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Hercules - Hamburg

  • xXx
  • 31. März 2023 um 15:35

  • InLoveWithMusicals
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    • 20. August 2024 um 13:28
    • #451
    Zitat von Theaterfuerst

    Der Ton muss aber für jede Vorstellung neu eingerichtet werden - deswegen gibt es vor jeder Show auch einen Probedurchlauf ob alles passt....also es ist nicht so dass du 1 x was einstellst - nein du musst es jeden Tag neu machen....

    bin da aber meistens zufrieden - in Wien ist es vielen auch zu laut - mir passt es genau und super - da wird man wenigstens vom Publikum das miteinander spricht nicht abgelenkt.

    Ja, es muss jedes Mal neu eingestellt werden, wenn der Fürst kommt.
    Darum schauen die Tontechniker ja auch immer hier in der MUZ im entsprechenden Thread nach, wann der Fürst kommt, um die Tontechnik speziell für ihn einzustellen. So ist es nämlich zu erklären, warum der Fürst immer eine ganz andere Sichtweise hat als diese ständigen Stagebasher!

  • hellblazer
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    • 20. August 2024 um 13:47
    • #452
    Zitat von Theaterfuerst

    bin da aber meistens zufrieden - in Wien ist es vielen auch zu laut -

    Nochmal: Es geht nicht darum, dass es laut ist, sondern darum, dass die Musik zu laut ist, die Stimmen davon übertönt und die Texte damit unverständlich werden. Ob es an der Akustik , der verbauten Technik, oder einfach daran liegt, dass der Tontechniker die Einmessung vom Merchandisestand aus vorgenommen und befunden hat, dass der Klang da optimal ankommt, ist mir als Gast egal.

    Ich darf wohl erwarten, dass ein Veranstalter dafür sorgt, dass überall im Saal der Ton verständlich ankommt und ich nicht das Libretto auf dem Schoß haben muss, um mitzulesen, was da gerade gesungen wird.

  • Theaterfuerst
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    • 28. August 2024 um 16:27
    • #453

    So gerade kommt ein Newsletter mit den ersten Zahlen - mehr als 200.000 Besucher haben seit März 2024 HERCULES in der Neuen Flora Hamburg besucht - sprich das sind Zahlen die in Wien bei ROCK ME AMADEUS & Phantom der Oper auch gerade bis zur Sommerpause erreicht wurden und als Rekord vermeldet wurden.....

  • Once234
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    • 28. August 2024 um 16:54
    • #454
    Zitat von Theaterfuerst

    So gerade kommt ein Newsletter mit den ersten Zahlen - mehr als 200.000 Besucher haben seit März 2024 HERCULES in der Neuen Flora Hamburg besucht - sprich das sind Zahlen die in Wien bei ROCK ME AMADEUS & Phantom der Oper auch gerade bis zur Sommerpause erreicht wurden und als Rekord vermeldet wurden.....

    Allerdings bei 100% Auslastung und 6 Shows die Woche.

    Falco: 7. Oktober 2023 - Ende Juni - also ca 9 Monate (x6 Shows pro Woche/ 1000 Plätze) ca 200 Shows sind ca 200.000 Besucher von möglichen 200.000 Besucher. (Ronacher hatte eine Auslastung von 99,99%)

    Phantom: 15. März 2024 - Ende Juli - also ca 4 1/2 Monate (x6 Shows pro Woche/ 1300 Plätze) ca 112 Shows sind ca 145.000 Besucher von möglichen 145.000 Besucher. (Raimund eine Auslastung von 99,95%)

    Hercules: 24. März 2024 - Ende August - also ca 5 Monate (x8 Shows pro Woche/ 1965 Plätze) ca 160 Shows sind 200.000 Besucher von möglichen 314.000 Besucher. (Neue Flora somit eine Auslastung von 57%)


    Zwei der Profuktionen würde ich von den Zahlen her als "Erfolg" verbuchen. Eine als "gut". Darfst dir überlegen welche.

    Btw es gab Produktionen am BW die bei unter 60% Auslastung das Theater verlassen mussten. (Oder weniger Einnahmen von unter 800.000$ /Woche)

  • Fiyero
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    • 28. August 2024 um 17:09
    • #455

    Wenn man die reinen Zahlen vergleicht, mag Hercules vielleicht nicht so schlecht da stehen, ich glaube aber kaum, dass die Produktion wirtschaftlich so den Break Even erreicht. Und das ist für die Stage ja immer noch essentiell...

  • hellblazer
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    • 28. August 2024 um 17:31
    • #456
    Zitat von Theaterfuerst

    So gerade kommt ein Newsletter mit den ersten Zahlen - mehr als 200.000 Besucher haben seit März 2024 HERCULES in der Neuen Flora Hamburg besucht - sprich das sind Zahlen die in Wien bei ROCK ME AMADEUS & Phantom der Oper auch gerade bis zur Sommerpause erreicht wurden und als Rekord vermeldet wurden.....

    Ich könnte jetzt ja ausrechnen, was 200.000 Besucher in geschätzen 160 Shows und einer Kapazität von 1500 Sitzplätzen (Rang ist ja zu) für die Auslastung bedeuten würde (133 hätten vor ausverkauften Parkett spielen müssen), aber um es kurz zu machen: Die VBW haben keine langlaufende 30-40% Rabatt-Aktion für ihre Shows am Start, um die Theater zu füllen.

    Abgesehen davon, hat die Stage auch bei "Hamilton" nach 5 Monaten Spielzeit vermeldet, dass 200.000 Tickets verkauft wurden, und im gleichen Atemzug wurde die Absetzung angekündigt :/

  • Theaterfuerst
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    • 28. August 2024 um 17:34
    • #457
    Zitat von hellblazer

    Ich könnte jetzt ja ausrechnen, was 200.000 Besucher in geschätzen 160 Shows und einer Kapazität von 1500 Sitzplätzen (Rang ist ja zu) für die Auslastung bedeuten würde (133 hätten vor ausverkauften Parkett spielen müssen), aber um es kurz zu machen: Die VBW haben keine langlaufende 30-40% Rabatt-Aktion für ihre Shows am Start, um die Theater zu füllen.

    Abgesehen davon, hat die Stage auch bei "Hamilton" nach 5 Monaten Spielzeit vermeldet, dass 200.000 Tickets verkauft wurden, und im gleichen Atemzug wurde die Absetzung angekündigt :/

    Die VBW haben Wochentags immer Rabattaktionen für Senioren, Schüler, Schulklassen plus Sonderaktionen wie auch bei der Stage

    Das ist aber nicht das Entscheidende - 200.000 Besucher ist halt nicht Nix - weil ja immer so suggeriert wird, dass hier keine Massen angezogen werden würden….

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    • 28. August 2024 um 18:15
    • #458
    Zitat von Theaterfuerst

    So gerade kommt ein Newsletter mit den ersten Zahlen - mehr als 200.000 Besucher haben seit März 2024 HERCULES in der Neuen Flora Hamburg besucht

    Ich habe den Newsletter nicht bekommen, es sind bei der Stage dieses Mal tatsächlich bereits gezählte Besucher oder wieder die üblichen „verkauften Tickets“?

  • Fantomas
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    • 28. August 2024 um 18:32
    • #459
    Zitat von Once234

    Hercules: 24. März 2024 - Ende August - also ca 5 Monate (x8 Shows pro Woche/ 1965 Plätze) ca 160 Shows sind 200.000 Besucher von möglichen 314.000 Besucher. (Neue Flora somit eine Auslastung von 57%)

    515 Rangplätze werden gar nicht erst angeboten, weil das Parkett schon nicht zu füllen ist.

    57% Auslastung für eine neue lizenzteure Produktion, ist eine ziemliche Katastrophe.

    Zumal sich ja auch die Ticketpreise nicht erreichen lassen, wie sie die Stage braucht. Indiz dafür sind die Rabatte.

    @Theaterfürst: schau dir mal hier zum Vergleich die Auslastungen der Broadwayshows an (linke Spalten):

    Broadway Grosses, Broadway Box Office - 8/25/2024 (broadwayworld.com)

    Es gibt kein Musical dort, das unter 70% Auslastung liegt. Hercules mit 54% Auslastung wäre dort lange eingestellt worden. Das rechnet sich ja überhaupt gar nicht....Und 57% ist ja nur der Schnitt, viele Aufführungen werden auch weniger als 50% Zuschauer im Parkett bekommen. Das ist frustrierend. "Das ist ja gar nicht gut besucht" wird dann gemunkelt und nach aussen getragen....

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    • 28. August 2024 um 18:45
    • #460
    Zitat von Fantomas

    "Das ist ja gar nicht gut besucht" wird dann gemunkelt und nach aussen getragen....

    Und das wird hier ja auch so von 99,8 Prozent der User so gesehen und verstanden.

  • Bimbino
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    • 28. August 2024 um 21:45
    • #461

    Laut Newsletter waren schon 200.000 dort.

    Und man kann jetzt wieder Tickets mit bis zu 40% Rabatt buchen.

  • XYZ300
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    • 29. August 2024 um 06:14
    • #462
    Zitat von hellblazer

    Die VBW haben keine langlaufende 30-40% Rabatt-Aktion für ihre Shows am Start, um die Theater zu füllen.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Stage beim Grundpreis wesentlich teurer ist und auch mehr Plätze der besten Preiskategorie hat. Wenn also für eine Show die Stage 1000 Tickets mit zum Beispiel durchschnittlich 25 Prozent Rabatt verkauft werden und die VBW ebenfalls 1000 Tickets zum Vollpreis verkauft, wird die Stage durch den Ticketverkauf mehr Geld erhalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ300 (29. August 2024 um 06:23)

  • XYZ300
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    • 29. August 2024 um 06:17
    • #463
    Zitat von Fantomas

    Es gibt kein Musical dort, das unter 70% Auslastung liegt. Hercules mit 54% Auslastung wäre dort lange eingestellt worden. Das rechnet sich ja überhaupt gar nicht....Und 57% ist ja nur der Schnitt, viele Aufführungen werden auch weniger als 50% Zuschauer im Parkett bekommen. Das ist frustrierend. "Das ist ja gar nicht gut besucht" wird dann gemunkelt und nach aussen getragen....

    Nicht falsch verstehen, ich glaube auch nicht das Hercules sich großartig rechnet, aber es ist halt ein großes Theater.

    Wicked in London hat schon seit Jahren eine schlechte Auslastung, aber wahrscheinlich aufgrund der Größe des Theaters wurde es bis heute noch nicht eingestellt.

  • Jonas :)
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    • 29. August 2024 um 07:19
    • #464

    Mal ein anderer Aspekt: als Wicked als erste Show nach Corona in der Neuen Flora gestartet ist, hat Stage Ureigenes Schmunzelmonster Stephan Jäkel erklärt, man brauche für Wicked eine Auslastung von 60% damit es sich rechnet.

    Ziemlich sicher ist Hercules in der Lizenz teurer und benötigt ebenfalls mehr Personal.

    Dass die Stage scheinbar mit ihren hohen Preisen europaweit Spitzenkosten hat und identische Shows in Deutschland teurer produzieren muss, als in so ziemlich allen anderen Bereichen teureren Niederlanden, weshalb ein Vergleich mit den USA und den subventionierten VBW ausfällt, kommt da natürlich noch dazu

  • InLoveWithMusicals
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    • 29. August 2024 um 14:04
    • #465

    Ist doch immer wieder lustig, wieviele User sich von den wunderbaren Stage verehrenden Posts des Fürsten zu Diskussionen hinreißen lassen, die am Ende zu nichts führen, weil einer sowieso immer recht haben muss und argumentationsresistent ist … Ich halte mich diesmal raus und gebieße lieber meine letzten Shows in London.

  • InLoveWithMusicals
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    • 30. August 2024 um 15:00
    • #466

    Und Stage setzt noch eine Lüge oben drauf … ach nein, das nennt man Marketing …


    Ich glaube kaum, dass sie alle 200.000 Besucher interviewt haben, ob sie begeistert waren. 🤣

    Oder im Umkehrschluss - nachdem Hercules ja bestimmt eine Auslastung von 100% (weil ja erfolgreicher als VBW) - Danke an über 140.000 nicht-begeisterte Gäste! 🤣

    Vielleicht liegt es aber auch nur an Donald Trump und der AfD, dass ich auf derartige Fakenews aggressiv reagiere …

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    • 30. August 2024 um 15:03
    • #467

    Zumindest bei den Kritiken zum Stück eine etwas unglückliche Werbung. Aber gut, Hauptsache man ist mit sich selber zufrieden…. ;)

  • Theaterfuerst
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    • 30. August 2024 um 15:20
    • #468
    Zitat von MyMusical

    Zumindest bei den Kritiken zum Stück eine etwas unglückliche Werbung. Aber gut, Hauptsache man ist mit sich selber zufrieden…. ;)

    Weiss jetzt nicht von welchen Kritiken du sprichst - sowohl hier bei der MUZ als auch bei der Blickpunkt Musical, der Musical Today & anderen Medien wurde nicht schlecht über das Stück gesprochen - nur das Buch ist nicht das Wahre vom Ei - ist aber bei Disney Stücken oftmals das Problem weil es eben familientauglich sein soll - ansonsten super Sänger, prachtolles Bühnenbild/Ausstattung usw.

  • InLoveWithMusicals
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    • 30. August 2024 um 15:57
    • #469
    Zitat von Theaterfuerst

    Weiss jetzt nicht von welchen Kritiken du sprichst - sowohl hier bei der MUZ als auch bei der Blickpunkt Musical, der Musical Today & anderen Medien wurde nicht schlecht über das Stück gesprochen - nur das Buch ist nicht das Wahre vom Ei - ist aber bei Disney Stücken oftmals das Problem weil es eben familientauglich sein soll - ansonsten super Sänger, prachtolles Bühnenbild/Ausstattung usw.

    Selig, die zwischen den Zeilen lesen können, denn sie werden die Wahrheit erkennen .., wobei man hier nicht zwischen den Zeilen muss:

    “Endlich angekommen!” – jedenfalls zum Teil. … Die Erwartungen an das Disney-Patentrezept sind hoch, doch “Hercules” wird ihm nur partiell gerecht: Optisch und stimmlich wird einiges geboten. Das dünne, auf vielen Ebenen nicht überzeugende Buch, in dem sowohl die Dialoge als auch die Charaktere flach und pathetisch daherkommen, vereitelt “Hercules” allerdings die Aufnahme auf den Musical-Olymp. …

    Nicht nur das Buch … wirft die Frage auf, ob das Stück wirklich reine Comedy liefern will, anstatt eine Geschichte mit Tiefgang zu erzählen. Gefüllt mit Pathos und von Flachwitzen durchzogen ist es schon textbedingt kaum möglich, die Figuren ernst zu nehmen und die eigentlich viel dramatisches Potenzial hergebende Grundgeschichte vor lauter Albernheiten wertzuschätzen. Der nötige Ausgleich durch emotionale, nostalgische oder spannende Momente, über den andere Disney-Musicals verfügen, kommt nicht zustande. Die Story plätschert vor sich hin, der eigentlich epische Konflikt wird in Klamauk begraben. Die deutschen Texte von Ruth Deny erreichen oftmals beim Publikum nicht den gewünschten Effekt. …

    Auch das Potenzial, den Filmstoff im Musical auszuweiten und den Charakteren mehr Tiefe zu geben, wird gänzlich verbraten. Keine Figur entwickelt sich weiter, auch nicht Hercules selbst. Gerade im zweiten Akt schüttelt man ob der Entscheidungen des Titelhelden den Kopf. Auch die Auflösung des Konfliktes mit Hades enttäuscht nach einem wirklich ansehnlichen Endkampf. …

    Die schwung- und gefühlvollen Songs des Films wurden mit weiteren Kompositionen von Alan Menken und David Zippel ergänzt. Die altbekannten Lieder haben nichts von ihrem Charme eingebüßt und sind im Vergleich zu den neuen Melodien die deutlich stärkeren. …


    Und das ist nur aus der MUZ Kritik. Wenn du das „nicht schlecht über das Stück gesprochen“ nennst, haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung. Und der gewillte Leser, wird es wohl verstanden haben.

  • cellophan
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    • 30. August 2024 um 16:50
    • #470
    Zitat von MyMusical

    Zumindest bei den Kritiken zum Stück eine etwas unglückliche Werbung. Aber gut, Hauptsache man ist mit sich selber zufrieden…. ;)

    Andererseits kann man der Marketingabteilung ja nicht ernsthaft vorwerfen, dass sie ihren Job machen. Was sollen sie denn sonst schreiben?

    "200.000 Zuschauer und manchen hat es vielleicht gefallen!"

    Oder:

    "Wir haben aus einer seichten Filmhandlung eine adäquate Bühnenumsetzung gemacht, die dem Original treu bleibt, und es ist wenigstens bunt!"

    Es ist halt Werbung und da muss man den Leuten Lust drauf machen reinzugehen und hoffen, dass es genügend gibt denen es dann gefallen wird.

    Das gehört doch dazu und Ariel wäscht auch nicht reiner als andere.

  • Fantomas
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    • 30. August 2024 um 17:33
    • #471

    Von der Begeisterung zigtausender Zuschauer, ist aber auf der Facebook-Seite von Hercules nichts zu merken.

    Immerhin sind 40% der Zuschauer zufrieden ist ja schon mal besser als nix..

    Hercules - Das Musical | Facebook

    Ansonsten unterhält sich das HerculesTeam auf Facebook mit sich selbst. Kommentare gibt es nicht, geschweige denn Begeisterung. Manchmal gibt es 28 Daumen nach oben!

    Und das schlimmste für die Stage ist der Eindruck, dass denen die Kritik der Zuschauer sch...egal ist! Selbst im August gibt es noch Beschwerden über Technik und Textverständlichkeit. Eine AbzockTouriFalle allererster Sahne.

    Die ganze Welt ist von "Hercules" in Hamburg begeistert!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fantomas (30. August 2024 um 17:39)

  • Theaterfuerst
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    • 30. August 2024 um 18:39
    • #472
    Zitat von Fantomas

    Von der Begeisterung zigtausender Zuschauer, ist aber auf der Facebook-Seite von Hercules nichts zu merken.

    Immerhin sind 40% der Zuschauer zufrieden ist ja schon mal besser als nix..

    Hercules - Das Musical | Facebook

    Ansonsten unterhält sich das HerculesTeam auf Facebook mit sich selbst. Kommentare gibt es nicht, geschweige denn Begeisterung. Manchmal gibt es 28 Daumen nach oben!

    Und das schlimmste für die Stage ist der Eindruck, dass denen die Kritik der Zuschauer sch...egal ist! Selbst im August gibt es noch Beschwerden über Technik und Textverständlichkeit. Eine AbzockTouriFalle allererster Sahne.

    Die ganze Welt ist von "Hercules" in Hamburg begeistert!!!!

    Alles anzeigen

    Es ist eine bunte, coole Show mit tollen Darstellern und guter Musik - nicht das beste Disney Stück das ist richtig aber mir hat es gefallen - weil halt kein "Wow-Effekt" dabei wie "Fliegender Teppich" oder so - aber das muss es auch nicht jedesmal sein - bin froh dass es ein komplett neues Stück ist und man damit etwas wagt - kann nicht alles ein "KÖNIG DER LÖWEN" werden oder sein - mir gefällt es und vielen anderen auch was man live im Theater am Applaus merkt - da sind mir Facebook-Kommetare egal von Leuten die die Show gar nicht besucht haben......

  • Theaterfuerst
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    • 30. August 2024 um 18:45
    • #473
    Zitat von InLoveWithMusicals

    Selig, die zwischen den Zeilen lesen können, denn sie werden die Wahrheit erkennen .., wobei man hier nicht zwischen den Zeilen muss:

    “Endlich angekommen!” – jedenfalls zum Teil. … Die Erwartungen an das Disney-Patentrezept sind hoch, doch “Hercules” wird ihm nur partiell gerecht: Optisch und stimmlich wird einiges geboten. Das dünne, auf vielen Ebenen nicht überzeugende Buch, in dem sowohl die Dialoge als auch die Charaktere flach und pathetisch daherkommen, vereitelt “Hercules” allerdings die Aufnahme auf den Musical-Olymp. …

    Nicht nur das Buch … wirft die Frage auf, ob das Stück wirklich reine Comedy liefern will, anstatt eine Geschichte mit Tiefgang zu erzählen. Gefüllt mit Pathos und von Flachwitzen durchzogen ist es schon textbedingt kaum möglich, die Figuren ernst zu nehmen und die eigentlich viel dramatisches Potenzial hergebende Grundgeschichte vor lauter Albernheiten wertzuschätzen. Der nötige Ausgleich durch emotionale, nostalgische oder spannende Momente, über den andere Disney-Musicals verfügen, kommt nicht zustande. Die Story plätschert vor sich hin, der eigentlich epische Konflikt wird in Klamauk begraben. Die deutschen Texte von Ruth Deny erreichen oftmals beim Publikum nicht den gewünschten Effekt. …

    Auch das Potenzial, den Filmstoff im Musical auszuweiten und den Charakteren mehr Tiefe zu geben, wird gänzlich verbraten. Keine Figur entwickelt sich weiter, auch nicht Hercules selbst. Gerade im zweiten Akt schüttelt man ob der Entscheidungen des Titelhelden den Kopf. Auch die Auflösung des Konfliktes mit Hades enttäuscht nach einem wirklich ansehnlichen Endkampf. …

    Die schwung- und gefühlvollen Songs des Films wurden mit weiteren Kompositionen von Alan Menken und David Zippel ergänzt. Die altbekannten Lieder haben nichts von ihrem Charme eingebüßt und sind im Vergleich zu den neuen Melodien die deutlich stärkeren. …


    Und das ist nur aus der MUZ Kritik. Wenn du das „nicht schlecht über das Stück gesprochen“ nennst, haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung. Und der gewillte Leser, wird es wohl verstanden haben.

    Alles anzeigen

    Wenn sogar ein Opernfreund der sonst zu Parzifal geht von Hercules begeistert ist dann heisst das auch was......

    Hamburg: „Hercules“, Alan Menken
    Ich bin jemand, der zu Ostern gerne zwei, drei Parsifal Aufführungen besucht. In diesem Jahr stand das totale Kontrastprogramm auf meiner Agenda: Disney’s…
    deropernfreund.de
  • nicknack
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    • 30. August 2024 um 18:52
    • #474

    Vor ein paar Tagen habe ich auf TikTok ein Video einer Darstellerin aus Hercules gesehen, die meinte, dass gerade am Sounddesign nachgebessert wird. Frage mich, wieso das nicht direkt nach Woche 1 geschehen ist, schließlich gab es die Kritik ja direkt.

  • Online
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    • 30. August 2024 um 19:53
    • #475
    Zitat von Theaterfuerst

    mir gefällt es

    Na, da hat es die Stage ja auch nicht schwer… ;)

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