Solange nicht der neue Uwe Kröger der VBW das Phantom wird, ist mir alles Recht ...
Das Phantom der Oper - Wien
-
-
Generell wäre es cool, wenn man zur Abwechslung mal nen Darsteller holen würde, der vielleicht mal in Wien seine Premiere feiern könnte oder zumindest in letzter Zeit nicht so häufig in Wien gespielt hat.
Aber rein logisch betrachtet wäre für mich Drew Sarich die wahrscheinlichste Option...
-
Generell wäre es cool, wenn man zur Abwechslung mal nen Darsteller holen würde, der vielleicht mal in Wien seine Premiere feiern könnte oder zumindest in letzter Zeit nicht so häufig in Wien gespielt hat.
Aber rein logisch betrachtet wäre für mich Drew Sarich die wahrscheinlichste Option...
Ich halte das auch für durchaus möglich, er ist ein absoluter Publikumsliebling und daß er die Stimme durchaus auch "klassisch" einsetzen kann hat er mit dem Jean Valjean in London mehr als eindrucksvoll bewiesen
-
Wäre nicht Milica als Christine eine Idee und ihr Mann gleich als Raoul?
-
Ich halte das auch für durchaus möglich, er ist ein absoluter Publikumsliebling und daß er die Stimme durchaus auch "klassisch" einsetzen kann hat er mit dem Jean Valjean in London mehr als eindrucksvoll bewiesen
Drew hat ja auch schon das Phantom in Wien gesungen.
-
Drew hat ja auch schon das Phantom in Wien gesungen.
Drew ist während der Spielzeit aber leider schon anderweitig verplant
-
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er es macht. 😉
-
Echt? Was macht er denn leicht?
-
Das ist eigentlich mein einziges Bedenken, dass ich bei der Wiener Produktion von PHANTOM habe: es könnten nicht die best möglichen Künstler, sondern die üblichen verdächtigen Publikumslieblinge in den Hauptrollen besetzt werden.
-
Echt? Was macht er denn leicht?
Spielt er leicht in Rock me Amadeus? Das würde nämlich auch gut zu ihm passen 🙂
-
hoffentlich hat drew keine Zeit g
-
Vielleicht holt man auch Matthias Edenborn als Phantom.
Alter, Größe und Bühnenpräsenz passen und er hat Erfahrung in der Rolle.
Christine gut zu besetzen ist bestimmt nicht einfach. Wer von den üblichen Verdächtigen ist klassisch ausgebildet und schafft spielend die Höhen?
Wäre definitiv eine Option und auch interessant, da er meines Wissens nach bislang noch nicht in Wien gespielt hat.
Wenn man mal die Liste der Namen durchgeht, die das Phantom bislang in deutschsprachigen Produktionen gespielt haben, dann würden Mathias Edenborn und Christian Alexander Müller von Spielalter her am ehesten in Frage kommen.
-
Matthias Edenborn hat 2006 den Benvolio in ROMEO & JULIA in Wien gespielt.
-
Für den Raoul würde ich mir jedenfalls James Park wünschen 😍🤩🙏
-
Für den Raoul würde ich mir jedenfalls James Park wünschen 😍🤩🙏
Ja und Nienke Latten gleich als Christine. Die beiden würden sicher gut zusammen harmonieren 😊
-
Ich würde auf deutlich jüngere Darsteller tippen als auf die Herren Edenborn und Müller, gerade da es die 100% Mackintosh Produktion ist und der gute Herr seit Jahren gerne junge (und gutaussehende) Darsteller bevorzugt besetzt.
Von den Damen, die für Christine in die Auditions gegangen sind würde ich mich sehr über eine Darstellerin aus den Niederlanden sehr freuen welche die Rolle bereits verkörpert hat. -
Ich wünsche mir Milan van Waardenburg.
Ich habe ihn vor kurzem in Amsterdam als Valjean gesehen.
Ich finde den mega!
Groß genug ist er auch. Und jung. Stimmlich passt er!
Der kann Phantom!!! 💪
-
Ich mag Herrn Edenborn aber sls phantom ist er in Deutsch damals gar nicht gut angekommen was ich mich erinnern kann
-
Da sind 20 Jahre dazwischen - aber bitte. Als Gleb fand ich ihn viel besser auch von der Phonetik her. Es wird langsam.
-
Er war doch in Hamburg "vor ein paar Jahren" das Phantom und kam nicht wirklich gut an. Dafür danach in Love Never Dies. 🤷♂️
-
Achso ich dachte nur in Essen da hab ich das verwechselt.
-
Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.
Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.
-
Auf Facebook (bergmanns Bühne backstage) wird mit 3 möglichen Optionen für das Phantom spekuliert, die auch einen Bezug zu Wien aber die Rolle noch nicht gespielt haben.
Ein amerikanischer (das wäre ja wohl aufgelegt), ein niederländischer und ein schwedischer Sänger. Bei Zetterholm und Kuipers denke ich aber sicher eher an Raoul und Schwede wäre mir sonst nur noch Jesper Tyden bekannt der hat aber mwn noch nie in Wien gesungen.
Dann wären wir mit der Theorie also doch wieder bei den bekannten Namen Sarich und Edenborn. Und Niederländer maybe Gino Emnes 🤔
Aber wer weiß was an den Gerüchten dran ist.
-
Laut Wiki 2003/2004 als Rudolf in Elisabeth.
-
Da sind 20 Jahre dazwischen - aber bitte. Als Gleb fand ich ihn viel besser auch von der Phonetik her. Es wird langsam.
20 Jahre ist sein Radames in Essen her.
10 Jahre später war sein Phantom in HH.
Wenn man jetzt sagen würde, seine Aussprache würde sich bessern...naja, da hätte ich an mich selber einen anderen Anspruch.
MHO
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!