1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Sister Act - Tour

• mrmusical
  • 15. Dezember 2023 um 17:33

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. August 2024 um 11:19
    Zitat von Rent2000

Eine Frage zum Kölner Spielort, der Motorworld: kennt jemand die Location? Es ist ja eher weniger Theater, hat der Saal ansteigende Sitzreihen?

Wenn nicht, ist das für mich ein Ausschlusskriterium die Show anzusehen....

Ich war noch nicht drin, aber es ist eher ne große ebenerdige Halle, glaube nicht, dass sie da eine mobile Tribüne rein bauen. Schaue es dir lieber in Duisburg an, schönes Theater dort. ;)

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 11. August 2024 um 13:12
    Zitat von MyMusical

Ich war noch nicht drin, aber es ist eher ne große ebenerdige Halle, glaube nicht, dass sie da eine mobile Tribüne rein bauen. Schaue es dir lieber in Duisburg an, schönes Theater dort. ;)

Im Saalplan ist von einer Tribüne die Rede 🤔

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. August 2024 um 19:08

Ah, tatsächlich hinter Reihe 26, aber ich glaube nicht, dass das Parket bis dahin ansteigend ist.

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 11. August 2024 um 20:37

In Dresden wird das Musical in der Messe gezeigt, das ist riesig und hallig ... Ich befürchte, dass der Charme in der 44ten Reihe dann sicherlich total weg ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. August 2024 um 20:51
    Zitat von Zuschauer*in

In Dresden wird das Musical in der Messe gezeigt, das ist riesig und hallig ... Ich befürchte, dass der Charme in der 44ten Reihe dann sicherlich total weg ist.

Vor allem wenn’s nur „nur“ 36 Reihen gibt. ;)

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 14. August 2024 um 17:37

Übertrieben wird ja hier gern, das habe ich schon gelernt ...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 14. August 2024 um 20:23
    Zitat von Zuschauer*in

Übertrieben wird ja hier gern, das habe ich schon gelernt ...

Am Humor solltest du vielleich noch was feilen…. ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 11. Oktober 2024 um 13:02

Was für eine tolle neu Inszenierung der Show die ich seit der ersten Show in London begleite.

Großes Lob an die hervorragende Cast, die Simmen und Textverständlichkeit 1a. Dazu eine Energie die bereits beim 2. Song auf das Publikum überspringt. Die neue Ausstattung erinnert mich immer an "Sei hier Gast" da das Grundkonzept ähnlich ist. Die Möglichkeiten die die LED-Beleuchtung bietet sind hervorragend. Immer wieder entstehen neue Stimmungen. Die Band (8 Personen) spielt knackig - lässt aber natürlich die Streicher (Wien) vermissen. Dennoch eine tolle Leistung auch vom Ton her. Nie war die Musik zu laut.

Schade, dass außer Mannheim kein weiter Stopp im Südwesten geplant ist. Es macht so einen Spass.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. Oktober 2024 um 14:24

Oh danke, nun freu ich mich noch mehr auf Duisburg.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 20. November 2024 um 18:56

Auf Bildern auf insta aus Dresden in der Messehalle wirkt das Bühnenbild sehr gestaucht. Das ist der Nachteil, wenn man in so flachen Messehallen ist. Hoffe die Show hat dennoch Spass gemacht.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 23. Dezember 2024 um 09:43

just Heute kam die neue Cast Aufnahme aus London raus.

Sister Act The Musical releases live cast recording starring Beverly Knight & Ruth Jones | West End Theatre
    The hit West End production of Sister Act The Musical has released a new live cast recording.
    www.westendtheatre.com

Bei den bekannten Anbietern schon online

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 23. Dezember 2024 um 19:48

Ich muss mich nach ersten durchhören echt fragen, wer hat denn bitte am West End diese Stimmen gecastet in London. Der Eddie ist ja echt eine eine Zumutung. Und auch sonst, weiß die deutsche Cast bei weitem besser zu Gefallen. Und auch Beverley Knight knödelt sich fast wie ne Ziege durch die Songs. Ruth Jones als Mutter Oberin dann schon eher. Aber ich bin überrascht und eher enttäuscht von der Aufnahme.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 21. August 2025 um 14:28

Ich bin ja gespannt welche Standorte neben München dabei sein werden in der neuen Tour. Leider wurde ja beim letzten Mal der Südwesten ausgelassen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 21. August 2025 um 15:30
    Zitat von mrmusical

Ich bin ja gespannt welche Standorte neben München dabei sein werden in der neuen Tour. Leider wurde ja beim letzten Mal der Südwesten ausgelassen.

Worauf beziehst du dich nun genau? Ist irgendwo München aufgetaucht? Bisher ist mir nach der Ankündigung im Flyer zum Marientor in Duisburg dazu nichts mehr wirklich untergekommen!?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 21. August 2025 um 20:08

Ja der Post in Insta war mit SisterAct Tour und Deutsches Theater versehen und daher ging ich davon aus, dass München sicher eine Station wird.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 22. August 2025 um 19:22

Die Orte sind übrigens bekannt und Tickets im Verkauf;

SISTER ACT - Das himmlische Musical - ShowSlot
    SISTER ACT - Das himmlische Musical ➡️ Online buchen & sparen ✔️ Tickets jetzt kaufen und live dabei sein! Termine, Tickets, Karten hier.
    showslot.com
  • Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 23. August 2025 um 00:22

Und scheinbar günstigere Preise als bei der letzten Tournee, oft 10 Euro weniger …

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 5. September 2025 um 22:19

Berlin und Ludwigsburg (Barockstadt vor den Toren von Stuttgart) neu im Tourplan, genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE