1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Hercules - Hamburg

• xXx
  • 31. März 2023 um 15:35

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 11. August 2024 um 22:12
    Zitat von Theaterfuerst

Auf ner anderen Seite wird über die "mickrigen" Rabatte gelacht.....

Du meinst in einem anderen Thema hier, keine andere Seite, oder? Das zeigt ja nur einmal mehr, dass du den Zusammenhang mal wieder gar nicht verstanden hast. Der dort erwähnte Rabatt für &Julia ist „mickrig“, da es deutlich höhere gibt. Was somit kein Gegensatz zu den hier erwähnten hohen Rabatten ist. ^^

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    149
    • 11. August 2024 um 22:13
    Zitat von Theaterfuerst

Welche Seite meinst du konkret? Doch nicht meinen Hinweis im &julia-Thread, der sich explizit auf die Rabatte für diese Show und das verlinkte Angebot bezog? Oder meinst du etwas anderes?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 12. August 2024 um 07:44
    Zitat von Theaterfuerst

Du verdrehst wie immer die Fakten mit deinen Fake-News!

Jeder normal denkende Leser kann hier differenzieren.
    Du mal wieder nciht!
    Manchmal glaube ich wirklich ...

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    38
    • 12. August 2024 um 09:38

Geht es eigentlich nur mir so, dass die so plötzliche Umbesetzung der Hauptrolle etwas seltsam anmutet?! Ich freue mich riesig für Philipp und bin überzeugt, dass er es super machen wird! Und nachdem Benet für MJ bekannt gegeben wurde, war es ja klar, dass ein Nachfolger für Hercules benötigt wird. Aber wieso so kurzfristig?! Am Tag der Pressemitteilung sofort die Premiere? Ich vermute Benet wird nicht mehr zu Hercules zurück kehren und vermutlich gab es auch keinen „offiziellen“ Abschied! Alles etwas kurios und es wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser kurzfristigen Aktion gekommen ist…

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    162
    • 12. August 2024 um 15:45

Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.

Geht das nun aber in Ordnung, wenn unter multidiversen Color-Blind-Casting-Kriterien ein dunkelhäutiger Brasilianer einen hellhäutigen Afro-Amerikaner spielt?

Oder sind wir hier schon im Bereich rassistischer kultureller Aneignung?

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    227
    • 12. August 2024 um 17:50
    Zitat von ProLog88

Geht es eigentlich nur mir so, dass die so plötzliche Umbesetzung der Hauptrolle etwas seltsam anmutet?! Ich freue mich riesig für Philipp und bin überzeugt, dass er es super machen wird! Und nachdem Benet für MJ bekannt gegeben wurde, war es ja klar, dass ein Nachfolger für Hercules benötigt wird. Aber wieso so kurzfristig?! Am Tag der Pressemitteilung sofort die Premiere? Ich vermute Benet wird nicht mehr zu Hercules zurück kehren und vermutlich gab es auch keinen „offiziellen“ Abschied! Alles etwas kurios und es wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser kurzfristigen Aktion gekommen ist…

Das war ganz und gar nicht kurzfristig, denn bereits im Mai 2024 gab es einen Cast-Aufruf auch hier diskutiert und veröffentlicht, dass ein neuer First Cast Hercules ab Juli 2024 gesucht wird - nun ist er mit Philipp Büttner gefunden - sehr gute Wahl - und hatte seine Premiere sogar erst im August 2024 - also alles andere als "kurzfristig".......

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 12. August 2024 um 20:27
    Zitat von Theaterfuerst

Das war ganz und gar nicht kurzfristig, denn bereits im Mai 2024 gab es einen Cast-Aufruf auch hier diskutiert und veröffentlicht, dass ein neuer First Cast Hercules ab Juli 2024 gesucht wird - nun ist er mit Philipp Büttner gefunden - sehr gute Wahl - und hatte seine Premiere sogar erst im August 2024 - also alles andere als "kurzfristig".......

Und mal wieder verstehst du den Autor eines Beitrages nicht.
    Keiner hier glaubt, dass Philipp Büttner am Freitsag erst gecastet wurde! :rolleyes:

Die Frage war doch, warum erst am Tag der Premiere der neue Hercules vorgestellt wurde.
    Warum hat man es nicht zumindest schon bei der Vorstellung von Benet als MJ einige Tage vorher gemacht.

Selbst die MUZ wusste nicht, dass Philipp schon am selben Abend die Premiere hat.
    Also war es sehr wohl kurzfristig. :rolleyes:

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    227
    • 12. August 2024 um 20:31
    Zitat von InLoveWithMusicals

Und mal wieder verstehst du den Autor eines Beitrages nicht.
    Keiner hier glaubt, dass Philipp Büttner am Freitsag erst gecastet wurde! :rolleyes:

Die Frage war doch, warum erst am Tag der Premiere der neue Hercules vorgestellt wurde.
    Warum hat man es nicht zumindest schon bei der Vorstellung von Benet als MJ einige Tage vorher gemacht.

Selbst die MUZ wusste nicht, dass Philipp schon am selben Abend die Premiere hat.
    Also war es sehr wohl kurzfristig. :rolleyes:

Ich glaube jetzt aber nicht, dass Philipp Büttner die Hercules Titelrolle innerhalb eines Tages drauf hatte.....und die Fachwelt hat es seit dem Castingaufruf ja gewusst, dass Benet die Titelrolle in MJ bekommt und deswegen ab Juli ein neuer First Cast Hercules antreten wird - und ein No Name wäre da eher nicht in Frage gekommen -von daher war es klar dass eine Ankündigung kommt und ich finde es eigentlich sehr gelungen innerhalb von 1 Tag gleich den Nachfolger zu benennen und dieser dann gleich Premiere hat

Dann erspart sich die STAGE nämlich so Sachen wie - der Darsteller xy spielt nicht wie angekündigt obwohl man mit ihm ständig Werbung macht........

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 12. August 2024 um 20:42
    Zitat von Theaterfuerst

Ich glaube jetzt aber nicht, dass Philipp Büttner die Hercules Titelrolle innerhalb eines Tages drauf hatte.....und die Fachwelt hat es seit dem Castingaufruf ja gewusst, dass Benet die Titelrolle in MJ bekommt und deswegen ab Juli ein neuer First Cast Hercules antreten wird - und ein No Name wäre da eher nicht in Frage gekommen -von daher war es klar dass eine Ankündigung kommt und ich finde es eigentlich sehr gelungen innerhalb von 1 Tag gleich den Nachfolger zu benennen und dieser dann gleich Premiere hat

Dann erspart sich die STAGE nämlich so Sachen wie - der Darsteller xy spielt nicht wie angekündigt obwohl man mit ihm ständig Werbung macht........

Liest du eigentlich, was die Leute schreibe, bevor du sie zitierst und ihnen antwortest?
    Nein, du antwortest ja nicht. Du schreibst immer am Thema vorbei und versuchst dein Pseudo-Wissen unterzubringen.
    Zu geil, wenn du dich immer als "Fachwelt" inszenierst.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    227
    • 13. August 2024 um 15:35

Ich lese immer alles und beantworte es auch genau so: Hier wurde gefragt: Es wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser "kurzfristigen" Aktion gekommen ist - und die Antwort ist - es war nie kurzfristig sondern ordentlich ausgeschrieben und geplant - und so ist Benet Monteiro nun nicht mehr First Cast Hercules und ein super Nachfolger mit Philipp Büttner gefunden -

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 13. August 2024 um 15:53
    Zitat von Theaterfuerst

Ich lese immer alles und beantworte es auch genau so: Hier wurde gefragt: Es wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser "kurzfristigen" Aktion gekommen ist

Ich gehe davon aus, dass mit der kurzfristigen Aktion nicht der lange geplante Castwechsel gemeint war, sondern die ohne jegliche Ankündigung sehr spontan WIRKENDE erste Vorstellung des neuen Hercules. Hin und wieder reicht eben lesen nicht aus, um einen Beitrag auch zu verstehen.

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    38
    • 13. August 2024 um 18:21

Tatsächlich ging es mir um die kurzfristige Ankündigung. Dass es da intern den üblichen Vorlauf gab ist doch klar. Fand es eben ungewöhnlich, dass es erst am Tag der Premiere veröffentlicht wurde und Benet scheinbar keine offizielle letzte Vorstellung gehabt hat… nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Von anderen Cast-Announcements bzw. Cast-Changes kenne ich es zumindest so, dass man im Vorfeld der Premiere dann auch mit dem neuen Darsteller wirbt. Könnte mir gut vorstellen, dass er der Show und dem Ticketverkauf nochmal etwas Auftrieb geben wird. Ich freue mich zumindest sehr darüber und werde mir die Show nun doch ansehen wollen, nachdem ich sie bisher eigentlich nicht zwingend auf der Liste hatte…

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 13. August 2024 um 19:08

Dann sollte die Stage sein "Endlich Angekommen" auch rausbringen wenn es schon keine CD gibt. Würd ich gerne mal hören.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 13. August 2024 um 19:34
    Zitat von MyMusical

Ich gehe davon aus, dass mit der kurzfristigen Aktion nicht der lange geplante Castwechsel gemeint war, sondern die ohne jegliche Ankündigung sehr spontan WIRKENDE erste Vorstellung des neuen Hercules. Hin und wieder reicht eben lesen nicht aus, um einen Beitrag auch zu verstehen.

Das selbe hatte ich seiner Durchlaucht von und zu Fachwelt doch auch schon erklärt.
    Hat aber nicht geholfen. Liegt wahrscheinlich am letzten Teil deines Beitrags. ;)

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    162
    • 13. August 2024 um 22:38

Wegen des großen Erfolges und der riesigen Nachfrage sind ab Januar Montag und Dienstag spielfrei.

Das sieht nach Schadensbegrenzung aus.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 13. August 2024 um 23:56

Ja, Schadensbegrenzung. Sie versuchen jetzt die Kosten zu reduzieren, deswegen ein zusätzlicher spielfreier Tag - spart Strom.

Massive Preisnachlässe werden weiterhin folgen, aber die Show auch nicht mehr retten. Hat sich in Hamburg bis MeckPomm rumgesprochen, dass sich "Hercules" nicht lohnt.

Es ist leider das erste Disney-Musical, zu dem ich nicht hingehen mag. Und ich bin Disney Fan!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 14. August 2024 um 08:15

Auf Insta war (gerüchteweise) zu lesen das 2026 schon The Greatest Showman ins Drury Lane ziehen soll nach Try-Outs in Bristol. Da scheinen die Macher ja HERCULES in London auch eher nur mit einer Spielzeit zu planen, wenn es stimmt.

• lukas.prima
    Swing
    Reaktionen
    36
    • 14. August 2024 um 09:00

Ab Januar ist nicht nur zusätzlich der Dienstag Spielfrei, sondern auch Sonntags nur noch eine Show

Viel lustiger finden ich den aktuelle Corona Hinweis zu Ich war noch niemals in NY auf der Hercules Startseite :D

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    162
    • 14. August 2024 um 09:31

In den FAQ auf der HERCULES Seite steht nach wie vor das Tickets nur bis Ende 2024 verfügbar sind.

Man ist wohl von dem Erfolg so überrascht worden, dass man nicht mit den Updates nachkommt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 14. August 2024 um 09:48
    Zitat von kevin

In den FAQ auf der HERCULES Seite steht nach wie vor das Tickets nur bis Ende 2024 verfügbar sind.

Man ist wohl von dem Erfolg so überrascht worden, dass man nicht mit den Updates nachkommt.

Ich finde es unmöglich, dass manche User nichts anderes zu tun haben, als die Internetseiten eines Musicalgiganten zu lesen.
    Die Websites sind eigentlich nicht dazu gedacht, dass sie gelesen werden.
    Was bildet ihr euch eigentlich ein? :D:D:D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 14. August 2024 um 09:55

Ist so eine Internetpräsenz nicht in aller Regel sogar ein guter Spiegel des Unternehmens…. ;)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 14. August 2024 um 12:03

Kurze Zusammenfassung des bisherigen Theaters:

Mit großem Tara verkündet Die Stage ein neues Disney Musical in exklusiver Weltpremiere live in Hamburg.

Die Cast wird präsentiert und erste Ausschnitte. Bereits vor Premiere bereitet das Konzept der Show Anlässe zur Verwunderung, Empörung, zu Diskussionen die politische oder gesellschafts ideologische Aspekte berühren. Unangenehme Themen mit hohem Reiz und Triggerpotential. Schlecht für den Verkauf eines Musicals, wenn sein Konzept Streit und Spaltung verursacht. Stress für die Moderatoren der MUZ.

Nach der Premiere mehren sich die enttäuschten und verärgerten Zuschauerstimmen: schlechte Technik, nicht verständlich, schlechte Musk, trash.

Dann vermeldet das Hamburger Abendblatt die Show als Flop.

Dann purzeln die Preise in Sonderpreisdimensionen.

Dann wird der Star/Hauptdarsteller - dessen Besetzung auch Anlass der Konzeptkritik war - heimlich verdeckt im Geheimen ausgetauscht, ohne das ihm eine Chance zur Abschlußshow gegeben wird.

Nun werden die wöchentlichen Vorstellungen von 8 auf 6 gekürzt. Sonntagabend - Dienstags spielfrei.

Daraus ist übrigens zu interpretieren, dass das Hamburg Publikum an der Show kein Interesse hat,

Vielleicht erscheint es dem anspruchsvoller Hamburger zu unwürdig für eine große Stadt. Man hofft nun auf die Touristen vom Land, die an Wochenenden zur Flora gegen Billigticket plus Bratwurst, pilgern.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    162
    • 14. August 2024 um 13:04

Pointiert, aber richtig! Fantomas

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 14. August 2024 um 14:47
    Zitat von MyMusical

Ist so eine Internetpräsenz nicht in aller Regel sogar ein guter Spiegel des Unternehmens…. ;)

"Wenn ich dein Spiegel wär, dann würdest du dich in mir seh'n,
    dann fiel's dir nichts so schwer, was ich nicht sage zu versteh'n!"

• Zuschauer*in
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2024 um 17:35

HERCULES war für mich eine tolle Erfahrung. Das Bühnenbild ist fantasievoll, die Verschmelzung mit der Video-Ebene geht total auf, die Kostüme sind echte Knaller. Auch die Puppen und deren Führung haben große Anerkennung verdient. Sängerisch und darstellerisch fand ich es echt toll, sehr genau gespielt und charmant. Problem ist allerdings, dass dieses Musical nur zwei Hits hat und einfach das Ohrwurm-Feeling nicht aufkommt.

Die Rabatte sind doch bei allen Musicals da, das ist doch Marketing: Setze die Preise höher, gebe dann Rabatt und alle freuen sich ... Das ist doch kapitalistisch geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE