1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Starlight Express - London

• InLoveWithMusicals
  • 19. September 2023 um 11:00

1. offizieller Beitrag
  • InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 19. September 2023 um 11:00

Andrew Lloyd Webbers STARLIGHT EXPRESS wird nächsten Sommer in London im speziell gestalteten Starlight Auditorium im Troubadour Wembley Park Theatre eröffnet.

Das Publikum wird in eine Welt voller Geschwindigkeit, Gesang und Spektakel eintauchen, während eine unglaubliche Besetzung von über 40 Personen einige der beliebtesten Hits des Musiktheaters aufführt, darunter AC/DC, Make Up My Heart und Light at the End of the Tunnel und der legendäre Starlight Express.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 19. September 2023 um 11:10

Starlight Express kehrt auf die Londoner Bühne zurück – mit einer Wendung!

In Andrew Lloyd Webbers Musical geht es um eine Kindereisenbahn, die zum Leben erwacht und darum kämpft, die schnellste Lokomotive der Welt zu werden. Es wurde 1984 im Apollo Victoria Theater eröffnet und 2002 geschlossen. Es läuft seit über 30 Jahren in Bochum, Deutschland, und wurde von mehr als 20 Millionen Menschen gesehen.

Das Musical hat Musik von Lloyd Webber und Texte von Richard Stilgoe. Die Darsteller treten auf Rollschuhen auf und die Originalchoreographie stammt von Arlene Phillips.

Andrew Lloyd Webber plauderte weiter über die Produktion auf BBC Radio 2: „Es kommt nicht zurück auf die Bühne, sondern überall um einen herum. Es läuft im Troubadour Wembley Park Theatre – es ist völlig neu und hat eine große Wendung in der Handlung – die Leute denken, Steam gehört der Vergangenheit an, nun ja, nicht mehr – Steam ist die Zukunft! Mehr erfahren Sie, wenn Sie in die Show gehen.“

„Diesmal wird es auf Skates sein, mit vielen kleinen Tricks. Was wirklich aufregend ist, ist, dass wir ursprünglich in ein altmodisches Theater gegangen sind und so viel gebaut haben, wie wir konnten. Dieses Mal sind wir an einem Ort, dem Troubadour, wo wir absolut alles tun können. Es wird also um Sie herum sein, die Sitze werden sich bewegen, es wird ein völlig neues Erlebnis sein.“

Luke Sheppard („The Little Big Things“) führt Regie, während Tim Hatley („Zurück in die Zukunft“) die Bühnenbilder entwerfen wird, während Gabrielle Slada („Six“) für das Kostümdesign zuständig ist und Arlene Phillips zusammen mit dem Videodesigner Andrzej Goulding Teil des Kreativteams sein wird (Life of Pi), Lichtdesigner Howard Hudson (& Juliet) und Sounddesigner Gareth Owen (MJ the Musical) mit neuen Orchestrierungen und musikalischer Betreuung durch Matthew Brind. Es hat eine neue Choreografie von Ashley Nottingham (Pacific Overtures).

Lloyd Webber neckt: „Viel Projektion, viel Spannung und natürlich haben wir einige Musikproduzenten und neue Songs – darunter einen von meinem Sohn – der irritierenderweise der Riesenhit in Bochum war.“

Sheppard sagte: „Nichts kommt an den Nervenkitzel von Starlight Express heran und es ist ein Privileg, bei dieser brandneuen Produktion Regie zu führen, die das Publikum ganz nah an die ganze Musik, das Wunder und die Action heranführt, die diese Show so ikonisch machen.“ Wir hoffen, dass es London erneut im Sturm erobern wird und sowohl eine Hommage an dieses legendäre Werk ist als auch den Zug auf große, mutige und neu interpretierte Weise an eine neue Generation weitergibt. Wir können es kaum erwarten, unsere Schlittschuhe anzuziehen!“

Die Vorstellungen beginnen am 8. Juni 2024. Die Karten werden zu gegebener Zeit freigegeben.

Zum Casting sagte Lloyd Webber: „Wir beginnen jetzt mit dem Vorsprechen … und aus einem „Papa“ ist eine „Mama“ geworden.

Quelle: Whats on stage

• Lana_Kane 19. September 2023 um 12:18

Hat den Titel des Themas von „STARLIGHT EXPRESS - LONDON“ zu „Starlight Express - London“ geändert.
  • Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 19. September 2023 um 20:14

Was für eine Ankündigung! Das könnte ein wirkliches Spektakel werden.

Ich will nach London!

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    224
    • 20. September 2023 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Themenfremde Beiträge gelöscht.

Erklärung zu den Überschriften

• Musicalheinz
    Swing
    • 29. Februar 2024 um 21:23

Auf die neuen Orchestrierungen bin ich gespannt - endet dann hoffentlich nicht so wie in Bochum, wo der Dirigent nur noch die Klickmaschine bedient und das "Orchester" auf eine 7-Mann-Kapelle reduziert wurde.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 27. März 2024 um 11:26

Die Cast ist raus - und Greaseball wird von einer Frau gespielt.

Cast & Creatives

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    226
    • 27. März 2024 um 15:27
    Zitat von coricolonzo

und Greaseball wird von einer Frau gespielt.

Dann bin ich mal gespannt, wie sie das in der Praxis auf die Bühne bringen. Spontan ist das nun keine Rolle, die sich für mich gefühlt dafür angeboten hätte, und ich kann mir noch nicht vorstellen, was sie mit der Rolle vorhaben; aber ich lass mich überraschen, könnte auch spannend werden.

Wo ich schon mal hier bin und kommentiere: Heute hat Starlight Express übrigens auch 40. Geburtstag. (Alles Gute!)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    214
    • 27. März 2024 um 20:58

Wundert mich auch. Bei Electra hätte ich es mir eher vorstellen können.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 28. März 2024 um 12:23
    Zitat von thepoundkey

Wundert mich auch. Bei Electra hätte ich es mir eher vorstellen können.

Tom Pigram (Electra) definiert sich ja auch als non-binär.
    Zumindest lassen darauf die Pronomen they/them schließen.

Von daher passt das doch.

Starlight Express

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    214
    • 28. März 2024 um 21:03

Tatsache. Ging aber mir jetzt darum eine Rolle explizit weiblich zu besetzen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 29. März 2024 um 09:43
    Zitat von thepoundkey

Tatsache. Ging aber mir jetzt darum eine Rolle explizit weiblich zu besetzen.

Bei Papa hätte es sich auch niemand vorstellen können.

Wahrscheinlich gibt es bald die non-male-version ...

EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    112
    • 29. März 2024 um 11:15

STARLIGHT EXPRESS*IN - Das Musical

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 8. Juni 2024 um 14:06

Wer außer mir ist hier eigentlich auch so gespannt/interessiert was heute Abend in London/Wembley auf die Bühne gebracht wird?

Es gibt ja quasi nichts an Bildern und Co, was irgendwie ein wenig teasert...

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 8. Juni 2024 um 14:54

ich sehe es am 20.6., bin gespannt …

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 8. Juni 2024 um 15:03

Habe mich auch schon gewundert, dass man so wenig sieht. Aber es sorgt für Spannung. Im Sommer bin ich in London. Mal sehen, ob es mich zum Stex zieht.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    187
    • 8. Juni 2024 um 15:24

Sehe ich das richtig, dass Greaseball eine Frau ist?

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 8. Juni 2024 um 16:30

Ja. Kevin. Es wird wohl auch ein Live-Control geben, da Kinder als Castmitglieder vorgestellt wurden. Einige Namen/Rollen-Veränderungen. Ich vermute auch, dass aus Dampf irgendwas mit Wasserstoffantriebsdampf oder so wird...aber das ist meine sehr persönliche Vermutung.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    224
    • 8. Juni 2024 um 17:50

Baz hat ein gutes BIld vom Zuschauerraum veröffentlicht:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die neuen Kostüme sehen gruselig aus.

Rusty wirdwohl tatsächlich zu "Hydro", einem Zug mit nachhaltigem Wasserstoffantrieb.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 8. Juni 2024 um 19:22
    Zitat von coricolonzo

Ich vermute auch, dass aus Dampf irgendwas mit Wasserstoffantriebsdampf oder so wird...aber das ist meine sehr persönliche Vermutung.

Was aber überhaupt keinen Sinn machen würde, da sonst der Sinn des ganzen Stückes verloren geht.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 8. Juni 2024 um 19:49
    Starlight Express reveals huge London venue – and new number for revival
    Take a look inside the Troubadour Wembley Park Theatre as the show gears up for a London return
    www.whatsonstage.com
  • Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 8. Juni 2024 um 20:14

Das Set gibt mir auf jeden Fall TV-Studio Vibes :D

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 9. Juni 2024 um 08:15
    Zitat von InLoveWithMusicals

Was aber überhaupt keinen Sinn machen würde, da sonst der Sinn des ganzen Stückes verloren geht.

da bin ich auch gespannt wie sie das verpacken und argumentieren.

Viel cooler finde ich das Control von einem Kind live gespielt werden soll. Das habe ich mir schon lange für Bochum gewünscht.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 16. Juni 2024 um 00:36

Ich habe bei Facebook aufgeschnappt, das wohl in den ersten Jahren nach der Premiere in London Control auch Live auf der Bühne dargestellt wurde.

Aber das glaube ich nicht, sonst hätte man davon schon etwas gelesen/gesehen/gehört ?

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 16. Juni 2024 um 08:18

Wäre mir auch sehr neu.

Es gab frühersmal eine richtig gute Fanpage, auf Deutsch. In der alle Produktionen sehr genau beschrieben waren, inkl. Besonderheiten und Aufbau der Theater etc.

Da bin ich mir sicher, dass dort nichts davon Stand und auch in den Castlisten kein Control drin war.

Finde die Seite leider nicht mehr und weiß die Domain nicht, um in der way back maschine zu schauen.

• Christoffelees
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2024 um 11:52

Du meinst vermutlich starlight-express.net

Die Seite gibt es leider nicht mehr, aber übers Internet Archive kann man die Seite noch aufrufen, inkl. vieler Infos zu den verschiedenen internationalen Produktionen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE