1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Das Phantom der Oper - Wien

• Marcous
  • 16. Januar 2023 um 15:47

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 15. April 2023 um 23:21

Solange nicht der neue Uwe Kröger der VBW das Phantom wird, ist mir alles Recht ...

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 16. April 2023 um 11:49

Generell wäre es cool, wenn man zur Abwechslung mal nen Darsteller holen würde, der vielleicht mal in Wien seine Premiere feiern könnte oder zumindest in letzter Zeit nicht so häufig in Wien gespielt hat.

Aber rein logisch betrachtet wäre für mich Drew Sarich die wahrscheinlichste Option...

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 16. April 2023 um 12:45
    Zitat von Kurt

Generell wäre es cool, wenn man zur Abwechslung mal nen Darsteller holen würde, der vielleicht mal in Wien seine Premiere feiern könnte oder zumindest in letzter Zeit nicht so häufig in Wien gespielt hat.

Aber rein logisch betrachtet wäre für mich Drew Sarich die wahrscheinlichste Option...

Ich halte das auch für durchaus möglich, er ist ein absoluter Publikumsliebling und daß er die Stimme durchaus auch "klassisch" einsetzen kann hat er mit dem Jean Valjean in London mehr als eindrucksvoll bewiesen

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 16. April 2023 um 13:12

Wäre nicht Milica als Christine eine Idee und ihr Mann gleich als Raoul?

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 16. April 2023 um 13:35
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Ich halte das auch für durchaus möglich, er ist ein absoluter Publikumsliebling und daß er die Stimme durchaus auch "klassisch" einsetzen kann hat er mit dem Jean Valjean in London mehr als eindrucksvoll bewiesen

Drew hat ja auch schon das Phantom in Wien gesungen.

• MusicalFan02
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 16. April 2023 um 15:24
    Zitat von InLoveWithMusicals

Drew hat ja auch schon das Phantom in Wien gesungen.

Drew ist während der Spielzeit aber leider schon anderweitig verplant ;)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 16. April 2023 um 15:25
    Zitat von MusicalFan02

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er es macht. 😉

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 16. April 2023 um 17:36
    Zitat von MusicalFan02

Echt? Was macht er denn leicht?

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 16. April 2023 um 18:07

Das ist eigentlich mein einziges Bedenken, dass ich bei der Wiener Produktion von PHANTOM habe: es könnten nicht die best möglichen Künstler, sondern die üblichen verdächtigen Publikumslieblinge in den Hauptrollen besetzt werden.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 16. April 2023 um 18:10
    Zitat von Kurt

Echt? Was macht er denn leicht?

Spielt er leicht in Rock me Amadeus? Das würde nämlich auch gut zu ihm passen 🙂

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 16. April 2023 um 21:01

hoffentlich hat drew keine Zeit g

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 17. April 2023 um 10:19
    Zitat von dirkausm

Vielleicht holt man auch Matthias Edenborn als Phantom.

Alter, Größe und Bühnenpräsenz passen und er hat Erfahrung in der Rolle.

Christine gut zu besetzen ist bestimmt nicht einfach. Wer von den üblichen Verdächtigen ist klassisch ausgebildet und schafft spielend die Höhen?

Wäre definitiv eine Option und auch interessant, da er meines Wissens nach bislang noch nicht in Wien gespielt hat.

Wenn man mal die Liste der Namen durchgeht, die das Phantom bislang in deutschsprachigen Produktionen gespielt haben, dann würden Mathias Edenborn und Christian Alexander Müller von Spielalter her am ehesten in Frage kommen.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 17. April 2023 um 11:29

Matthias Edenborn hat 2006 den Benvolio in ROMEO & JULIA in Wien gespielt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 17. April 2023 um 11:57

Für den Raoul würde ich mir jedenfalls James Park wünschen 😍🤩🙏

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 17. April 2023 um 12:26

Für den Raoul würde ich mir jedenfalls James Park wünschen 😍🤩🙏

Ja und Nienke Latten gleich als Christine. Die beiden würden sicher gut zusammen harmonieren 😊

• Bohemian91
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 17. April 2023 um 18:23

Ich würde auf deutlich jüngere Darsteller tippen als auf die Herren Edenborn und Müller, gerade da es die 100% Mackintosh Produktion ist und der gute Herr seit Jahren gerne junge (und gutaussehende) Darsteller bevorzugt besetzt.
    Von den Damen, die für Christine in die Auditions gegangen sind würde ich mich sehr über eine Darstellerin aus den Niederlanden sehr freuen welche die Rolle bereits verkörpert hat.

• dirkausm
    Swing
    • 17. April 2023 um 19:20

Ich wünsche mir Milan van Waardenburg.

Ich habe ihn vor kurzem in Amsterdam als Valjean gesehen.

Ich finde den mega!

Groß genug ist er auch. Und jung. Stimmlich passt er!

Der kann Phantom!!! 💪

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 17. April 2023 um 19:43

Ich mag Herrn Edenborn aber sls phantom ist er in Deutsch damals gar nicht gut angekommen was ich mich erinnern kann

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 17. April 2023 um 20:25

Da sind 20 Jahre dazwischen - aber bitte. Als Gleb fand ich ihn viel besser auch von der Phonetik her. Es wird langsam.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 17. April 2023 um 20:31

Er war doch in Hamburg "vor ein paar Jahren" das Phantom und kam nicht wirklich gut an. Dafür danach in Love Never Dies. 🤷‍♂️

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 17. April 2023 um 20:32

Achso ich dachte nur in Essen da hab ich das verwechselt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 24. April 2023 um 00:24

Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.

Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.

Facebook

Einmal editiert, zuletzt von Elisabeth aus Wien (24. April 2023 um 00:34)

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 24. April 2023 um 00:51

Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.

Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.

https://m.facebook.com/groups/3247888…68395407679678/

Dann wären wir mit der Theorie also doch wieder bei den bekannten Namen Sarich und Edenborn. Und Niederländer maybe Gino Emnes 🤔

Aber wer weiß was an den Gerüchten dran ist.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 24. April 2023 um 01:11

https://m.facebook.com/groups/3247888…68395407679678/

Laut Wiki 2003/2004 als Rudolf in Elisabeth.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 24. April 2023 um 07:39
    Zitat von mrmusical

Da sind 20 Jahre dazwischen - aber bitte. Als Gleb fand ich ihn viel besser auch von der Phonetik her. Es wird langsam.

20 Jahre ist sein Radames in Essen her.

10 Jahre später war sein Phantom in HH.

Wenn man jetzt sagen würde, seine Aussprache würde sich bessern...naja, da hätte ich an mich selber einen anderen Anspruch.

MHO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE