1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Frage zu Starlight Express - Nochmals sehen oder auf den neuen Cast warten?

• Fabi
  • 5. Oktober 2023 um 12:58
  • Geschlossen

1. offizieller Beitrag
  • Fabi
    Swing
    • 5. Oktober 2023 um 12:58

Würdest Du den letzten Musical-Cast nochmal "BALD" sehen wenn er Dir gefallen hat, oder würdest Du bis zur Premiere warten? 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe Musicalfans,

Ich hatte gestern das Vergnügen, Starlight Express zu sehen, und ich war wie beim ersten Mal vor knapp 9 Jahren absolut begeistert! Der Cast war grandios, und ich kann es kaum erwarten, die Show erneut zu erleben.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Soll ich am zweiten Tag der Osterferien zurückkehren oder bis zur Premiere des neuen Casts am 31. Mai 2024 warten?

Die Preise sind gleich, und ich bin mir sehr unschlüssig, welches Erlebnis ich bevorzugen würde. Ich würde gerne eure Meinung hören! Was würdet ihr tun? Gibt es jemanden, der bereits Erfahrungen mit Premieren bei Starlight Express gemacht hat?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Fabian

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    221
    • 5. Oktober 2023 um 15:10

Ich war um die Jahrtausendwende meistens mehrmals pro Jahr dort. Damals regelmäßig zur Goodbyeshow der alten Cast, wegen der Goodbye-Gags, aber ich meine gehört zu haben, dass es da heutzutage kaum welche gibt und auch die Stimmung nicht mehr so gut sei (bei meinen letzten Besuchen in "normalen" Shows war die Stimmung ebenfalls deutlich weniger gut als früher, viel passiver, vor und nach den Rennen wurde nicht mehr applaudiert...).

Jedenfalls war das damals für mich mit ein Grund, weshalb ich die neue Cast nicht allzu bald nach dem Castwechsel gesehen habe, weil ich meine Shows gleichmäßiger übers Jahr verteilen wollte; aber davon abgesehen war es mir lieber, nach dem Castwechsel eine Weile zu warten, damit die Darsteller sich auf den Rollschuhen heimischer fühlen und mit den Gedanken mehr beim Spielen und weniger beim Rollschuhlaufen sind. Natürlich, wer neugierig ist auf die neue Cast, geht *bald* nach dem Castwechsel.

In der Praxis würde ich momentan bis Black Friday mit einer Buchung warten (da gab es immer einen guten Rabatt), oder gleich bis März für die ca.-30€-Aktionspreise (ca. 60€ für die teureren Plätze), die's in letzter Zeit ebenfalls jedes Jahr gab. Ohne Garantie, dass das heuer wieder so sein wird, natürlich.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 5. Oktober 2023 um 18:34

Und warum kann man diese Frage nicht im vorhandenen Thema "Starlight Express" stellen,

sondern muss dafür ein neues Thema eröffnen?

Thema

Starlight Express

Am Sonntag von 12 -15 Uhr:

"Wir nehmen euch digital mit hinter die Kulissen. Den ganzen Tag über sind wir mit unterschiedlichen Aktionen immer wieder LIVE. Außerdem haben wir noch viele andere tolle Sachen für diesen Tag vorbereitet" - darunter "ein exklusives Angebot, das nur 24 Stunden gültig sein wird". (Quelle: FB)

Auf FB, Instagram und Tiktok.
    Bilberry
    8. September 2021 um 20:24
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 5. Oktober 2023 um 18:52

Grundsätzlich braucht eine neue Cast erfahrungsgemäß etwas bis es sich eingespielt hat und der Text verständlicher ist. Daher eher jetzt nochmal gehen oder einfach auf die nächste Aktion warten, die gibts bei Starlight ja regelmäßig.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    221
    • 5. Oktober 2023 um 19:42

......uuund herzlich willkommen im Forum, Fabi , schön, dass du hier bist.

Ich wünsch dir in jedem Fall mal viel Spaß bei deiner nächsten Show. Bei weiteren Fragen helfen wir gern.

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 6. Oktober 2023 um 06:51
    • Offizieller Beitrag

Hallo Fabi

und herzlich willkommen in unserem Forum.

Für Starlight Express haben wir bereits einen Thread. Bitte die Diskussion einfach HIER weiterführen.

• reallyuseful 6. Oktober 2023 um 06:52

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Musical
  • Starlightexpress
  • Cast
  • Bochum
  • Frage
  • Umfrage
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT