1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Les Miserables St.Gallen / München

• Mary Poppins
  • 16. Januar 2023 um 19:20

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 13. März 2024 um 16:04

Ja ich hoffe man sieht auch halbwegs was. Bin erstmals da im Haus

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 13. März 2024 um 16:44

Im Parkett überhaupt keine Schwierigkeiten - in den Rängen ist das mit der Beinfreiheit etwas eng - und gerade in den Rängen und Logen kommt es drauf an wo man sitzt....ist ja in Wien und im Theater des Westens genauso - historische Theater.......

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 23. März 2024 um 07:17

Interessantes Musical mit Intendant und Regisseur Josef E. Köpplinger des Gärtnerplatztheater in München. Und es geht nicht nur um Les Mis.

Berühmtes Musical 'Les Misérables' kommt nach München: 'Man hat hier einen Komplex, weil Wien die größere Stadt ist'
    Intendant und Regisseur Josef E. Köpplinger spricht im AZ-Interview über die Erstaufführung des Musicals 'Les Misérables' am Gärtnerplatztheater in München.
    www.abendzeitung-muenchen.de
  • APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2024 um 13:11

Hallo zusammen,

Ich probiere einfach mal mein Glück:

Ist hier jemand mit 1-3 Karten für die Vorstellung am Samstag 25.05. um 19:30 Uhr in München, der die entsprechende Anzahl an Karten gegen welche der Vorstellung am Sonntag, 26.05. um 18 Uhr (Parkett links, Reihe 6) tauschen möchte? Leider gestaltet sich der Besuch sonntags für einige unserer Truppe schwierig und ein Tausch gegen Samstag wäre klasse.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 24. März 2024 um 23:34

Ich war heute in der Show und bin total geflasht. Ich habe das Stück das letzte Mal in der bekannten Inszenierung 2003 in Berlin gesehen. Das war zu einer Zeit als die Stage Inszenierungen noch Theater Herzblut geatmet haben das ich heute manchmal ein bisschen vermisse. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zur Münchner Inszenierung. Die ist absolut Weltklasse und braucht sich vor keinerlei Konkurrenz zu verstecken. Ich habe in München noch niemals irgendeine so gute Musical Inszenierung gesehen. Das ist alles absolut auf dem Level von London und Wien. Das Orchester ist super das Staging perfekt, die Besetzung ist durch die Bank super. Da hat wirklich jeder geglänzt und deswegen möchte ich auch niemanden besonders herausheben.

Alle Vorstellungen sind bereits ausverkauft und falls das in der nächsten Spielzeit noch mal kommt, was ich mir stark wünsche, dann habe ich nur eine bitte an euch alle: lauft nicht einfach los und kauft Tickets sondern denkt ein paar Tage darüber nach, damit ich den Vorsprung habe noch mal welche zu bekommen. :)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 25. März 2024 um 11:45

Ich bin am Sonntag in der Vorstellung, freue mich schon sehr darauf 🤗😍🤩🤩

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 25. März 2024 um 11:48

Ich darf mich noch bis Anfang Mai drauf freuen. ;)

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    169
    • 25. März 2024 um 18:21

Ich wünsche euch dass ihr so viel Spaß dabei habt wie ich hatte.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 25. März 2024 um 20:19

Ich freu mich auch auf das Wochenende und in Kombination mit SIX ein schönes Wochenende in München.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 25. März 2024 um 23:10

Wird off topic

Aber freitags Therme erding und samstags six,

Freue mich auch auf ein wochende in München :-))))

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    93
    • 26. März 2024 um 16:42

Es gibt aktuell wieder ein paar sehr gute Tickets für diese Woche.

Da das Gärtnerplatztheater zu den Bayerischen Staatstheatern gehört, werden immer Karten bis kurz vorher zurückgehalten. Am besten ein bis zwei Wochen vorher immer mal wieder reinschauen.

Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 27. März 2024 um 18:47

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Show und wollte mir das Programmheft kaufen, leider geht es nur Bar und nicht mit Karte. Daher meine Frage: Würde sich jemand bereit erklären das Heft zu kaufen, wenn er das nächste mal in der Show ist. Die 7€+ Porto würde ich dann natürlich überweisen/paypalen.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 27. März 2024 um 22:14

Oh man, nicht mit Karte. So bin ich in Bonn auch nahezu verdurstet.
    Wir hätten gerne junges Publikum, aber nur mit Bargeld.
    Hinterm Mond gleich links …

Sorry, off topic aber wunder Punkt, da ich nie Bargeld dabei habe.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 27. März 2024 um 22:17

In London genau andersrum da kann man ned mal mehr das Wasser für 2 Pfund mit Hartgeld bezahlen - nur noch online. Ganz zu schweigen von der Gasto.

QR Code, online Formular und online bezahlen

Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 27. März 2024 um 22:49

Getränke etc. kann man mit Karte zahlen, nur die Programmhefte nicht. Die werden nämlich gesondert neben der Garderobe zwischen Tür und Angel verkauft.

• TheaterSpektakel
    Swing
    • 28. März 2024 um 06:50

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Programmheft auch beim Zentralen Kartenverkauf der Staatstheater am Marstallplatz tagsüber hinter dem Nationaltheater zu kaufen. Und dort kann man mit Karte zahlen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 29. März 2024 um 08:09

Beim Gärtnerplatztheater kann man seine Email-Adresse eingeben, um über "mögliche weitere Vorstellungstermine" von Les Misérables informiert zu werden.

Das Formular steht direkt auf der Homepage, wenn man zu "News" runterscrollt.

Außerdem gibt das Theater generell 10% auf alle Vorstellungen bis zum Ende der heurigen Spielzeit (Ende Juli), wenn man sich zum Newsletter anmeldet

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 29. März 2024 um 17:09
    Zitat von MyMusical

Ich darf mich noch bis Anfang Mai drauf freuen. ;)

Na toll, da muss ich mich mal selber zitieren, Montag noch sehr gefreut und nun sieht alles anders aus. Leider muss ich die gesamte Reise absagen, daher ist nun auch das Ticket für Les Miserables übrig.

Bevor ich es bei eBay einstelle, kurz hier gefragt ob jemand Interesse hat?

Freitag, 03.05.24 um 19.30 Uhr

Parkett Reihe 12, Platz 319

Ich würde es zum Originalpreis von 87 Euro abgeben, möchte da nun bei ausverkauften Vorstellungen keinen Gewinn machen. Ist übrigens ein ganz altmodisches Papierticket.

Bei Interesse gerne auch per PN melden.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. März 2024 um 12:26
    Zitat von Bilberry

Ich habe mir den Spaß gemacht, eine Tabelle mit den unterschiedlichen Besetzungen der Les-Mis-Vorstellungen am Gärtnerplatztheater zu basteln, als Entscheidungshilfe für den Ticketkauf.

Quelle: Website Gärtnerplatztheater, Stand heute, logischerweise vorbehaltlich Fehlern und Änderungen

.

Schade, dass man die Besetzung heimlich, still und leise geändert hat. :(

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 30. März 2024 um 13:35

Daniel Prohaska spielt laut Website Gärtnerplatztheater am 30.3. & 31.3.2024 den Jean Valjean - das ist der Star-Tenor des Hauses, der in jeder Operette die Hauptrolle singt

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. März 2024 um 13:51
    Zitat von Theaterfuerst

Daniel Prohaska spielt laut Website Gärtnerplatztheater am 30.3. & 31.3.2024 den Jean Valjean - das ist der Star-Tenor des Hauses, der in jeder Operette die Hauptrolle singt

Nicht nur da.

Armin Kahl hat anscheinend nur die Premiere gesungen.
    Seither sind Filippo Strocchi und Daniel Prohaska als Valjean im Einsatz.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 30. März 2024 um 14:14

Ne Armin Kahl hat bei Premiere nur die erste Szene gesungen/gespielt dann hat Filippo Strocci den Gesang bis zur Pause übernommen und im 2. Akt komplett übernommen - Armin Kahl ist also immer noch erkrankt

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. März 2024 um 14:18
    Zitat von Theaterfuerst

Ne Armin Kahl hat bei Premiere nur die erste Szene gesungen/gespielt dann hat Filippo Strocci den Gesang bis zur Pause übernommen und im 2. Akt komplett übernommen - Armin Kahl ist also immer noch erkrankt

Na, also hat er doch gesungen ;)

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 30. März 2024 um 14:20

Sinnvoller wäre gewesen gar nicht erst anzufangen aber ist halt Premiere…..

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 30. März 2024 um 16:40

Daniel prohaska ist eh gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE