1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

West End - News, gossip and more

• xXx
  • 2. März 2023 um 19:34

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 21. Juni 2025 um 13:23

Mal etwas, was mir positiv auffiel. Im Noël Coward Theatre wurden die Süßigkeiten in Becher gefüllt! Kein Rascheln im Theater wahrzunehmen.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 21. Juni 2025 um 13:27

Generell eine Unart: Muss man denn in den 2,5h Theater was futtern. Halten es die Menschen nicht mehr aus mal sich auf das dargebotene zu konzentrieren. Traurig irgendwie.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 21. Juni 2025 um 13:36

WEST END LIVE

Disney's Hercules | West End LIVE 2025 - YouTube

Man hat wohl das Arrangement zu Megs Song wieder näher an den Film gebracht. Das war in HH so schade als ich die Show erleben musste.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 21. Juni 2025 um 13:44

West End Live; Nachdem wir erst falsch angestanden haben und dann die richtige Schlange sahen (und uns eine Frau auf Steroiden beinahe geboxt hat, weil ich immer noch falsch stand) sind wir dann shoppen.
    War mir nicht bewusst was für eine Menschenmenge die Veranstaltung anzieht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 21. Juni 2025 um 13:56
    Zitat von mrmusical

Generell eine Unart: Muss man denn in den 2,5h Theater was futtern. Halten es die Menschen nicht mehr aus mal sich auf das dargebotene zu konzentrieren. Traurig irgendwie.

Sieh es positiv, solange sie die Hände mit Süßkram voll haben, hat das Handy keinen Platz dort. 😂

Aber ja, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt leider zunehmend ab, beobachte ich auch immer wieder.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    134
    • 21. Juni 2025 um 19:59

Am Sonntag ist West End Live entspannter. Da gibt es locker Platz, aber halt weniger Blockbuster. Schlange zog sich auch letztes Jahr am Samstag sicher 500 m bis hoch zum Piccadilly Circus.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 22. Juni 2025 um 14:09

:love:

kaum zurück und vermisse London schon wieder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    42
    • 22. Juni 2025 um 22:51

Wir waren letzte Woche auch und hatten Oktober und November schon fix geplant - aber ups, da ist uns doch glatt noch ein langes Wochenende im August in die Quere gekommen… 😉

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 30. Juni 2025 um 22:24
    The Hunger Games: On Stage | London | Tickets On Sale Now | 2025
    Experience The Hunger Games live on stage in London. This thrilling theatre adaptation premieres Autumn 2025. Tickets on sale now!
    thehungergamesonstage.com

glaubt ihr dies wird was? wird, wenn ich es richtig gelesen habe, wird ja ein neues Theater gebaut? oder mehr ein provisorisches?

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 4. Juli 2025 um 07:48

Da nun auch die MUZ die Kritik raus hat, ich kann die aktuelle Evita im Palladium allen nur ans Herz legen. Rachel Zegler ist phänomenal gut, mit einer exzellenten Stimme für diese Rolle auf der Bühne. Die als Clickbait stilisierten Meldungen, dass Don‘t Cry for me ins Theater übertragen wird, für die Füße. Gerade diese Szene entfaltet eine ungeheure Sogkraft.
    Das Orchester, großartig!

Ich habe mir viel zu spät, dann ein leider schlechtes Ticket für die Inszenierung gekauft.

Auch Titanique macht ungeheuren Spaß. Würde ich mir glatt noch einmal ansehen. Auch hier war ich mehr als skeptisch.

Hatte noch „Here we are“ im National gesehen. Hier aufgrund einiger Darsteller und mal vor Allem Jane Krakowski zu sehen. Mir hat’s gefallen, hätte es jedoch nicht weiter empfohlen.

• EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    124
    • 4. Juli 2025 um 14:58

Eins muss ja man ja wirklich sagen: An öffentlicher Wahrnehmung und Nachrichten-Präsenz mangelt es grad nicht für EVITA. Selten, dass so intensiv in TV-Nachrichten über ein Musical heutzutage noch berichtet wird.

Allerdings nach meinem Gefühl immer unter dem negativen Aspekt, dass sich viele Leute beschweren, weil sie 250 Pfund bezahlen und dann einen der weltweit größten Hits von ALW nur über Leinwand sehen. Dafür aber hunderte Menschen in der Straße vor dem Theater kostenlos in den Genuss kommen.

Ich bin auch sehr gespalten, ob mir das gefällt. Sicherlich zählt der Gesamteindruck der Show. Aber ich fand es bei Sunset Blvd. schon nicht so gut, dass Joe Gillis vor dem Theater singt, konnte damit aber leben, weil der Song eh nicht zu meinen Lieblingsliedern gehört.

Für mich ist es grad bisschen zu viel Show um die Show.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 4. Juli 2025 um 15:56

EVITA hat tatsächlich den Ausschlag gegeben, dass ich demnächst einen Londontrip eingeschoben habe.
    Mir hat schon SUNSET BOULEVARD so gut gefallen und nun bin ich gespannt.
    Verstehe die Aufregung nicht, dann bei SUNSET BOULEVARD hat man den besten Song auch über Film gesehen.
    Außerdem kann man sich ja auch gerne bei einer anderen Show draußen hinstellen und es mal von der anderen Seite sehen.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, hat. mir gut gefallen und macht Lust.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 4. Juli 2025 um 16:54

War tatsächlich vorher beeinflusst von dem Geschreibe. In der Inszenierung macht es absolut Sinn und ist am Ende noch wirkungsvoller als wenn man das im Theater auch nur irgendwie darstellt hätte. War hier sehr beeindruckt von der Lösung.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 4. Juli 2025 um 17:55
    Zitat von TazMA

War tatsächlich vorher beeinflusst von dem Geschreibe. In der Inszenierung macht es absolut Sinn und ist am Ende noch wirkungsvoller als wenn man das im Theater auch nur irgendwie darstellt hätte. War hier sehr beeindruckt von der Lösung.

Ja, ich denke mir auch: Bei der Szene würden dann wieder 12 Personen eine Menschenmenge darstellen.
    Und so hast du sozusagen hunderte Darsteller "auf der Bühne". Eine echte Menschenmenge.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 4. Juli 2025 um 19:57

Genau dies, man hat die Menschenmenge und die quasi mediale Übertragung.
    Ich fand das Stück früher gerade an der Stelle so träge und man hat hier in der Inszenierung einen Moment geschaffen.

Und es ist ja schließlich immer noch live und mit perfektem Klang.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 4. Juli 2025 um 23:41

In Deutschland undenkbar allein von Regeln, Lärmschutz und Datenschutz. Aber sieht toll aus.

• EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    124
    • 5. Juli 2025 um 08:08
    Zitat von InLoveWithMusicals

Verstehe die Aufregung nicht, dann bei SUNSET BOULEVARD hat man den besten Song auch über Film gesehen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich einer der langweiligsten Songs aus SB.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 5. Juli 2025 um 09:51
    Zitat von EinMünchner

... weil sie 250 Pfund bezahlen und dann einen der weltweit größten Hits von ALW nur über Leinwand sehen.

Selber schuld, wenn man 250 Pfund bezahlt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 5. Juli 2025 um 09:53
    Zitat von EinMünchner

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich einer der langweiligsten Songs aus SB.

Das tut mir Leid für dich.

• EinMünchner
    Nebenrolle
    Reaktionen
    124
    • 5. Juli 2025 um 09:58
    Zitat von InLoveWithMusicals

Das tut mir Leid für dich.

Kein Problem. Kann gut damit leben. Aber Danke fürs Mitgefühl.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 5. Juli 2025 um 10:15
    Zitat von EinMünchner

Kein Problem. Kann gut damit leben. Aber Danke fürs Mitgefühl.

Immer wieder gern.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    134
    • 5. Juli 2025 um 11:11

Ich habe zum Glück gleich bei Beginn des Hypes für August gebucht. GBP 89.- für Reihe C. Ich freue mich schon drauf.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 5. Juli 2025 um 13:46
    Zitat von nummelin3

Ich habe zum Glück gleich bei Beginn des Hypes für August gebucht. GBP 89.- für Reihe C. Ich freue mich schon drauf.

wann?

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    134
    • 5. Juli 2025 um 17:57

Gekauft am 17.06. für die Vorstellung sm 27.08.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    109
    • 5. Juli 2025 um 18:20
    Zitat von mrmusical

In Deutschland undenkbar allein von Regeln, Lärmschutz und Datenschutz. Aber sieht toll aus.

Kannst du das näher erläutern?

Lärmschutz, gut, aber auch da gibt es Wegen. Ist ja nicht so das man draußen leise sein muss. Gibt auch Kirmes in der Innenstadt mit normaler Kirmeslautstärke.

Und Datenschutz? Was für Datenschutzthemen siehst du hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de