wie eine Parodie.

Klar, irgendeine Form von Exposition braucht man hier. Aber das wirkt unnatürlich. Und ständig so viele Informationen in unnatürliche Dialoge gepackt, à la "Nun sind wir also hier, ich, Romeo, Sohn des reichen Motorradfabrikanten Montague, und du, Julia, die Tochter der Capulets, einer weiteren reichen Familie hier in Verona." "Ja, liebster Romeo, die zwei Tage, die wir uns schon kennen, waren nicht leicht, da unsere beiden Famillien sich spinnefeind sind!" (Wenn ich so drüber nachdenke: Wer nun Lust auf sowas bekommen hat, kann sich mal nach "The Man Who Killed Romeo And Juliet" umschauen, das *ist* so eine ziemlich lustige kleinformatige Parodie. Konkret "It's a Beautiful Day In Verona" für Exposition in Liedform.)

Also für mich persönlich ist diese Produktion zumindest in diesen knapp 20 Minuten hauptsächlich mühsam anzusehen. Ich hab durchaus gesehen, dass da immer noch eine interessante Story drinstecken kann, die in den nächsten knapp anderthalb Stunden theoretisch genug Zeit hätte, sich schön zu entwickeln, aber meine persönliche Aufwand-Nutzen-Abwägung endete damit, dass mir dafür ausnahmsweise die Geduld fehlt.

Das Lied der beiden Paare, fand ich aufs erste Hören musikalisch schwer zugänglich und die Texte eher mittelprächtig. Und dann kamen die Bösen und bekamen das rockige gute-Laune-"wir sind ja sooo böse"-Lied... (Ansonsten wurde bisher, glaube ich, nur die Internationale mit expositionellem Text gesungen.)

Ich find's schade. Wäre auch nicht gerade ein unwichtiges Thema gewesen. Ob man solchen Themenpunkten wie Grenz-Todesschützen hiermit einen Gefallen tut, ist für mich soweit eher fraglich.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 3. Januar 2024 um 06:28
    Zitat von Bilberry

Ich hätte mir das ursprünglich, weil die Story total interessant klang, sogar gerne live angesehen, wenn die Luisenburg nicht so ungünstig läge...

So ging es mir auch im letzen Sommer. Danke für den langen und interessanten Bericht, dann ist es ja nicht so schlimm es verpasst zu haben und die Familienfeier war schlussendlich die deutlich bessere Alternative. :)

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 5. Februar 2024 um 11:17

Es wird behauptet, dass es Gerüchte gäbe, dass die West-End-Version von "Frozen" irgendwann in mehr oder weniger ferner Zukunft auf Disney+ streamen können sollen täte.

Die präzise Formulierung ist: "A proshot of Disney’s Frozen The Musical is reportedly in the works. The show’s current West End production is rumoured to have been filmed this weekend for release on Disney+."

• FairyTaleMouse
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 5. Februar 2024 um 15:01
    Zitat von Bilberry

Es wird behauptet, dass es Gerüchte gäbe, dass die West-End-Version von "Frozen" irgendwann in mehr oder weniger ferner Zukunft auf Disney+ streamen können sollen täte.

Die präzise Formulierung ist: "A proshot of Disney’s Frozen The Musical is reportedly in the works. The show’s current West End production is rumoured to have been filmed this weekend for release on Disney+."

Würde ich mich darüber freuen!🤩Der Mäusekonzern sollte aber zuerst den Aladdin Proshot vom West End veröffentlichen welcher auch schon paar Jahre her ist!🙈

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    667
    • 5. Februar 2024 um 19:45

Nachdem Samantha Barks seit einer Woche zurück sein sollte aus der Babypause gut vorstellbar.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    149
    • 5. Februar 2024 um 20:22

Hab eben eine kurze Insta-Story aus dem Publikum gesehen, bei der ein "Achtung - Klappe"-Mann vor der Bühne zum 2. Akt stand. ProShot ist somit wohl sicher - nur die Ausstrahlung nicht. :D

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 6. Februar 2024 um 20:15

Ja allerdings und die fantastische MARY POPPINS gleich dazu.

• Wagonmaster
    Swing
    • 9. März 2024 um 10:58

Am Samstag, dem 6. April 2024 ist das Musical "Die Eiskönigin" zu Gast in der Beatrice Egli Show, zu sehen in vielen 3. Programmen wie SWR, MDR und NDR.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 27. März 2024 um 08:29

Die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel streamen vom 30.3. bis 1.4. "Frankenstein" (das Musical von Schroeder/Lux; diese Produktion war dann auch als Gastspiel in Fürth), außerdem "Der Brandner Kaspar 2" und "Die Schöne und das Biest" (Familienschauspiel), auf ihrem YT-Kanal.

(Quelle: Newsletter)

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 10. August 2024 um 11:44

Frozen London wird gefilmt und soll bei Disney + erscheinen.

Frozen stage musical film to be released on Disney Plus
    They’re going to “let it go” to the streaming service!
    www.whatsonstage.com
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 11. August 2024 um 06:21

Aladdin auch aber es kam nie dazu.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    310
    • 3. Februar 2025 um 11:55

Wer österreichisches Fernsehen empfangen kann

Skieverliebt aus dem Salzburger Landestheater am 16.2. auf ORF3

I am from Austria am 27.2. auf ORF3 anlässlich des 70. Geburtstags von Rainhard Fendrich

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 7. Februar 2025 um 21:32

Danke für den Tipp!!!

• TinoM
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 10. April 2025 um 15:05

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es ok ist einen Link zu Youtube zu posten....
    Habt ihr schon das Format "Backstage Girls" gesehen? Kennt das jemand? Ich bin über "Hairspray" in Bonn auf die beiden gestoßen. Wohl noch ziemlich neu, aber vielleicht ja was langfristiges und mal was anderes als redcurtain... Je mehr berichtet wird, desto besser, oder? ^^

Backstage Girls Folge 1 - "Auf und unter der Bühne"
    Wir starten mit den Backstage Girls! Jasmin und Natalie gehen auf Entdeckungstour für alle die Bühnen und vor allem Musicals lieben.Interviews mit Darsteller...
    www.youtube.com
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 10. April 2025 um 15:22

Danke dir, ich schau zumindest mal rein. Freue mich immer über Infos was es da vielleicht auch versteckt zu finden ist in dieser Richtung.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 10. April 2025 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TinoM

ich weiß nicht, ob es ok ist einen Link zu Youtube zu posten....

Solange es sich um offizielle/legale Dinge handelt und nicht überhand nimmt, ist es völlig okay.

Was wir nicht so gerne hier sehen, ist Schleim... ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 28. Mai 2025 um 21:23

Wie befürchtet wird wohl Frozen aus dem WestEnd in Deutschland nicht gezeigt. Wenn es wirklich stimmt ein Grund mehr zu kündigen.

In keiner der heute veröffentlichten Juni Liste. Ist es enthalten. Wie findet ihr es?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 28. Mai 2025 um 21:24

Kann mir gut vorstellen, dass es hier erst laufen wenn, wenn der Stuttgart Run vorbei ist.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 28. Mai 2025 um 21:25

Das wäre eine Unverschämtheit Hamilton lief auch zeitgleich und dauerhaft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de