das ist auch eine der besten Szenen aus MJ … das Ende haben sie meiner Meinung nach verkackt, da hätte man viel mehr draus machen können … vielleicht ändern sie es noch für London/Hamburg …

MJ The Musical Hamburg
-
-
MJ war nie so mein Fall,
aber glaube wird in Hamburg erfolgreich laufen.
Können Sie danach dann nach Stuttgart schicken, bin mir sicher dies läuft auch in Stuttgart gut ( können sie dann mit Bttf tauschen )
-
Erst mal muß BttF kommen und da ja nun 2 disney Shows bald laufen kann es ja nur nach Tarzan 2025 oder 26 sein. Also in der Zukunft
-
Erst mal muß BttF kommen und da ja nun 2 disney Shows bald laufen kann es ja nur nach Tarzan 2025 oder 26 sein. Also in der Zukunft
Stuttgart wird DisneyCity.
Nach Tarzan kommt Aida, dann Hercules. Und BTTF in die Neue Flora
-
Erstmal muss man für Deutschland einen ebenso guten Darsteller wie am Broadway finden. Erzählt das Musical denn die Lebensgeschichte von MJ bis zum Ende mit all den Skandalen oder ist es eher eine Lobhudelei ohne Tiefgang?
-
Stuttgart wird DisneyCity.
Nach Tarzan kommt Aida, dann Hercules. Und BTTF in die Neue Flora
mein Plan wäre 24-27 MJ in HH und Bttf 25-27 in Stuttgart ( nach Tarzan ), dann können sie 27 tauschen,
mal sehen ob es die Stage auch so plant :-))))
hat hier vom Forum schon jemand MJ gesehen?
hat dies richtig Handlung oder mehr eine Tanz Show?
-
hat hier vom Forum schon jemand MJ gesehen?
hat dies richtig Handlung oder mehr eine Tanz Show?
Das eine schließt doch das andere nicht aus.
-
-
Gut das die Niederlande scheinbar nicht international ist - schließlich sind da replica-Shows im internationalen Vergleich oftmals deutlich günstiger gewesen...
Auch Stage Entertainment ist dort deutlich günstiger!
-
Erstmal muss man für Deutschland einen ebenso guten Darsteller wie am Broadway finden.
Wenn die Musiktexte im Original bleiben, kann die Stage international casten, da in diesem Fall die DeutschKenntnis der Darsteller eher unwesentlich scheint. Deutscher Text zwischenmang kann ja radegebrochen werden.
Dadurch wird die Auswahl an guten Darstellern größer....
-
Wenn die Musiktexte im Original bleiben, kann die Stage international casten, da in diesem Fall die DeutschKenntnis der Darsteller eher unwesentlich scheint. Deutscher Text zwischenmang kann ja radegebrochen werden.
Dadurch wird die Auswahl an guten Darstellern größer....
Ich weiß nicht wie hoch der Sprechanteil im Stück ist, aber wäre schon von Vorteil, wenn die Stage da nicht in alte Muster verfällt, wo man den Text besser vor dem Besuch kennen sollte.
-
ich fand den Sprechtext für die Rahmenhandlung relativ hoch,
zudem braucht man auch noch Kinderdarsteller bzw. jüngere Jacksons
-
Bestimmt gibt es da in Holland irgendetwas passendes.
-
Bestimmt gibt es da in Holland irgendetwas passendes.
Wird es sicher geben, bei den guten Darstellern dort, aber dann warte ich lieber noch auf den Transfer nach Holland wo es dann pk1, pk2 und pk3 gibt zu vernünftigen Preisen und nicht diese Kundenver…. wie in Deutschland. 😂
-
Wird es sicher geben, bei den guten Darstellern dort, aber dann warte ich lieber noch auf den Transfer nach Holland wo es dann pk1, pk2 und pk3 gibt zu vernünftigen Preisen und nicht diese Kundenver…. wie in Deutschland. 😂
Naja, du musst schon auch in Deutschand hin - sonst fehlt für NL ja die Finanzierung
-
Artikel auf ndr-Seite heute
Kontroverse um Michael Jackson-Musical "MJ" in Hamburg
Kontroverse um Michael Jackson-Musical "MJ" in HamburgSeit 2022 begeistert "MJ: The Musical" am Broadway in New York. Ende 2024 soll "MJ - Das Michael Jackson Musical" auch in Hamburg laufen. Das sorgt für eine…www.ndr.de -
Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis da eine „Kontroverse“ aufgemacht wird.
-
Schreibt die Stage das Stück schon jetzt ab?
Nur 7x/Woche?
Wie in Essen bei Ich Will Spaß ! Als kalkulierter Flop?
-
Dienstags ist jetzt im Verkauf.
Eiskönigin lief ja seither Montags und war Dienstags frei. Stage geht daher nun auf den Dienstag wieder zurück wie bei den anderen auch.
Evtl. war man da sich noch nicht ganz sicher und hatte es deswegen später freigeschalten.
-
Der VVK scheint echt bombig zu laufen, bis Ende 2025 buchbar und jetzt schon ziemlich gut verkauft! Deutlich besser als die anderen Stücke in Hamburg für diese Woche.
Würde mich ja mal freuen
-
Meint ihr wirklich?
Oder sind das nur geblockte Kontingente um die Prise hoch zu jubeln. Ich kann mit der Musik nicht viel anfangen und relevante bekanntere Songs sind nicht in der Show daher reizt es mich irgendwie null. Auch das Bühnenbild soll ins. im 1. Akt ja sehr statisch sein.
-
„und relevante bekanntere Songs sind nicht in der Show“
Ähm? Hatte die Show in London gesehen und frage mich, welche Songs neben der Auswahl noch relevanter gewesen wären? Fand es sogar sehr umfassend. Gerade im Vergleich zu MJ One und der vorherigen Cirque Tour, die ich gesehen hatte.
Das Bühnenbild ist typisch Broadway, wo ich selten begeistert bin, was da gebaut wird. Aber gefehlt hat mir im Grunde auch nichts. Zwei, drei Tänzer mehr auf der Bühne hätten dem Ganzen vielleicht gut getan.
-
Schön zu hören dann kann sich das Publikum ja freuen. Hier gibts ne tolle Übersicht der Songs in der Show
A complete guide to all the songs in 'MJ the Musical' | London Theatre
-
Meint ihr wirklich?
Oder sind das nur geblockte Kontingente um die Prise hoch zu jubeln. Ich kann mit der Musik nicht viel anfangen und relevante bekanntere Songs sind nicht in der Show daher reizt es mich irgendwie null. Auch das Bühnenbild soll ins. im 1. Akt ja sehr statisch sein.
Als ich gleich zu Beginn des VVK meine Tickets im Saalplan wählte war alles bunt sprich im Verkauf - wie bei allen anderen Shows auch - Das Interesse für MJ ist hoch wenn ich meinen Leuten mitteile welche neuen Shows laufen - dann kommt oft der Satz - Plane mich mit ein - MJ will ich sehen also das wird ein Renner
-
Nein der VVK läuft nicht gut. Es ist sogar ein eher schlechter. Alles Shows sind auf mind. 1 Jahr ausgelegt. Die Fragen die sich dann stellen sind, welche Kosten die laufende Produktion produziert und welche Alternativen man hat.
Als derzeitige Übersicht:
Hamburg:
Kdl - wie immer solider bis guter VVK
Frozen - naja bis ok
MJ - schlecht
&Julia - schlecht bis sehr schlecht
Hercules - sehr schlecht
(TdV - schlecht)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!