Gibt es ein Cast Recording aus den USA?
Hercules - Hamburg
-
-
Ne, es war ja damals auch nur ein TryOut. Die neuen Songs interessieren mich aber echt.
-
Es wird ja als Weltpremiere beworben. Vermutlich ein Tryout für den Broadway.
Zur Besetzung: Würde mir einen Hercules eher etwas stattlicher und kräftiger/muskulöser vorstellen, aber es ist ja noch Zeit zum Trainieren. 🙂
-
Im Video zum Song findet man auch ein erstes Modell vom Bühnenbild:
-
Starke Interpretation und eine tolle Phonetik. Das gefällt mir musikalisch einfach viel mehr als HAMILTON. Aber mein pers. Geschmack. Nur ist der Text halt komplett anders als in der Filmversion und man muss sich erst dran gewöhnen. Wer besorgt denn die Übersetzung der Songs eigentlich?
-
Über das Casting kann man doch wirklich nur lachen. Das ist doch kein Hercules …
-
Hercules sollte doch eigentlich weiß, stark und gut aussehend sein. Davon trifft ja überhaupt nichts zu.
-
Bei den glaub zwei Aufführungen bisher von dem Stück war der Hauptdarsteller jeweils nicht weiß. Ob dies jetzt so vorgegeben ist oder Zufall war weiß ich nicht.
-
Hercules sollte doch eigentlich weiß, stark und gut aussehend sein. Davon trifft ja überhaupt nichts zu.
1. War Hercules in beiden Try-outs Schwarz. Im ersten Tryout im Delacourte war es Jelani Alladin (übrigens auch der Original Kristoff in Frozen). Im 2. im Paper Mill Playhouse war es Bradley Gibson
2. Warum genau muss der Sohn von Zeus und Hera - zwei Göttern Weiß sein? Das ist eine Sagengestalt. Dass Heldinnen in den allermeisten Disneyfilmen Weiß waren hat einfach damit zu tun dass es nicht nur dort bis vor kurzem kaum Repräsentation anderer Hautfarben gab (auch weil fast alles von Weißen entschieden wurde und Schwarze da nur in negativ konnotierten Rollen oder als sidekick/magical geschrieben/besetzt wurden ) - sicher nichts worauf man stolz sein muss oder was weiter perpetuiert werden muss und sollte - vor allem nicht, wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt.
3. Ist körperliche oder körperlich vermeintlich sichtbare Stärke nicht die einzige Stärke - vor allem bei einer übernatürlichen, bisher animierten Figur. Die aktuellen und vergangenen Tarzane waren z.B. auch oft wesentlich schlanker als der im Film. Wäre dem nicht so, kämen nur Fitnessmodels und Bodybuilder castingtechnisch in Frage. Sicher nicht die entscheidenden Skills die man im Musical braucht, oder?
4. Ist der letzte Punkt ja wohl absolute Geschmacksache
-
Das einzige was mich stört, dass es in den Augen der Stage anscheinend nur einen POc-Darsteller in Deutschland gibt, der einer Hauptrolle würdig ist. Dabei hat man bei Hamilton doch gesehen welche Vielfalt wir in Deutschland haben.
-
Sagt wer? Also zumindest was die Hautfarbe betrifft? Und: Ob Benet gut aussieht oder nicht ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du das so siehst - okay. Aber bitte dann auch so formulieren. Verallgemeinerungen bzw. "absolute Aussagen" empfinde ich als gefährlich...
-
Obwohl ich Benét Monteiro sowohl sympathisch als auch talentiert finde und mich auch freue, dass mittlerweile mehr Rollen mit PoC besetzt werden, stimme ich Habbix zu. Zumal ich persönlich in "Hamilton" so gut wie jede Zweitbesetzung überzeugender fand als ihn und auch in "Frozen" oder "Bat Out of Hell" hatte er zumindest mMn durchaus Probleme, sich stimmlich gegen das Orchester durchzusetzen. Man könnte fast meinen, er hätte bei Stage Entertainment einen ewigen Stein im Brett, aber es sei ihm gegönnt:) Ich hoffe jetzt auf Chasity Crisp und Aisata Blackman als Musen.
-
) Ich hoffe jetzt auf Chasity Crisp und Aisata Blackman als Musen.
Chasity crisp fand ich bei Hamilton super. Kenne die Rolle der drei Musen nicht aber würde mich freuen die bald wieder auf der Bühne zu sehen.
-
Im Video zum Song findet man auch ein erstes Modell vom Bühnenbild:
https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows…F_SLsIyKo0zonG7
Sieht auf jeden Fall so aus als ob das Stück dann nochmal überarbeitet und auch aufwendiger verändert wurde. Bisher sah das Bühnenbild eher schlicht aus.
-
Also, ich find, er ist ein gut aussehender Dude.
Und ganz unfit ist er nun auch nicht.
Ich find, dass ist schon okay.
Stimme kann ich nicht bewerten.
-
Das einzige was mich stört, dass es in den Augen der Stage anscheinend nur einen POc-Darsteller in Deutschland gibt, der einer Hauptrolle würdig ist. Dabei hat man bei Hamilton doch gesehen welche Vielfalt wir in Deutschland haben.
Naidjim. Gino. Dinipiri. Anthony Curtis. Mandela. Robin.
-
Fand ihn bei Bat recht gut, Hamilton habe ich nicht gesehen. Der gepostete Song hat mich leider weder generell noch stimmlich angesprochen.
Grundsätzlich empfinde ich das Stage Casting mittlerweile auch als etwas einseitig. Das hat aber nix explizit mit ihm zu tun sondern gilt für viele Shows / Personen. Das ist aber ein anderes Thema. Ob Herkules jetzt weiß, schwarz, blau oder rot-gelb kariert ist, spielt für mich mal gar keine Rolle. Man muss halt von den Disney-Filmen weg, die Mega überzeichnet sind (Frauentaillen!!!)
-
Und ich bin mir sicher, dass Disney auch einen wesentlichen Anteil auf das Casting hat...vielleicht sogar mehr als die stage...
-
Das denke ich auch und wenn man dann Bilder und Clips der Weltpremiere dann auch in den USA vermarkten will, mag das sicher nicht unerheblich sein. Warten wir es ab.
-
Sagt wer? Also zumindest was die Hautfarbe betrifft? Und: Ob Benet gut aussieht oder nicht ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du das so siehst - okay. Aber bitte dann auch so formulieren. Verallgemeinerungen bzw. "absolute Aussagen" empfinde ich als gefährlich...
Das einzige was mich stört, dass es in den Augen der Stage anscheinend nur einen POc-Darsteller in Deutschland gibt, der einer Hauptrolle würdig ist.
stage hat derzeit 7 Produktionen in Deutschland, davon sind 3 (Hamilton, König der Löwen und Tina) ausschließlich bzw. fast ausschließlich mit POC besetzt, wovon es in D kaum Darsteller*innen gibt. In allen anderen Produktionen bekommen POC zusätzlich die Chance auf Hauptrollen. (z.B. Chiara Fuhrmann als Anna in Eiskönigin). Also für die wenigen POC Darseller*innen in Deutschland gibt es zur Zeit vor allem bei der Stage wirklich große Chancen.
Zumal der Stage ja auch Diversität deutlich wichtiger ist, als dass man halbwegs Texte versteht.
-
Hercules war Griechisch (Griechische Sagengestalt) und hatte daher eher einen mediterranen Hautton, wird in den Texten soweit ich mich erinnere als blond-gelockt beschrieben. Mir persönlich egal, aber ähnlich wie bei dem BlackCleopatra Film von Netflix: man nimmt einer Gruppe die Repräsentanz zu Gunten einer anderen Gruppe.
Kritik sollte da ohne Rassismusvorwürfe möglich sein.
Zumal ich Benet Monteiro stimmlich fantastisch finde, aber mir (noch) nicht als Hercules vorstellen kann.
-
stage hat derzeit 7 Produktionen in Deutschland, davon sind 3 (Hamilton, König der Löwen und Tina) ausschließlich bzw. fast ausschließlich mit POC besetzt, wovon es in D kaum Darsteller*innen gibt. In allen anderen Produktionen bekommen POC zusätzlich die Chance auf Hauptrollen. (z.B. Chiara Fuhrmann als Anna in Eiskönigin). Also für die wenigen POC Darseller*innen in Deutschland gibt es zur Zeit vor allem bei der Stage wirklich große Chancen.
Zumal der Stage ja auch Diversität deutlich wichtiger ist, als dass man halbwegs Texte versteht.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass POC-Darsteller keine Chancen in Deutschland haben. Ich und viele andere finden es nur sehr eintönig und monoton wenn bei jeder neuen Show der selbe Darsteller als Maincharacter angekündigt wird. Die Eiskönigin, Hamilton und jetzt Herkules. Wie andere bereits auch geschrieben haben, ist es Schade wenn dann Leute die stimmlich oder schauspielerisch genau so gut sind, immer nur eine Alternate, Cover oder Ensemble-Rolle bekommen.
Den 0815 Musicalbesucher wird es bestimmt nicht auffallen, geschweige denn interessieren, aber für mich ist der Cast auch immer ein Punkt das Stück zu sehen um auch mal neue Leute zu entdecken, aber so fällt der Faktor halt weg.
-
Die Hautfarbe spielt anscheinend eine riesige Rolle. Es sieht ja so aus als ob ganz gewollt schwarze Darsteller den Hercules spielen sollen. Bin ja mal gespannt ob die Musen dann auch weiß sein können.
-
Jetzt wo die Single online ist, sieht man auch, dass Kevin Schroeder hinter der neuen Übersetztung steckt.
-
Hautfarbe ist mir egal nur finde ich das ein Herkules mehr mukkkkis braucht und gross sein sollte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!