Nein, ist nicht geplant.
Schade eigentlich.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenNein, ist nicht geplant.
Schade eigentlich.
Wäre das nicht etwas als Übernahme für die Stage?
Wäre das nicht etwas als Übernahme für die Stage?
Gab Gerüchte, dass es vielleicht nach Stuttgart kommt, zumindest hat die Stage es sich neben Phantom angesehen. Aber auch andere Theater waren interessiert, soweit ich gehört habe. - Eventuell ATG, als neuer "Partner"? Deutsches Theater München und Semmel könnten auch infrage kommen.
ist heute noch jmd bei der Derniere?
Meint ihr die Show wird ins Ausland lizensiert?
Denk ich eher weniger das ist doch sehr Ein österreich thema
Wobei FMA damals auch Jahre im Theater des Westens lief und dann tourte. Aber klar kann schon sein. Nun ja sind wir gespannt was kommt.
Hm, ich denke nach wie vor, dass es auch in Deutschland sein Publikum finden würde.
Das ist die Sisi eigentlich auch und trotzdem interessiert es sehr viele Menschen außerhalb 🤔🤷♀️
Hm, ich denke nach wie vor, dass es auch in Deutschland sein Publikum finden würde.
Das denke ich auch. Sowohl „Falco - Das Musical“ als auch diverse Falco Tribute Shows die es immer wieder gibt verkaufen sich gut in Deutschland. Es gibt also nach wie vor ein Publikum für Falco und seine Songs in Deutschland. Ob sich ein long run rechnen würde mag man kritischer sehen, aber zumindest eine Tour sollte sich gut verkaufen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn es eine Tour geben würde. Hab die Show in Wien gesehen und fand sie super, was u.a. einem grandiosen Moritz Mausser und beeindruckenden Alex Melcher geschuldet war.
So wie die aktuelle Show konzipiert ist erscheint sie mir mit den riesigen Kopf, den Zimmern die von oben herabgelassen werden nicht Tournee tauglich. Da müsste einiges adaptiert werden
So wie die aktuelle Show konzipiert ist erscheint sie mir mit den riesigen Kopf, den Zimmern die von oben herabgelassen werden nicht Tournee tauglich. Da müsste einiges adaptiert werden
Das stimmt sicherlich. Es ging mir auch eher um die Frage ob sich in Deutschland ein Publikum für Falco finden würde. Du hast aber Recht: für eine Tour müsste man einiges ändern, aber auch das wäre sicherlich machbar.
Na man kann ja 2-3 Monate pro Standort anpeilen, dann bekommt man auch ne Tour mit aufwändigem Bühnenbild hin.
Meint ihr die Show wird ins Ausland lizensiert?
Auch im Ausland ist/war Falco kein Unbekannter. Songs in den Top Ten deer Vereinigten Staaten, Großbritannien, Auftritte in Japan usw.
Also vorstellen kann ich mir das schon auch irgednwo im Ausland...
Ich würde es ewig schade finden, wenn das Stück im Archiv verstaubt und nicht mehr irgendwo den Weg auf die Bühne findet… MT muss auf alle Fälle große Fußstapfen füllen…
Nun ja ich wollte spontan ein WE nach Wien und Baden und Wien verbinden aber keine Chance noch ein halbwegs bezahlbares Ticket für MT zu erhalten. Schade.
Nun ja ich wollte spontan ein WE nach Wien und Baden und Wien verbinden aber keine Chance noch ein halbwegs bezahlbares Ticket für MT zu erhalten. Schade.
Für Maria Theresia gibt's keine bezahlbaren Tickets?😲🤔
Das kommt ja vermutlich immer auf den gewünschten Termin an und ganz subjektiv darauf was man dafür ausgeben will. Er hat ja nicht geschrieben es gibt überhaupt nie bezahlbare Tickets. Vermutlich ist der Wunschtermin mit der Ticketsituation nicht ganz kompatibel.
Hatte geschaut 23-28.10 und da ging es ab 99€ los mit ganz wenigen Karten und dann alles weit über 100€. Sowas zahle ich nicht. Weder in Wien noch bei Stage & Co. wo ich nie mehr als 69€ ausgebe.
Hatte geschaut 23-28.10 und da ging es ab 99€ los mit ganz wenigen Karten und dann alles weit über 100€. Sowas zahle ich nicht. Weder in Wien noch bei Stage & Co. wo ich nie mehr als 69€ ausgebe.
Da gibt es am Wochenende bei Stage auch nichts ![]()
Beenden wir das an der Stelle. Danke
Was gesagt wurde ist gesagt und es freut mich für den Mega Vorverkauf für MT in Wien. Aber dann halt ohne mich. Was die verschmerzen werden weil ich sonst erst 2026/27 wieder nach Wien komme. 800km sind halt nicht mal so schnell machbar.
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo geteilt wurde, aber „Falco - Das Musical“ bekommt ein Makeover und geht in neuer Fassung 2026 im deutschsprachigen Raum auf Tour:
ja, dürfte aber mit dem Rock Me Amadeus - Das Falco Musical glaub nichts zu tun haben,
ist was anderes.
ja, dürfte aber mit dem Rock Me Amadeus - Das Falco Musical glaub nichts zu tun haben,
ist was anderes.
Das ist korrekt. Das sind zwei unterschiedliche Shows. Hatte überlegt es hier oder im Plauderthread zu teilen, aber da hier die Frage diskutiert wurde ob es in Deutschland Interesse am Thema „Falco“ gibt, hab ich gedacht das passt thematisch.
ja, keine Ahnung wie die Falco Sachenn laufen, vermutlich gut wenn häufig was kommt, aber gerade deswegen sehe ich kein long run bei der Stage hier.
Ob Tour mit anderer Bühne oder so kommt ? mal sehen.
Falco war auch in Japan bekannt, vielleicht wäre Japan oder korea noch was.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!