1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rock Me Amadeus - Das Falco Musical

• Elisabeth aus Wien
  • 22. Mai 2023 um 17:27

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Juni 2024 um 10:30

dies freut mich sehr, ich will das Stück nochmal sehen und würde es auch gerne mit Mausser + Melcher noch sehen.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 11. Juni 2024 um 11:14

Yep ich buche es traditionell Ende April/Anfang Mai 2025 noch mal.....macht süchtig.....

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 11. Juni 2024 um 13:45

Ich geh im September zum 6. Mal. Da werd ich nächstes Jahr auch noch 1, 2 Mal gehen (mit Rabataktionen)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 11. Juni 2024 um 15:21

Ich sehe morgen die 12. Vorstellung und werde diese Saison noch 2x gehen. Meine Lieblingsbesetzung der titelrolle ist Clemens Otto Bauer, er interpretiert den falco sehr vielschichtig, verletzlich, sensibel und kann die Zerrissenheit des Charakters zwischen dem Wunsch nach privatem Glück und streben nach Erfolg und Karriere sehr gut rüber bringen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. Juni 2024 um 15:32

Würde ich in Wien wohnen wäre ich glaub auch schon so oft gegangen. :-))).
    Wollte damals nochmal rein aber hab dann keine Ticket mehr bekommen.

Den Bauer fand ich auch gut. Hatte ja den cast Wechsel während der Show und fand den Mauser am Anfang von der Stimme Falco näher und irgendwie mehr mit Dialekt. Aber man braucht dann auch kurz um sich auf die neue Person einzulassen. Melcher hatte damals leider nicht gespielt. . Aber fand den Bauer gut hab aber auch keinen Vergleich. Daher interessant.

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 11. Juni 2024 um 22:37

Ich hab's am Samstag gesehen und fand es sehr gut. Mausser (24) war toll, als sein alter Ego hatte ich Charles Kreische (29), den ich auch sehr gut fand. Allerdings hätte mich interessiert wie es mit Alex Melcher (54) wirkt, der ja doch einiges älter ist. Die Idee des alter Ego fand ich schön - es hat mich irgendwie an den Tod in Elisabeth erinnert. Auch den großen Kopf fand ich beeindruckend, wenn er da aus dem Bühnenboden gefahren kommt.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    326
    • 11. Juni 2024 um 22:58

Batboy wir waren in der gleichen Vorstellung! Ich muss sagen, mir hat Charles Kreische wirklich gut gefallen und ich habe Alex Melcher nicht vermisst, obwohl ich den wirklich sehr gerne sehe.

War meine zweite Vorstellung und ich find das Stück echt klasse muss ich sagen.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 18. Dezember 2024 um 19:42

Heute Abend ist die 300. Vorstellung 🥳 🥳 🥳

VBW Musicals Official auf Instagram: "Wir feiern heute ein unglaubliches Jubiläum: Die 300. Vorstellung von ROCK ME AMADEUS - DAS FALCO MUSICAL! Zu diesem besonderen Anlass haben wir ein ganz besonderes Video mit unserer Cast für euch. 😎✨…
    630 likes, 29 comments - musicalviennavbw am December 18, 2024: "Wir feiern heute ein unglaubliches Jubiläum: Die 300. Vorstellung von ROCK ME AMADEUS - DAS…
    www.instagram.com
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 23. Januar 2025 um 16:16

Am 3. April gibt's ein sing along

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 30. Januar 2025 um 11:39

Moritz Mausser kann man am 12.7. im Theater im Park in Wie auch solo erleben

theaterimpark.wien - theaterimpark.wien
    theaterimpark.at
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 5. April 2025 um 21:32

bei Rock me Amadeus gab es wohl auch eine sing a long Show,

war da jemand?

muss wohl recht gute Stimmung gewesen sein

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    35
    • 6. April 2025 um 09:39

Ich war dort und es war wirklich toll - die Leute haben ziemlich früh nicht nur mitgesungen, sondern auch die Dialoge mitgesprochen und es war letztendlich echt eine Stimmung wie auf einem Konzert!

• Rent2000
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2025 um 23:39
    Zitat von Kohlmeise

Ich war dort und es war wirklich toll - die Leute haben ziemlich früh nicht nur mitgesungen, sondern auch die Dialoge mitgesprochen und es war letztendlich echt eine Stimmung wie auf einem Konzert!

Puh...schrecklich.

Gott sei Dank wird sowas angekündigt. In solch einer Show möchte ich nicht zufällig sitzen...

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 7. April 2025 um 17:39
    Zitat von Rent2000

Puh...schrecklich.

Gott sei Dank wird sowas angekündigt. In solch einer Show möchte ich nicht zufällig sitzen...

Das ist ja der Sinn einer sing along Show daß man dabei mitmachen kann 😉, ich fand es großartig und hätte gerne öfter mal so ein Event

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 7. April 2025 um 18:10

Hatte eigentlich gedacht dass nur bei den 'Konzertsongs' mitgesungen wird, waren dann aber doch fast alle Songs..

Nur an die paar Regeln wie nur singen wenn Text angezeigt und bis auf 2, 3 Ausnahmen wurde fröhlich alles fotografiert (Mann und Frau 2 Reihen vor mit hatten das Handy in jedem Song mehrmals oben) hat sich irgendwann niemand mehr gehalten.
    Als Frau (sehr rücksichtsvoll mit Hut) dann auch noch gefilmt hat und Handy voll in meinem Blickfeld hab ich sie mal mit dem Fahnenstiel angestochen :evil:

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 7. April 2025 um 19:01
    Zitat von winchesta

Nur an die paar Regeln … hat sich irgendwann niemand mehr gehalten.

Traurig, aber ich weiß auch nicht, was man da noch machen kann. Die Leute sind heute einfach zum Teil nicht mehr in der Lage, sich an Regeln zu halten. :(

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    213
    • 7. April 2025 um 19:01

Frage aus Interesse: ist das vorher im Saal oder so nochmal durchgesagt worden, dass das eine besondere Show ist? Oder könnten jetzt einige Leute, die einfach Tickets gebucht hatten / geschenkt bekommen hatten / sonstwas denken, dass das eine „normale“ Show ist? Also konnte man es nur bei der Buchung sehen oder auch vor Ort mitbekommen?

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 7. April 2025 um 19:37

Es wurde im Jänner angekündigt daß an diesem Tag ein Singalong ist. Tix gab es auch nur über die VBW Seite zu kaufen.
    Weiß nicht ob davor schon normale Tix on sale waren.

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    35
    • 7. April 2025 um 20:10
    Zitat von thepoundkey

Frage aus Interesse: ist das vorher im Saal oder so nochmal durchgesagt worden, dass das eine besondere Show ist? Oder könnten jetzt einige Leute, die einfach Tickets gebucht hatten / geschenkt bekommen hatten / sonstwas denken, dass das eine „normale“ Show ist? Also konnte man es nur bei der Buchung sehen oder auch vor Ort mitbekommen?

2 Leute aus dem Ensemble haben auch jeweils vor den beiden Akten noch alles erklärt und sind durchgegangen, was die Leute machen sollten und haben auch während der Show ein wenig angeleitet- es gab ja auch ein paar kleine Requisiten zum Mitmachen …

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    232
    • 7. April 2025 um 21:11

Hat nicht der Intendant selbst Videos gedreht und auf Insta gepostet oder hab ich das gerade falsch in Erinnerung?!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 8. April 2025 um 16:41

Bei Facebook anmelden

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 8. April 2025 um 23:31

Es war filmen und fotografieren erlaubt. Erwünscht nur bei "Egoist" und der Hochzeit.

So viel ich gehört habe, hat es Publikum, Darsteller und allen Mitarbeitern super gefallen. Also war es doch ein super Abend! :)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. April 2025 um 07:40

auf ihrem Kanal gibt es auch ein Video dazu:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Mai machen sie auch eine relaxed Performance

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 9. April 2025 um 07:50
    Zitat von xXx

Im Mai machen sie auch eine relaxed Performance

Entschuldigung für meine Unwissenheit: was ist eine relaxed Performance? Ist das eine Show wo das Tempo rausgenommen wird um Besucher nicht beim Bügeln zu stören?

Habe ich tatsächlich noch nie gehört.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. April 2025 um 07:57

Für Menschen die empfindlich sind sollte es normal mit weniger Effekte sein wie Blitzer, laute Knalls oder so. Zudem geht es lockerer zu und man kann auch während der Vorstellung mal raus und wieder rein gehen wenn es jemand überfordert oder man eine Pause benötigt. Richtet sich an Menschen Mit Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE