1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

West End - News, gossip and more

• xXx
  • 2. März 2023 um 19:34

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    138
    • 23. Januar 2024 um 21:32

Beim Lion King hat Disney Mut bewiesen, der belohnt wurde. Die Inszenierung hat auch typische Disney Elemente. Aber insgesamt ist das Taymor-Konzept schon erstaunlich innovativ und kreativ. Das hätte auch nach hinten losgehen können, wenn die Besucher Plüschtiere erwartet hätten. Aber wie gesagt, der Mut wurde mehr als belohnt.

Bei allen folgenden Stücken ging es fast nur noch darum, bekanntes aus dem Film 1:1 mit viel Aufwand, aber überraschungsarm, auf die Bühne zu bringen. Damit wähnt man sich auf der sicheren Seite, erfolgreicher ist man damit nicht.

Davon ausnehmen möchte ich ausdrücklich den neuen Glöckner in der Schwartz-Inszenierung, den ich als künstlerische Glanzleistung empfinde … allerdings sieht man das in New York oder London leider anders. 🥴

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 24. Januar 2024 um 15:00
    Zitat von Jonathan

Beim Lion King hat Disney Mut bewiesen, der belohnt wurde. Die Inszenierung hat auch typische Disney Elemente. Aber insgesamt ist das Taymor-Konzept schon erstaunlich innovativ und kreativ. Das hätte auch nach hinten losgehen können, wenn die Besucher Plüschtiere erwartet hätten. Aber wie gesagt, der Mut wurde mehr als belohnt.

Bei allen folgenden Stücken ging es fast nur noch darum, bekanntes aus dem Film 1:1 mit viel Aufwand, aber überraschungsarm, auf die Bühne zu bringen. Damit wähnt man sich auf der sicheren Seite, erfolgreicher ist man damit nicht.

Davon ausnehmen möchte ich ausdrücklich den neuen Glöckner in der Schwartz-Inszenierung, den ich als künstlerische Glanzleistung empfinde … allerdings sieht man das in New York oder London leider anders. 🥴

Naja, nicht ganz.

Die Schöne und das Biest in der Urfassung war damals eng am Film. Aber überwältigend und innovativ.

Heute wird mit den bekannten modernen, erpropten Theater Mitteln ein neue Disney Show gemacht. Damit wird eine Show zwar funktional und groß. Aber dort ist die Inovation auf der Strecke geblieben. Den Shows fehlt einfach das gewisse etwas vom neuen. Frozen hat so viel Bühnenzauber verschenkt, die alle im Film stecken. Ich bin mir sicher, mit den richtigen kreativen Köpfen, wäre viel mehr gegangen.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 24. Januar 2024 um 15:55

Disney hatte zunächst als Musical-Produzent Mut bewiesen, indem es Anfang der 1990er entschied, in das damals heruntergekommene Broadway-Theater-Viertel zu investieren. Mit der Bombast-Version von "The Beauty and the Beast", 1994. Man hatte sich entschieden, nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. Im Verbund mit den Politikern der Stadt, ist es dann mit dieser Show gelungen, den Times Square wieder familientauglich zu machen. Ohne den Erfolg von "The Beauty and the Beast" und dem vielen Geld, welches riskiert wurde, hätte es den Lionking (1997) niemals gegeben.

Insofern Disney am Broadway ähnlich wie Kurz und Cats in Hamburg.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 24. Januar 2024 um 22:19

Meint ihr, Beauty wäre noch so erfolgreich, wenn es 2024 Premiere hätte?

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 25. Januar 2024 um 06:22

In der Urfassung? 3 Jahre nach der Kino Premire? Also, quasi, als wäre der Film 2021 angelaufen?

Ich denke Erfolgreicher als Frozen.

Ich denke aber auch, dass Disney früher in die Zweitverwertung gehen sollte. Die Zeit ist schneller geworden. Um den Hype noch einmal auf und mit zunehmen, darf man keine 3-4 Jahre mehr warten.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    184
    • 25. Januar 2024 um 18:11

Der Vergleich zwischen die Schöne und das Biest und allen anderen Disney Filmen ist für mich schwierig. Beim König der Löwen haben sie eine wahnsinnige kreative Lösung gefunden. Bei die Schöne und das Biest war das aus meiner Sicht gar nicht nötig weil schon der Film eigentlich das perfekte Musical war. Ich kann mich erinnern wie ich den im Kino gesehen habe und rausgekommen bin und gesagt habe das gehört auf die Bühne. Kein anderer Disney Film ist so sehr Musical wie die Schöne und das Biest.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 25. Januar 2024 um 19:29
    Zitat von cellophan

Kein anderer Disney Film ist so sehr Musical wie die Schöne und das Biest.

Außer "Der Glöckner von Notre Dame" . Ansonsten gings mir bei "Die schöne und das Biest" im Kino genau wie dir.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    184
    • 26. Januar 2024 um 20:41

Stimmt! Der Glöckner war auch in der Art.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    658
    • 29. Januar 2024 um 20:43

Milan van Waardenburg spielt ab 11. März Jean Valjean in London.

Vorher wird Peter Jöback (ab 13. Februar) noch kurze Zeit übernehmen.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    28
    • 30. Januar 2024 um 16:49

ach krass... bin vom 05. bis 11. dort und les mis stand auf meiner watchlist...freut mich für ihn.

In Deutschland habe ich ihn ständig verpasst.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 2. Februar 2024 um 20:19

zwar Sprechtheater aber Fawlty Towers kommt als Bühnenstück ab Mai.

Da gab es seither schon eine Dinner Show, die hat mich nicht gereizt.

Das Stück wird auf drei Folgen basiere; The Hotel Inspector’ and ‘The Germans’ from series one, and ‘Communication Problems’ from series two.

Laufzeit ist wie folgt geplant: 4 May 2024 - 28 September 2024

Werde im Juli glaub reingehen, finde die TV Serie super.

John Cleese’s Fawlty Towers to hit the West End stage in 2024 | West End Theatre
    Classic BBC sitcom Fawlty Towers has been adapted for the stage, and will premiere at the West End's Apollo Theatre from 4 May 2024.
    www.westendtheatre.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    198
    • 3. Februar 2024 um 10:07
    Zitat von steff79

„Werde im Juli glaub reingehen, finde die TV Serie super.“

https://www.westendtheatre.com/219064/news/jo…-stage-in-2024/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh man… Muss mir für Juni langsam eine Taktik überlegen, wie ich in zwei Stücke gleichzeitig gehen kann 🙄😅

• Seymour
    Ensemble
    Reaktionen
    59
    • 3. Februar 2024 um 11:58

"Don't mention the war..."

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 6. Februar 2024 um 16:41
    Zitat von TazMA

Oh man… Muss mir für Juni langsam eine Taktik überlegen, wie ich in zwei Stücke gleichzeitig gehen kann 🙄😅

Tom Holland ist ab Mai in Romeo&Julia zu sehen . Ticketverkauf beginnt in kürze

Wäre auch noch was:-))
    https://www.londontheatre.co.uk/theatre-news/n…in-the-west-end

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    198
    • 6. Februar 2024 um 23:25
    Zitat von steff79

Tom Holland ist ab Mai in Romeo&Julia zu sehen . Ticketverkauf beginnt in kürze

Wäre auch noch was:-))
    https://www.londontheatre.co.uk/theatre-news/n…in-the-west-end

Ich ziehe einfach nach London…

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    348
    • 8. Februar 2024 um 08:15

Finding neverland soll nun 2025 Sommer an den West End kommen. Mal sehen ob es diesmal was wird.
    Zwei Lieder höre ich gerne von der cd, Weiß gar nicht ob ich sie schonmal komplett gehört habe.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 13. Februar 2024 um 18:29

Das neue Stück der SIX-Schöpfer hat es aus den Workshops herausgeschafft und läuft ab August im Garrick Theatre in London.

Habe mir direkt mal Karten gekauft. Im PreSale gab es jetzt nämlich Karten ab 20 Pfund.

Imagine being soooo cool, interesting, and fun - and yet, somehow, finding yourself perpetually single...!? That’s the extraordinary and unique situation faced by two best pals in WHY AM I SO SINGLE?

Oh, and on a completely unrelated note, they also happen to be musical theatre writers looking for an important subject matter to make their next show about.

From the writers of SIX, Toby Marlow and Lucy Moss, comes WHY AM I SO SINGLE? - a Big Fancy Musical where two friends' lonely little lives are transformed into an all-singing, all-dancing extravaganza about love, dating, friendship, and… bees.

Toby Marlow and Lucy Moss are ‘the future of musical theatre’ according to Vogue (omigosh thanks vogue we love your work too xoxo). Plus, TIME 100 says they’ve ‘broken barriers in theatre’, which was v kind of them

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 13. Februar 2024 um 20:53

hast du einen Link?, bin im August in London …

dauert das länger als Six?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 13. Februar 2024 um 21:23

Das Stück ist ein kompletter Zwei-Akter und dauert 2 1/2 Stunden.

Why Am I So Single? tickets - London - £20.00 | Why Am I So Single?

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 13. Februar 2024 um 22:07

danke,

bin leider Mitte August in London,

ggf. noch einmal im Oktober, das sind ja nette Preise für die Stalls (scheint ja inzwischen leider üblich zu sein),

setzen wahrscheinlich auf den Hype um „Six“, weiß aber noch nicht, ob ich für ein zwei-Personen-Stück 80 Pfund bezahlen möchte …

wieso hattest du den Link?, da bist du ja super informiert (hatte das damals vom Workshop gelesen)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.037
    • 14. Februar 2024 um 06:20
    Zitat von farin

weiß aber noch nicht, ob ich für ein zwei-Personen-Stück 80 Pfund bezahlen möchte …

Allein im Workshop war die Cast doch deutlich größer, wird also wohl auch in der fertigen Version kein 2-Personen-Stück sein, oder?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 14. Februar 2024 um 07:11

Alleine im Workshop waren es insgesamt 12 Leute.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 14. Februar 2024 um 10:28

wer lesen kann, ist klar im Vorteil … bin noch im Fieberwahn … mein Gehirn hat Zwei-Akter in Zwei-Personen-Stück umgewandelt 🙈

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.037
    • 14. Februar 2024 um 11:11
    Zitat von farin

wer lesen kann, ist klar im Vorteil … bin noch im Fieberwahn … mein Gehirn hat Zwei-Akter in Zwei-Personen-Stück umgewandelt 🙈

Passiert schnell, so eine kleines u beim Akteur….. ;)

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    93
    • 19. Februar 2024 um 13:26

Vanessa Williams wird die Hauptrolle spielen in „The devil wears Prada“.

Wenn die Songs stimmen, kann das mit ihr so richtig, richtig gut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de