1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Stranger Things: The First Shadow - London

• xXx
  • 1. März 2023 um 19:08

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. März 2023 um 19:08

https://uk.strangerthingsonstage.com/

kein Musical daher habe ich mal hier geschrieben, evtl. kann man es auch in den London Faden verschieben,

noch dieses Jahr soll ein Stranger things Theater Stück ins Phoenix theater nach London kommen. Bin mal gespannt was dies wird, mag die Serie.

Es soll die Anfangsgeschichte zeigen wie es zur Verbindung 1959 in Hawkins zum upside down kam.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    233
    • 2. März 2023 um 09:20

Bin auch gespannt, vor allem von Sonja Friedman mit produziert, die ja ein gutes Händchen für solche Stücke hat.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. April 2023 um 21:53

also rein vom Ticket Verkauf scheint es ein Hit zu werden, da sind die ersten drei Monate schon nahezu ausverkauft.

Werbung in London hatte ich auch dafür gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (1. April 2023 um 22:01)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 6. November 2023 um 17:10

heute wurde ein Video zum Stück veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 15. Dezember 2023 um 21:48

Bis jetzt nur gutes über das Stück gelesen. Es ist als triologie gedacht und alle 2-3 Jahre soll dann zum Folgestück gewechselt werden.

Am Broadway soll das Stück ebenfalls erscheinen.

• Lana_Kane 16. Dezember 2023 um 06:58

Hat das Thema aus dem Forum Plauderecke nach Musicals in London & UK verschoben.
  • TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    233
    • 11. März 2024 um 14:14

War Freitag in der Nachmittagsvorstellung. Mir hat es sehr gut gefallen. Ein paar Aspekte dennoch, ohne hier unnötig zu Spoilern.

Die Geschichte ist spannend, auch wenn mir ein Highlight zum Ende hin gefehlt hat. Man wartet irgendwie darauf, dass noch was passiert.
    Dann werden Dinge angerissen die zur vierten Staffel gehören oder in der Fünften wahrscheinlich aufgeklärt oder genauer thematisiert werden.

Im Grunde ist es so, wie Rogue One als Story zwischen Star Wars Episode I-III und IV-VI liegt.
    Und ich weiß irgendwie nicht ob es ein Mehrwert war das Stück zu sehen, mit einer Ausnahme, der sensationell gute Hauptdarsteller Louis McCartney war absolut sehenswert.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    150
    • 11. März 2024 um 15:14

der Anfang und das Kurz-vor-Ende waren doch richtig cool, die ersten vier Minuten 😳🤗 … und am Ende passiert doch etwas 😉,

es soll ja angeblich eine Trilogie werden,

der SW-Vergleich passt nicht so, es ist ja im Prinzip das Prequel, welches die Vorgeschichte zu Victor erzählt (also Bezug zu Staffel vier bzw. dann fünf)

ich kannte zum Glück die Handlung, schon wäre es für mich als nicht absoluter Fan etwas schwierig gewesen,

Mehrwert?, ich glaube, es geht um den Hype, es gesehen zu haben … für die Dauer von drei Stunden fand ich es aber nicht langweilig

wo hast du gesessen?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 4. Juli 2024 um 01:20

Gestern nun auch gesehen und hat mir gut gefallen.
    Der Anfang ist super gemacht und man bekommt gleich richtig stranger things feeling und legt die Messlatte hoch.
    Dann kommt jedoch etwas der Nachteil wenn man mit neuen Charaktere sowas macht, man muss die alle vorstellen und dem Zuschauer näher bringen damit die eine Bindung aufbauen können. Dadurch gibt es erstmal eine längere Phase die zwar nicht langweilig ist aber auch nicht sehr spektakulär ist und man denkt sich nun könnte mal etwas mehr passieren.
    Die Effekte sind toll gemacht aber noch etwas mit einem richtig wow Effekt fehlt bei dem man kein Plan hat wie sie es gemacht haben oder so. Ebenfalls zum Finale hin hätte es noch etwas mehr sein können.

Glaub im zweiten Teil wird zu 90% geschrien wenn jemand was sagt, war mehr los und hat mir gut gefallen. Ganz stark fand ich auch den Hauptdarsteller.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 15. April 2025 um 20:31

Gibt auf Netflix seit heute eine 1 1/2 stündige Doku zur Entstehung des Stücks. Von den Workshops bis zur Premiere kann man alles mitverfolgen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 6. Mai 2025 um 20:44

schreibe es mal hier dazu, London und NY sind eben doch recht unterschiedlich manchmal.

Während ST in London von Beginn an recht gut lief und auch der Vorverkauf gut war schaut es bis jetzt eher mauh in NY aus.

Mal sehen wie es sich in NY noch entwickelt.

Und wie es in London weitergeht.

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 18. August 2025 um 22:55

Ich war Freitag Nachmittag (hatte über ne app n günstiges tic bekommen und meine Pläne wegen der Hitze geändert) und es war gut gefüllt.

Ich fand die Effekte ganz cool und am Ende ist das halbe Theater erschrocken ^^

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    391
    • 19. August 2025 um 07:16
    Zitat von winchesta

und am Ende ist das halbe Theater erschrocken ^^

Weil der Schluss vom letzten Akt erst 6 Wochen später kommt? So wie bei Netflix? (Ist nur Spaß). ^^

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    233
    • 19. August 2025 um 14:40
    Zitat von cellophan

Weil der Schluss vom letzten Akt erst 6 Wochen später kommt? So wie bei Netflix? (Ist nur Spaß). ^^

Ich hab ernsthaft auch überlegt, wieso man am Ende erschrickt. 😅 Es hört doch im Grunde einfach auf?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    391
    • 19. August 2025 um 17:43

Und wird nicht für eine weitere Season verlängert. Also doch wie bei Netflix ^^

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 21. August 2025 um 08:47
    Zitat von TazMA

Ich hab ernsthaft auch überlegt, wieso man am Ende erschrickt. 😅 Es hört doch im Grunde einfach auf?

Spoiler anzeigen

na es gibt nen knall und vecnas schatten scheint kurz auf

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    233
    • 21. August 2025 um 11:52

Ernsthaft? Hab das zweimal gesehen und das fiel mir nie auf… Keine Ahnung wo ich da hin geschaut hab.

Oder lag es an meinen Sitzplätzen weiter vorne?

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 21. August 2025 um 13:55
    Zitat von TazMA

Ernsthaft? Hab das zweimal gesehen und das fiel mir nie auf… Keine Ahnung wo ich da hin geschaut hab.

Oder lag es an meinen Sitzplätzen weiter vorne?

Spoiler anzeigen

als Henry mit 11 nach hinten geht. wirklich im letzten Moment und ganz kurz.

denke nicht, ich war in der 6. keine ahnung wie man das verpassen kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Stranger Things: The First Sha
  • stranger things
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de