ja, keine Ahnung wie die Falco Sachenn laufen, vermutlich gut wenn häufig was kommt, aber gerade deswegen sehe ich kein long run bei der Stage hier
Ne, das sehe ich bei der Show auch eher nicht.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenja, keine Ahnung wie die Falco Sachenn laufen, vermutlich gut wenn häufig was kommt, aber gerade deswegen sehe ich kein long run bei der Stage hier
Ne, das sehe ich bei der Show auch eher nicht.
Und nun wird FMA wieder auf Tour geschickt. Haha
Und nun wird FMA wieder auf Tour geschickt. Haha
Was ich mich schon seit zwei Tagen frage, ist es überhaupt FMA, oder ist der Titel ohne Kürzel (was nirgendwo steht) auch anderweitig nutzbar inzwischen?
Stutzig macht mich auch dieser Absatz:
„Nach hunderten Vorstellungen, unzähligen ausverkauften Shows und über einer halben Million begeisterten Besuchern bringen die Macher von „FALCO – Das Musical“ nun das neueste Meisterwerk aus der Feder des Kreativ-Teams um Hauptdarsteller Alexander Kerbst auf Tour und lassen dabei den Mythos noch einmal aufleben“
Falco meets Amadeus – Wikipedia
Jedenfalls ist das ein eigenständiges Stück, ich hab's vor einigen Jahren in Wien als Tournee Produktion gesehen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern
Was ich mich schon seit zwei Tagen frage, ist es überhaupt FMA, oder ist der Titel ohne Kürzel (was nirgendwo steht) auch anderweitig nutzbar inzwischen?
Stutzig macht mich auch dieser Absatz:
„Nach hunderten Vorstellungen, unzähligen ausverkauften Shows und über einer halben Million begeisterten Besuchern bringen die Macher von „FALCO – Das Musical“ nun das neueste Meisterwerk aus der Feder des Kreativ-Teams um Hauptdarsteller Alexander Kerbst auf Tour und lassen dabei den Mythos noch einmal aufleben“
DANKE, darüber rätsel ich nun auch schon seit Tagen. Auf der Homepage sind die Bilder und Trailer der aktuellen Fassung. Nun frage ich mich ob die wirklich was Neues aus dem Boden stampfen oder der aktuelle Version nur nen „neuen“ schmissigen Namen geben. Alexander Kerbst als Falco scheint ja gesetzt. Ob ich das gut finde weiß ich auch noch nicht so genau ![]()
Macht doch bitte auf jeden Fall für das Stück einen neuen Faden auf, damit es vom Wiener Stück getrennt bleibt? Den Titel kann ich auch nachträglich noch ändern.
Kurze Tour würde schon gehn mehr denk ich eher nicht .Es ist schon ewig her das die vbw es geschafft haben ein long run ins Ausland zu bringen müsste unter klausnitzer gewesen sein mozart tanz der vampie Elisabeth
Das ist so nicht ganz richtig. Rebecca, Mozart!, Der Besuch der alten Dame, Rudolf. Sind alle lizensiert worden, auch für Ensuite Produktionen soweitichweiß. Es gibt auch anderes Ausland als das deutschsprachige.
https://www.vbw-international.at gibt einen Überblick.
Aber Elisabeth und Tanz der Vampire sind schon die Frontrunner und Cashcows, wenn Du das gemeint hast.
Ich schätze das aber so ein, dass es bei Falco deswegen schwierig ist, weil es da vorher auch schon andere Produktionen gegeben hat, die sein Leben thematisiert haben. Eine sogar von den vbw selber. Das führt dazu dass der USP hier nicht ganz so groß ist.
Kurze Tour würde schon gehn mehr denk ich eher nicht .Es ist schon ewig her das die vbw es geschafft haben ein long run ins Ausland zu bringen müsste unter klausnitzer gewesen sein mozart tanz der vampie Elisabeth
Elisabeth
Tanz der Vampire
Mozart
Rebecca
Der Besuch der alten Dame
Rudolf
I am from Austria
wurden allesamt international gespielt. Gerade jetzt ist wieder ein großer run auf die VBW Stücke kommt mir vor.
Rock me Amadeus soll kommen.
Nur Don Camillo und Peppone und Schikaneder wurden bisher noch nicht im Ausland gezeigt, wenn ich nicht irre.
Nur Don Camillo und Peppone und Schikaneder wurden bisher noch nicht im Ausland gezeigt, wenn ich nicht irre.
Don Camillo und Peppone lief 2019 in Tecklenburg.
Benvulio hat von Long Runs gesprochen. Wobei der Begriff mittlerweile ja eher relativ zu sehen ist. Die Spielzeiten sind nicht mehr wie in den 90er Jahren. Außer am Broadway und in London bei manchen Stücken. Aber ich glaube dass die Spielzeiten im ganzen asiatischen Geschäft auch nie so gewesen sind wie man sich ein long run hier vorstellt. Das waren ja immer schon eher Spielserien für ein paar Monate und daran ist ja auch nichts verwerflich ist halt eine andere Theaterkultur.
EnSuite für x Monate wäre passender
Rock me Amadeus soll kommen.
Gibt es da schon irgendwelche halbwegs konkreten Pläne - ohne nach irgendwelchen Details zu fragen?
Irgendwo hab ich gelesen (ich hoffe, das war nicht eh hier am Forum), dass bei der Backstagetour gesagt wurde, dass es internationale Interessenten gab, aber noch nichts zustande gekommen ist…
EnSuite für x Monate wäre passender
Deswegen hatte ich in meiner ersten Antwort von 06.56 Uhr auch Ensuite geschrieben, weil ich Long Run unpassend fand.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!