- Offizieller Beitrag
Normalerweise reguliert sich sowas im Laufe der Zeit selbst. Wenn auf der Übersichtsseite fast alle Überschriften in Normalschrift geschrieben sind, etabliert sich dies als Norm, dem sich alle Thread-Ersteller anpassen, damit es einheitlich und übersichtlich wirkt. Wir haben darum frühere in GROSSBUCHSTABEN gehaltene Überschriften nicht geändert, in der Hoffnung, dass sich dies von alleine regelt. Da dies nicht der Fall war, haben wir nun erstmals eingegriffen – zumal in diesem Fall nicht nur der Titel groß geschrieben war, sondern die ganze Zeile STARLIGHT EXPRESS – LONDON, wodurch es noch mehr herausstach. Was, wie jemand anmerkte, im Internet als SCHREIEN interpretiert wird.
Dazu kam die Überlegung, dass dieser Thread vermutlich aufgrund der Popularität der deutschen Aufführung und einer Premiere erst im nächsten Sommer lange Zeit relativ weit oben stehen wird und nicht wie beispielsweise die zeitlich sehr begrenzte Aufführung des kleinen Musicals Next to Normal (das ebenfalls in GROSSBUCHSTABEN geschrieben wurde) schnell wieder verschwindet.
Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass sich Thread-Ersteller darüber freuen würden, wenn ihre Überschrift ohne viel Aufhebens dem Gesamtbild angepasst würde.
Darum nochmal in Kurzform für die tl:dr-Fraktion:
Aus ästhetischen Gründen und für einen besseren Überblick werden wir In GROSSBUCHSTABEN gehaltene Überschriften ändern und dem Allgemeinbild anpassen.