1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Hadestown - London

• xXx
  • 20. März 2023 um 17:26

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 20. März 2023 um 17:26

Hadestown kommt nach London zurück. War ja vorm Broadway Transfer schon im national hier.

Mehr aber noch nicht bekannt oder hab es nicht gelesen.

Gute News. Freu.

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 20. März 2023 um 18:36

Ich freu mich auch sehr und werde es mir definitiv anschauen!! :)

• Libra
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 20. März 2023 um 20:13

Kann gar nicht abwarten, Hadestown zu sehen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 12. Mai 2023 um 10:43

10.02.24 geht es im lyric theater los.

Wurde heute über fb bekannt gegeben.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 23. Mai 2023 um 13:53

Gibt Tickets nun in Verkauf.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 24. Mai 2023 um 13:30

Auf "Hadestown" in der Broadway-Inszenierung kann man sich wirklich freuen!

Für mich eines der besten 10 Musicals derzeit. Eine zeitlose Geschichte, durchkomponiert mit JazzBluesRock, spannend, bedrohlich und berührend erzählt. In ihren Themen viele Metaphern auf die heutige Zeit und auf Totalitarismus.

Hinzu kommt die intime Atmosphäre im Theater im Flair eines Jazzclubs.

Und natürlich die herausragende Cast, von der ich mal ausgehe, dass sie in London genuso sensationell sein wird, wie in New York.

Mit dieser Cast 2019 gesehen - und ewig in Erinnerung:

Hadestown Broadway Trailer - YouTube

Würde jederzeit mehrmals "Hadestown" schauen wollen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 24. Mai 2023 um 18:30

Werde ich mir nächstes Jahr anschauen. Hatte es damals schon in London gesehen vor der Broadway Eröffnung mit dem cast und Broadway version. Sofern nicht nochmal eine Änderung kam. Mir gefällt es super gut.

Die beiden Hauptdarsteller in ny dateten auch privat und sind fest zusammen mittlerweile. . Glaub immer noch zumindest.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 24. Mai 2023 um 19:30
    Zitat von steff79

Sofern nicht nochmal eine Änderung kam.

Es wurde seit London noch einmal stark überarbeitet, wobei ich die Broadway Version absolut gelungen finde. Fans kann ich unbedingt das Buch "Working on a Song" von Anais Mitchell empfehlen, in dem sie ihre Prozesse und die Entstehungsgeschichte und Überarbeitungen aller Songs beschreibt.

Wie es in London wird, wird wohl stark von der Cast abhängen. Leider bemerke ich unter meinen englischen Kontakten wenig Enthusiasmus für die Show; möglicherweise ist sie mit amerikanischen Jazz/Folk-Sound zu amerikanisch und/oder die Inszenierung zu abstrakt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 24. Mai 2023 um 19:37

Danke für die Info.

als das Gastspiel in London war zumindest gut besucht, ich wollte danach noch ein zweites mal reingehen bekam aber kein Ticket mehr da alles ausverkauft war.

Sicher sagt dies nichts für einen long run aus, aber hoffe schon, dass es sein Publikum findet.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 24. Mai 2023 um 19:42

Ich wünsche es dieser wunderbaren Show von ganzem Herzen.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. Mai 2023 um 12:57

bitte belege mir, wo und wie ich in meinem Post nicht freundlich war … mit Beispielen und Zitaten und wo und wie ich gegen die Forumsregeln verstoßen haben soll, so dass du dich veranlasst fühlst, meinen Post zu löschen …

… aber das hatten wir ja schon einmal mit den haltlosen Vorwürfen von dir, oder?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 17. November 2023 um 13:37
    'Hadestown' announces full West End cast | London Theatre
    Anaïs Mitchell's Tony Award-winning musical *Hadestown*, based on the Greek myth of Orpheus and Eurydice, will return to London next year at the Lyric Theatre.…
    www.londontheatre.co.uk

die Cast für London wurde bekanntgegeben.

freue mich schon sehr auf das Stück nächstes Jahr.

Zum hören gab es auch schon was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    219
    • 17. November 2023 um 14:33

Okay, ich brauch eine Gesamtaufnahme, eine Kinoübertragung und einen Reisepass oder, bevorzugt, eine Tour mit Stop in Amsterdam.

Da haben sie tolle Leute gefunden.

Auf dem YT-Kanal von Zachary James gibt's auch "Hey Little Songbird" und "Why We Build the Wall", und es lassen sich auch weitere Videos vom gestrigen Launch finden, wo man Persephone und "When The Chips Are Down" auschecken kann.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 27. April 2024 um 10:20

hat hier jemand schon (außer mir) Hadestown in NY und in London gesehen?

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 27. April 2024 um 11:07

Hadestown in New York 2019. Best New Musical since "The Book of Mormon" !

• DAN
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 27. April 2024 um 11:16

Ich habe es in London gesehen und geliebt… fantastische Darsteller. Das tollste Musical derzeit in London

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 27. April 2024 um 11:59

Ich habe es jetzt im NT und vor kurzem am West End gesehen - und muss sagen, dass es mir am West End gar nicht mehr so gut gefiel wie damals am NT.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 27. April 2024 um 13:02
    Zitat von Batboy

Ich habe es jetzt im NT und vor kurzem am West End gesehen - und muss sagen, dass es mir am West End gar nicht mehr so gut gefiel wie damals am NT.

Die Besetzung in London kann leider nicht mit den New Yorkern (die ja auch schon am NT spielten) mithalten.

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 27. April 2024 um 13:48

Ich war kürzlich in London mit meinem Mann in Hades Town und wir waren sehr begeistert. Er sagte nach der Show sogar, vielleicht würde er bei solchen Stücken doch noch zum Musicalfan :)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 27. April 2024 um 14:34

danke,

aber es ging mir um den Vergleich London jetzt und NY,

ich hab‘ es zweimal in NY gesehen (2019, original cast, und 2022) und Donnerstag in London, ich hatte den Eindruck, dass die Lampen bei wait for me in NY viel weiter ins Publikum fliegen als in London

ich bin extra jetzt schon gegangen, weil ich unbedingt noch Grace sehen wollte, die hat dann nicht gespielt ;(

Hades war auch Cover und der hatte einfach nicht diese mega geile Stimme (wer das Original kennt, weiß, was ich meine), Persephone hat mir als Darstellerin auch nicht gefallen (Original mega), Hermes als Frau auch nicht (in &juliet war sie klasse), dafür hat mich Orpheus wirklich positiv überrascht ,

zudem saßen neben mir zwei Kinder für die das Stück definitiv noch nichts war, aber Vati wollte wohl unbedingt rein und hat sich dann mit Mutti auch nicht so sehr um die Kinder während des Stücks gekümmert (saßen auch dementsprechend so, Vati und Mutti mittig vorne und Kinder dann rechts daneben und der kleine Sohn ganz außen, der im 2. Akt auch nicht mehr wirklich Bock hatte und während dem Ende dieses noch erklärt bekommen musste)

trotz der ganzen negativen Punkte hat es mich (komischerweise) in London viel mehr berührt als in NY,
    ich saß erste Reihe ganz rechts, in NY beim ersten Mal ganz oben in der ersten Reihe und beim zweiten Mal unten, Reihe 5, außen (da sass aber jemand neben mir mit tourette oder asperger, der hat ständig wegen Corona seine Temperatur gemessen mit Maske und dann danach dauernd noch die Hände desinfiziert, dafür musste er aber immer in seiner Plastiktüte rumkramen)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 27. April 2024 um 14:35
    Zitat von Batboy

aber im NT ist die Bühne doch im Vergleich zu jetzt riesig, oder?

• Batboy
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 27. April 2024 um 14:54
    Zitat von farin

aber im NT ist die Bühne doch im Vergleich zu jetzt riesig, oder?

Ja, da wirkte es ganz anders - alleine schon vom Spielort.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    816
    • 27. April 2024 um 19:36
    Zitat von farin

Hades war auch Cover und der hatte einfach nicht diese mega geile Stimme (wer das Original kennt, weiß, was ich meine), Persephone hat mir als Darstellerin auch nicht gefallen (Original mega), Hermes als Frau auch nicht (in &juliet war sie klasse), dafür hat mich Orpheus wirklich positiv überrascht ,

Wen hattest du denn als Hades?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 27. April 2024 um 20:29

• FanausDuisburg
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 28. April 2024 um 19:53

Der Vorverkauf in London war ursprünglich nur bis August offen, es wurde aber nun verlängert bis 22.12.2024.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE