Ich war am 20.06. drin. Hat mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen. Ich fand die Musik recht übersteuert, man verstand die Stimmen kaum. STEX war ja nie das Musical der grossen Stimmen, Mama vielleicht mal ausgenommen. Die war auch gut, aber vorallem Pearl fand ich doch sehr dünn. Ich muss auch sagen, dass ich mit den ganzen Veränderungen zu Hip-Hop nichts anfangen kann. Aber gerade für die gefühlfollen Balladen hätte ich mehr erwartet.
Technikmässig war es auf hohem Niveau, wenngleich ich die Brücke doch etwas vermisste. Ich fand auch die Bahnen (speziell Aussenbahn) kürzer, als ich sie von Bochum in Erinnerung hatte. Dadurch war auch das Tempo nicht so hoch. Auch die Bühne war recht klein. Bestand aus einer kleinen Drehbühne mit Hubpodest. Dazu oben auf der Rampe LED-Wand. Control wurde von einem Mädchen gespielt, dass auch während der ganzen Show recht präsent auf der Bühne war und das ein oder andere Mal eingebunden wurde. Band war hinter der Bühne. Castaushang sah ich Keinen. Vielleicht auf Screen, der recht schnell wechselte. Sehr ärgerlich, dass nach den ersten Nummern nochmals sicher 20 Personen in die verschiedenen Sektoren gelassen wurden.