1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Hercules - Hamburg

• xXx
  • 31. März 2023 um 15:35

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    573
    • 6. Mai 2024 um 20:15

War doch bei Tarzan (Jane) nicht anders. Die war sogar noch kürzer am Start.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    349
    • 7. Mai 2024 um 07:38
    Zitat von mrmusical

War doch bei Tarzan (Jane) nicht anders. Die war sogar noch kürzer am Start.

Macht es aber ja nicht besser.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 7. Mai 2024 um 07:55
    Zitat von Marcous

Macht es aber ja nicht besser.

Ja das ist die heutige Arbeitswelt - das macht vor den Musiktheatern auch nicht halt - bei der Stage bekommt man in der Regel einen Jahresvertrag und wenn man bei einer anderen Stage-Produktion den Zuschlag für eine First Cast erhält, dann darf man auch schon früher wechseln und wenn Benet Monteiro die Chance bekommt wieder bei einer Deutschsprachigen Erstaufführung mit dabei zu sein - warum nicht?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    349
    • 7. Mai 2024 um 08:06
    Zitat von Theaterfuerst

warum nicht?

Irgendwann wird es dann auch langweilig …

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 7. Mai 2024 um 08:36

So lange er zu mj geht und nicht zu &julia ist es mir egal :-)))

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 7. Mai 2024 um 11:14
    Zitat von Marcous

Irgendwann wird es dann auch langweilig …

Richtig ist aber schon immer schon so - dass die obersten 1 Prozent sämtliche neue Rollen bekommen - ich schreib jetzt nur mal folgende Namen auf: Uwe Kröger, Thomas Borchert und in den letzten Jahren Mark Seibert.......

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 9. Mai 2024 um 20:22

Ups... Habe ich das richtig verstanden: die Stage rotiert jetzt auch Ihre Hauptdarsteller innerhalb eines Standortes in kürzester Zeit ? Gehen etwa die POC-Hauptdarsteller aus? Gibt es da etwa eine Lücke zwischen dem immens hohen Bedarf an POCs für neue Produktionen und dem Angebot an Talenten? (Wissenschaftsmodus und Ironiebutton wieder aus).

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.471
    • 9. Mai 2024 um 22:20
    Zitat von Fantomas

Ups... Habe ich das richtig verstanden: die Stage rotiert jetzt auch Ihre Hauptdarsteller innerhalb eines Standortes in kürzester Zeit ?

Nein, das hast du falsch verstanden.

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 15. Mai 2024 um 19:00

Ich fände eine offenere Kommunikation von Seiten der Veranstalter zu off Shows sehr wünschenswert

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    53
    • 20. Mai 2024 um 02:16

Dieses Stück ist wirklich einfach schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Jonas :) (20. Mai 2024 um 02:22)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 20. Mai 2024 um 11:53
    Zitat von Jonas :)

Dieses Stück ist wirklich einfach schlecht.

warst du drin und dies ist dein Bericht dazu?

Ensemble
    Reaktionen
    53
    • 20. Mai 2024 um 15:38
    Zitat von steff79

warst du drin und dies ist dein Bericht dazu?

Ja, ich war froh, dass es so kurz ist.

Bühnenbild wirkt steril und unfertig oder sehr tourfertig.

Die Darsteller können (zum Teil) gut singen, manche sind aber wirklich schlecht. (Vor allem Phil - Johnny Galeandro). Die Handlung ist nicht harmonisch und die Lieder eher schwach.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 20. Mai 2024 um 15:46
    Zitat von Jonas :)

Ja, ich war froh, dass es so kurz ist.

Bühnenbild wirkt steril und unfertig oder sehr tourfertig.

Die Darsteller können (zum Teil) gut singen, manche sind aber wirklich schlecht. (Vor allem Phil - Johnny Galeandro). Die Handlung ist nicht harmonisch und die Lieder eher schwach.

danke, so kann ich damit etwas mehr anfangen :-))

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 20. Mai 2024 um 22:43

Gibt es irgendwelche Links zu positiven Hercules-Kritiken ? Mir erscheint "Hercules" als das erste StageMusical, von dem niemand richtig positiv begeistert ist. Egal ob MainstreamPresse oder Zuschauer

Gebt mir bitte ein schlagkräftiges Argument, warum man sich "Hercules" anschauen sollte. Mit welchen Argumenten könnte ich jemanden überzeugen, 100 EUR und 4 Stunden Lebenszeit für "Hercules" zu investieren? Was ist das Sehenswerte an dieser Show?

kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    191
    • 21. Mai 2024 um 04:55

Jetzt oder nie!

Nach Hamburg wird es wohl auf keiner Bühne dieser Welt noch einmal zu sehen sein.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 21. Mai 2024 um 07:25

Also ich fande es ist eine wirklich gute Show. Kein neues Highlight, aber eine wirklich solide Show.

Es gibt noch 2-3 inszenatorische Schwächen und bei einigen Übersetzungen hapert es noch etwas.

Aber das Bühnenbild ist für die Schlichtheit die es hat wirklich sehr gut.

Also ich persönlich fande das Stück z.B. besser als Mary Poppins.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    110
    • 21. Mai 2024 um 08:07

Wenn man das alles liest, würden sie wohl gut dran tun, es schnell au| Tour durch Deutschland zu schicken. Um jeden Zuschauer der Interesse hat schnell zu erreichen. Da sie keine Zeit haben werden auf diese in HH zu warten.

Ensemble
    Reaktionen
    53
    • 21. Mai 2024 um 12:06

Für solche Fälle hätte sich der Weiterbetrieb in Oberhausen und Berlin gelohnt, da hätte man Hercules nach einem Jahr in Hamburg nach Stuttgart, Oberhausen, Berlin und evtl. München schicken können.

Es muss ja wohl mindestens ein Jahr rechnen, wenn es halbwegs mit Rabatten zu füllen ist, wird man es bestimmt noch bis Juli 2025 ziehen, dann wäre Tarzan aus Stuttgart wieder frei.

Zitat von Bimbino

Wenn man das alles liest, würden sie wohl gut dran tun, es schnell au| Tour durch Deutschland zu schicken. Um jeden Zuschauer der Interesse hat schnell zu erreichen. Da sie keine Zeit haben werden auf diese in HH zu warten.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 31. Mai 2024 um 06:47

Hercules soll wohl scheinbar Anfang 2025 in London als Nachfolger von Frozen im theatre royal starten. Als Übergangszeit (Weihnachtszeit) soll wohl scheinbar elf the musical dort spielen.

Hercules ist in Hamburg bis zum 05.01.2025 im Verkauf. Mich würde es nicht wundern, wenn es dann nach London weiterzieht.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 31. Mai 2024 um 08:14

Bin gespannt. Dann hätte aber eigentlich schon eine Ausschreibung für einen Nachfolger veröffentlich sein müssen. Wäre sonst zumindest sehr spät.
    Tarzan ist ja länger i m Verkauf in Stuttgart. Dies hätte ich mir sonst gut als Nachfolger vorstellen können.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.471
    • 31. Mai 2024 um 09:22
    Zitat von steff79

Bin gespannt. Dann hätte aber eigentlich schon eine Ausschreibung für einen Nachfolger veröffentlich sein müssen.

Was soll denn kommen, Vermietung des Theater wäre wahrscheinlich lukrativer. 😉

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    573
    • 31. Mai 2024 um 09:30

Ich hoffe nur, dass dennoch ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT (wenn es denn je bei der STAGE auf dem Zettel steht) dann dennoch TARZAN ablösen kann und nicht wieder eine DSE nach Hamburg geht.

• kevinsomlo
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 3. Juni 2024 um 16:25

Ausschreibung ist schon lange raus

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 3. Juni 2024 um 16:36

Für?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    573
    • 3. Juni 2024 um 18:06

ich glaube es ist eine für HERCULES online bei STAGE APP PRO aber nicht erkennbar ob HH oder ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE