1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

West End - News, gossip and more

• xXx
  • 2. März 2023 um 19:34

1. offizieller Beitrag
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 2. März 2023 um 19:34

Carrie Hope Fletcher und Joel Montague haben geheiratet, still und heimlich.

Herzlichen Glückwunsch.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier was zum lesen:

Carrie Hope Fletcher marries fiancé Joel Montague in secret wedding
    Congratulations are in order!
    metro.co.uk
  • XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 3. März 2023 um 11:25

Der Herr der Ringe kommt zurück als Musical nach Großbritannien. Bin mal gespannt, ob bei Erfolg es nochmals in London laufen wird.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 3. März 2023 um 11:28
    Zitat von XYZ300

Der Herr der Ringe kommt zurück als Musical nach Großbritannien. Bin mal gespannt, ob bei Erfolg es nochmals in London laufen wird.

Als Tourproduktion?

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 3. März 2023 um 11:56
    Zitat von MyMusical

Als Tourproduktion?

Nein, es wird ein semi-interaktives Stück.

Grundsätzlich spielt es wie die alten Versionen noch im Theater. Nur einige Szenen zu Beginn und am Ende spielen im Garten des Theater. Ich bin schon gespannt, wie das Umgesetzt wird. Eventuell machen sie den Garten zum Auenland :)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 3. März 2023 um 12:31
    THE LORD OF THE RINGS MUSICAL – IMMERSIVE REVIVAL ANNOUNCED FOR THE WATERMILL THEATRE
    ⭐ THE LORD OF THE RINGS MUSICAL – IMMERSIVE REVIVAL ANNOUNCED FOR THE WATERMILL THEATRE ⭐ An immersive revival of the stage musical adaptation of J.R.R.…
    theatrefan.co.uk
  • TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 6. März 2023 um 10:53

Packe es hier mal unter „and More“.

Hatte es nun zum wiederholten Mal, dass Engländer richtig erschrocken oder peinlich berührt reagieren, wenn sie merken, da kommt was mit Hitler und man ist deutsch.

Zum ersten Mal bewusst als ich in den Producern saß. Diesmal beim Mormon Helldream.

Bei den Producern meinte die Dame zu mir, dass sie nicht sicher sei, ob es das richtige Stück für mich ist. Ich sei ja deutsch.

Beim Mormon Helldream drehte sich die Sitznachbarin erschrocken zu uns um, als Hitler auftauchte.

Ich frage mich da, was für ein Bild man von uns im Ausland hat. Gerade da letztere Mitte 20 war.

Finde da wirklich skurril.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 28. Juli 2023 um 17:00

Death note wird im September nochmal 6 Vorstellungen in London haben. Ist dann im lyric theater. Wird als Konzert ja aufgeführt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 21. August 2023 um 21:38

klingt zumindest interessant,

workshop Präsentation zu einem neuen Musical der Six Macher, why am i so single.

5 Vorstellungen im September die bereits ausverkauft sind.

Christina Bennington macht mit, die fand ich bei Bat out of hell gut und

Joe Foster der bei &juliet gut und sehr beliebt war.

New musical Why Am I So Single? from Six creators to have London workshop
    And you can be in the audience
    stagechat.co.uk
    Why Am I So Single? - Kenny Wax Productions - Lilian Baylis Studio - Sadler's Wells
    Why Am I So Single? - Kenny Wax Productions - Lilian Baylis Studio - Sadler's Wells
    www.sadlerswells.com
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 19. September 2023 um 18:28
    Starlight Express | Troubadour Wembley Park Theatre | Official Tickets
    Returning to the London stage for the first time in over 20 years, Andrew Lloyd Webber’s STARLIGHT EXPRESS opens Summer 2024 in the specially designed…
    www.starlightexpresslondon.com

Starlight Express kommt nächste Jahr nach London

ins Troubadour Wembley Park Theatre

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 29. November 2023 um 21:58

nächstes Jahr gibt es wieder eine Manga Musical Konzert Aufführung in London, diesmal von your lie in April

8. und 9. April wurde als Termin genannt.

Your Lie in April manga musical to have European premiere at Theatre Royal Drury Lane
    The manga has sold seven million copies across the world
    www.whatsonstage.com
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 12. Dezember 2023 um 20:57

https://www.whatsonstage.com/news/paddingto…=12December2023

Ein paddington Musical ist in der Entwicklung und soll 2025 in london gezeigt werden. Als Produzentin ist u. A. Sonia Friedman dabei.

Bin gespannt. Wird vermutlich größer und aufwendiger als Winnie the Pooh werden schätze ich mal :-)))

Würde ich mir definitiv anschauen wenn ich zeitlich dort sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (12. Dezember 2023 um 21:04)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 24. Dezember 2023 um 10:07

Hat jemand "The little big things" oder "Die Frau des Zeitreisenden" schon gesehen - die Musik macht ja echt Lust auf mehr?

Welche Shows könnt ihr aktiell noch empfehlen.

Meine derzeitige Liste:

MoulinRounge, Back to the Future, Frozen, ... hab aber noch Luft

bei Mrs Doubtfire bin ich so unschlüssig da mir die CD nicht so richtig zündet.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 24. Dezember 2023 um 10:24
    Zitat von mrmusical

Hat jemand "The little big things" oder "Die Frau des Zeitreisenden" schon gesehen - die Musik macht ja echt Lust auf mehr?

Welche Shows könnt ihr aktiell noch empfehlen.

Moin.

Hier findest du meinen Bericht zu "The Little Big Things": Musicalreisen nach London - Tipps & Tricks - Seite 13 - Musicals in London & UK - musicalzentrale.de // Forum

Mrs Doubtfire würde ich mir sparen, es sei denn, es trifft deinen Nerv - siehe Bericht.

Ansonsten - neben "Sunset Blvd MUSTSEE! - empfehlenswert: "Crazy for you", "The Choir of man".. "Back to the Future" ist eine gute Wahl.

Und dann ist da noch "Jeff Waynes War of the Worlds". Hat mich geflasht! Es ist die Musical-Version von Jeff Wayne, zu der die Geschichte in 26 Szenen durchlaufen wird. Höhepunkte sind die VR-Szenen. Z.B. macht man zu "Forever Autum" eine Bootsfahrt auf der Themse, dann greifen die Aliens an, das Meer schäumt, das Boot bekommt Schlagseite, Flammenwerfer, Big Ben stürzt ein - und DU bis mittendrin! Sehr gut gemacht!

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 24. Dezember 2023 um 10:36

oh danke dir, ja leider muss Crazy for you am 31.12. schließen - das wäre auch meine Wahl gewesen. Nun ja. Dann les ich mal.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 24. Dezember 2023 um 13:41

the Little Big things 🥰👍

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 24. Dezember 2023 um 21:18

Schon gebucht.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 25. Dezember 2023 um 12:48

Ich habe gesehen, dass Eiskalte Engel (Cruel Intentions) bald in London startet. Der Film war damals ganz gut. Hat jemand das Musical bereits in den USA gesehen oder gehört, ob es sich lohnt oder nicht?

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 30. Dezember 2023 um 06:56

London - Liste Les Misérables
    Cast bis ca. 2018

Vielleicht interessiert es hier auch noch jemanden. Ich hatte vor langem einmal eine Seite gesucht, auf der die früheren Les Misérables Casts aufgeführt waren. Die Seite kannte ich, konnte sie nur nicht mehr finden. Der sehr hilfreiche Tipp, ich solle googeln (thanks for that) führte natürlich auch nicht zum Ziel.

Die Seite ging anscheinend gegen 2018 vom Netz, aber;
    Das Netz vergisst tatsächlich nix. Im englischen Forum kam der Hinweis auf das webarchive. Hier kann man die Seite noch aufrufen. Anbei die Links, falls es jemanden interessiert.

Ich glaube die Cast Wechsel waren damals so gegen August-September. Außer im Konzert Jahr 1995, da gab es frühere Wechsel, die leider dazu führen, dass ich die Darsteller von meinem ersten Besuch nicht wirklich definieren kann.

Hauptdarsteller:

https://web.archive.org/web/2018091521…incipallist.php

Ensemble:

londonlesmis.co.uk

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 19. Januar 2024 um 18:08
    "Ich habe den Anime gesehen, geweint, mich ans Klavier gesetzt und die Partitur geschrieben" - Frank Wildhorn im Interview - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    In unserem Interview mit dem Broadway-Komponisten Frank Wildhorn sprachen wir unter anderem über seine Produktionen von "Death Note" und "Your Lie in April"…
    musicalzentrale.de

daraus

und insbesondere “Death Note” eine RIESIGE Fangemeinde auf der ganzen Welt. Die Konzertversion, die wir letztes Jahr gemacht haben, gehörte zu den erfolgreichsten Theaterabenteuern, an denen ich je teilgenommen habe. Wir stehen hier noch ganz am Anfang einer Reise und ich kann allen “Death Note”-Fans versprechen, dass es später in diesem Jahr noch großartige Neuigkeiten geben wird.

war mal ein Album noch im Gespräch aber hoffe mal da ist mehr gemeint und es kommt nach London,

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 22. Januar 2024 um 15:11

Frozen spielt noch bis September und schließt dann am West End.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 22. Januar 2024 um 18:50

Na dann könnten Sie ja das schöne Hygge-Haus und die extra schöne Brücke direkt nach Stuttgart schicken.

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    93
    • 22. Januar 2024 um 19:48

Das schickt schon Hamburg

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 22. Januar 2024 um 21:07

ist aber leider die kleine gläserne Brücke und das kleine Haus. In London war die Brücke schon krass und auch das Hygge Haus waren im grunde 2 Häuser. Ein Saunahaus mit Schnee rechts und dann bissle platz und links der Krämerlagen. War schon sehr beeindruckend. Aber und das muss man auch sagen der Eispalast war sehr tief im Vergleich zu HH und dadurch die weiße Treppe sehr weit hinten.

Gefühlt würde ich sagen ist man in HH näher dran.

Und ich bin gespannt welche Show dann im Drury Lane folgt.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 23. Januar 2024 um 14:11

Damit war "Frozen" auch in London keine großartige Erfolgsproduktion und lief für Disney-Verhältnisse und trotz der populären Geschichte ähnlich lange wie in Hamburg, eher mittelmässig mit vielen Discounts.. Am Broadway war es wohl eine Total-Enttäuschung für die Macher, ganz unabhängig von den Corona-Maßnahmen.

Die erfolgreichsten Disney-Musicals am Broadway mit der Zahl der Gesamtaufführungen (Quelle: broadway.com)

Der König der Löwen - 10.269 (am Laufen)

Die Schöne und das Biest - 5461

Aladdin - 3431 (am Laufen)

Mary Poppins - 2619

Aida - 1852

Newsies - 1004

Frozen - 822

Die kleine Meerjungfrau - 685

Tarzan - 486

Nicht alle Shows bekamen auch in London eine Chance. Tarzan wurde in Deutschland ein Hit (aber auch nur hier). "Der Glöckner von Notre Dame" war offenbar für London u New Yorker Publikum nicht geeignet.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 23. Januar 2024 um 17:30

Überrascht mich nicht, wenn man nur auf einen bekannten Titel setzt und insgesamt eine generische unkreative Inszenierung auf die Beine stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de