Auditions für Frühjahr 2024 sind nun da.
Bin mal gespannt ob dies läuft, mich interessiert es eher nicht von den Disney Sachen. Mir hat auch der Zeichentrickfilm nicht wirklich gefallen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenAuditions für Frühjahr 2024 sind nun da.
Bin mal gespannt ob dies läuft, mich interessiert es eher nicht von den Disney Sachen. Mir hat auch der Zeichentrickfilm nicht wirklich gefallen.
Ich find den Scor eigentlich ganz schön und paar nette Nummern drin, aber wenn ich mir die erste Ausschnitte anhöre aus Papermill klingt das schon sehr "dünn" und irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen als LongRun. Wäre da nicht Arielle nach dem Film dann 2024 die bessere Wahl gewesen. Das war so süß in Holland damals.
Alleine wegen den Musen will ich die Show sehen. Der Rest sind für mich Nebenrollen.
Gibt es die Ausschreibung irgendwo komplett zum lesen ? Mit Beschreibung der Rollen? Auf der stage Seite ist Hercules nicht dabei und beide dem insta Post dazu wird dann ja nur auf eine spezielle App verwiesen.
Der Vorverkauf ist eröffnet:
Hm, also in die neue Flora…
Danke für die Info.
Sieht recht poppig orange aus.
neue Flora passt für mich. Dann kommt & juliet schonmal da nicht rein.
Mal sehen ob dann auch eine offizielle Vorstellung für Presse oder so in kürze folgt.
Wird als große Disney Weltpremiere angekündigt. Dann ist die Weltpremiere auch geklärt. Wir hatten es im anderen Faden darüber weil eine Weltpremiere und eine Deutschland Premiere angekündigt wurden.
Wird als große Disney Weltpremiere angekündigt. Dann ist die Weltpremiere auch geklärt. Wir hatten es im anderen Faden darüber weil eine Weltpremiere und eine Deutschland Premiere angekündigt wurden.
War ja recht sicher so zu erwarten. Dann wäre im Operettenhaus Platz für &Julia.
War ja recht sicher so zu erwarten. Dann wäre im Operettenhaus Platz für &Julia.
Und ab März 2025 wieder Platz für die Vampire in der neuen Flora
Die Stage übernimmt das Kostenrisiko einer Disney-Weltpremiere.
So wie einst die Stella mit dem "Glöckner von Notre Dame" in Berlin.
Mit dem Unterschied, dass nun schon die am wenigsten erfolgreichen Disney-Animationsfilme hochpreisig auf die Bühne kommen.
Die Glaskugel sieht ein überzogen albernes "Spektakel" mit noch vorhersehbareren Witzen, als bei Aladdin. Mit reduziertem Bühnenbild, laut und aufdringlich, Mini-Orchester, Mini-Magic.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Eine Weltpremiere hat natürlich auch einen Vorteil.
Niemand wird zumindest sagen können, dass die SE wieder nur eine kleine, abgespeckte, reduzierte Version zeigt.
An der stage ihrer Stelle hätte ich es auch gemacht. Disney Stücke laufen meist in Deutschland ja ganz gut.
Bin zwar auch etwas skeptisch bzgl dem Stück. Aber lasse mich überraschen. Ggf. Konnte man das Risiko ja mit Disney etwas absichern.
Ich hätte es nicht gemacht. Das Stück hat bisher nirgendwo gute Kritiken bekommen und Disney ist bereits in Hamburg sehr gut vertreten. Für mich der nächste Flop mit Ansage. Nur mit dem Unterschied zu Hamilton, dass bei Hamilton viele begeistert herausgegangen sind. Vielleicht wird die Hercules Produktion in Hamburg ganz toll, ich befürchte aber eher, dass sie die Leute, die es ansehen, eher dazu bringt, demnächst zu überlegen, sich für die Preise nochmals eine Stage Show anzusehen.
Dann kann man besser Täglich grüßt das Murmeltier oder Zurück in die Zukunft bringen, die zwar auch Familienshows sind, die aber auch die nicht Disney Fans abholen und die bisher gute Kritiken bekommen haben. Und meiner Meinung nach sind die Filme heute noch bekannter als Hercules.
Ich bin jetzt nicht der größte Disney-Musicals-Fan (Ausnahme:der neue Glöckner !!!), aber im Gegensatz zu Hamilton dürfte Hercules/Disney unmittelbar eine breite Zielgruppe ansprechen, sodass zunächst hohes Interesse geweckt werden kann und die Vermarktung „einfacher“ ist… bekannter Name/ Titel plus Disney ….
Und wenn schon von einer Weltpremiere gesprochen wird, dann dürfen wir doch sicher davon ausgehen, dass Disney und Stage hier an Story, Musik, Ausstattung auch noch mal kräftig Hand anlegen werden. Und nicht einfach die Try-Out Version in Hamburg abspielt. Bei Tarzan wurde ja für Hamburg auch deutlich aufgewertet und ist (im Gegensatz zu New York) bis heute in D erfolgreich.
Ich bin gespannt… und warte ab
Vermute auch es ging von Disney aus. Daher dürfte stage evtl. Auch bessere Konditionen bei dem Stück bekommen als bei anderen Disney Stücke. Oder Beteiligung oder wie auch immer. Aber reine Vermutung von mir.
Vielleicht bekam man dafür noch eine günstige Frozen Bühne für Holland.
( wobei diesney finanziell gerade auch etwas mau ist )
Ich denke eher dass die Eiskönigin damit in Hamburg enden wird und man sich nicht selber Konkurrenz machen wird bei den Disney-Stücken, drei gleichzeitig ist dann auch zu viel des Guten. Damit wäre die Bühne ja frei für Holland.
Wenn man keine Alternativen hat, versucht man halt das deutsche Publikum mit Disney zu ködern.
Ich sehe da zu Frozen gar keine so große Konkurrenz, würde ich doch sagen, dass das eine eher die Mädchen anspricht und das andere eher die Jungs. Auch wenn ich Frozen als "aufgeblasenes Kindertheater" einstufe mit einer wirklich unkreativen Regie, so ist der Titel aber sicherlich erheblich stärker.
Mal schauen was bei rum kommt. Wenn Stage es schafft ein Spektakel anzubieten und wieder das vorhandene Flugwerk in der Flora nutzt und es entsprechend bewirbt.... Wer weiß? Ein paar schöne Songs gibt es ja in Hercules.
Dann kann man besser Täglich grüßt das Murmeltier...
Kommt in der Spielzeit 24/25, aber nicht als Großproduktion. 😉
Das täglich grüßt das Murmeltier kommt, freut mich sehr.
Nochmal zu Hercules. Ich wünsche der Stage keinen Flop und hoffe, dass es eine gute Version wird. Nur sehe ich kein großes Publikum. Eiskönigin und König der Löwen waren die erfolgreichsten Filme des jeweiligen Kinojahres. Haben 1,28 Milliarden (Eiskönigin), bzw. 968 Millionen eingespielt. Aladdin und Schöne und das Biest eine halbe Milliarde. Hercules hat es 1997 nicht mal in die Top 10 der Jahrescharts geschafft. Der Film hat schon damals kein großes Publikum gefunden. Und wie es heute aussieht, sieht man doch am besten in den Disneyparks. Die Eiskönigin bekommt jetzt ein eigenes Land in mehreren Parks. Der König der Löwen soll ebenfalls ein eigenes Land bekommen. Die anderen haben Shows oder eigene Attraktionen. Nur Hercules kommt glaube ich noch nicht einmal in der Parade vor, wo eigentlich fast alles von Disney vorkommt. Und wenn sich da Disney schon entscheidet, Hercules nicht in die Parks zu bringen, da sich kaum ein Disney Fan wahrscheinlich dafür interessiert, warum soll man es dann als Long Run nach Hamburg bringen. Da wäre ein Tecklenburg mit 20 Vorstellungen wesentlich besser geeignet gewesen. Zumindest hätte ich an Stelle der Stage abgewartet, ob die Realverfilmung von Hercules erfolgreich wird oder nicht.
Aber dennoch bin ich jetzt mal gespannt wie die ersten Kritiken werden und ob man doch ein Spektakel auf die Bühne bekommt.
Ich bin sehr gespannt und werde es mir auf jedenfall ansehen. Die Eiskönigin lockt mich irgendwie überhaupt nicht zb
Zumindest hätte ich an Stelle der Stage abgewartet, ob die Realverfilmung von Hercules erfolgreich wird oder nicht.
Das glaube ich nun wieder nicht. Die Realverfilmungen sind mehr oder weniger alle fürchterlich, das wird hier nicht anders werden. Aber Menken hat für Hercules damals tolle Songs geschrieben, das sollte doch eine gute Grundlage sein.
Ich hatte damals bei Hercules im Kino so das Gefühl, dass Ihnen langsam die Luft und der Elan ausgeht. Allerdings ist das für die Realverfilmung vielleicht sogar eine Chance es besser zu machen. Schließlich gibt es keine so großen Fußstapfen an denen man scheitern könnte.
Ich glaube schon dass Disney das bewusst ist.
Morgen wird dann der Hauptdarsteller ( oder mehrere ) bekanntgegeben und soll glaub was zu hören geben.
Mal sehen wer es wird. Als Gerücht bisher Benet Monteiro paar mal gelesen. Mal sehen wer es wird.
Gestern oder vorgestern wurde nochmal Ensemble mit Cover Herkules ausgeschrieben. In einer Facebook-Gruppe heißt es nun während einer der letzten Hamilton-Backstage-Führung habe jemand gesagt es gebe noch keinen Hauptdarsteller. Halte das eher für eine Ente. Wobei natürlich auch sein kann, dass jetzt jemand der eigentlich „nur“ ein Cover hat aufsteigt. Bin mal gespannt. So ein paar Leute sind ja auch auf Wohnungssuche oder sonst wie in Hamburg demnächst laut Instagram.
Wie erwartet wird es Benét.
Meine Meinung halte ich jetzt einmal zurück
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!