Als nächstes soll im Sommer 2025 EVITA wieder nach London kommen.
Jamie Lloyd führt Regie.

Sunset Boulevard in London
-
-
Also ich kann mit dem Regieansatz immer noch nichts anfangen. Obwohl ich Sunset Blvd sehr liebe, auch in von der Ausstattung her reduzierteren Inszenierungen, wie die von Mehmert in Hersfeld, Dortmund und Bonn.
Und obwohl ich von der Begeisterung in London und New York lese, reizt es mich über nicht, dieses Stück zu sehen.
In allen Videos und auf den veröffentlichten Fotos wollen die Umsetzung und die geniale Musik von ALW einfach nicht zusammen passen.
Noch einmal: ich hänge nicht am Original und an Ausstattungsorgien, bin offen für andere Ansätze. Aber sorry, mit der gehypten neuen Fassung werde ich leider nicht warm.
-
Also ich kann mit dem Regieansatz immer noch nichts anfangen. Obwohl ich Sunset Blvd sehr liebe, auch in von der Ausstattung her reduzierteren Inszenierungen, wie die von Mehmert in Hersfeld, Dortmund und Bonn.
Und obwohl ich von der Begeisterung in London und New York lese, reizt es mich über nicht, dieses Stück zu sehen.
In allen Videos und auf den veröffentlichten Fotos wollen die Umsetzung und die geniale Musik von ALW einfach nicht zusammen passen.
Noch einmal: ich hänge nicht am Original und an Ausstattungsorgien, bin offen für andere Ansätze. Aber sorry, mit der gehypten neuen Fassung werde ich leider nicht warm.
Ich habe es mir auch nicht vorstellen können.
War entsetzt.
Wollte schon mein Ticket zurückgeben.
Und war dann restlos begeistert! -
Ich habe die Show nicht gesehen und die Bilder erschrecken eher. Aber wenn man sich nur vorstellt dieses Orcherster und Cast und die Bühne aus Sidney in der Frau Brightman sich einen abwürgt als Norma. Das wäre der Hammer. Mir haben die freien Inszenierungen die ich bisher gesehen habe sehr gefallen. Magdeburg war die erste, dann Amsterdam im Carree. Getopt wurde das durch die runde Inszenierung in in Görlitz, auch Heilbronn als Gastspiel aus Kaiserslautern. Zudem war auch Gil Mehmert (Tour) und Pforzheim gut. Aber die Musik ist nach wie vor das Highlight der Show und noch immer hofft man auf einen gut gemachten Film.
-
Inszenierung und Ausstattung aus Sidney wären ein Traum!
Ich hatte gehofft, dass analog zur australischen Love Never dies Version, ALW bei Erfolg auch die australische Sunset Produktion als Standard neu vermarktet… leider hat die Stimmung rund um die Besetzung mit Sarah Brightman das für diese Produktion wohl verhagelt, sehr schade.
-
Ich werde an dieser Stelle auch nicht müde zu erwähnen, dass auch Wien eine hochwertige Sunset Produktion endlich gut zu Gesicht stehen würde ☝🏻 … falls herr Struppeck oder vbw Mitarbeiter mitlesen 😃 … gerne die australische Version oder eine eigene Inszenierung
… von Gergen oder Mehmert zum Beispiel …
… im Bühnenbild von Peter J Davison …
…. mit den Vienna Leading Ladies … Douwes, Hakvoort … oder Filipcic oder Gomes oder Mönch (ich möchte keiner der Damen altersmässig zu nahe treten, aber die hätten es in Sachen Stimme, Schauspiel und Präsenz alle drauf 👍) …
… oder alle Damen im Wechsel für einige Wochen ….
…. das wäre mein Traum 😍 … ist ja auch bald Weihnachten…. Aber ich bin mir sicher, dass das für eine Spielzeit im Ronacher sehr erfolgreich sein würde !! -
oder eine eigene Inszenierung
… von Mehmert zum Beispiel …
Die es ja schon gibt und sie wäre dann zwar in Wien sicher überarbeitet aber eher nicht komplett neu sein dürfte.
-
Die es ja schon gibt und sie wäre dann zwar in Wien sicher überarbeitet aber eher nicht komplett neu sein dürfte.
…. oder wie die VBW sagen würden:
„Die neue Wiener Fassung“
😉 … aber beide Inszenierungen waren erfolgreich, also bewährt und dadurch weniger Risiko … und wahrscheinlich dann auch kostengünstiger… also bitte zugreifen, Herr Struppeck 👋😃
-
Das Theater Baden (wo Herr Gergen ja bald Intentant sein wird) hatte ja schon ein SUNSET BLVD.
Aber ich bin völlig bei euch eine VOLKOSPER könnte das sicher auch ganz fantastisch machen, wenn man Frau de Beer mal außen vorlässt, deren Regiearbeiten zuletzt ja eher zweifelhaft ankamen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!