1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Sister Act - Tour

• mrmusical
  • 15. Dezember 2023 um 17:33

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 15. Dezember 2023 um 17:33

SISTER ACT - Das himmlische Musical - ShowSlot

Nach Erfolgen in New York, London und den Musical-Metropolen Deutschlands kommt das himmlische Musical-Vergnügen in der mitreißenden Original-Produktion direkt aus dem Londoner West End in deutscher Sprache live in deine Nähe und lässt das Publikum vor Freude jubilieren!

Wenn es wirklich diese neue Inszenierung mit dem genialen Bühnenbild ist, dann herzlichen Glückwunsch. Das wäre genial.

Vorverkauf soll am 18.12. - 15 Uhr starten.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 15. Dezember 2023 um 22:00

Gibt es schon einen Tourplan bzw. eine Übersicht der Städte, wofür es ab Montag Tickets geben wird?

• Sydney
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 15. Dezember 2023 um 23:40
    • 23.11.2024 – 27.11.2024 | Duisburg – Theater am Marientor
    • 03.12.2024 – 05.12.2024 | Berlin – Theater am Potsdamer Platz
    • 08.01.2025 – 09.01.2025 | Frankfurt – Jahrhunderthalle
    • 22.01.2025 – 25.01.2025 | Bremen – Metropol Theater

Weitere Termine werden noch bekanntgegeben.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    161
    • 16. Dezember 2023 um 15:01

Auch ohne Band/Orchester?

Wenn dem so ist, dann nein danke! Absolute Frechheit!

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    465
    • 16. Dezember 2023 um 16:03

Die Produktion scheint "echte" Theater zu benötigen. Keine Ahnung wie das in der Jahrhunderthalle technisch aussieht, aber wenn es die original UK Tour ist, fallen doch vermutlich so klassische Mehrzweckhallen weg. Wäre für den Besucher und Sichtlinien natürlich super.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 17. Dezember 2023 um 10:17

Für Sister Act reicht ne gute Band in der Regel. Aber warten wir es ab. Hoffe es wird auch im Süden gezeigt.

• Bohemian91
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 17. Dezember 2023 um 10:28
    Zitat von mrmusical

Für Sister Act reicht ne gute Band in der Regel. Aber warten wir es ab. Hoffe es wird auch im Süden gezeigt.

Spielt aber ShowSlot nicht immer mit Musik aus der Konserve? Wäre für mich definitiv ein Grund nicht zu gehen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    465
    • 17. Dezember 2023 um 10:53

Rock of Ages ist mit Live-Band gewesen. Würde mich nicht überraschen, dass es Vorgaben aus der UK gibt, wenn man die Produktion übernehmen will und dass es dann eine Band geben muss.

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    34
    • 17. Dezember 2023 um 11:06
    Zitat von Fiyero

Rock of Ages ist mit Live-Band gewesen. Würde mich nicht überraschen, dass es Vorgaben aus der UK gibt, wenn man die Produktion übernehmen will und dass es dann eine Band geben muss.

Zumal die Lizenz ja so oder so bei Stage Entertainment liegt...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 17. Dezember 2023 um 11:13
    Zitat von Jonas :)

Zumal die Lizenz ja so oder so bei Stage Entertainment liegt...

Die Lizenz bekommt man aktuell über Musik und Bühne. Allerdings mit dem Hinweis: „Wegen einer geplanten Tournee ist die Rechtsvergabe für dieses Werk bis auf Weiteres stark eingeschränkt.“

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    667
    • 17. Dezember 2023 um 18:28

Also ich finde es schade, dass Sister Act auf Tour kommt, nachdem es in den letzten Jahren gefühlt in jedem Kaff gespelt wurde. Da hätte es sicher interessanteres auf dem UK-Markt gegeben.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 17. Dezember 2023 um 18:32
    Zitat von InLoveWithMusicals

Also ich finde es schade, dass Sister Act auf Tour kommt, nachdem es in den letzten Jahren gefühlt in jedem Kaff gespelt wurde. Da hätte es sicher interessanteres auf dem UK-Markt gegeben.

Vielleicht interessanter aber wahrscheinlich nicht erfolgsversprechender. Ich freu mich auf jeden Fall, bin aber ja eh meist eher mit einer positiven Grundstimmung unterwegs und finde niemals eine Tour schade.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 17. Dezember 2023 um 20:45

Eben und wenn es wirklich auch die neue Inszenierung aus London sein sollte wäre das für showslot schon ein weiterer Schritt als großer Player. Der Produzent aus London hat ja weitere Shows in petto, die man dann auch über showslot vermarkten könnte.

Showslot könnten mal Jersey Boys auf deutsch bringen oder Anastasia.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    465
    • 17. Dezember 2023 um 22:23

Hoffentlich trauen Sie sich auch zukünftig ein paar Touren abseits der gängigen Werke, wie zuletzt Memphis, Spongebob oder Fack ju Göthe. Gerade diese Auswahl war ja eine Bereicherung des Angebots in deutschen Landen, wenn auch nicht alles so erfolgreich war.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    667
    • 19. Dezember 2023 um 17:25
    Zitat von Fiyero

Hoffentlich trauen Sie sich auch zukünftig ein paar Touren abseits der gängigen Werke, wie zuletzt Memphis, Spongebob oder Fack ju Göthe. Gerade diese Auswahl war ja eine Bereicherung des Angebots in deutschen Landen, wenn auch nicht alles so erfolgreich war.

Genau, was ich meinte.

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 23. März 2024 um 11:28

Es sind jetzt neue Termine in Hamburg, Köln, Dresden, Nürnberg, Hof, Salzburg & Wien in den Vorverkauf gestartet.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 23. März 2024 um 14:39

Die neue Location wird jetzt bei den künftigen Showslot touren immer genutzt. Frage mich dann wie es aussehen wird. Auf Google sieht die Location „interessant“ aus.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 23. März 2024 um 16:48

Welche Lokation meist du genau? Köln? Das finde ich auch spannend!

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 23. März 2024 um 20:32

Motorworld. Sieht auf den Bildern erstmal nicht so aus, als ob das WestEnd Set da reinpasst :huh:

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    351
    • 23. März 2024 um 20:57

Motorworld Köln, dort kann man beim Ahoi Henssler lecker Essen und paar Fomel 1 Wagen vom schumacher anschauen etc.

daneben ist eine Halle für Battle Kart und einmal als ich dort war war eine Art Lego Messe dort drin. Ist dies dann in der Halle oder gibt es dort noch was?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 23. März 2024 um 21:03

Die Lage gefällt mir und der 4-Takt-Hanger ist sicher groß genug. Das Hotel dort wollte ich schon länger mal testen. ABER leider sind Locations ohne Anstieg der Sitzreihen für mich immer ein relatives K.o.-Kriterium.

• BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 10. August 2024 um 08:55

Die Cast wurde gestern auf Instagram veröffentlicht: https://www.instagram.com/reel/C-c3pPKqN…Gk2cmFnMGE5Nw== - die bekanntesten Gesichter: Denise Lucia Aquino als Deloris, Femke Soetenga spielt die Mutter Oberin und Alexander di Capri Curtis :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 10. August 2024 um 21:17

Das ist aber mal richtig gut gemacht.

• Rent2000
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2024 um 00:25

Eine Frage zum Kölner Spielort, der Motorworld: kennt jemand die Location? Es ist ja eher weniger Theater, hat der Saal ansteigende Sitzreihen?

Wenn nicht, ist das für mich ein Ausschlusskriterium die Show anzusehen....

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    141
    • 11. August 2024 um 10:02

Das sieht doch alles sehr gut und hochwertig aus, Inszenierung, Ausstattung und das Ensemble.

Aber wie rechnet sich das? Standorte mit 2-4 Aufführungen…. Da muss die ganze Technik rein, das Bühnenbild … sieht ja nicht nach „deutscher Tour-Ausstattung“ aus, sondern nach aufwendigem UK-Tour-Standard … ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE