Ab Oktober 2023 läuft im Capitol Theater:
Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von PUR
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenAb Oktober 2023 läuft im Capitol Theater:
Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von PUR
Das Stück läuft vorerst vom 22.10.2023-10.03.2024 (Preview ab 10.10)
Im Musical selbst werden über 30 Songs verarbeitet.
Produzent ist Martin Flohr.
Das Stück handelt von der Familie „Schirmer“, in der es immer wieder Zoff zwischen den Geschwistern Anna und Alex gibt. Mutter Petra hält alles zusammen, Vater Robert kümmert sich um Job und Sport. Und dann ist da noch Oma Lena, die nach dem Tod ihres Mannes eine neue Liebe erlebt.
Die Oma Lena. Sehr gut. Ein Lena musste ja dabei sein die es oft nicht leicht hatte
Mal sehen. Finde die pur live 1 klasse. Danach kaum so gut wie nichts mehr gehört.
Das wird richtig super, freue mich jetzt schon drauf.
Ja, das erste Live-Album ist vielleicht das Beste der Bandgeschichte. Zugegeben, bei den letzten 3-4 Alben bin ich auch komplett raus, die gehen nicht mit in meine Bewegung.
Ich hatte aber gerade das Glück, die ersten drei Songs in der „Musical-Version“ bei der Vorstellung des Stückes in Düsseldorf hören zu dürfen und da kullerten schon die ersten Tränen. Ich freu mich ungemein darauf und denke, dass ich öfter in Düsseldorf sein werde. Zumal dem Zuschauer hier eine emotionale Mehr-Generationen-Geschichte versprochen wird, was meiner Meinung nach sehr gut passen wird.
Die Oma Lena. Sehr gut. Ein Lena musste ja dabei sein die es oft nicht leicht hatte
Und die ganz bestimmt immer den Tango hört.
Dafür hab ich jetzt ein bisschen gebraucht
Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von Pur - Abenteuerland - Das Musical mit den Hits von Pur
eigene Homepage gibt es auch, wenn auch noch mit wenig Infos.
diese Lieder sind schonmal bestätigt:
30 Pop-Hymnen wie Ich lieb‘ Dich, Ein graues Haar, Lena, Drachen sollen fliegen, Funkelperlenaugen und natürlich Abenteuerland
Hat schon jemand gelesen, wer das Buch schreibt, die Regie übernimmt und wer für die Orchestrierung zuständig ist.
Letzteres ist für mich immer entscheidend, ob es am Ende eine Aneinanderreihung der Lieder ist oder aus Hits Theatermusik wird. Für mich persönlich ganz entscheidend.
Ich konnte zum Kreativteam noch nichts finden ….
Hat schon jemand gelesen, wer das Buch schreibt, die Regie übernimmt und wer für die Orchestrierung zuständig ist.
Letzteres ist für mich immer entscheidend, ob es am Ende eine Aneinanderreihung der Lieder ist oder aus Hits Theatermusik wird. Für mich persönlich ganz entscheidend.
Ich konnte zum Kreativteam noch nichts finden ….
Music & Lyrics: HARTMUT ENGLER
Conception & Producer:: MARTIN FLOHR
Director: DOMINIK FLASCHKA
Musical Supervisor & Arranger: RICHARD MORRIS & GARY HICKESON
Mehr weiß man aktuell noch nicht, soweit ich weiß.
Na dann viel Glück!
Irgendwie erinnert mich das stark an die ganzen Ankündigungen, die es für Duisburger Musicals gab.
glaub schon das es funktioniert sofern das Stück selber was taugt.
Pur machte ja auch öfters ihr Konzert auf Schalke im Stadion daher finde ich die Standortwahl schonmal ganz gut, zumindest vermute ich mal das die dort ganz beliebt sind. ( besser wie z.B. Hamburg oder Berlin z.B. für das Stück )
Naheliegend wäre natürlich auch Stuttgart gewesen, evtl tourt es da danach ja mal noch hin, oder evtl als Kooperation mit der Stage im Si?
War das Stück schon immer als Gerücht bei BB oder war die Stage auch schonmal im Gespräch? Das Gerücht über ein Pur Musical gibt es ja schon länger.
Leider sieht das Logo aus als hätte man nur kurz Word genommen und WordArt. Etwas unprofessionell. Das hätte man etwas ansprechender machen können.
Mein erster Gedanke war, dass wird ein Erfolg!
Mit BB wird das schon gut werden...
Na dann viel Glück!
Irgendwie erinnert mich das stark an die ganzen Ankündigungen, die es für Duisburger Musicals gab.
Äh, mich so ganz und gar nicht. Hier steht mit Mehr BB ja gleich mal ein ganz anderer Veranstalter dahinter. Das ganze ist von langer Hand gut geplant und durchdacht und ich glaube auch, dass man genug potentielle Käufer finden wird. Mich würde es wundern wenn es bei der anstehenden Tour der Band nicht für alle Besucher Flyer mit z.B. 10 Prozent geben würde.
Leider sieht das Logo aus als hätte man nur kurz Word genommen und WordArt. Etwas unprofessionell. Das hätte man etwas ansprechender machen können.
Die absichtliche Gestaltung des Logos hast du aber schon verstanden?
War das Stück schon immer als Gerücht bei BB oder war die Stage auch schonmal im Gespräch? Das Gerücht über ein Pur Musical gibt es ja schon länger.
Zumindest arbeitet BB schon seit 2018 dran und sie waren es auch, die auf PUR damit zugegangen sind. Von daher würde ich sagen, die Stage hatte nie was damit zu tun, wurde vielleicht nur von Fans damit in Verbindung gebracht, als es erste Gerüchte zum Stück gab.
Die absichtliche Gestaltung des Logos hast du aber schon verstanden?
MyMusical... Was auch immer du damit sagen willst.
MyMusical... Was auch immer du damit sagen willst.
Also ich hab's nicht verstanden
Man ist eben nah am bekannten CD-Cover geblieben, der Ballon als zentrales Element, ohne viel Drumherum. Dazu „Abenteuerland“ als schlichter Text, mit dem etwas größeren „A“. Der weitere Schriftzug soll wohl an ein Banner erinnern, was man durch die Luft zieht, vielleicht nicht unbedingt am Ballon, sondern eher am Flugzeug, aber wichtig ist hierbei ja die Phantasie, die eben vielen Menschen im Alter verloren geht. Das Pur-Logo ist in der Form vorgegeben. Man kann durchaus der Meinung sein, dass einem das alles optisch nicht gefällt, hier aber mit Word und WordArt zu kommen ist für mich persönlich dann leider nur Geschwätz, was zumindest für mich rein sachlich total daneben liegt.
bei yt findet man nun auch ein Video von den Liedern der Vorstellung, da ich aber nicht weiss ob Filmen erlaubt war kann es jeder selber schnell über die yt Suche finden der will.
PURPUR Reihe: Beste Plätze mit einem exklusiven Überraschungspaket inkl. Fan-Pass u.v.m.
ist die Reihe 10 Mitte, hat man da eine ebesonders gute Sicht? Beginnt Steigung oder so? oder hat die 10 eine besondere Bedeutung für Pur oder so?
weiss jemand was man sich da darunter vorstellen kann, was der Fan-Pass ist?
evtl. Erfahrung von anderen Produktionen?
Abholung erfolgt am Merch Stand, Picture book mit einer Postkarte vom Hartmut vielleicht.
klar Überraschung ist Überraschung.
bei yt findet man nun auch ein Video von den Liedern der Vorstellung, da ich aber nicht weiss ob Filmen erlaubt war kann es jeder selber schnell über die yt Suche finden der will.
Welchen Zweck sollte eine Pressekonferenz haben, wenn dort nicht gefilmt / fotografiert werden dürfte? So was wird doch gerade deshalb veranstaltet, weil die Presse fotografieren und filmen SOLL.
Welchen Zweck sollte eine Pressekonferenz haben, wenn dort nicht gefilmt / fotografiert werden dürfte? So was wird doch gerade deshalb veranstaltet, weil die Presse fotografieren und filmen SOLL.
Trotzdem gibt es ja Urheberrechte zu beachten. Von der PK durften in dem Fall auch von den Liedern bewegte Bilder mit Ton gemacht werden, allerdings war sowohl die Gesamtlänge als auch die Länge pro Song begrenzt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!