1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in Australien

• EinMünchner
  • 10. Oktober 2023 um 11:27

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 10. Oktober 2023 um 11:27

Sarah Brightman wird 2024 sowohl in Melbourne als auch in Sydney als Norma Desmond in SUNSET BLVD. zu sehen sein.

Sunset Boulevard | Opera Australia | Melbourne & Sydney 2024
    Sarah Brightman leads a lavish new production of Andrew Lloyd Webber’s masterpiece musical, Sunset Boulevard. Melbourne's Princess Theatre from May, and the…
    sunsetmusical.com.au
  • Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 10. Oktober 2023 um 14:27

Interessante Besetzung. Sie ist mir nie als große Schauspielerin aufgefallen und ihre lyrische Stimme passt für mich auch nicht unbedingt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 10. Oktober 2023 um 17:32

Bleibt nur zu hoffen das es dem Logo entsprechend wieder eine schöne klassische und opulente Inszenierung als Hollywood ist.

Das gehört für mich irgendwie dazu.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 10. Oktober 2023 um 18:34

Naja, das Logo verrät da für mich gar nix. Ist halt das übliche, oder? Mal abgesehen von London nun.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 10. Oktober 2023 um 20:11

Laut Show-Homepage wird es „atemberaubende Kulissen und Kostüme“ geben.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 10. Oktober 2023 um 21:36

Geht es nur mir so, aber habt ihr euch auch über das massenhafte Gesicht erschreckt und ziemlich lange darin nach Sarah Brightman gesucht?!? :/

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 10. Oktober 2023 um 23:48
    Zitat von Fiyero

Interessante Besetzung. Sie ist mir nie als große Schauspielerin aufgefallen und ihre lyrische Stimme passt für mich auch nicht unbedingt.

Als ich sie das letzte Mal gehört habe, fand ich sie auch gesanglich nicht mehr zumutbar.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 11. Oktober 2023 um 09:40

off topic:

Bernadette Peters sieht mit 75 auch noch klasse aus 😉,

Kelli O‘Hara war mir too much und

Andy Karl sah jetzt deutlich jünger aus als bei der Premiere von GHD

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 11. Oktober 2023 um 12:58

Webber hatte seit jeher seine favorite Ladies. Von daher wundert mich die Besetzung wenig.

Mich stört es tatsächlich wenn Darsteller ihre Mimik lahm legen. Das war für mich bei Bette Middler in Dolly ein Problem, bei Andy Karl tatsächlich auch. Weil teile des Gesichtes einfach regungslos bleiben.

Peters war schon sehr früh mit Fillern und Botox auf der Bühne. Da bewegen sich heute gerade mal die Lippen.

Bei einem Fotomodell von mir aus.

Wenn man allerdings in den vorderen Reihen bei einigen Darstellern sitzt, muss ich oft an eine Kurzgeschichte von Issac Assimov denken, wo Roboter Theater gespielt haben. Und da ist man in Sachen Mimik dann ganz nah dran.

Bei Sunset Boulevard ist das allerdings ein Ding, was zum Stück über den verlorenen Glanz ja schon wieder passt. Und somit vielleicht sogar die Besetzung ;)

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 31. Mai 2024 um 23:09

Die ersten Promo-Videos und -Berichte zeigen und bejubeln den australischen Joe Gillis … Sarah Brightman wird interviewt, in der Rolle gezeigt … Aber ich habe nur ein paar Sekunden Gesang erleben dürfen, kein gutes Zeichen ?! Warum lässt man den langjährigen internationalen Star (so bezeichnet sich Ms. Brightman im Interview tatsächlich selbst 😬) in Promo-Videos nicht singen ????

Weil Norma nicht für klassischen Sopran geschrieben wurde?!

Das Bühnenbild sieht phantastisch aus, es ist wieder eine klassische Inszenierung… das liegt mir persönlich mehr, als die gefeierte Londoner Version.

Aber… auf die Norma kommt es an ☝🏻 …. Bin auf die weiteren Berichte gespannt… vielleicht ist die Zurückhaltung mit Brightmans Gesang ja Teil der Marketing-Strategie? Hoffentlich….

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 31. Mai 2024 um 23:35

Es gab auf YT einige Videos u.a. mit With One Look und As If We Never Said Goodbye, die allerdings schnell wieder gelöscht wurden. Sarah Brightman singt so, wie Sarah Brightman immer singt. Ob ihr Sopran zu der Rolle passt, spaltet die Sunset-Nation in den Foren und Facebook--Gruppen.

Wer "Guardami" von ihrer 1993er CD kennt, kann sich einen Eindruck davon verschaffen. So klingt nun auch die 2024er Norma in Australien.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 1. Juni 2024 um 00:04

Die ersten Besucher sind in den Social Media Foren doch sehr angetan… wie ist deine persönliche Einschätzung @EinMüncher … ? … die musikalische Seite auf dem von dir genannten Album war doch für sich betrachtet anders aber recht ordentlich… passt das auf der Bühne mit Gesang und Spiel und Präsenz?

Leider habe ich die Videos verpasst.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 1. Juni 2024 um 09:04

Also die meisten Kritiken sind eher negativ, was Brightman angeht. Neben dem Gesang wird vor allem die nicht vorhandene schauspielerische Leistung kommentiert.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 1. Juni 2024 um 12:01

Ich hab die Videis nur kurz gesehen und nicht gehört...war unterwegs ohne Kopfhörer...aber ich dachte nur: Normas Schönheitswahn kannte wohl schon Botox. Bei With one look sah sie sooo unnatürlich aus...

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 1. Juni 2024 um 13:46
    Zitat von Jonathan

wie ist deine persönliche Einschätzung EinMünchner … ?

Ich glaube, dass im Moment vor Ort und generell weltweit bei den Fans eine gewisse Euphorie herrscht, weil keiner dachte, dass Sunset Blvd. nochmal so groß und bombastisch auf die Bühne gebracht wird. Ich wäre sicher auch begeistert, wenn ich die Show live in Melbourne sehen würde, allein schon wegen des Gesamtpakets an Bühne, großem Cast plus der phantastischen Musik und des großen Orchesters.

Als Sunset-Fan der ersten Stunde ist Sarah Brigthman für mich persönlich jedoch eine Fehlbesetzung. Ich brauche z.B. eine Betty Buckley, die einen bei den großen Songs in den Sessel drückt mit ihrer Stimme. Sätze wie "I've come home at last!" müssen euphorisch, arrogant, freudig und kräftig rüberkommen. Sarah B. singt die Zeilen einfach "schön" und "clean". Ich kann's nicht beschreiben. Ist so ein Gefühl. Klar, ich hab sie nicht gesehen, nur gehört, aber wie man nun mehr und mehr liest, spielt sie wohl auch einfach nur "clean" und "steril".

Vorhin erst wieder eine Kritik gelesen, dass sie überhaupt nicht in der Rolle ist und einfach nur singt. Ein Kritiker schrieb, dass sie - sobald sie singt - einen Schalter umlegt und die Songs einfach runter singt. Und leider auch wohl schauspielerisch eher hölzern wirkt.

Alles Ferndiagnose und Infos Dritter, ich weiß. Fazit für mich ist und bleibt, dass ich mit einem Sopran in der Rolle wenig anfangen kann. Wäre die Show in London oder NYC, würde ich trotzdem schon lang im Flieger sitzen :)

Für mich hat's halt auch einen leichten Beigeschmack. Sie ist und bleibt nun mal die Ex-Frau vom Komponisten. Wer weiß, was er ihr mal versprochen hat, als sie noch verheiratet waren. ^^

Interessant könnte es werden, wenn man auf eine Aussage von A.L. Webber zurück kommt in Sachen "Verfilmung". Er meinte ja mal in einem Interview, dass es günstiger wäre, die Show nochmal groß rauszubringen und von der Bühne abzufilmen, als ein Filmset zu bauen. Wer weiß, was uns da noch erwartet ;) Der Name Sarah Brightman auf dem DVD-/BluRay-Cover würde sicher auch Brightman-Fans ansprechen, die nicht aus der Musical-Ecke kommen.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 1. Juni 2024 um 13:48
    Zitat von coricolonzo

Ich hab die Videis nur kurz gesehen und nicht gehört...war unterwegs ohne Kopfhörer...aber ich dachte nur: Normas Schönheitswahn kannte wohl schon Botox. Bei With one look sah sie sooo unnatürlich aus...

Ich habe nur Audios bei YT gehört. Optisch finde ich den Trailer interessant. Da sieht man sie zumindest kurz mit dem Klassiker "I am big ..."

Sunset Boulevard | Australian Trailer
    Andrew Lloyd Webber's musical masterpiece is now playing at Melbourne's Princess Theatre! Don't miss the theatrical event of the year.
    www.youtube.com
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 1. Juni 2024 um 14:00

Also das Bühnenbild ist schon gigantisch gerade auch der Palazzo. Richtig toll. Und auch das andere sieht klasse aus. Man darf gespannt sein.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 1. Juni 2024 um 14:07

Vielen Dank für das ausführliche Statement „aus der Ferne“ … das war/ist auch meine Befürchtung, dass Frau Brightman und die Norma nicht kompatibel sind … zumindest stimmlich für eine Bühnenfassung.

Auf der angesprochen CD klingt das für sich genommen als Arie ganz gut, halt schön gesungen…. ALW wurde hierfür ja auch mal mit Puccini verglichen, also „große Oper“… auf der Bühne braucht es aber mehr.

Schade, dass das Schauspiel scheinbar auch nicht so überzeugt. Ich dachte noch, vom Typ her könnte das passen.

Eine DVD von Sunset Blvd. wäre ein Knaller, bei Love Never dies wurde ja auch die australische Version veröffentlicht. Mir wäre auch ein Abfilmen im Theater viel lieber als eine halbgare Filmversion …. und günstiger sowieso.

In der opulenten Ausstattung wäre das ein Traum …. vielleicht könnte man Glenn Close im Anschluss an Ms. Brightman noch für ein kurzes Australien-Gastspiel gewinnen…. Hachhhh…. New ways To dream… 😂

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 1. Juni 2024 um 14:15

….. und Betty Buckley war auch „meine Norma“ in London … nach der Überarbeitung… eine Wucht !!

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 1. Juni 2024 um 14:21
    Zitat von Jonathan

vielleicht könnte man Glenn Close im Anschluss an Ms. Brightman noch für ein kurzes Australien-Gastspiel gewinnen…. Hachhhh…. New ways To dream… 😂

Wollen wir das wirklich noch? Bei aller Liebe und Verehrung für ihre Norma, aber ich glaub, wir müssen einfach akzeptieren, dass sie uns damit vor mittlerweile 30 Jahren beeindruckt hat. So viele "new ways to dream" kann ich gar nicht finden. 2016 in London war gesanglich ja schon so, dass man ein Auge zudrücken musste. Und irgendwann wiegt die schauspielerische Leistung das nicht mehr auf.

Was ich persönlich schade finde in Melbourne sind die einfallslosen Kostüme der Norma Desmond. Da hätte ich mehr im Stil von Anthony Powell erwartet oder sogar gern wieder seine Originalkostüme. Die waren einfach so phänomenal und haben ihre eigene Sprache gesprochen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 1. Juni 2024 um 14:54

Also ich fand alle Auftritte, die ich in den letzten Jahren von Sarah Brightman gesehen habe eher peinlich als bühnentauglich,.Schon allein das botoxgespritzte Gesicht ohne Emotionen und die (bad) overacting Gesangsversuche lassen mich bei dem Gedanken an eine DVD der Australischen Version erschaudern. Und ihre Stimme hat die besten Jahre einfach hinter sich. Sorry. Aber nein danke!

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 2. Juni 2024 um 15:28

Norma braucht halt immer auch Star-Quality … für eine DVD wäre eine gewisse Bekanntheit über unsere Kreise hinaus sicher von Vorteil … wer wäre denn aus eurer Sicht eine Norma, die nicht nur hervorragend singt und spielt und präsent ist, sondern auch für eine DVD Veröffentlichung die notwendige Bekanntheit hat?

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 2. Juni 2024 um 20:58

Für mich wäre Vanessa Williams eine Kandidatin. Allerdings fällt es mir bei ihr schwer zu sagen, wie groß ihr Bekanntheitsgrad ist. Star Quality und Ausstrahlung hat sie für mich jedenfalls zu 200%.

Vanessa Williams Sings Kiss of the Spider Woman Live
    At the 2023 Christmas on Bleecker Benefit hosted by The Sheen Center for Thought and Culture, Vanessa Williams honored Chita Rivera with this performance. Ch...
    www.youtube.com
  • EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 12. Juni 2024 um 10:26

Aufgrund des schlechten Kartenverkaufs wurden jetzt alle Dienstags-Vorstellungen in Melbourne gestrichen.

Schlagzeilen wie diese tragen nicht unbedingt zum Erfolg bei:

Musical review: Sunset Boulevard, Princess Theatre
    A woefully miscast Sarah Brightman derails this production of Andrew Lloyd Webber’s musical, which also features some baffling directorial choices.
    www.artshub.com.au
  • Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 12. Juni 2024 um 14:01

…. Autsch, der Bericht sitzt … bisher hatte ich keinen gelesen, der so klar und unmissverständlich den Finger in die Wunde legt.

Man könnte jetzt sagen, die Musicalfans, die Sunset Boulevard lieben und auch Ms. Brightman und ihre Karriere verfolgt haben, haben genau DAS befürchtet. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de