1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

&Julia - Hamburg

• xXx
  • 18. September 2023 um 12:55

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. September 2023 um 19:30
    Zitat von Fiyero

Also ich denke die einzige marketingtechnische Stärke der Show ist die Hitdichte und das poppige, konzertähnliche Gesamtkonzept. Wenn Sie die Hits schön präsent präsentieren, 90er Jahre Parties boomen, dann findet das zumindest Anklang bei den heutigen 40jährigen plus/minus 5-10 Jahre, die in den 90ern diese Songs in ihrer Jugend gefeiert haben.

Ob das ausreicht für eine lange, erfolgreiche Spielzeit bezweifel ich. Aber da der Aufwand ja auch überschaubar ist, könnten sie das sicherlich leicht touren lassen.

Also ich denke, es spricht durchaus auch jüngeres Publikum an.

Kenne viele Teenager, die die Musik der 90er feiern.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    560
    • 24. September 2023 um 20:10

Das mag durchaus sein, aber da stellt sich wieder die Frage, ob die auch gewillt sind bzw. die finanziellen Mittel haben Stage-Preise zu zahlen. Ich würde der Stage einen Erfolg gönnen, das können sie durchaus vertragen nach dem Hamilton Flop, der rein vom künstlerischen Aspekt ja nicht berechtigt ist.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. September 2023 um 20:38
    Zitat von Fiyero

Das mag durchaus sein, aber da stellt sich wieder die Frage, ob die auch gewillt sind bzw. die finanziellen Mittel haben Stage-Preise zu zahlen. Ich würde der Stage einen Erfolg gönnen, das können sie durchaus vertragen nach dem Hamilton Flop, der rein vom künstlerischen Aspekt ja nicht berechtigt ist.

Da magst du Recht haben.

Die Tochter (15) einer Freundin, der ich &Juliet empfohlen habe, ist sogar ein zweies Mal nach London geflogen, um es nochmal zu sehen. Aber es gibt nur wenige Verrückte. ;)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 24. September 2023 um 20:43
    Zitat von Fiyero

Posting gekürzt, da nichts mit &Juliet zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von Fantomas (24. September 2023 um 20:51)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 24. September 2023 um 21:05

&Juliet ist in jedem Fall eine gute Wahl der Stage. Eine intelligente, doppelbödige Geschichte in Variation eines bekannten Motives, bekannte Musik und eine "bunte" visuelle Umsetzung.

Habe die Show noch nicht gesehen, bin aber von Musik und Geschichte und Besucherzahlen überzeugt-.

Wird auch in Hamburg ein Hit, der sich unproblematisch in Stuttgart fortführen lässt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. September 2023 um 21:07
    Zitat von Fantomas

... bin aber von ... Besucherzahlen überzeugt-.

Bitte um klare, eindeutige objektiv nachvollziehbare Präzisierungen. Danke.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 24. September 2023 um 21:15
    Zitat von InLoveWithMusicals

Besucherzahlen Hamilton in US top, in UK weiß man nicht, werden aber gut sein (aus Laufzeit und TKTS Kontingenten zu schliessen). In Deutschland katastrophal. In anderen West-Ländern ohne LongRun, wie Australien oder Kanada, geht so - sonst wäre es ja "LongRun". Läuft Hamilton schon in Japan oder Korea?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. September 2023 um 21:19
    Zitat von Fantomas

Besucherzahlen Hamilton in US top, in UK weiß man nicht, werden aber gut sein (aus Laufzeit und TKTS Kontingenten zu schliessen). In Deutschland katastrophal. In anderen West-Ländern ohne LongRun, wie Australien oder Kanada, geht so - sonst wäre es ja "LongRun". Läuft Hamilton schon in Japan oder Korea?

Und was hat siese Aussage mit den überzeugenden Besucherzahlen von &Juliet zu tun?

Ich behaupte jetzt mal, das Hamilton Broadway/UK überzeugendere Besucherzahlen hatte.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 24. September 2023 um 21:22
    Zitat von Fantomas

Besucherzahlen "&Juliet" in London und US im grünen Bereich. In den Top 10 der meistbesuchten Broadwayshow, siehe BroadwayGrosses. Weniger Gross als MJ oder Lionking. Kostet ja auch nur 1/3. Für Hamburg Laufzeit Prognose: 2 Jahre gut, danach 2 Jahre Stuttgart mit Florence Kasumba. Und nochmal 1/2 Jahr Berlin mit Stephanie Hertl . Danach Revival Hamburg mit Yogi Löw und 2028 Revival Stuttgart mit Flori Silbereisen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 24. September 2023 um 21:28
    Zitat von Fantomas

Besucherzahlen "&Juliet" in London und US im grünen Bereich. In den Top 10 der meistbesuchten Broadwayshow, siehe BroadwayGrosses. Weniger Gross als MJ oder Lionking. Kostet ja auch nur 1/3. Für Hamburg Laufzeit Prognose: 2 Jahre gut, danach 2 Jahre Stuttgart mit Florence Kasumba. Und nochmal 1/2 Jahr Berlin mit Stephanie Hertl . Danach Revival Hamburg mit Yogi Löw und 2028 Revival Stuttgart mit Flori Silbereisen.

1. Bla

2. Bla

3. Blub

:rolleyes:

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    149
    • 24. September 2023 um 22:21

Lieder bleiben im Original

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 25. September 2023 um 07:12

Bei mir im Freundeskreis habe ich auch schon einige Leute, die die Show aufgrund der Songs sehen wollen. Normalerweise haben diese gar nichts mit Musicals am Hut abseits der bekannten 08/15 Shows.

Wenn man es richtig vermarktet, sehe ich hier durchaus einen Erfolg. Ich werde auf jeden Fall auch schon mehrfach in die Show gehen, dass steht fest. ;)

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    59
    • 25. September 2023 um 14:36

Vielleicht könnte hier mal ein Admin einschreiten und diese sinnbefreiten Hate-Postings von Fantomas entfernen, die komplett off-topic sind. Hier geht's um &Juliet und Fantomas nutzt den Thread mal wieder (!), um gegen Hamilton zu wettern.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    219
    • 25. September 2023 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

Samira - ja, wir lesen mit ;)

Fantomas - bitte halte dich an das Thema &Juliet hier. Wenn du das absolut nicht zu unterdrückende Bedürfnis verspürst, weiter gegen Hamilton zu poltern, steht dir dafür der Hamilton-Thread offen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 26. September 2023 um 10:32

Liebe Lana_Kane: gelegentlich bemühen User in ihren Beiträgen themenfremde Vergleiche zu anderen Musicals. Das H-Musical wurde von einem User hier als Vergleich bemüht und mit einem Qualitätslabel des Marketings gepriesen. Das bedurfte einer kurzen Kritik, sorry dafür. Rede und Gegenrede = Gespräch. Davon geht die Welt nicht unter. Ich poltere auch in der H-Abteilung kaum noch, wie zu erkennen. Das Pferd ist tot - H ist out. ;)

Und Julia ist IN ! :thumbup:

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 26. September 2023 um 10:57
    Zitat von Fantomas

Und Julia ist IN ! :thumbup:

Warten wir mal ab, ich sehe da eine ähnliche Laufzeit wie bei Kinky Boots und bleibe erstmal skeptisch bezüglich eines großen Erfolges.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. September 2023 um 11:34

Wobei es vom Stück ja viel besser ist als kinky Boots. Daher habe ich noch Hoffnung :-))

Wie geschrieben sehe ich es aber auch nicht ganz leicht und hoffe auf einen guten November Dezember mit Vorweihnachtszeit. Und dass es sich dann etwas rumspricht.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 26. September 2023 um 16:44
    Zitat von steff79

Wobei es vom Stück ja viel besser ist als kinky Boots.

Nein.

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 26. September 2023 um 19:52
    Zitat von InLoveWithMusicals

Nein

Doch

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 26. September 2023 um 19:58
    Zitat von DAN

Doch

Ohh!

Schreibst du ein Musical über Louis de Funés? :D

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 26. Oktober 2023 um 18:14

Seite 2 niemals.

Was denkt ihr ab wann der Spielplan kommt? Vermute man wartet die TdV Permiere noch ab und dann gegen Ende November kommt was. Würde gerne meinen Urlaub planen :-))

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 26. Oktober 2023 um 18:56

Ich glaube eher man versucht den Fokus jetzt auf Herkules zu legen, sodass wir dann erst 2024 Neuigkeiten kriegen. Castings sollten ja jetzt auch schon angefangen haben, so wurde es zumindest damals in der Casting-Ausschreibung benannt, aber selbst dort war als Premiere nur Herbst 2024 genannt.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    320
    • 20. November 2023 um 10:44
    & JULIA - Das neue Hit-Musical | Ab Herbst 2024 in Hamburg | Stage Operettenhaus |
    & Julia - das humorvolle und temporeiche neue Hit-Musical. Romeo und Julia, die größte Liebesgeschichte aller Zeiten neu erzählt: Was würde passieren, wenn…
    www.stage-entertainment.de

Der Vorverkauf ist gestartet. Vielleicht könnte man den Thread-Titel entsprechend anpassen.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 20. November 2023 um 10:48
    Zitat von Jonathan

Das Musical muss mE ins Deutsche übertragen werden, wenn es sein Publikum finden will. Sonst ist es kein Theater sondern nur eine Musikshow … wenn eine Geschichte erzählt wird, müssen die Texte übertragen werden. Es gibt ja auch erfolgreiche Beispiele, wo das gut gelungen ist.

Auf Facebook habe ich gelesen dass die Songs im original bleiben sollen, weiß aber natürlich nicht wie weit das nur eine Vermutung ist 🤷‍♀️

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.352
    • 20. November 2023 um 10:49

Lieder bleiben also im Original und ich finde, fürs erste hat man die Seite mit der kurzen Story ganz passend gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE