Ja, absolut mit Vorsicht, habe es oben hoffentlich genug deutlich gemacht

Das Phantom der Oper - Wien
-
-
Also, Ramin Karimloo spielt diesen Sommer Phantom in Mailand... Wenn der jetzt scheinbar auch in anders sprachigen Produktionen spielt, könnte man ja hoffen 🙈 Als Schweden würde es übrigens auch noch Ygnve geben. Der hatte bei LND Hamburg Raoul gespielt oder (ganz schwierige Wahl) der Edenborn, der war alternate Phantom in der Produktion und müsste eigentlich frei sein....
Aber voll schade, ich hätte auch gerne mal Jan in der Rolle gesehen.
Ich hoffe, dass wir eine Inszenierung mit ganzem Orchester kriegen u.u Das Elend in Hamburg mit der Band und dem Halbplayback hab ich mir damals nicht gegeben, aus genau dem Grund. Dann lieber gar nicht und Zuhause CD hören....
ich seh Phantom an donnerstag und freitag in triest 🙏🥳
-
Also, Ramin Karimloo spielt diesen Sommer Phantom in Mailand... Wenn der jetzt scheinbar auch in anders sprachigen Produktionen spielt, könnte man ja hoffen
Aber die Produktion in Italien ist doch auf Englisch.
-
ich seh Phantom an donnerstag und freitag in triest 🙏🥳
Hach und es gibt keinen Neid-Emoji! Viel Spaß!
-
Hach und es gibt keinen Neid-Emoji! Viel Spaß!
Ich freue mich schon wie ein schnitzel, und Bradley Jaden als Raoul 😍🤩
-
Auf einer Insta-Seite, die schnell wieder down war (wahrscheinlich auch, weil es irgendwie geleakt war oder so) waren einige (mutmaßliche) Casting-News genannt. Wer oder was diese Seite betrieben hatte, keine Ahnung, auf keinen Fall wohl jemand offizielles. Auf jeden Fall stand dort Anton Zetterholm als Phantom. Absolutes Gerücht bzw. nicht nachvollziehbare Quellen, aber 2-3 andere Besetzungen, die dort standen, haben sich zwischenzeitlich bestätigt.
Man kann ja Mal laut über dieses Gerücht nachdenken zumindest. Ganz andere Richtung als erwartet (er hat ja schonmal Raoul gespielt), aber könnte auch cool sein ihn als Phantom zu hören (sofern er sich bis dahin auch gesundheitlich erholt hat).
Das käme für mich schon ziemlich überraschend. Anton ist zweifellos ein sehr guter Musical Darsteller, aber ich persönlich kann ihn mir leider beim besten Willen nicht als Phantom vorstellen.
-
Ich hoffe, dass wir eine Inszenierung mit ganzem Orchester kriegen u.u Das Elend in Hamburg mit der Band und dem Halbplayback hab ich mir damals nicht gegeben, aus genau dem Grund. Dann lieber gar nicht und Zuhause CD hören....
Dafür gab’s in Hamburg im Gegenzug das große Bühnenbild und den durch den Saal sausenden Kronleuchter.
-
Dafür gab’s in Hamburg im Gegenzug das große Bühnenbild und den durch den Saal sausenden Kronleuchter.
Wäre es sehr unbescheiden wenn man sich beides wünscht? 🤷♀️😉
-
Das käme für mich schon ziemlich überraschend. Anton ist zweifellos ein sehr guter Musical Darsteller, aber ich persönlich kann ihn mir leider beim besten Willen nicht als Phantom vorstellen.
Ich würde ihn natürlich auch als Raoul sehen. Da er momentan aber auch kürzer tritt und vorläufig mal alles abgesagt hat glaube ich ehrlich gesagt nicht daß er dann gleich eine long run Produktion spielen würde und noch dazu so eine Rolle. Ich wäre schon sehr froh wenn er die WSS an der Volksoper macht 🤞🙏
-
Ach stimmt, da war er ja auch besetzt. Das würde sich ja terminlich vermutlich überschneiden, was das ganze vermutlich (noch) unwahrscheinlicher macht.
Naja
-
Dass es Gerüchte über Zetterholm in Phantom gibt, kann ich bestätigen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Gerüchten etwas dran ist.
Ebenso über einen ehemaligen Hauptmann der nach Paris kam und sich nun mit einer ganz neuen (niederländischen) Balletttänzerin und Sängerin verloben möchte und eine ehemalige britische Mutter, die eine zauberhafte Nanny suchte und nun selbst als Operndiva auf der Bühne steht.
-
Dass es Gerüchte über Zetterholm in Phantom gibt, kann ich bestätigen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Gerüchten etwas dran ist.
Ebenso über einen ehemaligen Hauptmann der nach Paris kam und sich nun mit einer ganz neuen (niederländischen) Balletttänzerin und Sängerin verloben möchte und eine ehemalige britische Mutter, die eine zauberhafte Nanny suchte und nun selbst als Operndiva auf der Bühne steht.
Das ist jetzt aber schon was für hartgesonnene
Mit Phoebus kann ich noch starten, für den Rest ist es mir zu windig
-
wenn's eine Anspielung auf Dominik Hees ist so fürchte ich dass ihm seine Krankheit da möglicherweise einen Strich durch die Rechnung machen wird 😕
-
Stimmt, hoffe natürlich, dass es bei Dominik bergauf geht und er bald wieder auf der Bühne steht!
„…eine ehemalige britische Mutter, die eine zauberhafte Nanny suchte“ könnte ein Hinweis auf Dominiks Frau sein…
-
Dann würde es mal eine Spielzeit geben, wo Ana Milva Gomes keine Rolle hätte.
-
Daran hab ich noch gar nicht gedacht… Grundsätzlich wartet sie immer noch drauf, dass sie die Sisi spielen darf… das wär was nächstes Jahr in Schönbrunn 🤣
-
Madame Giri gäb e es ja auch noch. 😉
-
Warum sollte Sisi nicht auch mal von einer dunkelhäutigen Person gesungen werden können? Gerade in einer konzertanten Version sollte das doch nun wirklich kein Problem sein, falls man sonst evtl. sich auf historische Korrektheit oder so beziehen möchte. Der Trend colorblind oder historisch "unkorrekt" zu besetzen ist ja auch in Serien wie Bridgerton usw. immer mehr der Normalfall und in Klassikern wie Les Miz und Phantom ja auch schon Standard.
-
Warum sollte Sisi nicht auch mal von einer dunkelhäutigen Person gesungen werden können? Gerade in einer konzertanten Version sollte das doch nun wirklich kein Problem sein, falls man sonst evtl. sich auf historische Korrektheit oder so beziehen möchte. Der Trend colorblind oder historisch "unkorrekt" zu besetzen ist ja auch in Serien wie Bridgerton usw. immer mehr der Normalfall und in Klassikern wie Les Miz und Phantom ja auch schon Standard.
Hat ja auch keiner in Frage gestellt.
-
Dann frage ich mich, warum bei Maras Post ein Lachsmiley hinten dran ist? Finde das könnte man dann schon so interpretieren, dass das nun gar nicht denkbar wäre.
-
Dann frage ich mich, warum bei Maras Post ein Lachsmiley hinten dran ist? Finde das könnte man dann schon so interpretieren, dass das nun gar nicht denkbar wäre.
Nein, das habe ich nicht in Frage gestellt. Der Smiley war eher darauf bezogen, dass Ana Milva es in jedem Interview, wo nach ihrer noch nicht gespielten Traumrolle gefragt wird, die Kaiserin erwähnt wird und sie vor ein paar Jahren herrliche Fotomontagen (mit ihrem Gesicht) dazu auf Instagram gepostet hat mit einer sehr humorvollen Aufforderung man möge ihr doch bitte endlich diese Rolle geben. Die Erinnerung daran bringt mich heute noch zum Lachen.
Ich wär auch voll dafür, wenn sie ihr die Rolle geben würden und würde es mir sogar wünschen. Wär einfach ein schönes Zeichen in der heutigen Zeit!
-
Bergmanns Bühne auf Facebook hat angedeutet dass Gino Emnes auch Phantom singen könnte. Wäre eine gute Entscheidung finde ich
-
Phantom wird jemand, der noch nie bei einer Longrun Produktion in Wien zu sehen war.
Christine vermutlich eine Niederländerin... (Überraschung.) - Sie war anscheinend auch noch nicht in Wien zu sehen.
Aber Gino Emnes hat doch schon bei Miss Saigon mitgespielt oder?
-
Leider ist diese Info schon überholt.
Das derzeit geplante Phantom hat sogar schon mal in Wien gespielt.
Musste damals einen tragischen Tod in einem Wiener Musical erleiden. Anfangs verstoßen von der Mutter und dann geliebt als es doch zu spät war.
Ob er allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, da gab es privat Probleme, daher ist vieles wieder Offen.
-
Leider ist diese Info schon überholt.
Das derzeit geplante Phantom hat sogar schon mal in Wien gespielt.
Musste damals einen tragischen Tod in einem Wiener Musical erleiden. Anfangs verstoßen von der Mutter und dann geliebt als es doch zu spät war.
Ob er allerdings noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, da gab es privat Probleme, daher ist vieles wieder Offen.
Ok danke für die Info! Ich persönlich hätte mich natürlich über einen internationalen Kandidaten gefreut. Aber sofern die Person, die du beschrieben hast (wo mittlerweile ja bekannt ist, dass es da gesundheitliche Probleme gab) abgesagt hat, wäre Gino Emnes natürlich eine naheliegende Alternative hierzu. In paar Wochen/Monaten werden wir vermutlich mehr wissen. So lange es am Ende nicht wieder Mark Seibert oder Drew Sarich wird, wird es sicherlich eine spannende Besetzung werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!