1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• Elisabeth aus Wien
  • 22. Mai 2023 um 17:27

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 30. Juni 2025 um 22:04
    Zitat von xXx

ja, keine Ahnung wie die Falco Sachenn laufen, vermutlich gut wenn häufig was kommt, aber gerade deswegen sehe ich kein long run bei der Stage hier

Ne, das sehe ich bei der Show auch eher nicht.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    • 2. Juli 2025 um 16:20

Und nun wird FMA wieder auf Tour geschickt. Haha

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 2. Juli 2025 um 17:53
    Zitat von mrmusical

Und nun wird FMA wieder auf Tour geschickt. Haha

Was ich mich schon seit zwei Tagen frage, ist es überhaupt FMA, oder ist der Titel ohne Kürzel (was nirgendwo steht) auch anderweitig nutzbar inzwischen?

Stutzig macht mich auch dieser Absatz:

„Nach hunderten Vorstellungen, unzähligen ausverkauften Shows und über einer halben Million begeisterten Besuchern bringen die Macher von „FALCO – Das Musical“ nun das neueste Meisterwerk aus der Feder des Kreativ-Teams um Hauptdarsteller Alexander Kerbst auf Tour und lassen dabei den Mythos noch einmal aufleben“

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 2. Juli 2025 um 18:02

Falco meets Amadeus – Wikipedia

Jedenfalls ist das ein eigenständiges Stück, ich hab's vor einigen Jahren in Wien als Tournee Produktion gesehen, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern

• Arielle
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 2. Juli 2025 um 20:41
    Zitat von MyMusical

Was ich mich schon seit zwei Tagen frage, ist es überhaupt FMA, oder ist der Titel ohne Kürzel (was nirgendwo steht) auch anderweitig nutzbar inzwischen?

Stutzig macht mich auch dieser Absatz:

„Nach hunderten Vorstellungen, unzähligen ausverkauften Shows und über einer halben Million begeisterten Besuchern bringen die Macher von „FALCO – Das Musical“ nun das neueste Meisterwerk aus der Feder des Kreativ-Teams um Hauptdarsteller Alexander Kerbst auf Tour und lassen dabei den Mythos noch einmal aufleben“

DANKE, darüber rätsel ich nun auch schon seit Tagen. Auf der Homepage sind die Bilder und Trailer der aktuellen Fassung. Nun frage ich mich ob die wirklich was Neues aus dem Boden stampfen oder der aktuelle Version nur nen „neuen“ schmissigen Namen geben. Alexander Kerbst als Falco scheint ja gesetzt. Ob ich das gut finde weiß ich auch noch nicht so genau :/

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    221
    • 2. Juli 2025 um 20:45
    • Offizieller Beitrag

Macht doch bitte auf jeden Fall für das Stück einen neuen Faden auf, damit es vom Wiener Stück getrennt bleibt? Den Titel kann ich auch nachträglich noch ändern.

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 2. Juli 2025 um 20:56

Kurze Tour würde schon gehn mehr denk ich eher nicht .Es ist schon ewig her das die vbw es geschafft haben ein long run ins Ausland zu bringen müsste unter klausnitzer gewesen sein mozart tanz der vampie Elisabeth

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    356
    • 3. Juli 2025 um 06:56

Das ist so nicht ganz richtig. Rebecca, Mozart!, Der Besuch der alten Dame, Rudolf. Sind alle lizensiert worden, auch für Ensuite Produktionen soweitichweiß. Es gibt auch anderes Ausland als das deutschsprachige.

https://www.vbw-international.at gibt einen Überblick.

Aber Elisabeth und Tanz der Vampire sind schon die Frontrunner und Cashcows, wenn Du das gemeint hast.

Ich schätze das aber so ein, dass es bei Falco deswegen schwierig ist, weil es da vorher auch schon andere Produktionen gegeben hat, die sein Leben thematisiert haben. Eine sogar von den vbw selber. Das führt dazu dass der USP hier nicht ganz so groß ist.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 3. Juli 2025 um 13:23
    Zitat von benvulio

Kurze Tour würde schon gehn mehr denk ich eher nicht .Es ist schon ewig her das die vbw es geschafft haben ein long run ins Ausland zu bringen müsste unter klausnitzer gewesen sein mozart tanz der vampie Elisabeth

Elisabeth

Tanz der Vampire

Mozart

Rebecca

Der Besuch der alten Dame

Rudolf

I am from Austria

wurden allesamt international gespielt. Gerade jetzt ist wieder ein großer run auf die VBW Stücke kommt mir vor.

Rock me Amadeus soll kommen.

Nur Don Camillo und Peppone und Schikaneder wurden bisher noch nicht im Ausland gezeigt, wenn ich nicht irre.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 3. Juli 2025 um 13:42
    Zitat von Once234

Nur Don Camillo und Peppone und Schikaneder wurden bisher noch nicht im Ausland gezeigt, wenn ich nicht irre.

Don Camillo und Peppone lief 2019 in Tecklenburg.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    356
    • 3. Juli 2025 um 14:53

Benvulio hat von Long Runs gesprochen. Wobei der Begriff mittlerweile ja eher relativ zu sehen ist. Die Spielzeiten sind nicht mehr wie in den 90er Jahren. Außer am Broadway und in London bei manchen Stücken. Aber ich glaube dass die Spielzeiten im ganzen asiatischen Geschäft auch nie so gewesen sind wie man sich ein long run hier vorstellt. Das waren ja immer schon eher Spielserien für ein paar Monate und daran ist ja auch nichts verwerflich ist halt eine andere Theaterkultur.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    • 3. Juli 2025 um 16:13

EnSuite für x Monate wäre passender

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 3. Juli 2025 um 17:40
    Zitat von Once234

Rock me Amadeus soll kommen.

Gibt es da schon irgendwelche halbwegs konkreten Pläne - ohne nach irgendwelchen Details zu fragen?

Irgendwo hab ich gelesen (ich hoffe, das war nicht eh hier am Forum), dass bei der Backstagetour gesagt wurde, dass es internationale Interessenten gab, aber noch nichts zustande gekommen ist…

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    356
    • 3. Juli 2025 um 19:14
    Zitat von mrmusical

EnSuite für x Monate wäre passender

Deswegen hatte ich in meiner ersten Antwort von 06.56 Uhr auch Ensuite geschrieben, weil ich Long Run unpassend fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE