1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Allgemeines

Les Misérables Arena Spectacular

• XYZ300
  • 11. Juli 2023 um 18:43

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    87
    • 11. Juli 2023 um 18:43

Cameron Mackintosh, in association with Nick Grace Management, has announced the world tour of Les Misérables the Arena Spectacular, opening with European dates, including limited UK dates from September 2024.

The new production is already booked to perform in over 15 countries worldwide including the UK, Italy, Luxembourg, Switzerland, Norway, Denmark, Sweden, Australia, Japan, Taiwan, South Korea and beyond. It will run into the musical’s upcoming 40th anniversary celebrations in 2025.

The production will have an extraordinary new design specifically created for arenas (and large theatres) with audiences of between 3,000 to 5,000. A UK company of over 110 actors, musicians and crew will feature, with guest stars appearing at various stops.

Exact dates, cities, venues, casting and on sale details will begin to be revealed this autumn.

Quelle: Whatsonstage

Da bin ich mal gespannt, ob das nach Deutschland kommt und wohin.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 11. Juli 2023 um 19:17

Ich hätte nichts dagegen und wäre wohl recht sicher dabei…. :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    420
    • 11. Juli 2023 um 20:46

Wäre ich mir nicht sicher, wenn gerade St. Gallen und München die Rechte haben.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 11. Juli 2023 um 20:55
    Zitat von mrmusical

Wäre ich mir nicht sicher, wenn gerade St. Gallen und München die Rechte haben.

Naja, die Schweiz wird für die Tour ja sogar direkt erwähnt. Außerdem soll die Tour ja 2025 starten, vielleicht dann auch erst 2026 in Deutschland? Da sehe ich wenig Zusammenhang mit München und St. Gallen. Zumal man da ja auch auf Seiten von Mackintosh keine Exklusivrechte vergeben muss, wenn so eine Tour in Planung ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 11. Juli 2023 um 21:10

Sorry, Start natürlich im Herbst 2024 in England mit der Fortsetzung durch das Jahr 2025, vorhin falsch gelesen. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass ich es nicht von München abhängig machen würde, ob es auch nach Deutschland kommt oder nicht.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 11. Juli 2023 um 21:14

Kann mir nicht vorstellen, dass Les Miz die Schlagkraft in Deutschland hat für Arena Vorstellungen. Dann muss es schon ein ganz besonderes Spektakel sein. Irgendwie hat das Stück ja in Deutschland nie so gezündet, wie in anderen Ländern.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 11. Juli 2023 um 21:23
    Zitat von Fiyero

Kann mir nicht vorstellen, dass Les Miz die Schlagkraft in Deutschland hat für Arena Vorstellungen. Dann muss es schon ein ganz besonderes Spektakel sein. Irgendwie hat das Stück ja in Deutschland nie so gezündet, wie in anderen Ländern.

Sicher nicht für unglaublich viele Termine, aber ich denke schon, dass es für einige Termine auch hier durchaus erfolgreich laufen kann, wenn man eh in Europa unterwegs ist. Ansonsten nehme ich aber auch gern den Ziggo Dome. ;)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    312
    • 11. Juli 2023 um 22:07
    Zitat von XYZ300

Cameron Mackintosh, in association with Nick Grace Management, has announced the world tour of Les Misérables the Arena Spectacular, opening with European dates, including limited UK dates from September 2024.

The new production is already booked to perform in over 15 countries worldwide including the UK, Italy, Luxembourg, Switzerland, Norway, Denmark, Sweden, Australia, Japan, Taiwan, South Korea and beyond. It will run into the musical’s upcoming 40th anniversary celebrations in 2025.

The production will have an extraordinary new design specifically created for arenas (and large theatres) with audiences of between 3,000 to 5,000. A UK company of over 110 actors, musicians and crew will feature, with guest stars appearing at various stops.

Exact dates, cities, venues, casting and on sale details will begin to be revealed this autumn.

Quelle: Whatsonstage

Da bin ich mal gespannt, ob das nach Deutschland kommt und wohin.

Alles anzeigen
    World Tour of Les Misérables The Arena Spectacular Announced
    The World Tour of LES MISÉRABLES THE ARENA SPECTACULAR opening with European dates, including limited UK dates from September 2024.
    www.londontheatre1.com
  • Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 12. Juli 2023 um 00:42

11 Länder sind schon genannt, fehlen mindestens 5.

Das Deutschland, Niederland und Österreich. Als in meinen Augen am weitesten entwickelten Musical Länder in Europa, nach der UK, nicht in der Liste sind, ist schon komisch.

Kann man nur Spekulieren. Ich denke es gibt zwei Optionen. Sie spielen dort wirklich nicht, vielleicht wegen den Rechten.

Oder es ist nicht so einfach die passende Arena zu finden und steckt noch in Verhandlungen.

Ansonsten fliegen wir Deutschen halt nach England oder fahren kurz über die Grenze nach Dänemark, Schweiz oder Luxemburg. Für viele auch nicht allzu weit.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 12. Juli 2023 um 06:16
    Zitat von Bimbino

Kann man nur Spekulieren. Ich denke es gibt zwei Optionen. Sie spielen dort wirklich nicht, vielleicht wegen den Rechten.

Oder es ist nicht so einfach die passende Arena zu finden und steckt noch in Verhandlungen.

Oder man arbeitet z. B. mit einen lokalen Veranstalter zusammen, dem man die Ankündigung überlassen möchte. Offensichtlich gibt es ja feststehende Länder, die in der Liste noch fehlen.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    87
    • 12. Juli 2023 um 06:31
    Zitat von Fiyero

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es heutzutage durch den Film wesentlich bekannter ist und mehr Personen locken könnte.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 12. Juli 2023 um 08:18

Der Film war in Deutschland ja auch nicht sehr erfolgreich und zusätzlich gibt es ja sehr viele Verfilmungen des Stoffes, sodass das Thema grundsätzlich ja bekannt sein sollte.

Also mich würde es nicht überraschen, wenn Deutschland ausgespart wird, was nicht das erste Mal wäre, was internationale Tourneen angeht.

Warten wir es ab!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    312
    • 12. Juli 2023 um 10:19

Da les Miz ja nach München kommt und angeblich 2025 in Wien von den vbw produziert wird stellt sich für mich die Frage ob deutsche und österreichische Veranstalter überhaupt interessiert sind daß es da noch zusätzlich aufgeführt wird 🤷‍♀️🤔

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 12. Juli 2023 um 11:00

Also da würde ich sagen, dass Les Miz in München auch überweigend lokal, regional bewertet werden sollte und Deutschland ja doch recht groß ist, aber ich denke weiterhin, dass das für deutsche Veranstalter nicht unbedingt interessant ist, es sei denn das Spektakel ist wirklich spektakulär. Gigantische Barrikaden oder sowas... ^^

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 12. Juli 2023 um 11:26

Es war ja von Hallen mit 3000 bis 5000 Zuschauern die Rede, also quasi die übliche „Theaterkonfiguration“ in der Arena mit der Bühne weit mittig vor der Kurve. Das sollte auch in Deutschland kein Problem sein, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (12. Juli 2023 um 11:37)

• Lana_Kane 12. Juli 2023 um 15:52

Hat den Titel des Themas von „Les Misérables arena spectacular“ zu „Les Misérables Arena Spectacular“ geändert.
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 9. Oktober 2023 um 13:30

Ein paar Städte nennt der heutige Newsletter wie Genf, Mailand, Trieste, Kopenhagen, Oslo und Zürich. Mal abwarten….

Zudem stehen die Uk-Termine zum Start der Tour fest mit Ort und Datum. Für diese sechs Orte beginnt morgen der Priority-Verkauf von Tickets. Hier mal was fest steht:

Tour Dates - Les Mis Concert
    concert.lesmis.com
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    420
    • 13. Januar 2024 um 23:09

Der Film kommt remasterd in Atmos zurück ins Kino. 14.2 in UK und im Frühjahr in D und NL

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 2. November 2024 um 14:35

Tour ist ja nun gestartet. Leider kein Deutscher Termin dabei.

Dafür Amsterdam und Luxemburg.

Luxemburg ist ja sogar schon durch. Wer war da und kann berichten? Lohnt es sich nach Amsterdam zu fahren?

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    312
    • 3. November 2024 um 11:08

Ich bin kommenden Sonntag 2x in triest 😍🤩❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Les Misérables
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de