1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

West End - News, gossip and more

• xXx
  • 2. März 2023 um 19:34

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    256
    • 9. März 2026 um 22:47

TodayTix hat mich heute über Death Note vom 30.07. bis 12.09. informiert und zu der Zeit sind wir tatsächlich in London. Juckt mich ja in den Fingern. Wir fanden „Hurricane“ bei TITGS absolut genial…

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 10. März 2026 um 21:18
    Zitat von thepoundkey

TodayTix hat mich heute über Death Note vom 30.07. bis 12.09. informiert und zu der Zeit sind wir tatsächlich in London. Juckt mich ja in den Fingern. Wir fanden „Hurricane“ bei TITGS absolut genial…

Danke für den Tipp. Hatte ich noch nie auf dem Schirm. Bei Youtube mal Playlist durchgehört und gepackt von der Musik für Ende August gebucht.

• Mylana
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 12. März 2026 um 23:10
    Zitat von thepoundkey

Vielen Dank für den Hinweis!

Zeitlich habe ich es in Japan immer verpasst und nach Südkorea (läuft dort noch bis zum 10. Mai) komme ich bis Ende der Laufzeit nicht.

Tickets für September sind gebucht 😊

Dies wird meinen Wunsch nach einer offiziellen Veröffentlichung vom NY Demo Cast Recording wohl nicht wahr werden lassen, aber ich werde es mir zur Einstimmung zumindest vorher anhören (was ich sowieso regelmäßig mache 😅😆).

"When everyone admired my power and wanted to flatter me,

you were the only one who scolded me.

But right now, when everyone wants me to die and hates me,

you´re the only one standing by me."

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 13. März 2026 um 13:39

Westend Live ist dieses Jahr am 20.+21. Juni 2026. Ich habe auf dieses Datum spekuliert und am 19.06.2026 bin ich sowieso in der Royal Albert Hall für Les Mis.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 13. März 2026 um 14:24

Natürlich heisst die Gegend West End.

• Marguerite
    Swing
    Reaktionen
    72
    • 19. März 2026 um 00:56
    Zitat von mrmusical

gibt es denn schon feedback von Greatest showman aus England

Ich antworte mal hier auf die Frage von mrmusical_official aus dem Österreich-Thread:

Pasek und Paul haben wohl 5 neue Songs geschrieben, u. a. endet der 1. Akt mit einem neuen Lied. Auch sonst wurden leichte Änderungen vorgenommen, "This is me" kommt z. B. später als im Film und "Tightrobe" deutlich früher. Barnums Frau soll generell etwas selbstbestimmter auftreten und etwas mehr Kontrolle über ihr Leben haben. Anne Wheeler ist nicht mehr auf Grund ihrer Hautfarbe gesellschaftlich ausgegrenzt, sondern wegen einer großen Narbe im Gesicht. Eine der Zweitbesetzungen für die Rolle ist weiß, das würde sonst auch nicht funktionieren.
    Ansonsten klingt es auf den ersten Blick so, als wäre die Bühnenfassung recht nah am Film geblieben ohne große Innovation oder gigantische Änderungen / Kürzungen.

Das Bühnenbild besteht aus 2 Ebenen, unten gibt es eine dreigeteilte Drehbühne, deren Mitte noch mal in verschiedene Bereiche geteilt ist, die sich einzeln nach oben oder unten bewegen können. Hinter der Drehbühne sind 3 Bögen, die auch (subtil) als Bildschirme genutzt werden, um Poster, Zeitungsausschnitte etc. einzublenden. Links und recht am Bühnenrand führt jeweils eine Wendeltreppe in die 2. Ebene.

Es gibt Zirkusnummern (Akrobatik, Jonglieren, Trapez, Schwertschlucken etc), aber alles auf der Bühne und nicht im oder überm Publikum. Eine Szene mit Schattenspielen wurde mehrfach positiv erwähnt.

Wenig überraschend sind die Theater-Influencer eher enthusiastisch, aber auf Social Media gibt es generell einige positive bis begeisterte Kommentare aus dem bisherigen Publikum. Die englischsprachigen Musical-Foren sind erwartungsgemäß etwas kritischer, aber die meisten scheinen der Auffassung zu sein, dass das Stück für eine Weltpremiere schon in sich überraschend rund war. Es sind ja auch erst wenige Previews gelaufen, da tut sich sicher noch was.

Die Handykameras werden Cabaret-Revival-Style abgeklebt und es gab schon direkt zur 1. Preview Merch und ein Programmheft.

Quellen:

TikTok · Kate Reinking
    3526 Likes, 39 Kommentare. „It was everything I’d ever want (more thoughts to come)“
    www.tiktok.com
    TikTok · Jack White 🎭
    2639 Likes, 86 Kommentare. „I saw the first ever performance of the World Premiere of The Greatest Showman Musical last night! ✨ 🎩 Let’s discuss…“
    www.tiktok.com
    I saw the 1st preview of THE GREATEST SHOWMAN | everything you need to know about the stage musical
    Join my channel to gain access to exclusive content:https://www.youtube.com/channel/UCDQi6IkbVa2SJok8fUZOpKw/join•OHMYGOD HEY! As promised, I made it to the ...
    www.youtube.com
    Aus der Community Broadway auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Broadway
    www.reddit.com
  • BredaVonKrolock
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 5. April 2026 um 23:10

Ich habe „Greatest Showman“ letzte Woche gesehen und kann mich den Berichten nur anschließen: Für einen Tryout ist das Stück in sehr guten Zustand!

V.a. die Eröffnungsnummer ist direkt ein Spektakel und setzt perfekt die Stimmung für das Stück, wenngleich die Energie nicht durchgängig aufrecht erhalten werden kann und wie bei Paramour ein Zirkus-Trick je Nummer iwann etwas eintönig wird. Die Songs wirken auf der Bühne aber fantastisch, während die neuen Songs nicht die Qualität halten können.

Am Buch wurde gearbeitet und Chasity ist deutlich präsenter, was teils etwas an „& Julia“ erinnert, sowie auch der Kritiker (SMP) stärker, aber dennoch das Buch das schwächste Element an der Show und die Dramaturgie nicht stringent.

Der Cast holt aber alles aus den Rollen raus, bringt diese in ihrer Interpretation überzeugend auf die Bühne und das Ensemble war gesanglich unglaublich stark.

Visuell beeindruckt das Stück v.a. mit den Effekten sowie Kostümen und es ist letztendlich ein großes Spektakel, wie man es sich für den Film erhofft.

Es ist künstlerisch kein Meisterwerk, aber ich würde es ähnlich wie „Aladdin“ einordnen und dem Stück gleiche Erfolgschancen einräumen.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 6. April 2026 um 11:51

Danke dir für die Eindrücke. Interessant finde ich deinen Vergleich mit Erfolg von Aladdin - denn es ist für mich eine der schwächeren (getoppt nur von Eiskkönigin) Disney-Shows. Und ich frage mich immer wieder: Wieso läuft es noch am Broadway?!? Und das ohne Celebrity-Casting...

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 6. April 2026 um 12:02
    Zitat von coricolonzo

Danke dir für die Eindrücke. Interessant finde ich deinen Vergleich mit Erfolg von Aladdin - denn es ist für mich eine der schwächeren (getoppt nur von Eiskkönigin) Disney-Shows. Und ich frage mich immer wieder: Wieso läuft es noch am Broadway?!? Und das ohne Celebrity-Casting...

Mein Gedanke war auch. Ohh, nur Aladdin Niveau? Da hätte man aber deutlich mehr raue holen müssen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.516
    • 6. April 2026 um 12:27

Witzig, das war dann auch meine spontane Reaktion. 🙈

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    262
    • 6. April 2026 um 14:44

Also Aladdin ist für mich auch kein gelungenes Stück. Es klingt zudem ein wenig danach, als hätte man ein ähnliches Thema wie beim König der Löwen. Da hat man auch den starken Opener und danach läuft es auf Linie ohne relevante Höhen und Tiefen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    620
    • 6. April 2026 um 21:36

Lustig, ich dachte ich fand Aladdin nur furchtbar. 😅

• Wickedfanob
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 7. April 2026 um 10:39

Ich habe es auch vor knapp zwei Wochen spontan gesehen und fand es auch sehr sehr stark! Die großen Ensemble Nummern sind wirklich ein Highlight. Aber auch „A Million Dreams“ und „Rewrite the Stars“ bleiben, nicht zuletzt durch die herausragende Inszenierung der Szenen, in Erinnerung. Hier entstand für mich endlich wieder etwas das Gefühl von Disney Magie.

Die Musik ist wirklich fantastisch! Die Songs aus dem Film funktionieren, wie oben beschrieben, super auf der Bühne. Die neuen Songs reihen sich für mich dort super ein (der neue Song zum Finale Act 1 - sehr stark). Einzig das Solo für Anne Wheeler hat mich nicht vom hocker gehauen.

Die Cast überzeugt mit unfassbar starken Stimmen. Vajen van den Bosch erhielt mit „Never Enough“ den wohl längsten Applaus des Abends. Wirklich toll gesungen. Es war echt schön sie nach Tarzan nochmal live auf der Bühne zu erleben. Leider war Lorna Courtney an diesem Abend nicht da. Sie hätte ich gern noch gesehen. Aber auch Katie Tonkinson hat einen tollen Job gemacht. Ich denke bei dem hohen Artistikanteil ist es auch gut so schnell wie möglich Cover einzuarbeiten.

An der ein oder anderen Stelle wird sicher noch gearbeitet werden müssen (Das Buch hat noch Schwachstellen. Das liegt aber auch an der Vorlage). Ich bin gespannt, was sich bis zur Premiere am West End / Broadway hier noch ändern wird. Aber all in all war es ein wirklich ein toller Abend. Es könnte wirklich ein schöner neuer Erfolg für Disney werden.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 4. Mai 2026 um 21:26

Vor 2 Wochen bin ich zufällig darüber gestolpert, das am 03.05.2026 im Coliseum Theatre ein Konzert mit Songs von Jim Steinman unter dem namen Total Eclipse statt findet. Lies mich dann doch nicht los und wie in London üblich konnte ich an der Box Office vom Criterion Theatre durch nettes Nachfragen anstandslos mein Ticket für Titanique auf den 08.05.2026 umbuchen.

Das Konzert scheint einmalig zu sein. Von Aussen am Coluseum die Plakate von Kinky Boots und nichts, was auf das Konzert hinweist. Drinnen das doch grosse Theater sehr gut besucht, auch einige Hardcore Bat out off Hell Fans. Auf der Bühne 10 erstklassige Solisten, eine Band und 40 köpfiges Orchester der English National Opera. Der Sound war dadurch sehr gut, leider auf meiner Seite rechts aussen übertönte Bass das Orchester doch oft. Es war aber schön, mal wieder viele bekannte Songs in so einer Besetzung zu hören. Und zu meiner Schande muss ich sagen, das ich 4 Songs aus TdV auf englisch erst recht zuorden konnte, als ich das Programmheft kaufte. Die Overtüre The storm, Tonight is what it means to be young, Pray lewd und Braver then we are. Und zum Finale Total eclipse of the heart gesungen von Karine Hennah. Wow, was für eine Powerstimme.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 11. Mai 2026 um 22:06

Kann es sein, dass momentan die Stücke sehr spät bekannt gegeben werden?

Oder steht schon fest, was ins theatre royal drury lane, Adelphi ( vor Billy Ellliot), Garrick theatre sowie Shaftesbury theatre kommt?

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 11. Mai 2026 um 22:52
    Zitat von XYZ300

Kann es sein, dass momentan die Stücke sehr spät bekannt gegeben werden?

Oder steht schon fest, was ins theatre royal drury lane, Adelphi ( vor Billy Ellliot), Garrick theatre sowie Shaftesbury theatre kommt?

Ins Royal Drury Lane soll doch "The greatest Showman" kommen.

Ins Adelphi kommt ab 1. August "A comedy about spies"

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 11. Mai 2026 um 23:17

Also ins Adelpi kommt ab 1. August für 8 Wochen The Comedy about Spies, anschliessend bis Januar The Lives of Others.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    115
    • 14. Mai 2026 um 11:20
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ins Royal Drury Lane soll doch "The greatest Showman" kommen.

Jesus Christ Superstar kommt in das Theater diesen Herbst.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    262
    • 14. Mai 2026 um 11:21

Und wen die Daten für JCS fürs Dury Lane interessiert, diese sind vom 16. Oktober 2026 bis 09. Januar 2027.

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 14. Mai 2026 um 23:25
    Zitat von XYZ300

Jesus Christ Superstar kommt in das Theater diesen Herbst.

Ah, das ist aber neu.
    Haben sie The Greatest Showman schon begraben?
    Hatte mich schon gewundert, warum der VVK nicht startet.

• Mungo
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 15. Mai 2026 um 01:06

Es stand noch nirgendwo offiziell, dass TGS nach Hercules kommt. Vielleicht brauchen sie mehr Zeit und es kommt dann nach JCS. Oder ganz woanders hin.

• InLoveWithMusicals
    Star
    Reaktionen
    962
    • 15. Mai 2026 um 05:57
    Zitat von Mungo

Es stand noch nirgendwo offiziell, dass TGS nach Hercules kommt. Vielleicht brauchen sie mehr Zeit und es kommt dann nach JCS. Oder ganz woanders hin.

Stimmt ... ich hatte das hie rin Erinnerung:

Beitrag

RE: Hercules

https://deadline.com/2025/03/the-gr…baz-1236311415/

„ I have it on the authority of Andrew Lloyd Webber, whose LW Theatres group controls the Theatre Royal Drury Lane, that there’s an agreement in place for The Greatest Showman to go there after its tryout in Bristol.“
    TazMA
    11. Februar 2026 um 06:43
  • TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    262
    • 15. Mai 2026 um 06:40

Hatte mich auch gewundert.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    605
    • 15. Mai 2026 um 14:56

Vielleicht wird noch dran gearbeitet.oder die Künstler sind in anderen Engagements.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    262
    • 15. Mai 2026 um 15:49

Zu einem ähnlichen Zeitpunkt das Gillian Lynne im Januar frei. Meine Überlegung war, ob man vielleicht die Idee hat, das als Theater mit in Betracht zu ziehen und sich noch Zeit für die Planung und gegebenenfalls Überarbeitung zu nehmen. Unter Anderem wegen der Drehbühne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de