Da am 30. Mai die Cast Präsentation stattfindet hab ich gedacht ich eröffne dazu mal einen eigenen thread
Rock Me Amadeus - Das Falco Musical
-
-
Gibt's schon irgendwelche Gerüchte?:)
-
Gibt's schon irgendwelche Gerüchte?:)
Das würde auf "ich weiß was aber ich darf noch nichts sagen" herauslaufen. dauert eh nur noch eine woche
-
Die Cast Präsentation kann man auch als live stream verfolgen
Livestream ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICALAm Dienstag, 30. Mai 2023 um 11:00 Uhr findet im Rahmen einer Pressekonferenz in der legendären Wiener Diskothek U4 die Cast- und Stückpräsentation der…www.musicalvienna.at -
oh, cool, danke für die Info!
-
ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL | Musical ViennaAlle großen Falco-Hits, beeindruckende Bühnenshow – und brandneue Songs. #WeAreMusicalwww.musicalvienna.at
Die Cast
-
ROCK ME AMADEUS – DAS FALCO MUSICAL | Musical ViennaAlle großen Falco-Hits, beeindruckende Bühnenshow – und brandneue Songs. #WeAreMusicalwww.musicalvienna.at
-
Mal nicht nur die üblichen Verdächtigen.
Sehr schön.
-
Also ich muss sagen, das war eine tolle Präsentation…. Ein Lied wäre nicht schlecht gewesen, aber OK … ich hatte eigentlich kein Interesse an dem Stück, weil ich dachte, die x-te Falco-Show muss nicht sein.
Das Ronacher hatte ja bereits vor Urzeiten Falco- A Cyber Show im Programm … auch schon 23 Jahre her.
Jetzt also Rock me Amadeus … und das Video der Pressekonferenz hat mich mehr als neugierig gemacht, also doch nicht nur zum Phantom nach Wien?!
Das Creative-Team ist vielversprechend, Reed sorgt immer für musikalische Klasse, auch bei Liedern die ursprünglich keine Musicalsongs sind bzw waren. Als co Komponist beim Besuch der alten Dame habe ich ihn noch musikalisch in bester Erinnerung.
Van Laast als Choreograph hat mit seinem Statement die Latte hochgelegt, da können wir wieder was erwarten.
Gergen schätze ich sehr für seine Regiearbeit.
Der Ansatz klingt spannend und im Zusammenspiel mit dem Buch von C. Struppeck klingt das schon nach einem neuen Erfolg der beiden. Auch wenn bisweilen die Beauftragung und Zusammenarbeit innerhalb der Familie kritisiert wird, künstlerisch gibt es da nichts zu beanstanden und ich denke gerade eine große Nähe zwischen Intendant/ Autor / Regisseur sorgt für eine homogene Umsetzung.
Die Einbindung der Falco-Vertrauten sorgt für eine große Authentizität und wird sicher auch medial für positive Stimmen sorgen.
Die Besetzung hat mich überrascht, kenne ich doch kaum einen der Darstellerinnen und Darsteller. Sehr schön, Alex Melcher noch mal in einer großen Produktion in Wien zu sehen, mit Moritz Mausser in der Hauptrolle wurde kein Wien-bekanntes Gesicht besetzt. Sehr erfrischend.
Also ich bin jetzt doch „angefixt“, freue mich auf Informationen zu den Proben und später zur Premiere.
Kompliment VBW und Christian Struppeck!
Das kann an die (auch wirtschaftlich) sehr erfolgreiche Eigenproduktion I am from Austria anknüpfen und ist für eine anschließende internationale Vermarktung noch besser geeignet.
-
Die ganze Zeit frage ich mich schon wie sie es schaffen wollen diese Falco Show von allen anderen Falco-Shows abzuheben. Wenn ihnen das gelingt dann haben Sie gute Karten.
-
Wird es Previews geben?
Bin leider ne Woche zu früh in Wien.
-
Wird es Previews geben?
Bin leider ne Woche zu früh in Wien.
gibt's eigentlich immer, allerdings werden die oft nicht direkt über die VBW verkauft
-
ach schade, neben Rebecca hab ich am 27.09. noch frei
-
ach schade, neben Rebecca hab ich am 27.09. noch frei
behalte den spielplan im Auge, wenn ich mich recht erinnere werden die Previews ca. 4 Wochen vorher frei geschaltet. Krone Ticket ist auch ein guter Tipp diesbezüglich
-
also bei den letzen beiden gab es die preview Tickets ganz normal bei den VBW zu kaufen
-
also bei den letzen beiden gab es die preview Tickets ganz normal bei den VBW zu kaufen
Ich habe auf jeden Fall eine preview über Krone Ticket gebucht, ich glaube es war Rebecca
-
29.09. Freitag ist die Krone Preview - ROCK ME AMADEUS – Krone Preview - Ronacher, Wien = ticket.krone.at
leider reise ich da schon wieder ab. 27.09. wäre toll gewesen. Aber nun ja.
-
29.09. Freitag ist die Krone Preview - ROCK ME AMADEUS – Krone Preview - Ronacher, Wien = ticket.krone.at
leider reise ich da schon wieder ab. 27.09. wäre toll gewesen. Aber nun ja.
Danke für den Hinweis, ich habe grad gebucht. War schon so gut wie komplett aus
-
Ja, hätte mir gut gefallen wenn es am Mittwoch eine Preview gegeben hätte 27.09. naja kann man ned ändern.
-
Ja, hätte mir gut gefallen wenn es am Mittwoch eine Preview gegeben hätte 27.09. naja kann man ned ändern.
Ich fürchte fast dass es nicht mehr als 1 Woche Previews geben wird 🤔😕. Aber vielleicht hast du ja Glück 🤞🙏
-
Ich finde es ja eigentlich eine gute Idee dass die Bolland-Brüder weitere Songs beisteuern. Die sind ja quasi ein perfektes Bindeglied zwischen Falco und Musical. Sie haben ja schon Musical-Erfahrung. Klingt für mich schon interessant. Hoffentlich orientiert sich das Buch nicht viel zu nah an Mozart! mit Falco und seinem Alter Ego. Da gibt es so viele Fettnäpfchen in die man hüpfen könnte und ich wünsche uns allen und vor allem mir dass es gelingt die zu umschiffen.
Das Creative Team wirkt auf mich extrem vielversprechend.
-
We Are Musical 2023 | Musical Vienna - VBW OfficialAm 30. September 2023 öffnet das Ronacher seine Türen! Pünktlich zum Saisonstart veranstalten die Vereinigten Bühnen Wien wieder das große Musicalfest WE ARE…www.musicalvienna.at
Tag der offenen Tür
-
Heute war eine Presse Aufführung
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lana_Kane
20. September 2023 um 10:48 Hat den Titel des Themas von „ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL“ zu „Rock Me Amadeus - Das Falco Musical“ geändert. -
Wie war die erste Preview gestern?
-
Backstage Bericht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!