1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Abenteuerland - Das Musical

• Habbix
  • 3. März 2023 um 13:00

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 31. Dezember 2023 um 14:15

Ich glaube das ist dann auch wieder ein Generationending, welcher Storyarch einem gefällt.

Ich mit meinen 23 finde die Story der Oma sowie der Eltern extrem zäh und langweilig. Die Handlungsstränge von den Kindern samt Freunden gefallen mir dagegen am besten.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    351
    • 31. Dezember 2023 um 14:47
    Spoiler anzeigen

fandest wenn sie diesen Tango hört und Lena zäh? das fand ich mit am besten.sonst haben die ja gar nicht mehr so viel Handlung, fand dann das zufällige Treffen nur etwas murks.

Die Handlung der Eltern fand ich am uninteressantesten die dann etwa in meine Alter sind. Auch hier die Auflösung, in dem der Mann ihr zugesteht, ich fahr halt 2 Tage weniger Fahrrad, du wolltest ja früher mal studieren dann studiere jetzt und zum Schluss bekommst noch eine Reise von mir und dann lieben wir uns wieder und alles ist super etwas na ja. An den Dialog bei der Parkbank kann ich mich nicht mehr errinnern.

Die Handlung der Jugend wirkt halt auch etwas unausgegoren, da gibt es das Mobbing Lied, dann hat sie Ihren Arm gebrochen und der Satz vom Bruder sorgt dann dafür das sie Selbstmord machen will.Dies wird dann glaub später etwas unklar da dann von einem Sturz beim Fest die Rede ist und am Krankenbett sagen dann alle nur es tut mir Leid und wir sind für dich da. Das Thema hätte irgendwie mehr aufmerksamkeit verdient wenn ich es schon reinbringe.

Es war doch der Sohn der seinen Kumpel zweimal vor Freude auf den Mund geküsst hat ( oder verwechsle ich dies )wo ich mich schon fragte was dies soll? Aber dies war dann wohl die Vorbereitung dafür das der Kumpel später sich als gay outet und ihm seine Liebe gesteht. wenn dies auch kurz witzig war. der Kuss am Ende kam dann eher rüber wie seht her wir lassen noch zwei Männer auf der Bühne sich küssen, da es zu den beiden ja so gar keinen Bezug gab.

wie geschrieben, fand es nicht ganz schlecht, aber fand die Handlung auch etwas unausgegoren und etwas weniger dafür runder erzählt wäre evtl. mehr gewesen. Aber kann man so oder so eben machen. Schreibe nur wie es auf mich wirkte. Vielleicht wirkt es auch beim zweiten mal anschauen runder aber weiß nicht ob ich es mir nochmal anschaue.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (31. Dezember 2023 um 14:54)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 31. Dezember 2023 um 17:05

Nur zur Klarstellung, natürlich ist das alles recht banal bei Abenteurland und sicher ist es auch nicht die Story des Jahres. Die besitzen für mich aber auch die beiden anderen erwähnten Stücke nicht. Ich mag beide sehr, ihren Reiz beziehen aber auch diese Stücke aus der Kombination von Musik und Handlung. Und wenn man IWNNINY als Tv-Film ohne Musik machen möchte, dann sind auch hier noch einige Änderungen / Ausschmückungen und Erweiterungen der Geschichte nötig um auf 90 Minuten zu kommen. Ja, in der Summe mag es etwas runder sein, mir ging es hier eher um die Gegenüberstellung von total super zu totaler Mist. Nur nochmal kurz, worum es mir eigentlich vorhin ging.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 5. Januar 2024 um 17:39

Gibt bei Abenteuerland jetzt erfreulicherweise auch eine Lotterie mit Karten für 30€

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 29. Januar 2024 um 15:39

Es wurden bisher über 160.000 Tickets verkauft.

Zudem gibt es am 24.04 eine Fanshow mit Aktionen und Specials und dem ein oder anderen Überraschungsgast.

Die schönste Nachricht jedoch: Man spricht mittlerweile von einer OpenEnd Produktion, von daher geht es nach Juni bestimmt noch einmal weiter.

Freut mich dass Mehr es nun geschafft hat zwei En Suite Produktionen zu etablieren. Ist laut der Konkurrenz ja nicht möglich ;)

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 11. Februar 2024 um 11:04
    Zitat von Habbix

Es wurden bisher über 160.000 Tickets verkauft.

Zudem gibt es am 24.04 eine Fanshow mit Aktionen und Specials und dem ein oder anderen Überraschungsgast.

Die schönste Nachricht jedoch: Man spricht mittlerweile von einer OpenEnd Produktion, von daher geht es nach Juni bestimmt noch einmal weiter.

Freut mich dass Mehr es nun geschafft hat zwei En Suite Produktionen zu etablieren. Ist laut der Konkurrenz ja nicht möglich ;)

Sind es nicht sogar bereits 4?

StEx, Harry Potter, Rouge und jetzt PUR?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 11. Februar 2024 um 13:10

Stimmt, als ich den Post verfasst habe, hatte ich aber tatsächlich nur die Produktionen in NRW wegen dem Metronom Theater im Kopf 😂

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 11. Februar 2024 um 14:57
    Zitat von Habbix

Stimmt, als ich den Post verfasst habe, hatte ich aber tatsächlich nur die Produktionen in NRW wegen dem Metronom Theater im Kopf 😂

Klugscheiser-Modus an: Selbst da sind es drei. :D8o

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    95
    • 11. Februar 2024 um 15:25
    Zitat von MyMusical

Klugscheiser-Modus an: Selbst da sind es drei. :D8o

Will auch klugscheissen: wegen „des Metronom Theaters“ :saint:

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    149
    • 11. Februar 2024 um 19:52

Sorry, für das weitere klugscheißen - aber u. a. nach einem langen Diphtong wird anstelle eines "Doppel-s" ein "ß" genutzt.

Den Bildungsauftrag konnte ich jetzt hier nicht so unbearbeitet liegen lassen.

:D:D:D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 11. Februar 2024 um 20:08

Sorry, ich wollte da nichts lostreten, denn dass "ß" wäre natürlich auch bei mir nach dem einfachen "s“ der Buchstabe nach Wahl gewesen. Aber lassen wir dies, denn:

“Klugscheißer mag niemand.“ 🙈

Einmal editiert, zuletzt von MyMusical (11. Februar 2024 um 20:14)

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    95
    • 11. Februar 2024 um 20:25

Ich könnte ja jetzt sagen, ich bin Schweizer und kenne kein „ß“ :D aber diese Lüge wäre bei meinem Profilnamen zu schnell zu durchschauen :/

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    411
    • 11. Februar 2024 um 20:35

Wird es denn mal ein Cast-Album von Abenteuerland geben?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    283
    • 12. Februar 2024 um 12:55
    Zitat von mrmusical

Wird es denn mal ein Cast-Album von Abenteuerland geben?

Das kommt direkt nach dem von Moulin Rouge;)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 12. Februar 2024 um 17:06

Denke eher nicht, solange Pur noch selber aktiv unterwegs ist. Nur so ein Bauchgefühl. ;(

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    283
    • 13. Februar 2024 um 16:30
    Zitat von MyMusical

Denke eher nicht, solange Pur noch selber aktiv unterwegs ist. Nur so ein Bauchgefühl. ;(

Das kann schon sein... wobei ich auf der anderen Seite denke, dass das kein Argument sein dürfte... Wer Pur sehen oder hören will, schaut sich Pur an. Und wer den Soundtrack vom Musical hören will, hört sich den an.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 13. Februar 2024 um 17:33

Das stimmt schon, trotzdem kann ich mir denken, dass man mit solchen Rechten als aktive Band anders umgeht als wenn man schon (mehr oder weniger) im „Ruhestand“ ist, wie Wolfgang Petry, Udo Jürgens, Queen, ABBA,….

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    667
    • 14. Februar 2024 um 14:43
    Zitat von MyMusical

Das stimmt schon, trotzdem kann ich mir denken, dass man mit solchen Rechten als aktive Band anders umgeht als wenn man schon (mehr oder weniger) im „Ruhestand“ ist, wie Wolfgang Petry, Udo Jürgens, Queen, ABBA,….

Wobei man nie den Aspekt der zu melkenden Kuh unterschätzen darf ...

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 14. Februar 2024 um 18:58

Weiß eigentlich jemand warum es imsFebruar einige Zeit keine Shows gab?

Ist das Theater vermietet?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 14. Februar 2024 um 20:22

Ich bin da bislang von „Betriebsferien“ ausgegangen, quasi als verlängerte Karnevalspause.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 15. März 2024 um 12:45

wo finde ich denn die Lieder, die im Musical vorkommen?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.044
    • 15. März 2024 um 13:22

Im Programmheft war eine Aufstellung der Songs, bin aber heute und morgen etwas eingespannt, vielleicht kann ich es bei Gelegenheit aber abtippen oder ein Foto einstellen.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 15. März 2024 um 14:53

danke, ich hab‘ ein paar im Netz gefunden (in der Musicals standen ja auch nur ein paar),

brauchte die eben für eine Mail

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 15. März 2024 um 18:33

Ich habe zwei Karten über für Freitag, den 22.3.2024, 19:30 Uhr, zusammen 60€. Die stammen aus der Lotterie und müssen an der AK abgeholt werden.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 15. März 2024 um 21:52

Karten sind weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de