1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

MJ The Musical Hamburg

• Leon
  • 26. September 2023 um 18:52

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    79
    • 28. November 2024 um 07:28

So nun kann ich auch meine Meinung zu MJ abgeben... Ich war gestern für die Preview eingeladen ... Eins vorweg, ich bin froh, für die Karte nichts bezahlt zu haben ;D

Also Choreographie/Tanz alles MEGA! Definitiv kann man da nur ein Lob aussprechen. Die Story wurde an sich auch gut erzählt... Ich finde aber, es zieht sich extrem, grade der 1. Akt ging gefühlt 2 Stunden. und der 2. Akt zum Glück etwas "schneller".

Die Story wird immer größer und größer und dann erwarte ich am Ende einen Knall.. Tja was soll ich sagen, auf den Knall warte ich heute morgen imemrnoch :D

Plötzlich ist das Musical zu Ende, kein Knall, kein Ende was dir so richtig nochmal zeigt "Wie, wie geil war das denn!?"

Es hat mich komplett nicht abgeholt, nicht berührt, einfach so gar nicht mitgenommen. Ich werde es nicht nochmal sehen, außer es gibt die Karte wieder umsonst :thumbdown:

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 29. November 2024 um 07:17
    Zitat von lukas.prima

So nun kann ich auch meine Meinung zu MJ abgeben... Ich war gestern für die Preview eingeladen ... Eins vorweg, ich bin froh, für die Karte nichts bezahlt zu haben ;D

Also Choreographie/Tanz alles MEGA! Definitiv kann man da nur ein Lob aussprechen. Die Story wurde an sich auch gut erzählt... Ich finde aber, es zieht sich extrem, grade der 1. Akt ging gefühlt 2 Stunden. und der 2. Akt zum Glück etwas "schneller".

Die Story wird immer größer und größer und dann erwarte ich am Ende einen Knall.. Tja was soll ich sagen, auf den Knall warte ich heute morgen imemrnoch :D

Plötzlich ist das Musical zu Ende, kein Knall, kein Ende was dir so richtig nochmal zeigt "Wie, wie geil war das denn!?"

Es hat mich komplett nicht abgeholt, nicht berührt, einfach so gar nicht mitgenommen. Ich werde es nicht nochmal sehen, außer es gibt die Karte wieder umsonst :thumbdown:

Alles anzeigen

Danke. Genau das war mein Eindruck in London.

Wenn das Finale so gewesen wäre wie der Auftritt damals bei Wrétten dass ... Hebehühne, Windmaschine, flatterndes Hemd ... aber das war echt nichts, was einem Finale würdig ist.

• jwinckelmann
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2024 um 10:39
    Zitat von lukas.prima

Genau auch mein Eindruck, ich würde es mir auch nur kostenlos noch einmal anschauen (und ich habe die Tickets selbst bezahlt). Als Konzert würde es mir besser gefallen, die Songs werden spektakulär präsentiert, der Sound ist auch fett und für ein Musical richtig laut.

Am Mittwoch spielte übrigens nicht die Erstbesetzung bzw. die alternierende Besetzung vom erwachsenen Michael, der Darsteller hat mich nicht überzeugt. Er hat auch einen viel zu starken Akzent. Ich glaube, das war OXA statt Benet.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    79
    • 29. November 2024 um 14:16
    Zitat von jwinckelmann

Genau auch mein Eindruck, ich würde es mir auch nur kostenlos noch einmal anschauen (und ich habe die Tickets selbst bezahlt). Als Konzert würde es mir besser gefallen, die Songs werden spektakulär präsentiert, der Sound ist auch fett und für ein Musical richtig laut.

Am Mittwoch spielte übrigens nicht die Erstbesetzung bzw. die alternierende Besetzung vom erwachsenen Michael, der Darsteller hat mich nicht überzeugt. Er hat auch einen viel zu starken Akzent. Ich glaube, das war OXA statt Benet.

Ja das stimmt.. was Stage da an Technik verbaut hat ist schon sehr gut. Es ist deutlich lauter als andere Stücke und Mega Sound!

(Ich arbeite im Theater an der Elbe, man hört die Vorstellung jetzt in jeder Ecke und in der Umkleide haut der Bass ordentlich rein :D )

Ja es hat Oxa gespielt, konnte aber bei den Proben auch die anderen schon sehen/hören :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.471
    • 29. November 2024 um 14:56
    Zitat von lukas.prima

Es ist deutlich lauter als andere Stücke und Mega Sound!

(Ich arbeite im Theater an der Elbe, man hört die Vorstellung jetzt in jeder Ecke und in der Umkleide haut der Bass ordentlich rein :D )

Erinnert mich ans Sprichwort:

Wer schreit hat meistens Unrecht. Offenbar versucht man nun Qualität durch Lautstärke zu ersetzen. Sehr fragwürdig…. 🤨

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    110
    • 29. November 2024 um 16:41
    Zitat von MyMusical

Erinnert mich ans Sprichwort:

Wer schreit hat meistens Unrecht. Offenbar versucht man nun Qualität durch Lautstärke zu ersetzen. Sehr fragwürdig…. 🤨

Na, so würde ich das bei solch einem Stück nun wirklich nicht sehen.

• jwinckelmann
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 1. Dezember 2024 um 22:30

Der Sound war wirklich gut, so muss das sein. Bei einigen Einsätzen erschreckt man sich schon ein wenig. Die hohe Lautstärke wird aber sicherlich nicht jedem gefallen.

Eine andere Frage: Ich fand den Song "Thriller" ein wenig enttäuschend, es hatte wenig mit dem bekannten Musikvideo zu tun. Ein Bühnenbild mit solchen überraschend auftauchenden Lichtkettenbögen, sieht aus wie im Zirkus. Und dann noch so ein gesichtsloses Monster auf der Bühne (der Tod?). Auf den Videos aus London und New York, die ich gesehen habe, sah das dann aber wie das Musikvideo aus. Würde da etwas verändert?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    238
    • 11. Dezember 2024 um 22:26

Frage an die, die es vielleicht sogar schon mehrfach gesehen haben: wie ist der Unterschied zwischen Benet und Oxa? Wenn ich momentan kurze Ausschnitte von der Zugabe (?) auf Instagram sehe, dann gefällt mir persönlich Oxa von der Stimme und vom Tanz her deutlich besser. Ist er in den Sprechpassagen schwer verständlich? Und sind das viele? Sorry, kenne mich so gar nicht aus mit dem Stück. Bei MR war Oxa allerdings teilweise auch schwer zu verstehen.

• jwinckelmann
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 13. Dezember 2024 um 15:20

Oxa hat einen starken Akzent, leider. Benet als MJ habe ich noch nicht gesehen, als Hamilton war sein Akzent aber OK.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    79
    • 17. Januar 2025 um 08:40

So die 1. Welle bei MJ ist nun auch vorbei, die Zuschauer zahlen sinken und sinken, mittlerweile die ersten Shows mit 50% Auslastung gespielt :sleeping:

• Sko91
    Swing
    Reaktionen
    55
    • 17. Januar 2025 um 14:02

Selbst beim Dauerbrenner KdL ist die Auslastung aktuell schlecht.

• EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    124
    • 17. Januar 2025 um 14:07

Januar … Flaute …

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    200
    • 17. Januar 2025 um 16:23

Aber nicht beurteilen jeder Show. Also die Königs laufen gerade deutlich besser in Köln als zu Beginn. Hätte eher mit viel Weihnachtsgeschenk-Besuchern gerechnet...

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    191
    • 17. Januar 2025 um 18:50

Wenn das angebliche Hit-Musical schon wenige Wochen nach der Premiere erkennbar an Auslastung verliert, hat das sicher nicht nur saisonale Gründe.

• Sko91
    Swing
    Reaktionen
    55
    • 17. Januar 2025 um 19:06

Wenn man sich die Saalpläne mal ansieht finde ich es aber auch nicht sooo katastrophal. Dürfte immer noch die aktuell am besten verkaufte Show von Stage in Hamburg sein. Deutschlandweit dürfte nur die Eiskönigin in Stuttgart gerade besser performen

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    191
    • 17. Januar 2025 um 20:03

Das stimmt allerdings! Für Stage-Verhältnisse ist das vielleicht sogar ganz gut.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 17. Januar 2025 um 21:49

Ein Grund mehr dem Süden mal mehr "frisches" zu bieten. Aber auch bei & Julia ist recht oft der Rang offen und gebucht. War das bei Hamilton auch der Fall?

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    79
    • 18. Februar 2025 um 16:08

Hat jemand zufällig Einblick in die Auditions?

Lt. Instagram gibt es neue.. Verlängerung MJ = Castwechsel?

oder fehlen weiter Darsteller aktuell/demnächst?

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    47
    • 18. Februar 2025 um 17:20
    Zitat von lukas.prima

Hat jemand zufällig Einblick in die Auditions?

Lt. Instagram gibt es neue.. Verlängerung MJ = Castwechsel?

oder fehlen weiter Darsteller aktuell/demnächst?

Genau, es ist für die Verlängerung. Es sind alle Rollen ausgeschrieben mit Probenbeginn Mitte/Ende August 2025 und Vorstellungen ab Ende Oktober 2025 bei einer Vertragslaufzeit von voraussichtlich 1 Jahr.

• nina81
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 6. März 2025 um 08:20

Ich hätte ein Ticket für MJ zu verkaufen:

Samstag 08.03.2025 um 14:30

Parkett rechts, Reihe 3a, Platz 5

Preis: 120 €

Abholung in Wuppertal möglich oder am Samstag Übergabe vor Ort in Hamburg

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 15. April 2025 um 11:10

Mj ist nun bis 04.10.2026 im Verkauf

Und sie haben über 400.000 Tickets bisher verkauft.

Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    212
    • 15. April 2025 um 11:39

Wohin dieses Mal? :D

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 15. April 2025 um 11:42
    Zitat von Habbix

Wohin dieses Mal? :D

Meintest die Vampire?

Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    212
    • 15. April 2025 um 11:52

Ja, bin im Thread verrutscht. :S

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 26. April 2025 um 15:32

charles Simmons geht nach seinem West end Job irgendwann im Sommer zu mj nach Hamburg und spielt
    Joe Jackson/ Rob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE