1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

&Julia - Hamburg

• xXx
  • 18. September 2023 um 12:55

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    15
    • 28. November 2024 um 12:10

Ich war gestern in der Show und es wurde sehr viel mitgeklatscht, typisch deutsch halt… Ist ja schön wenn die Leute so mitgehen, aber auf Dauer bei jedem erkennbaren Beat mitklatschen war echt unangenehm. Vielleicht schleicht sich das ja gerade erst ein?

Der Rang war übrigens zu, das Parkett aber gut gefüllt.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 28. November 2024 um 15:06

Ich war gestern in Les Miserables in Paris. Die Leute klatschen im Takt bei "Master of the house" (plus der Reprise zur Hochzeit) und wenn Gavroche über die Barrikaden kommt und Javert entlarvt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 28. November 2024 um 15:10

Bei der "Herr im Haus" Nummer passt es ja auch perfekt.

So eine Schunkelnummer ähnlich wie die neue "schwäbische Version" von Hygge in Die Eiskönigin in Stuttgart. Die sollte veröffentlicht werden - so genial gemacht.

• Wickedfanob
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 28. November 2024 um 15:31

Bei meinen zwei Besuchen wurde relativ häufig mitgeklatscht, gelacht, gejubelt und leise gesungen. Es liegt ja eh immer am Publikum des Abends… ich empfand es nicht als störend und man merkte, dass es die Cast eher Antrieb noch etwas mehr Gas zu geben. Am Ende waren es zwei sehr schöne Abende mit grandioser Stimmung im Saal. Das habe ich so bisher noch in keinem Musical in Deutschland erlebt. Mal sehen wie es bei meinem nächsten Besuch Ende Dezember sein wird :)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 28. November 2024 um 19:08

Leise gesungen??? Das wäre meine absolute Katastrophe. Vermute aber mal hier bieten sich auch diese Sing-a-Long Shows an wie es sie bei den Vampiren gab.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 3. Dezember 2024 um 09:58
    Zitat von mrmusical

und wie bekommt man die Julia Friends Aktion. Ich kann nur an 2 Abenden im Januar wo ich im Norden bin.

Das würde mich auch interessieren Sko91 ?!

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 12. Dezember 2024 um 07:51

ich war gestern das 3. mal in &Julia und ich muss sagen, wow war das eine Stimmung .... Für einen Mittwoch so Krass :D

Partymusical war es definitiv, es wurde sehr viel mitgeklatscht, im sitzen an allen Ecken mitgetanzt und 2x sogar ein paar Leuten aufgestanden und getanzt, das wurde von den Darstellern sehr gefeiert :)

Stage sollte über ein paar "Stehplätze" nachdenken :D

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 12. Dezember 2024 um 07:54
    Zitat von Marcous

Das würde mich auch interessieren Sko91 ?!

& Julia Friends Aktion: 30€ Gutschein gültig bis 28.2.25:

& Julia - Das Pop Musical | Tell a friend | Jetzt in Hamburg erleben

Code: FRIENDS-30EUR

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 12. Dezember 2024 um 07:57
    Zitat von lukas.prima

ich war gestern das 3. mal in &Julia und ich muss sagen, wow war das eine Stimmung .... Für einen Mittwoch so Krass :D

Partymusical war es definitiv, es wurde sehr viel mitgeklatscht, im sitzen an allen Ecken mitgetanzt und 2x sogar ein paar Leuten aufgestanden und getanzt, das wurde von den Darstellern sehr gefeiert :)

Stage sollte über ein paar "Stehplätze" nachdenken :D

Gruselig 😂

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 12. Dezember 2024 um 11:55

Ich bin kein Freund von permanentem Mitklatschen. Aber es gibt Stellen in dem Stück in denen es einfach passt. Genau so wie das Aufstehen bei mindestens einer Nummer - absolut passend und macht mega Stimmung.

Gruselig hin oder her.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 12. Dezember 2024 um 13:07

Fehlt nur noch Schunkeln und Kamelle werfen, dann haben wir das Pop-, Party-, Karnevalsmusical.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 12. Dezember 2024 um 13:50

Luftschlangen! Konfetti, Reis!

Reis? Ach nee das war das andere Stück.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 12. Dezember 2024 um 17:22

Wem's nicht gefällt bleibt einfach zu Hause und/oder schaut sich was anderes an.

• Rent2000
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2024 um 23:30
    Zitat von Marcous

Wem's nicht gefällt bleibt einfach zu Hause und/oder schaut sich was anderes an.

..und das werde ich auch so umsetzen, als ich das mit Aufstehen, klatschen und tanzen gelesen habe.

Sko91
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 13. Dezember 2024 um 10:16
    Zitat von Rent2000

..und das werde ich auch so umsetzen, als ich das mit Aufstehen, klatschen und tanzen gelesen habe.

Wenn man nur das ließt, was man lesen will.
    Bei meinen Vorstellungen war das keine Schunkel-Party-Stimmung. Einzig bei den Bois wird etwas dazu animiert, ansonsten ist da nichts, was es bei anderen Musicals nicht auch gibt.

Oder war für dich Tina auch ein "No-Go" weil am Ende mitgeklatscht wird ;) ?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 13. Dezember 2024 um 14:39
    Zitat von Sko91

Wenn man nur das ließt, was man lesen will.

Genau das ist der Punkt.

Aber soll jeder machen wie er will.
    Das Stück macht einfach Spaß. So war es jedenfalls bei meinen beiden Besuchen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 13. Dezember 2024 um 23:56

Also bei mir wurde nicht geschunkelt und nicht getanzt. Ein paar mal geklatscht (an den passenden Stellen).

Alles in bester Ordnung.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 17. Dezember 2024 um 13:44

&Julia eröffnet dieses Jahr die große Silvesterparty am Brandenburger Tor ... das nenne ich mal ne coole Aktion von Stage, aufjedenfall super Werbung :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 17. Dezember 2024 um 15:28

Der Rang ist in vielen Shows offen und bis zur letzen Reihe gut gebucht. Was passiert denn da? Toll

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    • 17. Dezember 2024 um 15:39

Sie verramschen die Tickets.

Sko91
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 17. Dezember 2024 um 15:57

Wo werden denn die Tickets "verramscht"?

Ich kenne nur die 30EUR Aktion und selbst die ist ja nicht direkt "publik", dass dadurch extrem viele Zuschauer generiert werden können.

Auf CB finde ich auch nur die Standard 15% die es quasi für jede Show gibt.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    44
    • 17. Dezember 2024 um 16:09
    Zitat von mrmusical

Der Rang ist in vielen Shows offen und bis zur letzen Reihe gut gebucht. Was passiert denn da? Toll

es scheint auch spontan echt einiges gebucht zu werden, ich gehe heute auch wieder... auf dem Saalplan ist einiges an freien Sitzen weggefallen als gestern Abend, wo ich karten gekauft habe

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 14. Januar 2025 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Bitte teilt keine Mitschnitte aus dem Publikum.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 17. Januar 2025 um 22:32

Diese Aktion mit den Tickets, zwei für eins, nachdem man in der Show war... kann man die mehrfach buchen?

Weiß das jemand?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 17. Januar 2025 um 22:39

Nein der Link war personalisiert und nur einmalig nutzbar. Habe 4 neue Tickets gebucht und freu mich sehr. Danach nochmal angeklickt - kommt Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE