1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Dear Evan Hansen - Gmunden

• benvulio
  • 6. September 2023 um 17:37

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 6. September 2023 um 17:37

Unser EVAN HANSEN ist DENIS RIFFEL !!!

Wir sind überglücklich, diesen wunderbaren Künstler für die Titelrolle gewonnen zu haben. Nach einer intensiven Work-Session Anfang Sommer, war uns schnell klar, er muss es einfach sein und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Willkommen beim Musical Frühling, lieber Denis Riffel:)

Über den Künstler:

Denis Riffel wurde während der Fahrt ins Krankenhaus am Rande der Autobahn im Auto zur Welt gebracht. Von seiner Oma, die immer einen kühlen Kopf mit Humor bewahrte, auch in dieser Situation als zuständige Hebamme, und seiner Mutter hat er wahrscheinlich den Drang gehabt, sich zu beweisen und mit 6 Jahren Taekwondo angefangen. Der dort gelernte Kampfgeist hat nie aufgehört ihn zu begleiten, doch es gab mehr als Leistungssport, also hat er 2020 seinen Abschluss an der UdK Berlin gemacht und arbeitet seitdem freischaffend für Theater und Film- und Fernsehen. Zu den schönsten Theatererfahrungen gehören Siegfried in „Drachenherz“, Gideon Fletcher in „The Last Ship“ und Berger in „Hair“. Er hat als Regieassistenz unter Till Kleine-Möller gearbeitet, spielt Gitarre, schreibt Bücher und läuft auf Händen. Mehrere Kurzfilme und freie Videoprojekte finden sich auf seiner Website.

Für alle, die ihn noch nicht kennen, gibt es hier ein sehr sympathisches ABOUT ME Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Foto @Isaiagrapher

Ps.: in den kommenden Tagen und Wochen werden wir hier die weitere Cast & Team vorstellen.

Tickets unter http://www.floro.at

Alle Infos auf

Musical Frühling in Gmunden
    Der Musical Frühling wurde gegründet, um in unseren Breiten selten gezeigte und künstlerisch interessante Stücke nach Österreich zu bringen.
    www.musical-gmunden.com

#youwillbefound #gmunden

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 6. September 2023 um 18:57

Hatte mich wegen dem

Logo gewundert aber Schreiben Neuinszenierung. Daher dann auch das eigene Logo ( oder sah es zumindest noch nicht)

Bin gespannt.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 6. September 2023 um 19:34

Interessante Wahl.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 7. September 2023 um 00:55

Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Kann ihn mir noch nicht so wirklich vorstellen. Aber ich lasse mich überraschen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 7. September 2023 um 08:19

Geht mir ebenso. Er wirkt für mich eigentlich auch irgendwie zu erwachsen und muskulös.

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 7. September 2023 um 08:46

Von der Stimme her find ich ihn mal sehr gut

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 7. September 2023 um 19:17
    Zitat von Fiyero

Geht mir ebenso. Er wirkt für mich eigentlich auch irgendwie zu erwachsen und muskulös.

Ja genau ... geht mir ebenso. Wie im anderen Beitrag schon jemand geschrieben hat - vom Typ her eher ein Connor.

• Lana_Kane 20. September 2023 um 10:48

Hat den Titel des Themas von „EVAN HANSEN Gmunden“ zu „Dear Evan Hansen - Gmunden“ geändert.
  • Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 19. Oktober 2023 um 18:35

Zoe Murphy - Michaela Turner

Connor Murphy - Jelle Wijgergangs

Alana Beck - Vanessa Heinz

Cynthia Murphy - Annemieke van Dam

Larry Murphy - Yngve Gasoy Romdal

Jared Kleinman - Savio Byrczak

Heidi Hansen - Elisabeth Sikora

Choreo stammt von Wei-Ken Liao

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 2. Dezember 2023 um 09:18

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 8. Dezember 2023 um 13:19

Sehr schöne PK. Für alle die die Besetzung von Evan kritisch betrachtet haben, empfehlen ich zumindest den Interview Teil mit Denis Riffel.

Die ganze PK macht Bock auf mehr.

Und es ist ein Gastspiel für Führt angekündigt, für Oktober 2024.

Ob es chancen auf eine CD gibt? Nach dem ja leider der Film zwar übersetzt, aber nicht weiter verwertet wurde.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 8. Dezember 2023 um 15:19

Frau in Weiß hat ja auch leider keine CD bekommen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 8. Dezember 2023 um 17:01
    Zitat von mrmusical

Frau in Weiß hat ja auch leider keine CD bekommen.

Wobei das ja bei der RUG vom Hörensagen auch noch immer etwas schwieriger sein soll mit den CDs.

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 8. Dezember 2023 um 23:14

Hab Denis Riffel vor einer Woche bei dem Konzert in gmunden gesehn hat einige Lieder aus dear evan gesungen hörte sich alles sehr sehr geil an muss ich sagen echt geile Stimme hätte ich mir nicht gedacht

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Januar 2024 um 14:00

Das Stadttheater Fürth zieht mal wieder spontan den Vorverkauf für einige DEH-Vorstellungen vor (Gastspiel aus Gmunden), nämlich auf den 1. Februar, schreibt die BliMu auf FB.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 30. Januar 2024 um 14:56

Steht auch so auf der Seite des Theaters. Bei der Bachelor-Arbeit hieß es schließlich immer, keine Sekundärquellen zitieren sondern besser das Original. 😂😂😂

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Januar 2024 um 15:18

MyMusical Ich klick doch nicht auf irgendwelche Facebook-Links zu irgendwelchen dubiosen Websites, die behaupten, ein Musicalmagazin-Ticker zu sein!!11!! ...um dort *vielleicht* zu lesen, wo das Stadttheater Fürth die Info veröffentlicht hat oder nicht.

Aber im Ernst, es ist das Stadttheater Fürth. Die haben auch schon mal eine Veranstaltung im Lokalteil der Fürther Nachrichten abgesagt, nicht auf der Website, nicht im überregionalen Zeitungsteil, (Facebook weiß ich nicht). Ihre VVK-Modalitäten sind unvorhersehbar, weil es zwar zB langfristige Terminangaben gibt, die dann aber mehr oder weniger kurzfristig über den Haufen geworfen werden. Tatsächlich hätte ich es für *wahrscheinlich* gehalten, dass die DEH-Info auf der Website steht, irgendwo muss die BliMu die Info ja auch her haben, aber da hätt ich ja erst mal auf der Fürther Website suchen müssen, weil, wer weiß *wo* sie das hingeschrieben haben. Da vertrau ich der EInfachheit halber der BliMu ;)

Was ich aber tatsächlich interessant fände, wäre, seit wann das auf der Theaterwebsite steht. Also nur aus Neugier. Und wenn es da schon länger stehen würde: ob die Info schon früher irgendwo anders publik gemacht wurde, also abgesehen von der Website, wo man aktiv danach hätte suchen müssen.

Ich sortier den Fürther VVK inzwischen einfach nur noch unter "Kuriositäten" ein. Solange ich's rechtzeitig erfahre, muss es mich nicht nerven...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Januar 2024 um 15:49

...DUNnäkaal, jetzt hab ich die roten Ausrufezeichen vergessen =O ...und sogar von vornherein die Smileys.

Alles nur, weil ich mir sonst immer vornehme, geizig mit den Emojis zu sein... weil doch die gelbe Farbe so teuer ist, und so.

Aber weißt, wie i mein.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 30. Januar 2024 um 20:12
    Zitat von Bilberry

Was ich aber tatsächlich interessant fände, wäre, seit wann das auf der Theaterwebsite steht. Also nur aus Neugier. Und wenn es da schon länger stehen würde: ob die Info schon früher irgendwo anders publik gemacht wurde, also abgesehen von der Website, wo man aktiv danach hätte suchen müssen.

Ich kann dir zumindest sagen, dass es dort im Kalender am Samstag noch nicht so fett angezeigt wurde, daher tippe ich wirklich auf gestern oder heute und dass, die BliMu da fix dabei war. ;)

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Januar 2024 um 20:36

Ich seh jetzt die BliMu-Menschen vor mir, wie sie Tony Stark channeln und sagen, "[Stadttheater Fürth] thought we wouldn't notice, but we did! 8)"

Danke für die interessante Info!

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 23. März 2024 um 10:24

Stadttheater Fürth schreibt auf FB, dass "im April" weitere Termine in den VVK gehen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 23. März 2024 um 13:45
    Zitat von Bilberry

Stadttheater Fürth schreibt auf FB, dass "im April" weitere Termine in den VVK gehen.

Naja, bisher waren ja nur drei Termine im Verkauf oder?

Es werden wohl welche der restlichen sein (aber keine neuen), denke ích.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 23. März 2024 um 14:19

War wär gestern bei der Premiere und kann berichten?

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 26. März 2024 um 17:03

Externer Inhalt youtu.be

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 28. März 2024 um 15:17

In Fürth wird statt Annemieke van Dam Monika Maria Staszak die Cynthia Murphy spielen, schreibt der Musical-Frühling Gmunden auf FB.

(:/...)

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 28. März 2024 um 15:39

war wohl von Anfang an geplant, da Frau Staszak bereits im Gmundner Programmheft als "Cynthia, Spielserie Fürth" abgedruckt/angekündigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE