Rock Me Amadeus - Das Falco Musical
-
-
Es wird gemunkelt, dass das Stück bereits mehrere Interessenten hat und eventuell bald in einem einem Nachbarland von Ö und einem eher weit entferntem Land zu sehen sein könnte.
Was da dran ist, kann ich noch nicht hundertprozentig sagen. Mal sehen ob sich da was bewahrheitet.
-
Japan dürfte wohl keine Überraschung sein.
Wenn das Marketing einigermaßen stimmt, lässt sich ROCK ME AMADEUS sicher auch in Deutschland gut verkaufen.
-
War heute drin und fand es super. Habe selber noch keine Falco Show gesehen und mich sonst auch nie mit ihm beschäftigt groß.
Moritz Mausser als Hans musste leider nach dem glaub dritten Lied aussteigen ( da singen sie zu dritt und glaub da ging er schon vorher von der Bühne und dann kamen die Bühnenzimmer rein und es passierte erstmal nichts), der hatte seine Stimme verloren oder wie auch immer. Wünsche schnelle Genesung. Die Show wurde dann unterbrochen und clemens Otto Bauer übernahm den Hans. Der war im Ensemble und macht auch den Hans.
Mir gefiel die Optik vom Stück gut. Teils einfach aber teils auch aufwändig. Wie tief ist die Bühne vom Ronacher das man da den Kopf nach unten verschwinden lassen kann?
Hatte mehrmals Gänsehaut im Stück, Vorallem dann wenn die bekannten Falco Lieder angespielt wurden. Auch der Anfang und das Ende ist sehr stark gemacht .Würde es mir sofort wieder anschauen.
-
Mir gefiel die Optik vom Stück gut. Teils einfach aber teils auch aufwändig. Wie tief ist die Bühne vom Ronacher das man da den Kopf nach unten verschwinden lassen kann?
Hatte mehrmals Gänsehaut im Stück, Vorallem dann wenn die bekannten Falco Lieder angespielt wurden. Auch der Anfang und das Ende ist sehr stark gemacht .Würde es mir sofort wieder anschauen.
Ich glaube die Frage kam mal als Quizfrage der VBW und der Kopf geht 11m in die Tiefe wenn ich mich recht erinnere
-
hat jemand was gehört ob es Chancen auf eine DVD gibt?
habe den Sound mittlerweile öfters gehört und finde es immernoch klasse,
-
Ich finde die CD doof, macht mich jedenfalls nicht neugierig auf die Show. irgendwie uninspiriert, nachgesungen ohne etwas Neues hinzuzufügen....
Gibt es schon seit letztem Jahr, ich habs von itunes...
Aber wem es gefällt:
-
dies ist ein Link zu CD, streame es auf spotify,
meine gefilmt und dann DVD oder Blu,
i´m from Austria gibt es ja auch und manch andere Stücke die gefilmt wurden.
-
Ich finde die CD doof, macht mich jedenfalls nicht neugierig auf die Show. irgendwie uninspiriert, nachgesungen ohne etwas Neues hinzuzufügen....
Gibt es schon seit letztem Jahr, ich habs von itunes...
Aber wem es gefällt:
ja, mich hat das Musical ziemlich geflasht, fand es super.
Gibt auch Kritipunkte, da es mich aber super unterhalten sind die mir erstmal egal.
-
Ich denke da sie es ja weiter spielen werden wird es zur Mitte der geplanten Spielzeit eventuell wie bei I am From Austria eine geben um noch mehr ins Theater zu locken - das war ja zu erst eine ORF Produktion bevor es auf DVD veröffentlicht worden ist
-
Also mein Credo hat sich nun auch beim Besuch von Rock Me Amadeus - Das Falco Musical bewahrheitet - immer erst selbst live anschauen bevor man es kritisiert….das gilt auch bei einem anderen Stück dazu aber nachher mehr
Ich habe mir auch gedacht - na ob mir das jetzt gefallen wird - hab mich mit Falco auch nie groß beschäftigt ich kannte die Hits „Der Kommissar“, „Rock Me Amadeus“, Jeanny, Egoist & Out Of The DArkDie fast 3 Stunden Spieldauer vergingen wie im Fluge man wird von Anfang an in die Falco - Hans Hölzl Geschichte reingezogen - es ist ein echt cooles, modernes Stück und wie so oft danach hört sich die CD Aufnahme umso schöner an weil man die Live-Bilder und Szenen im Kopf hat und auch genau versteht um was es geht…
Ich hatte die komplette Haupt-Cast und der absolute Star der Show der sie auch trägt ist Moritz Mausser der macht das gesanglich, tänzerisch und mimisch - schauspielerisch so gut dass man ihm sofort abnimmt Falco zu seinAls Falco wenn er die großen Hits performt die alle sehr sehr stark tänzerisch und Bühnenbildtechnisch umgesetzt sind
Nur beim Egoist geht die Szene bzw. der Song etwas unter da die Journalisten um den Falco herumtanzen und es da auch auf dem hinteren LED Wand kein Bild gibt nur die Silber-Kästen die im gesamten Stück vorkommen -
Stärkster Moment: Die Performance von „Rock Me Amadeus“ & Out OF THE DARK da dann im „Kampf-Duett mit seinem alten Ego gespielt von Alex Melcher
Dieser kommt im 1. Akt nur 2 x vor er hängt oben in einem großen Kasten und singt nix und sagt nix es findet auch sonst kein Kontakt auch nicht mit Licht usw zwischen Falco und ihm statt - die Szenen werden normal weiter gespielt
Erst im 2. Akt darf Alex Melcher „aufklären“ und singen und sprechen
Konnte nach der Show mit Andreas Gergen dem Regisseur darüber sprechen hab zwar die Intuition von ihm dahinter verstanden aber das checkt niemand im Publikum
Katharina Georgi als Isabella performt ihre Songs stimmlich perfekt ist ein echt schöner Kontrast zu Falco der ansonsten alle Songs eher alleine performt
Sein Freund Billy, darf den neuen Song von Bolland & Bolland der ins Ohr geht „Leb deinen Traum“ als kleiner Junge & als Erwachsener performen ansonsten sind es reine Sprechrollen
Schade für Andreas Lichtenberger der seinen Manager schauspielerisch hervorragend rüberbringt aber eben nix zu singen abbekommt
Die Mutter Tatiana Golden mit Wienerischem Schmäh ist wie eine Glucke und hat die Lacher der Show auf ihrer Seite
Das Stück erzählt modern die Geschichte des Popstars „Falco“ und des Menschen dahinter Hans Hölzel und dies ist so gut gemacht dass die 3 Stunden in keiner Sekunde nen Hänger haben man fiebert richtig mit wie’s weitergeht
Publikum begeistert Standing Ovations und das Ronacher ausverkauft - super Stimmung und ein neuer Hit - nur Schade, dass dies mal das Orchester unsichtbar im Keller hausen muss
Sämtliche VIP Plätze sind nicht die besten Plätze ich empfehle Parkett Mitte ab 6. Reihe -
Konnte nach der Show mit Andreas Gergen dem Regisseur darüber sprechen hab zwar die Intuition von ihm dahinter verstanden aber das checkt niemand im Publikum
Wie - scheinbar - dumm alle im Publikum wohl wirklich sind?
-
Dieser kommt im 1. Akt nur 2 x vor er hängt oben in einem großen Kasten und singt nix und sagt nix es findet auch sonst kein Kontakt auch nicht mit Licht usw zwischen Falco und ihm statt - die Szenen werden normal weiter gespielt
Erst im 2. Akt darf Alex Melcher „aufklären“ und singen und sprechen
Ich habe bisher nur die CD gehört und es nicht gesehen, aber ist es nicht so, dass die gespaltene Persönlichkeit eben auch in jungen Jahren irgendwo in ihm gesteckt hat, sie aber erst durch den Erfolg und Ruhm aus dem „Käfig“ ausgebrochen ist und entsprechend mit steigendem Ruhm auch immer stärker wird?
Das versteht man doch auf Anhieb oder hat Herr Gergen dir ne gänzlich andere Intuition verraten? Dann darfst du uns diese natürlich auch gern mitteilen, sonst wirkt es halt leider irgendwie (und wieder mal) nur nach „wichtig machen“. -
Das mit der gespaltenen Persönlichkeit passiert als er Nr. 1 in Amerika mit Rock Me Amadeus geworden ist - da feiert er nicht zur Freude mit sondern rennt frustriert von der Party davon - „Wisst ihr nicht was das bedeutet - das schaffe ich niemals mehr“
Da sieht man dann auch den Alex Melcher im Käfig wie auch zu Beginn der Show - geht aber völlig unter in den beiden Ensemble-Nummern - grad ganz am Anfang macht es keinen Sinn beim 2. mal schon aber da hätte man dem Alex schon mal ne Textpassage oder nen kleinen Song zur „Einführung“ geben sollen - das hab ich Andreas Gergen auch gesagt -
Aber das ist ja jetzt nix gravierendes mir tut es eher für den Darsteller Leid ansonsten ist die Show Mega nur dass man diesmal das Orchester nicht sieht wegen dem überbauten Orchestergraben ist Jammer Schade
-
Bitte wartet noch einen Augenblick, mein Popcorn ist gleich fertig ... 🤣
-
ich denke, die Massen an Bustouris, die Maxim zu den VBW bringt, werden alle persönlich von Herrn Gergern begrüßt und nach der Show zum kritischen Feedback eingeladen … hat Maxim nicht eh schon zwei feste Stellen bei den VBW und der Stage?, frage für einen Freund
-
grad ganz am Anfang macht es keinen Sinn beim 2. mal schon aber da hätte man dem Alex schon mal ne Textpassage oder nen kleinen Song zur „Einführung“ geben sollen - das hab ich Andreas Gergen auch gesagt
Siehst du, darum ist es gut das Profis den Job machen. Es hätte null Sinn gemacht ihn vorher aus dem Käfig zu lassen oder ihn was sagen oder gar singen zu lassen. Von daher, Regisseure machen die Shows, die Reiseveranstalter sorgen bitte nur für die Zuschauer.
-
Alle anderen als wahrscheinlich zu blöd bezeichnen, aber selbst den Unterschied zwischen Intention und Intuition nicht wissen: Autsch!!
-
Siehst du, darum ist es gut das Profis den Job machen. Es hätte null Sinn gemacht ihn vorher aus dem Käfig zu lassen oder ihn was sagen oder gar singen zu lassen. Von daher, Regisseure machen die Shows, die Reiseveranstalter sorgen bitte nur für die Zuschauer.
Ohne Zuschauer gibts für nen Regisseur nix mehr zu tun - von daher sollte er auch immer auf die Zuschauer hören die ihn bezahlen was der Andreas Gergen aber tut der ist alles andere als überheblich…..
-
Ohne Zuschauer gibts für nen Regisseur nix mehr zu tun - von daher sollte er auch immer auf die Zuschauer hören die ihn bezahlen was der Andreas Gergen aber tut der ist alles andere als überheblich…..
Aber bitte auf den Zuschauer als Gesamtheit und nicht den einen der sich besonders wichtig nimmt.
Und die meisten Regisseure die ich kenne sind sehr umgänglich und eben nicht überheblich. Von daher wäre es schön, wenn du unterschwellig nicht wieder so etwas unterstellen würdest, nur weil du wie gesagt wieder angeben möchtest wie dick du angeblich mit jedem bist. -
Gergen ist einer der nettesten und umgänglisten Regisseure im deutschsprachigem Raum. Soweit ich mitbekommen habe ist er jedes mal äußerst respektvoll zu Darsteller und Mitarbeiter.
Auch wenn ich mit ihm die paar Mal gesprochen habe, war er sehr respektvoll und umgänglich und keine Spur von Überheblichkeit.
Und... ich will ja nix sagen, aber die Show ist seit knapp 180 Shows ausverkauft. Also fast 200.000 Zuschauer in 7 Monaten - so gut läuft normal nur TdV in Wien. -
Theaterfürst ist Maxim? Wusste ich nicht. Danke.
-
Ich weiß... niemand hat eine Glaskugel...
Aber wann kann man vermutlich nochmal mit Angeboten für Oktober rechnen?
-
Gibt es nicht meistens etwas um Ende September herum wenn auch der Tag der offenen Tür ist?
-
Die hauptcast hat verlängert
Falco rockt ganz Wien | Musical Vienna NewsDie gefeierte Besetzung, die für die Uraufführung gewonnen wurde, wird auch in der kommenden Saison – mit ein paar kleinen Änderungen im Ensemble – auf der…www.musicalvienna.at -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!