1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Les Miserables St.Gallen / München

• Mary Poppins
  • 16. Januar 2023 um 19:20

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 15. November 2023 um 16:11

Ich habe mir den Spaß gemacht, eine Tabelle mit den unterschiedlichen Besetzungen der Les-Mis-Vorstellungen am Gärtnerplatztheater zu basteln, als Entscheidungshilfe für den Ticketkauf.

Quelle: Website Gärtnerplatztheater, Stand heute, logischerweise vorbehaltlich Fehlern und Änderungen

.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 15. November 2023 um 16:37

Wow, das ist super! Vielen Dank dafür.

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 15. November 2023 um 18:14

Ich muss 'leider' 2x nach München (da ich Filippo in beiden Rollen sehen will).

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 15. November 2023 um 18:30

Ich hoffe man bekommt überhaupt Tickets, nicht das die alle schon weg sind.

Kann jemand was zur Sicht auch von den etwas günstigeren Tickets in München sagen?

• FloRyan
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 16. November 2023 um 12:56
    Zitat von mrmusical

Ich hoffe man bekommt überhaupt Tickets, nicht das die alle schon weg sind.

Ich denke das sollte kein Problem sein, besonders wenn man rechtzeitig bucht. Sind ja doch einige Vorstellungen, wenn man St.Gallen mit dazu nimmt. Außerdem ist Les Mis in Deutschland ja auch noch nie das Erfolgsmusical gewesen, dass es in England ist. Bin mir auch nicht sicher, ob das Stück gerade in der jetzigenZeit wo man sowieso schon soviel mit Krieg, Leid und Elend konfrontiert wird großen Anklang beim Durschnittszuschauer finden wird.

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 16. November 2023 um 13:05

Tix gibts ja eh erst im Dezember

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    198
    • 16. November 2023 um 16:23
    Zitat von FloRyan

Ich denke das sollte kein Problem sein, besonders wenn man rechtzeitig bucht. Sind ja doch einige Vorstellungen, wenn man St.Gallen mit dazu nimmt. Außerdem ist Les Mis in Deutschland ja auch noch nie das Erfolgsmusical gewesen, dass es in England ist. Bin mir auch nicht sicher, ob das Stück gerade in der jetzigenZeit wo man sowieso schon soviel mit Krieg, Leid und Elend konfrontiert wird großen Anklang beim Durschnittszuschauer finden wird.

Musste gerade nachdenken, denn ich mochte Drama Musicals. Aktuell finde ich die eher schwer erträglich, mir liegt das wuchtige, durchkomponierte gerade gar nicht. Und zu viel Drama noch weniger. Hatte es nur nicht mit der aktuellen politischen Lage in Verbindung gebracht. In so fern bin ich auch mal gespannt wie es sich verkauft. Da das Haus aber auch nicht groß ist, werden die Vorstellungen bestimmt voll V erkauft sein.

War letztes Jahr bei mir noch fix geplant und hatte es vor zwei Wochen abgesagt.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    148
    • 16. November 2023 um 22:06

Hmmm. Stützen die Off-Termine vom Wietske zum Ende hin meine Donna-Tecklenburg-Theorie?

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 4. Dezember 2023 um 13:56

Kleiner Tip: Am Münchner Dernierentermin, 14. Juni, findet auch das Eröffnungsspiel der Fußball-EM in München statt (Deutschland-Schottland). Falls jemand volle Hotels/Öffis/Gastronomie/... vermeiden möchte.

Ist leider der einzige Termin, wo meine komplette Wunschbesetzung spielt...

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 4. Dezember 2023 um 15:50

Kann jemand was zur Sicht auf den Plätzen zu 25/50€ sagen. Mehr werde und will ich glaub ich nicht ausgeben.

Für ein subventioniertes Theater aber gesalzene Preise. 3. Rang. 1. Reihe immer noch 75€, Parkett bis 110€.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 12. Dezember 2023 um 08:50

Hier gibt es einen schönen aktuellen Bericht aus St. Gallen:

St. Gallen: „Les Misérables“, Claude-Michel Schönberg und Alain Boublil

Die Karten in München verkaufen sich offenbar auch sehr gut in den ersten Tagen.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    309
    • 12. Dezember 2023 um 12:44

Ich habe für den Ostersonntag mit ach und krach 2 einigermaßen gute Karten ergattert 🙏🥳

Zitat von MyMusical

Die Karten in München verkaufen sich offenbar auch sehr gut in den ersten Tagen.

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 12. Dezember 2023 um 12:49

Hab gleich am Samstag für März und Juni zugeschlagen.

Jetzt erst gemerkt dass das der Ostersamstag is :|

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 12. Dezember 2023 um 15:18

Ja Ostern lohnt sich in München, da ja gleichzeitig SIX im deutschen Theater ist.

• nummelin3
    Ensemble
    Reaktionen
    72
    • 12. Dezember 2023 um 17:51

Ich war am Sonntag drin. Der MUZ-Rezension gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Orchester mir 35 Musikern eine Wucht. Alles sauber augesteuert und gut verständlich. Bühnenbild wie erwähnt nicht ganz so aufwändig wie in London oder der Tour, aber ausreichend. Rollen top besetzt. Daniel Gutmann als Javert hat mir sehr gut gefallen. Fantine, Cosette und Eponine mit mit tollen Stimmen. Wenn man noch auf hohem NIveau klagen will: Filippo Strocchi als Jean Valjean hat seit TdV, wo ich ihn vor Jahren sah, gute Fortschritte gemacht. Aber stimmlich werde ich mit ihm als Jean nicht so richtig warm.

Dauer wurde mittlerweile auf 3h angepasst, bei mir waren es gut 3:10. Auf der Seite des Theater St. Gallen nun auch ein Trailer. Bin am 23.02. bei Standort- und hoffentlich nur Spielzeitderniere nochmals dabei.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 31. Dezember 2023 um 11:45

Wir waren gestern in St. Gallen.

Ich kann nummelin 3 nur zu pflichten. Tolles Orchester, Super Darsteller, tolles Bühnenbild, wir hatte Armin Kahl als Jean Valjean einfach nur wow.

Alles in allem ein mehr als gelungener Musical Abend zum Jahresabschluss, München Ihr könnt euch freuen, und fürs Programm 2024/2025 hoffe ich bei einem so tollen Erfolg, fast immer Ausverkauftes Haus, dass es eine Wiederaufnahme gibt.

Theater St. Gallen hat ja oft zwei Saison's, hintereinander das selbe Musical Stück gespielt, was denkt Ihr?

• nummelin3
    Ensemble
    Reaktionen
    72
    • 31. Dezember 2023 um 19:20

Ich denke auch, dass sie es nochmals ins Programm nehmen. Und hoffentlich machen sie dabei nicht den gleichen fatalen Fehler wie bei Lady Bess und steichen stagelike das Orchster zusammen. Für mich mit ein Grund, wieso die 2. Spielzeit doch durchwachsen ausgelastet war.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 31. Dezember 2023 um 20:10

Kann aber auch sein, dass es die Rechte nur für eine Spielzeit gab, so aus dem Bauch heraus. Laut Köpplinger damals bei der Programmvorstellung war das ja ne recht schwierige Kiste. Drauf verlassen würde ich mich daher erstmal nicht. Habe es nun auch im Frühjahr eingebaut.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    196
    • 31. Dezember 2023 um 22:01

Habe mir eben einen München Trip für SIX gebucht und dann auch direkt Les Mis mitgebucht.

Bin echt mal gespannt, da ich bisher nur den Film gesehen habe, die Bühnenversion aber nicht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 2. Januar 2024 um 10:30
    Zitat von Habbix

Habe mir eben einen München Trip für SIX gebucht und dann auch direkt Les Mis mitgebucht.

Bin echt mal gespannt, da ich bisher nur den Film gesehen habe, die Bühnenversion aber nicht.

Oh super, das ist doch ne tolle Kombination. Hatte auch geschaut wie ich Les Mis mit einem Musical im Deutschen Theater verbinden kann, da ich aber noch andere Termine und Verpflichtungen hatte, passte nichts so wirklich, so wird es nun nur Les Miserabkes, eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 5. Januar 2024 um 17:20

Es wird laut Aussage Theater St.Gallen keine Wiederaufnahme geben. ;(

Es warten sonst tolle Produktionen auf uns…..:love:

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 5. Januar 2024 um 18:09

2007 spielten sie Les Mis auch nur eine Saison - aber mit St Gallen & München sind es ja dann doch knapp 40 Termine (so wie zwei Spielzeiten)….

• nummelin3
    Ensemble
    Reaktionen
    72
    • 25. Februar 2024 um 20:28

Ich war vorgestern in der St. Galler Derniere. Mit Armin Kahl als Jean Valjean und Filippo Strocchi als Javert. So passt es und war einfach top. Das Orchester einfach traumhaft. Und auch wenn ich mich wiederhole, die Akustik top, sauber ausgesteuert.

Da es keine Reden und auch keine Blumen gab weckt in mir immer noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es eine zweite Spielzeit gibt.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 13. März 2024 um 01:12

Laut der Gärtnerplatztheater/München-Seite sind alle Vorstellungen bis 14.06.2024 bis auf den 27.03.2024 (Restkarten) ausverkauft. 😕

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    222
    • 13. März 2024 um 09:37

das wundert mich nicht - da das Stück Deutschlandweit nur in München gespielt wird - das Gärtnerplatztheater knapp 900 Plätze hat und deswegen auch viele von auswärts nach München strömen - ich werde es mir insgesamt 4 mal anschauen - haben sie ja auch gut gemacht mit den wechselnden Besetzungen - auch das sie dies gleich kommuniziert haben wer wann spielt und gute Werbung für die Musicalfans wurde auch gemacht....der gesamte Vorverkauf vor Weihnachten 9.12. tat sein übriges -

Das Gärtnerplatztheater ist ja sowieso mit über 90 Prozent Auslastung Gesamt immer super beliebt aber mit 22 Vorstellungen - alle anderen Stücke bekommen pro Saison meistens nur 9 ist LES MISERABLES das Stück der Saison in dem Theater...

Freue mich sehr "LES MISERABLES" wieder live sehen zu können....in Deutschland....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE