1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe BeitrÀge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Thunerseespiele 2024

• Mary Poppins
  • 30. Juni 2023 um 14:06

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 30. Juni 2023 um 14:06

Die Thunerseespiele zeigen im 2024

Mary Poppins

Thunerseespiele
    this my world
    www.thunerseespiele.ch

🌂🩜🌂

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    BeitrÀge
    1.743
    • 30. Juni 2023 um 16:34

Man darf dann ja hoffen das weitere freie Inszenierungen auch in festen Theatern folgen werden.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    BeitrÀge
    3.120
    • 30. Juni 2023 um 18:30
    Zitat von mrmusical

Man darf dann ja hoffen das weitere freie Inszenierungen auch in festen Theatern folgen werden.

Das wĂ€re auch was fĂŒr Tecklenburg.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    BeitrÀge
    1.743
    • 30. Juni 2023 um 18:57

Ja oder Linz. oder MĂŒnchen GĂ€rtnerplatztheater. Solange es nicht so verstĂŒmmelt wird wie die 3 Musketiere in Augsburg.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    BeitrÀge
    3.120
    • 30. Juni 2023 um 23:24
    Zitat von mrmusical

Solange es nicht so verstĂŒmmelt wird wie die 3 Musketiere in Augsburg.

Da hĂ€tte ich bei Mackintosh wenig bedenken, die sind ja eher bekannt fĂŒr sehr genaue Rechtevorgaben.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    BeitrÀge
    1.743
    • 1. Juli 2023 um 15:06

In den USA darf nun auch eine neue Inszenierung starten. Die Bilder sehen interessant aus. Viel einfacher aber nett.

https://www.bangordailynews.com/2023/06/22/new
iew-joam40zk0w/

• roboto3001
    Swing
    Reaktionen
    1
    BeitrÀge
    2
    • 15. MĂ€rz 2024 um 07:59

Zwischenzeitlich wurde der Cast bekanntgegeben:

https://thunerseespiele.ch/de/cast

Und die ersten Visualisierungen vom BĂŒhnenbild und den KostĂŒmen sind auch online (auf der facbook und instagram Seite der Thunerseespiele)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 15. MĂ€rz 2024 um 18:34

Ja habs auch gesehen, das mit dem Schirm ist TOP

Freue mich auf die Inszenierung :love:

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 11. Juli 2024 um 15:12

waren gestern in bei trockenem Wetter an der Premiere.
    Darf also sagen dass mich die Inszenierung in Thun, nach Besuchen von:

1. Produktion London

2. Produktion in London

Produktion in Wien und

Tour Produktion zu Gast im Theater 11,

die Produktion in Thun wiederum fasziniert hat.
    Sogar die Disney Tricks im StĂŒck kamen vor, mehr möchte ich nicht verraten.

Die SĂ€nger und Darsteller alles in allem sehr gut, bei den englischsprechenden Darsteller ist Deutsch zu sprechen nicht immer einfach.

Kindercast Lobenswert

Alexandra Yoana Alexandrova ĂŒberzeugt als Mary Poppins!!<3

Christopher Bolam als Bert, kennt glaub die Rolle in und auswendig!! aber Herrlich zu sehen und zu hören.

Die Kritik in der Berner Tagespresse dass sie Emotionalen Lieder auf dieser BĂŒhne mit den ganzen Requisiten und BĂŒhnenbild nicht ganz rĂŒberkommen, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
    Und soviel sei gesagt, am Schluss gibt's die Flugszene am schönen Thunersee.

Habe rasch in den VVK geschaut, denke die Thunerseespiele können wiederum zu frieden sein.
    alles in allem ein wunderbarer Abend mit vielen GĂ€nsehaut Momenten und am Schluss doch noch ein TrĂ€nchen dass ĂŒber meine Backe gerollt ist.

Einen Punkt in der Presse unterstĂŒtze ich voll und ganz!

Die Thunerseespiele können MUSCIAL!

P.S freue mich nochmals in Thun dabei zu sein, und dann die neue Tour Produktion im Mai 2024 in Manchester zu sehen!

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 11. Juli 2024 um 17:05
    Zitat von Mary Poppins

waren gestern in bei trockenem Wetter an der Premiere.
    Darf also sagen dass mich die Inszenierung in Thun, nach Besuchen von:

1. Produktion in London

2. Produktion in London

3. Produktion in Wien und

4. Tour Produktion zu Gast im Theater 11,

die Produktion in Thun wiederum fasziniert hat.
    Sogar die Disney Tricks im StĂŒck kamen vor, mehr möchte ich nicht verraten.

Die SĂ€nger und Darsteller alles in allem sehr gut, bei den englischsprechenden Darsteller ist Deutsch zu sprechen nicht immer einfach.

Kindercast Lobenswert

Alexandra Yoana Alexandrova ĂŒberzeugt als Mary Poppins!!<3

Christopher Bolam als Bert, kennt glaub die Rolle in und auswendig!! aber Herrlich zu sehen und zu hören.

Die Kritik in der Berner Tagespresse dass sie Emotionalen Lieder auf dieser BĂŒhne mit den ganzen Requisiten und BĂŒhnenbild nicht ganz rĂŒberkommen, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
    Und soviel sei gesagt, am Schluss gibt's die Flugszene am schönen Thunersee.

Habe rasch in den VVK geschaut, denke die Thunerseespiele können wiederum zu frieden sein.
    alles in allem ein wunderbarer Abend mit vielen GĂ€nsehaut Momenten und am Schluss doch noch ein TrĂ€nchen dass ĂŒber meine Backe gerollt ist.

Einen Punkt in der Presse unterstĂŒtze ich voll und ganz!

Die Thunerseespiele können MUSCIAL!

P.S freue mich nochmals in Thun dabei zu sein, und dann die neue Tour Produktion im Mai 2024 in Manchester zu sehen!

Alles anzeigen
    ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    39
    BeitrÀge
    55
    • 12. Juli 2024 um 19:44

Ich habe eben rein interessehalber mal auf der Homepage von Thun recherchiert und gelesen, dass die heutige Show aufgrund der Wetterlage auf Montag verschoben wird. Dazu der Hinweis, dass die Karten fĂŒr den Fall man sein verhindert, nicht erstattet werden. Man soll sich bitte an seine Ticketversicherung wenden oder ĂŒber den Fansale versuchen, die Tickets zu verkaufen! Wie bitte?! Ist das tatsĂ€chlich rechtens?

Ich hatte ĂŒberlegt in Sachen Glöckner fĂŒr 2025, aber Sorry
 das schreckt ab! Mit weiter Anreise habe ich keine Lust auf solche Spielchen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass in solchen FĂ€llen eine Ticketversicherung greift.

• EinMĂŒnchner
    Ensemble
    Reaktionen
    106
    BeitrÀge
    169
    • 12. Juli 2024 um 21:09

Ja, so lÀuft das schon lange in Thun.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    102
    BeitrÀge
    269
    • 12. Juli 2024 um 22:01

Und die geben nicht die Option auf ein anderen Tag oder StĂŒck umzubuchen?

Ob die Ticketversicherung greift, wĂŒrde mich wirklich interessieren. Auch ob dies extra bei der buchung erwĂ€hnt ist, dass bei Unwetter geleistet wird, wenn sie es tun. WĂ€re dann ja wirklich ein Kaufgrund.

• EinMĂŒnchner
    Ensemble
    Reaktionen
    106
    BeitrÀge
    169
    • 12. Juli 2024 um 22:11

Soweit ich weiß, ist es immer noch so, dass eine ausgefallene Vorstellung einen festen Ersatztermin hat. Frei nach Motto „Friss oder stirb“. Es kann ja auch theoretisch sein, dass mehrere Shows hintereinander ausfallen.

Ich glaub bei uns war es damals sogar mehrere Tage spÀter unter der Woche. Kommt wirklich drauf an, wie viele Shows ausgefallen sind und in welcher Reihenfolge die nachgeholt werden können.

• EinMĂŒnchner
    Ensemble
    Reaktionen
    106
    BeitrÀge
    169
    • 12. Juli 2024 um 22:14

Infos zur DurchfĂŒhrung

„Wir empfehlen Ihnen, sich den entsprechenden Montag und Dienstag der Folgewochen ebenfalls frei zu halten.“ :D

In den Versicherungsbedingungen finde ich nichts Explizites zum Thema „Wetter“, was aber auch sehr ungewöhnlich wĂ€re, wenn es als Schadensfall gelten wĂŒrde.

Im Gegenteil: Die Absage durch den Veranstalter wird sogar pauschal ausgeschlossen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    876
    BeitrÀge
    1.607
    • 12. Juli 2024 um 23:52
    Zitat von EinMĂŒnchner

Im Gegenteil: Die Absage durch den Veranstalter wird sogar pauschal ausgeschlossen.

Es ist ja keine Absage durch den Veranstalter, sondern eine Verschiebung.

Ich finde es allerdings eine UnverschÀmtheit, diese Versicherung anzubieten.
    Es gibt ja auch Versicherungen, in denen ein solcher Fall eingeschlossen wÀre.

• EinMĂŒnchner
    Ensemble
    Reaktionen
    106
    BeitrÀge
    169
    • 13. Juli 2024 um 11:19
    Zitat von InLoveWithMusicals

Es ist ja keine Absage durch den Veranstalter, sondern eine Verschiebung.

Stimmt. Es ist ja gar kein Versicherungsfall. Wahrscheinlich steht irgendwo in den AGBs dass man der Verschiebung zustimmt.

Aber immerhin ist die Anreise mit der Deutschen Bahn versichert :D:D:D

„d) Ausfall oder VerspĂ€tung – beides infolge technischen Defekts – des zu be-
    nĂŒtzenden öffentlichen Transportmittels zum Veranstaltungsort“

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    BeitrÀge
    239
    • 13. Juli 2024 um 15:11

Wie schon geschrieben, es ist seit Jahren so in Thun. Gespielt wird MI-SA. Die erste Vorstellung, die wetterbedingt ausfĂ€llt, wird auf den folgenden Montag gelegt. Die 2. auf Dienstag. Wenn dann mehr ausfallen, wird es schwieriger. Etwas planbarer wĂ€re es fĂŒr Besucher von weiter her, zumindest fĂŒr Diese mit geregelten Arbeitszeiten, wenn Sonntag Ersatztermin wĂ€re. Da dĂŒrfen sie aber wegen LĂ€rmschutzvorgaben nicht spielen.

Und in Sachen Konsumentenschutz sind wir in der Schweiz schon noch einiges hinter der EU, bezw. D zurĂŒck, muss man auch sagen.

Nicht ganz erstgemeinter Tipp fĂŒr Besucher von weiter her: Am Freitagabend schauen, ob bisher die Vorstellungen der Woche gespielt wurden. Wetterprognose fĂŒr SA, MO und DI anschauen. Wenn fĂŒr SA gebucht und das Wetter passt, GlĂŒck gehabt. Ist es MO schön, 3 Tage wundervolles Berner Oberland mit traumhaften Seen oder Ausflug aufs Jungfraujoch geniessen. Ist zwar bei Regenweter auch nur bedingt ein VergnĂŒgen, aber wir sind ja hart im Nehmen ;). Ist es erst Dienstag schön, gibt es einen Bonustag dazu.

Oder ganz einfach auf den Verschiebungstag den Hochzeitstermin legen.

Ticketversicherung

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    BeitrÀge
    26
    • 16. Juli 2024 um 19:40

Verstehe das Problem nicht. Wenn ein Konzert nicht stattfindet gibt es evtl einen Ersatztermin. Wenn man an diesem nicht kann dann kann mam die Karte NICHT zurĂŒckgeben, auch in DE nicht 😅😅😅

Rep man muss halt sich die MĂŒhe machen und einen Brief schreiben und das Geld zurĂŒckverlangen aber einfach so bekommt man das Geld nie einfach zurĂŒck wenn der Ersatztermin nicht geht
.

• Boheme
    Swing
    Reaktionen
    7
    BeitrÀge
    16
    • 17. Juli 2024 um 10:30

Also bei uns konnte damals "Romeo & Julia" wetterbedingt nicht stattfinden. Den Ersatztermin konnten wir nicht wahrnehmen. Wir haben den vollen Betrag von der Versicherung erstattet bekommen.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    189
    BeitrÀge
    272
    • 17. Juli 2024 um 12:19

Mal ein anderer Gedanke
 ich kenne keine Festspiele, Festivals etc. die draußen stattfinden und die nicht versuchen, so lange und so gut es geht der Witterung zu trotzen und fĂŒr die Zuschauer zu spielen. Und wenn es denn gar nicht (mehr) geht, gab es immer Angebote, das StĂŒck nachzuholen.

Einmal waren wir in der letzten Vorstellung der Rocky Horror Show bei den Burgfestspielen in Mayen, da gab es definitiv keine Chance mehr auf einen anderen Termin auszuweichen 
. Das Ensemble hat in strömendem Regen gespielt, nach der Pause ohne Tanz weil das auf nasser BĂŒhne zu gefĂ€hrlich wurde. Das Publikum saß unter Regencapes und war gebannt und beklatschte die Ensembleleistung um so mehr.

Ich hĂ€tte mir eine lauschige Sommernacht gewĂŒnscht 
 und trotzdem oder gerade wegen der widrigen UmstĂ€nde war es ein nachdrĂŒcklich beeindruckender Abend, der die Darsteller und das Publikum noch einmal besonders vereint hat.

Wenn jetzt Vorstellungen ausfallen, dann doch nur, weil es wirklich nicht anders geht.

Das ist der Reiz aber auch das Risiko von Freilichttheater.

Wenn ich mir eine Karte kaufe, lebe ich mit diesem Risiko.

Ich wundere mich manchmal, wie selbstverstĂ€ndlich unsere Gesellschaft oder einzelne davon erwarten, dass die Risiken immer von anderen getragen werden. Im Bezug auf Theaterkarten fand ich das schon zu Corona Zeiten bemerkenswert, wie man selbstverstĂ€ndlich davon ausgeht, dass alleine das Theater bzw. der Veranstalter das Risiko tragen mĂŒssen, dass Vorstellungen nicht stattfinden können.

Noch einmal: kein Veranstalter sagt leichtfertig Open Air Vorstellungen ab
 und keiner ist froh damit 
 und alle bemĂŒhen sich um Ersatzlösungen, die aber zeitlich nicht immer passen können, wenn ich von auswĂ€rts anreise. Dann habe ich immer - auch wenn der Kartenpreis erstattet wird - zumindest das Risiko, dass ich Anreise und Hotel bezahlen muss und ein Wochenende in einer Stadt verbringe ohne Theater 
 und bei schlechtem Wetter.

Wenn ich absolut risikofrei Theater genießen will, darf ich nur bei den großen Indoor-Veranstaltern buchen, die bei jedem Wetter spielen und auch noch jede Rolle mehrfach besetzt haben, denn AusfĂ€lle von Darstellern sind ja auch noch möglich.

đŸ€—đŸ˜€

Ansonsten birgt das leben tĂ€glich Risiken, fĂŒr die nicht immer jemand einspringt.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 17. Juli 2024 um 16:48

Ich bin seit beginn ein treuer Musical Besucher in Thun. Hatten auch jegliches Wetter.
    Sind auch schon auf der TribĂŒne gesessen und 5 Minuten vor Spielbeginn, mussten wir die TribĂŒne wegen Starken Gewitter verlassen dann wurde 30 Minuten gewartet, schlussendlich verschoben.
    Dieses Risiko nehme ich auf mich, Montag und Dienstag sind seit Jahren Ersatztage, musste auch schon mal die ĂŒbernĂ€chste Woche an den Ersatztermin.

Ja, fĂŒr mich als Berner kein Problem. Und ich stimme Jonathan zu, dies ist nun mal so.
    Waren auch schon bei den Festspielen in Röttingen und wÀhrend der Pause wurde die Vorstellung abgebrochen.

Dies ist doch kein Thema, ich weis nicht wieso jetzt plötzlich dies ein Thema sein sollte.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    27
    BeitrÀge
    67
    • 27. August 2024 um 16:47

Hier die Schlussbilanz zum Erfolg von Mary Poppins

Vorlage_Rent_a_Theater (thunerseespiele.ch)

Denke mit einer Auslastung von 94% kann es sich sehen lassen.
    Habe es 4mal gesehen und bin immer noch mehr als Begeistert.

Freue mich jetzt schon auf den Sommer 2025 zum Glöckner von Notre Dame

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    23
    BeitrÀge
    43
    • 11. April 2025 um 08:27

Mal eine Frage an alle, die schon mal in Thun waren: gibt es etwas, was man bei der Platzwahl berĂŒcksichtigen sollte? Beinfreiheit, eingeschrĂ€nkte Sicht etc.? Wie ist die Sicht, wenn man ganz hinten sitzt?

WĂ€re nett, wenn ich ein paar Erfahrungswerte in meinen Kartenkauf einfließen lassen könnte. Danke!

• Orlando
    Swing
    Reaktionen
    4
    BeitrÀge
    6
    • 11. April 2025 um 09:28

Ich wĂŒrde unbedingt PlĂ€tze in der Mitte nehmen, je weiter am Rand du sitzt umso schlechter wird es.
    Die Reihen steigen relativ stark an. Von daher finde ich weiter hinten auch gut; du musst nur beachten, dass es hinten (oben) recht zugig werden kann. Von weiter hinten hast du auch nochmal einen ganz anderen Blick auf den See mit den Bergen im Hintergrund. Das gibt besonders bei schönem Wetter im Sonnenuntergang einen tollen Kontrast zum BĂŒhnenbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits ĂŒber 250.000 BeitrĂ€ge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunĂ€chst nur die Nutzer (nicht aber alten BeitrĂ€ge) ĂŒbernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschĂ€tzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle BeitrĂ€ge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei VerstĂ¶ĂŸen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts fĂŒhrt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de