1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals am Broadway & USA

Broadway - News, gossip and more

• xXx
  • 22. November 2023 um 22:30

1. offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 22. November 2023 um 22:30

Reeve Carney hatte seine letzte Show für Hadestown. Beim Schlussapplaus gab es eine kleine Reunion mit paar Weggefährten vom Original Cast u.a. auch Eva Noblezada die er ja während Hadestown datete und nun auch schon länger ein Paar sind. Seine Partnerin hat ih dann zum Schluss auch über die Treppe nach hinten von der Bühne geführt. Irgendwie ganz schön.

Hoffe Video ist erlaubt sonst löschen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 22. November 2023 um 22:32

Merrily we Roll Along ist wohl derzeit die begehrteste Show am Broadway. Einer der Gründe dafür dürfte eine Cast mit vielen Bekannten sein u.a. Daniel Radcliffe.

Hatte da überlegt ob Daniel Radlcliffe irgendwann, in einigen Jahren, nochmal Lust hat Harry Potter im H.P, Theaterstück zu spielen. Dies wäre sicher auch ein Kassenschlager :-))

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 4. Januar 2024 um 15:38

Sunset boulevard zieht von London nach New York weiter mit der scherzinger und Tom francis geht auch mit. Habe nur nicht gelesen wann?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 4. Januar 2024 um 17:03

dat Bettie und der Maxl wolle auch mit … und sich dat herbstliche Wetter, die Macyparade und dat Schlittschulaufen am Rocke angucken …

https://playbill.com/article/nicole-scherzinger-to-star-in-minimalist-sunset-boulevard-on-broadway

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 18. Februar 2024 um 16:04

hat schon jemand etwas über das Tommy-Revival gehört?,

ich hab‘ noch einen Termin frei und kann mich nicht entscheiden …

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 6. März 2024 um 15:06

Linda Balgord ist im Alter von 64 Jahren verstorben :(

Beloved Broadway Vet Linda Balgord, the Final Grizabella in the Original Cats, Dies at 64 - TheaterMania.com
    Balgord also appeared in many other musicals by Andrew Lloyd Webber.
    www.theatermania.com
  • Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 23. Mai 2024 um 11:57

Ich habe gestern auf dem Weg zum Yankee Spiel einen Herren kennengelernt, der nur ein paar Jahre älter war. Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er Musicaldarsteller ist und derzeit im Ensemble von Gun&Powder engagiert ist. Als wir uns dann etwas weiter unterhalten haben, hat er angedeutet, dass das Stück wahrscheinlich an den Broadway transferiert. Ob es stimmt, werden wir sehen. Aber fand die Erfahrung an sich schon echt cool.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 23. Mai 2024 um 14:07

Cool. Stück sagt mir jetzt nicht so was. War im alten Yankees Stadion zweimal, im neuen leider noch nicht. Hoffe war ein interessantes Spiel.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 24. Mai 2024 um 21:34

Das Palace Theater wurde nach der Sanierung wieder eröffnet. Was mir nicht bekannt war und Mega ist, man hat das Theater im gesamten angehoben um Platz für Läden darunter zu machen.

Playbill auf Instagram: "After six years of renovations and elevations, the Palace Theatre is officially back! Click the link in our bio for more behind the scenes photos of the venue."
    4,702 likes, 53 comments - playbill am May 23, 2024: "After six years of renovations and elevations, the Palace Theatre is officially back! Click the link in…
    www.instagram.com

Hier der Artikel:

https://www.playbill.com/article/photos-inside-the-renovated-and-29-feet-higher-palace-theatre-on-broadway?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR37ZG9alEm0weE_TlMAJNaRycUc9z5x-eZWvLk2o6A25tVKPRpOAXJeLVw_aem_AYSmgtW9D-T8RStt4CEyXU-YZ7pzyfOevsyX0jZgjLOpiV7dT3LkcjWIEqBn3FQWzuhry8pO282lBs98R9Fzdsg2

coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 14. September 2024 um 13:10

Weder News noch Gossip.

Aber wir fragen uns doch immer mal wieder wieso einige Shows gut oder schlecht laufen. Dabei kommt halt auch immer wieder mal das Thema "zu wenig historischer Bezug" auf. So hab ich letztens noch gelesen, dass jemand die Laufzeit von &juliet im WestEnd für kurz hielt - sei ja schließlich das Land von Shakespeare.

Und da fiel mir auf und ein, dass ich doch recht überrascht bin, dass &juliet (seit 11/2022) und SiX (sogar seit 10/2021) am Broadway laufen. Also an einem Standort, der geschichtlich nicht wirklich einen Bezug zu den Stücken hat (naja, bei &juliet auch nicht zwingend erforderlich) aber vor allem an einem Standort, der ja sehr schnell Shows absetzt.

Geht es da nur mir so, dass die Laufzeit mich (positiv) überrascht? P.S. Ich mag beide Stücke, finde sie unterhaltsam und verbreiten ute Laune aber ich hätte halt keinen "Broadway-Erfolg" mit dieser Laufzeit erwartet. Kein Touri-Familien-Magnet wie Aladdin (da verstehe ich die lange Laufzeit erst recht nicht, da ich die Show .... fand) oder Lion King, kein Staraufgebot auf der Bühne (wie bei Chicago) noch etwas innovatives wie Hadestown oder Sunset Blvd.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 14. September 2024 um 14:15

Über Billy Elliot (was sich ein typisch britischer Stoff ist) habe ich in der Musicals mal gelesen, dass viele Broadway-Zuschauer europäische Touristen sind, die keine Karten für London bekommen haben.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 25. Oktober 2024 um 14:55

Hi!

Hat jemand was von Death Becomes Her (der Tod steht ihr gut) gehört? Die haben wohl gerade Previews am BW.
    Zurück in die Zukunft hat übrigens sein Ende verkündet. Vielleicht wird das Set für Deutschland frei. (Ich habe die Show in London gesehen und außer dem Auto konnte ich ihr nichts abgewinnen.)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 25. Oktober 2024 um 17:49

Her damit, ich fand das in London so grandios. Familienunterhaltung mit toller Musik, einer klasse Umsetzung der Szenenbilder und viel Spass. Bitte gerne nach TARZAN im Herbst 25 nach Stuttgart. Dann kann der Dschungelmann nochmal in der Flora fliegen und der DeLorean in Stuttgart. Danke. :P

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    40
    • 26. Oktober 2024 um 18:13
    Zitat von Nobody

Hi!

Hat jemand was von Death Becomes Her (der Tod steht ihr gut) gehört? Die haben wohl gerade Previews am BW.
    Zurück in die Zukunft hat übrigens sein Ende verkündet. Vielleicht wird das Set für Deutschland frei. (Ich habe die Show in London gesehen und außer dem Auto konnte ich ihr nichts abgewinnen.)

Laut Artikel der Times kommt das Set 2025/26 nach Deutschland - schätze eines der freien Theater in Hamburg - die Flora oder das Operettenhaus. Oder bei ATG das Theater am Großmarkt!

‘Back to the Future’ to Close on Broadway, Rerouting DeLorean to Germany
    The musical, which opened in London three years ago, is still going strong there and touring North America, while productions are planned in Japan and on a…
    www.nytimes.com
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 27. Oktober 2024 um 17:00

Warum immer Hamburg, Stuttgart hätte auch ein freies Haus wenn "TARZAN" in die Flora geht. Oder braucht man für MJ! schnellen Ersatz?

Ich bin dennoch dafür die Standortattraktivität in Stuttgart zu stärken.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 27. Oktober 2024 um 17:20
    Zitat von mrmusical

Warum immer Hamburg, Stuttgart hätte auch ein freies Haus wenn "TARZAN" in die Flora geht. Oder braucht man für MJ! schnellen Ersatz?

Ich bin dennoch dafür die Standortattraktivität in Stuttgart zu stärken.

Wie gesagt, es steht ja nichtmal fest, dass die Stage das Stück zeigt…

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 27. Oktober 2024 um 17:23

Ja klar, ist ja bekannt. Warten wir es ab.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 27. Oktober 2024 um 19:04

Warum sollte Stuttgart eine Deutschlandpremiere bekommen? Funktioniert doch ganz gut als Abspielort und anders als HH ist Stuttgart nun auch touristisch nicht besonders interessant.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 28. Oktober 2024 um 07:15
    • Offizieller Beitrag

Hallo! Könntet ihr einen neuen Thread zu Back to the Future im DACH-Bereich aufmachen und dort weiterspekulieren?

Dieser Thread ist allgemein dem Broadway gewidmet. Danke :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 6. Februar 2025 um 16:42

ich würde mich zwar diesbezüglich als sehr erfahren bezeichnen, aber wer kann mir mal weiterhelfen ... die "normalen" Preise in NYC sind ja inzwischen astronomisch ... ich kaufe i.d.R. gerne vorher mit discounts meine Karten, aber das wird auch immer schwieriger ...

wenn ich mir jetzt die verlangten Preise anschaue und dann die "grosses" bzgl. Durchschnittspreisen schließe ich daraus richtig, dass im Prinzip der größte Teil der Karten fast nur noch täglich am Tag der Vorstellund über rush, lottery, tkts etc. verkauft wird?, anders kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären ...

https://playbill.com/grosses

wenn ich mir da die Durchschnittspreise anschaue, bekomme ich im voraus (außer vielleicht für die letzte Reihe) zu diesen Preisen nicht wirklich vernünftige Karten ...

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    94
    • 13. Februar 2025 um 06:19

Hat jemand the great gatsby in New York gesehen und kann sagen, ob es sich lohnt? Bin unschlüssig, ob ich es mir in London im Sommer anschauen soll.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 7. Mai 2025 um 18:17

Als &juliet, BTTF und Heaters fan ist die Besetzung von heathers in ny sehr interessant.

Lorna Courtney wird Veronika und casey likes J.D. .Auch wenn ich alle nicht gesehen habe und es auch nicht sehen werde ist es trotzdem irgendwie witzig. ❤️

Wäre für heathers als Nachfolger von bttf………..

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 13. Juni 2025 um 19:39

SMASH am Broadway gescheitert. Keine Tonys = Genickbruch. 22.6 wird es eingestellt.

Dabei hatte man sich so mühe gegeben die Musik aufzunehmen. Nun erscheint die CD physisch erst nach Ende der Laufzeit.

SMASH on Broadway – A Comedy About a Musical

• Maxim de Winter
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 4. August 2025 um 18:08

Die Serie war einfach besser …

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 7. September 2025 um 19:06

Cabaret endet am Broadway am 21. September, nachdem Billy Porter aus gesundheitlichen Gründen die Produktion verlassen hat. Man munkelt jedoch, dass er aufgrund der Kritik an seiner Leistung als Emcee die Reissleine gezogen hat (oder wurde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Broadway
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de