1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Sunset Boulevard in London

• InLoveWithMusicals
  • 19. Mai 2023 um 14:06

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 19. Mai 2023 um 14:06

Ab September 2023 soll SUNSET BOULEVARD für 16 Wochen im Savoy Theatre in London spielen.

Als Norma Desmond: Nicole Scherzinger.

Nicole Scherzinger to star in Sunset Boulevard in the West End | WhatsOnStage
    <p>Scherzinger will play Norma Desmond in Jamie Lloyd's production</p>
    www.whatsonstage.com
  • InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 19. Mai 2023 um 14:09
    Sunset Boulevard | Savoy Theatre | Official Box Office
    Book your tickets to see Nicole Scherzinger in Andrew Lloyd Webber's Sunset Boulevard at the Savoy Theatre today for your next night out.
    www.thesavoytheatre.com
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 19. Mai 2023 um 15:01
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ab September 2023 soll SUNSET BOULEVARD für 16 Wochen im Savoy Theatre in London spielen.

Als Norma Desmond: Nicole Scherzinger.

https://www.whatsonstage.com/london-theatre…n=wnl-19may2023

Ist sie mit knapp 45 und dieser Optik nicht ein bisschen zu jung und attraktiv für eine Schauspielerin die ihre besten Jahre hinter sich hat und für die sich niemand mehr interessiert? 🤔🤷‍♀️🙄

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 19. Mai 2023 um 15:24

Das war auch mein erster Gedanke. Bin mal gespannt wie sie dann ausschaut.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 19. Mai 2023 um 17:18

Patti LuPone war bei der Uraufführung 44 Jahre alt.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 19. Mai 2023 um 17:44

Helen Schneider ebenfalls, bei der Deutschlandpremiere… allerdings muss ich zugeben, dass das auch mein erster Gedanke war …

… eine Frau von Mitte 40 / Anfang 50 sieht heute zum Glück nicht „älter“ aus … das war in dem 40/50 er Jahren noch anders … die Beziehung Norma - Joe und auch die Konstellation zu Betty wirkt aber nur, wenn es optisch vom Alter her eine Fallhöhe gibt.

Ich habe eine sehr gute Inszenierung kürzlich gesehen, bei dem Norma frischer und jugendlicher aussah, als Betty … das nimmt dann Spannung.

schauen wir, was Kostüm und Maske aus Frau Scherzinger machen …

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 19. Mai 2023 um 18:04

Wenn Frau Scherzinger morgens aus dem Bett fällt, sieht sie wahrscheinlich auch nicht aus, wie auf aufwändig gestylten und bearbeiteten Pressefotos.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 19. Mai 2023 um 18:18

🤣👍 … das ist doch mal ein pragmatischer Ansatz, spart auch Zeit und für den Produzenten auch noch Kosten … wenn das der gute Andrew liest

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 21. Mai 2023 um 14:24

… ist schon etwas über die Inszenierung bekannt?,

kann man evtl. wieder mit der tollen Originalinszenierung rechnen (Silvesterszene😳🥰)?

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 22. Mai 2023 um 06:29

Bei der kurzen Laufzeit würde ich mit keinem aufwendigen Bühnenbild rechnen.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 27. Mai 2023 um 09:27
    Zitat von Jonathan

Ich habe eine sehr gute Inszenierung kürzlich gesehen, bei dem Norma frischer und jugendlicher aussah, als Betty … das nimmt dann Spannung.

schauen wir, was Kostüm und Maske aus Frau Scherzinger machen …

Hallo Jonathan,

welche Inszenierung war das?

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 27. Mai 2023 um 11:48

Das war im Theater Koblenz … damit möchte ich die tolle Inszenierung aber nicht schmälern … ich hatte im Plauderthread im Dezember ausführlicher berichtet.

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 23. September 2023 um 20:01

War schon jemand von euch in der neuen Produktion in London und kann berichten?

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    93
    • 23. September 2023 um 20:41

Ich kann nur Klatsch & Tratsch berichten. Auf Facebook gibt es eine Webber-Fangruppe und dort war ein Video vom Schlussapplaus. Alle in schwarz/weiß. Handlung spielt wohl in der aktuellen Zeit so wie ich einige Kommentare verstanden habe. Norma total blutverschmiert im Gesicht und an den Händen. Joe in Shorts, barfuss und oben ohne, ebenfalls blutverschmiert.

Betty (mit Zöpfen) trägt Sneaker und kniehohe schwarze Sportstrümpfe. Sieht aus wie eine Schülerin frisch aus dem Sportunterricht.

Auf IG habe ich einen Bericht gelesen, der die Show "eine noch nie dagewesene Version von Sunset Blvd. nennt" und eine Inszenierung, wie man sie wohl niemals erwartet hätte. Was immer das bedeutet mag.

Ticketpreise liegen derzeit übrigens bei bis zu 245 Pfund in der 1. PK.

• Lana_Kane 23. September 2023 um 20:42

Hat den Titel des Themas von „SUNSET BOULEVARD in London“ zu „Sunset Boulevard in London“ geändert.
  • InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 25. September 2023 um 00:13

Ich hab richtig Angst vor Sunset Boulevard.

Ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin oder ob ich mein Ticket besser wieder verkaufe.

Hab es vor 20 Jahren in London gesehen. Es war fantastisch.

Ich glaube, ich will es so in Erinnerung behalten.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 25. September 2023 um 14:49

Ich hab richtig Angst vor Sunset Boulevard.

Ich weiß nicht, ob ich bereit dafür bin oder ob ich mein Ticket besser wieder verkaufe.

Hab es vor 20 Jahren in London gesehen. Es war fantastisch.

Ich glaube, ich will es so in Erinnerung behalten.

Ahhhhh ... gerade nochmal nachgerechnet ... es war vor 30 Jahren!

Ok, ich werde alt!

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 25. September 2023 um 15:29

Ahhhhh ... gerade nochmal nachgerechnet ... es war vor 30 Jahren!

Ok, ich werde alt!

So ähnlich geht es mir auch … Ich bin ein großer Fan von Sunset Boulevard… in der Originalversion aus London und Niedernhausen … aber auch in freien Inszenierungen in Bad Hersfeld, Dortmund, Bonn und Koblenz.

Die Wahl der Hauptdarstellerin Scherzinger (Optik) und vor allem die Bilder / Videos vom Schlussapplaus lassen mich ratlos zurück… ??

Neu inszeniert für eine neue Generation sagte vorab ALW … @ InLovewithMusicals … wahrscheinlich gehören wir mit jahrzehntelanger „Erfahrung“ nicht mehr zur Zielgruppe… ?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 25. September 2023 um 18:31
    Zitat von Jonathan

Neu inszeniert für eine neue Generation sagte vorab ALW … @ InLovewithMusicals … wahrscheinlich gehören wir mit jahrzehntelanger „Erfahrung“ nicht mehr zur Zielgruppe… ?

Ich hab mir am ersten VVK-Tag Tickets gesichert.

Das war wohl ein Fehler.

Mal sehen, was ich mache ...

• the_voice
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 25. September 2023 um 22:05

Ich hab mir am ersten VVK-Tag Tickets gesichert.

Das war wohl ein Fehler.

Mal sehen, was ich mache ...

Schade, dass Ihr aufgrund eines Videos des Schlussapplauses davon ausgeht, dass es sich nicht lohnt, die gesamte Inszenierung anzuschauen…

Ich verstehe, dass man „nostalgisch“ an der Originalinszenierung von Sunset Boulevard hängt. Ich mochte sie selber damals auch sehr gerne und habe viele schöne Erinnerungen daran.

Allerdings finde ich es auch wichtig, dass Stücke nicht produktionstechnisch „konserviert“ werden und man dann einfach immer wieder die gleiche Inszenierung mit den gleichen Bühnenbildern und den gleichen Kostümen herausholt. Das steht einfach in totalem Widerspruch zu dem, was Theater ist… nämlich eine lebendige Kunstform, die mit jeder Inszenierung immer wieder auch eine neue Lesart und eine neue Perspektive auf einen Stoff oder ein Thema eröffnen will und kann.

Der Regisseur Jamie Lloyd ist bekannt dafür, dass er gerne auf minimalistische Optik setzt. Im Falle von Sunset Boulevard finde ich das äußerst spannend - vor allem, weil die Schwarz-Weiß-Optik sich aus meiner Sicht auf den Original-Billy Wilder-Film zu beziehen scheint! Das alles kann ja auch spannend sein und einzelne Aspekte der Geschichte oder Figuren noch einmal in ein ganz neuen Licht stellen.

Vergesst bitte nicht: (Musical-)Theater ist nicht nur Unterhaltung die schön auszusehen hat - leider etwas, was uns Stella und Stage Entertainment lange Zeit vorgegaukelt haben. Vielmehr soll und kann Theater immer auch ein Spiegel unserer Zeit und auch unserer Gesellschaft sein - und da sind wir 2023 einfach an einem anderen Punkt als vor dreißig Jahren als das Stück zum ersten Mal inszeniert wurde. Dementsprechend spannend kann es doch auch sein, wenn ein Musical wie Sunset Boulevard nach so vielen Jahren neu interpretiert wird.

Gebt Euch also einen Ruck, Leute! Die Erinnerungen an damals bleiben Euch doch trotzdem…

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 25. September 2023 um 22:14
    Zitat von the_voice

Schade, dass Ihr aufgrund eines Videos des Schlussapplauses davon ausgeht, dass es sich nicht lohnt, die gesamte Inszenierung anzuschauen…

Ich verstehe, dass man „nostalgisch“ an der Originalinszenierung von Sunset Boulevard hängt. Ich mochte sie selber damals auch sehr gerne und habe viele schöne Erinnerungen daran.

Allerdings finde ich es auch wichtig, dass Stücke nicht produktionstechnisch „konserviert“ werden und man dann einfach immer wieder die gleiche Inszenierung mit den gleichen Bühnenbildern und den gleichen Kostümen herausholt. Das steht einfach in totalem Widerspruch zu dem, was Theater ist… nämlich eine lebendige Kunstform, die mit jeder Inszenierung immer wieder auch eine neue Lesart und eine neue Perspektive auf einen Stoff oder ein Thema eröffnen will und kann.

Der Regisseur Jamie Lloyd ist bekannt dafür, dass er gerne auf minimalistische Optik setzt. Im Falle von Sunset Boulevard finde ich das äußerst spannend - vor allem, weil die Schwarz-Weiß-Optik sich aus meiner Sicht auf den Original-Billy Wilder-Film zu beziehen scheint! Das alles kann ja auch spannend sein und einzelne Aspekte der Geschichte oder Figuren noch einmal in ein ganz neuen Licht stellen.

Vergesst bitte nicht: (Musical-)Theater ist nicht nur Unterhaltung die schön auszusehen hat - leider etwas, was uns Stella und Stage Entertainment lange Zeit vorgegaukelt haben. Vielmehr soll und kann Theater immer auch ein Spiegel unserer Zeit und auch unserer Gesellschaft sein - und da sind wir 2023 einfach an einem anderen Punkt als vor dreißig Jahren als das Stück zum ersten Mal inszeniert wurde. Dementsprechend spannend kann es doch auch sein, wenn ein Musical wie Sunset Boulevard nach so vielen Jahren neu interpretiert wird.

Gebt Euch also einen Ruck, Leute! Die Erinnerungen an damals bleiben Euch doch trotzdem…

Alles anzeigen

Ich habe nicht gesagt, dass es sich nicht lohnt.

Aber es schreckt mich ab.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    127
    • 25. September 2023 um 22:37
    Zitat von the_voice

Alles anzeigen

Kann ich vieles von unterschreiben… Ich liebe dieses Stück und nicht nur in der Originalinszenierung, habe ich ja oben aufgezählt … also konservieren muss man für mich nix …. Wenn ich in London wäre, würde ich auch reingehen…. im Zweifel würde mir die Musik schon ausreichen … aus der Ferne darf ich aber ratlos sein, wenn die alternde Stummfilmdiva so gar nicht danach aussieht und Joe und Norma beim Schlussapplaus aussehen, als wären sie Protagonisten aus „Kettensägenmassaker Teil 3“ … was ist da passiert? …. und der Rest des Ensembles hat sich kostümtechnisch auch aus dem privaten Kleiderschrank bedient … ich lasse mich gerne überraschen und hänge auch nicht an der einen wahren Inszenierung … mal sehen, wenn ich mehr darüber lese oder Fotos sehe … den Wunsch, nach London zu reisen verspüre ich derzeit aber noch nicht …

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 26. September 2023 um 08:00

Ich habe Karten und freu mich sehr. Selten das ich so gespannt auf einen Besuch bin

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 26. September 2023 um 10:11

Im UK-Musicalforum wird ebenfalls kontrovers über das Konzept der Show diskutiert. Die ersten Userkritiken machen aber tatsächlich Lust auf die Show.

Sunset Boulevard – Savoy Theatre 2023/24 | TheatreBoard

Im Kern handelt es sich um Minimalismus in der Ausstattung - das totale Gegenteil der Urversion. Es ist eine Form des Regietheaters, dass viele Musicalfans hierzulande weniger mögen. Musik und Darstellung scheinen hier überzeugend und emotional ansprechend umgesetzt worden zu sein.

Ich bin da unschlüssig: einerseits mal etwas Neues für etwas Altes. Anderseits nervt mich der Trend, in den Produktionen zu sparen und das als besonders hochwertig zu verkaufen. Bei dieser Produktion wird gespart an Kulissen und Kostümen, an Technik (somit Energie), Orchester wohl sowieso. Das Budget geht wohl zum Großteil an den "Star".

Ich bin in ein paar Wochen für 10 Tage in London, werde diesmal aber etwas anders reisen, die wenigsten Tickets online im Voraus buchen und alles Theater vor Ort spontan machen. Dafür haben wir ein Hotel in Soho gewählt um die Box-Offices und TKTS in Minuten erreichen zu können. Vorgebucht habe ich bisher nur "Guys and Dolls" und "Operation Mincemeat".

Warte bei "Sunset" noch auf die Reviews abwarten und spontan vor Ort entscheiden. Wobei der Besuch auch von den Preisen abhängt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 26. September 2023 um 16:43

Ich habe nichts gegen Minmalismus.

Ich hatte damals Titanic gesehen.

Nur ein paar Gerüste - eine fahrende Treppe, Tisch und Stühle.

Das war super genial.

Dennoch hatte es Charme.

Fantomas: Wann bist du denn genau in London?

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    93
    • 2. Oktober 2023 um 10:41

Ich bin am Samstagabend in der Show. Ein Freund hat bereits berichtet. Songs gestrichen und gekürzt, viele Texte geändert, neue Übergänge zwischen den Szenen (auch musikalisch). Die Show ist wohl so "anders", dass es Lust macht, sie zu sehen.

Auf der Homepage der Show wird mittlerweile darauf hingewiesen, dass es zu Momenten der totalen Dunkelheit kommt und dass es Szenen geben wird, die für Zuschauer beunruhigend sein könnten. Einlass erst ab 12 Jahren und bis 16 nur in Begleitung Erwachsener.

Es gibt keinen Nacheinlass für Zuspätkommende und wer nach der Pause nicht rechtzeitig wieder im Saal ist, kommt nicht mehr rein. Und wer mal eben auf 17 muss, hat auch Pech gehabt. No re-admittance-policy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE