Hadestown kommt nach London zurück. War ja vorm Broadway Transfer schon im national hier.
Mehr aber noch nicht bekannt oder hab es nicht gelesen.
Gute News. Freu.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenHadestown kommt nach London zurück. War ja vorm Broadway Transfer schon im national hier.
Mehr aber noch nicht bekannt oder hab es nicht gelesen.
Gute News. Freu.
Ich freu mich auch sehr und werde es mir definitiv anschauen!!
Kann gar nicht abwarten, Hadestown zu sehen.
10.02.24 geht es im lyric theater los.
Wurde heute über fb bekannt gegeben.
Gibt Tickets nun in Verkauf.
Auf "Hadestown" in der Broadway-Inszenierung kann man sich wirklich freuen!
Für mich eines der besten 10 Musicals derzeit. Eine zeitlose Geschichte, durchkomponiert mit JazzBluesRock, spannend, bedrohlich und berührend erzählt. In ihren Themen viele Metaphern auf die heutige Zeit und auf Totalitarismus.
Hinzu kommt die intime Atmosphäre im Theater im Flair eines Jazzclubs.
Und natürlich die herausragende Cast, von der ich mal ausgehe, dass sie in London genuso sensationell sein wird, wie in New York.
Mit dieser Cast 2019 gesehen - und ewig in Erinnerung:
Hadestown Broadway Trailer - YouTube
Würde jederzeit mehrmals "Hadestown" schauen wollen.
Werde ich mir nächstes Jahr anschauen. Hatte es damals schon in London gesehen vor der Broadway Eröffnung mit dem cast und Broadway version. Sofern nicht nochmal eine Änderung kam. Mir gefällt es super gut.
Die beiden Hauptdarsteller in ny dateten auch privat und sind fest zusammen mittlerweile. . Glaub immer noch zumindest.
Sofern nicht nochmal eine Änderung kam.
Es wurde seit London noch einmal stark überarbeitet, wobei ich die Broadway Version absolut gelungen finde. Fans kann ich unbedingt das Buch "Working on a Song" von Anais Mitchell empfehlen, in dem sie ihre Prozesse und die Entstehungsgeschichte und Überarbeitungen aller Songs beschreibt.
Wie es in London wird, wird wohl stark von der Cast abhängen. Leider bemerke ich unter meinen englischen Kontakten wenig Enthusiasmus für die Show; möglicherweise ist sie mit amerikanischen Jazz/Folk-Sound zu amerikanisch und/oder die Inszenierung zu abstrakt.
Danke für die Info.
als das Gastspiel in London war zumindest gut besucht, ich wollte danach noch ein zweites mal reingehen bekam aber kein Ticket mehr da alles ausverkauft war.
Sicher sagt dies nichts für einen long run aus, aber hoffe schon, dass es sein Publikum findet.
Ich wünsche es dieser wunderbaren Show von ganzem Herzen.
bitte belege mir, wo und wie ich in meinem Post nicht freundlich war … mit Beispielen und Zitaten und wo und wie ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, so dass du dich veranlasst fühlst, meinen Post zu löschen …
… aber das hatten wir ja schon einmal mit den haltlosen Vorwürfen von dir, oder?
die Cast für London wurde bekanntgegeben.
freue mich schon sehr auf das Stück nächstes Jahr.
Zum hören gab es auch schon was:
Okay, ich brauch eine Gesamtaufnahme, eine Kinoübertragung und einen Reisepass oder, bevorzugt, eine Tour mit Stop in Amsterdam.
Da haben sie tolle Leute gefunden.
Auf dem YT-Kanal von Zachary James gibt's auch "Hey Little Songbird" und "Why We Build the Wall", und es lassen sich auch weitere Videos vom gestrigen Launch finden, wo man Persephone und "When The Chips Are Down" auschecken kann.
hat hier jemand schon (außer mir) Hadestown in NY und in London gesehen?
Hadestown in New York 2019. Best New Musical since "The Book of Mormon" !
Ich habe es in London gesehen und geliebt… fantastische Darsteller. Das tollste Musical derzeit in London
Ich habe es jetzt im NT und vor kurzem am West End gesehen - und muss sagen, dass es mir am West End gar nicht mehr so gut gefiel wie damals am NT.
Ich habe es jetzt im NT und vor kurzem am West End gesehen - und muss sagen, dass es mir am West End gar nicht mehr so gut gefiel wie damals am NT.
Die Besetzung in London kann leider nicht mit den New Yorkern (die ja auch schon am NT spielten) mithalten.
Ich war kürzlich in London mit meinem Mann in Hades Town und wir waren sehr begeistert. Er sagte nach der Show sogar, vielleicht würde er bei solchen Stücken doch noch zum Musicalfan
danke,
aber es ging mir um den Vergleich London jetzt und NY,
ich hab‘ es zweimal in NY gesehen (2019, original cast, und 2022) und Donnerstag in London, ich hatte den Eindruck, dass die Lampen bei wait for me in NY viel weiter ins Publikum fliegen als in London
ich bin extra jetzt schon gegangen, weil ich unbedingt noch Grace sehen wollte, die hat dann nicht gespielt
Hades war auch Cover und der hatte einfach nicht diese mega geile Stimme (wer das Original kennt, weiß, was ich meine), Persephone hat mir als Darstellerin auch nicht gefallen (Original mega), Hermes als Frau auch nicht (in &juliet war sie klasse), dafür hat mich Orpheus wirklich positiv überrascht ,
zudem saßen neben mir zwei Kinder für die das Stück definitiv noch nichts war, aber Vati wollte wohl unbedingt rein und hat sich dann mit Mutti auch nicht so sehr um die Kinder während des Stücks gekümmert (saßen auch dementsprechend so, Vati und Mutti mittig vorne und Kinder dann rechts daneben und der kleine Sohn ganz außen, der im 2. Akt auch nicht mehr wirklich Bock hatte und während dem Ende dieses noch erklärt bekommen musste)
trotz der ganzen negativen Punkte hat es mich (komischerweise) in London viel mehr berührt als in NY,
ich saß erste Reihe ganz rechts, in NY beim ersten Mal ganz oben in der ersten Reihe und beim zweiten Mal unten, Reihe 5, außen (da sass aber jemand neben mir mit tourette oder asperger, der hat ständig wegen Corona seine Temperatur gemessen mit Maske und dann danach dauernd noch die Hände desinfiziert, dafür musste er aber immer in seiner Plastiktüte rumkramen)
aber im NT ist die Bühne doch im Vergleich zu jetzt riesig, oder?
aber im NT ist die Bühne doch im Vergleich zu jetzt riesig, oder?
Ja, da wirkte es ganz anders - alleine schon vom Spielort.
Hades war auch Cover und der hatte einfach nicht diese mega geile Stimme (wer das Original kennt, weiß, was ich meine), Persephone hat mir als Darstellerin auch nicht gefallen (Original mega), Hermes als Frau auch nicht (in &juliet war sie klasse), dafür hat mich Orpheus wirklich positiv überrascht ,
Wen hattest du denn als Hades?
Der Vorverkauf in London war ursprünglich nur bis August offen, es wurde aber nun verlängert bis 22.12.2024.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!