Da es nun eine offizielle Audition-Ausschreibung gibt...
Gibt es hier nun auch den "offiziellen" Thread für das Stück:)
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenDa es nun eine offizielle Audition-Ausschreibung gibt...
Gibt es hier nun auch den "offiziellen" Thread für das Stück:)
Das sind ja tolle Neuigkeiten! 🥳
Auch wenn es natürlich ein wenig schade um Rebecca ist, aber immerhin wird es dann ja vermutlich noch bis Jahresende laufen
Bin schon gespannt wer das Phantom spielen wird 😊
Bin schon gespannt wer das Phantom spielen wird 😊
zu den üblichen verdächtigen würde ich natürlich Mark Seibert zählen, könnte mir aber auch Drew Sarich vorstellen, der ist ja auch Publikumsliebling in Wien. Thomas Borchert ist auch immer eine Option für diese Rolle. Und Jan Amman könnte in Wien mal sein Bühnendebut bekommen...
wüsste jemanden der sehr gern phantom spielen würde und auch gerne wieder in wien. und ich hätt da auch nix dagegen
spielalter für phantom ist 30-40 jahre gesucht. glaub da is borchert bissl drüber haha
Thomas Borchert fände ich mega cool, aber ich weiß nicht ob er nicht vielleicht schon bisschen zu alt für diese Rolle ist. Ebenfalls cool finden würde ich Christian Alexander Müller. Er hat das Phantom bei der konzertanten Aufführung 2012 hervorragend gespielt!
Ich hoffe und bete inständig, dass es nicht schon wieder Mark Seibert wird. Drew Sarich kann weiß ich auch nicht, ob der wirklich in die Rolle passen würde.
wüsste jemanden der sehr gern phantom spielen würde und auch gerne wieder in wien. und ich hätt da auch nix dagegen
spielalter für phantom ist 30-40 jahre gesucht. glaub da is borchert bissl drüber haha
Ja das wollte ich auch gerade fragen. Weil ich nicht wusste, ob das bedeutet, dass der gespielte Charakter im Stück 30-40 ist oder ob der Darsteller, der die Rolle spielt 30-40 sein soll. Weil bei letzteren würde das ja bedeuten, dass die Wahl evtl. auf einen jüngeren Darsteller fallen könnte.
Jonas Hein, Max Niemeyer ...
Ja das wollte ich auch gerade fragen. Weil ich nicht wusste, ob das bedeutet, dass der gespielte Charakter im Stück 30-40 ist oder ob der Darsteller, der die Rolle spielt 30-40 sein soll. Weil bei letzteren würde das ja bedeuten, dass die Wahl evtl. auf einen jüngeren Darsteller fallen könnte.
Also Crawford war bei der Uraufführung 44
Also Crawford war bei der Uraufführung 44
True, aber wenn in der Audition 30-40 steht und ich geh jetzt mal davon aus, dass sich das auf das Alter der Darsteller bezieht, fallen Borchert und Sarich raus. Und auch ein Jan Amman ist bereits Ende 40. Aber ich bin diesbezüglich auch kein Experte und weiß nicht wie sehr sich die VBW beim Casting in der Vergangenheit an ihre ausgeschriebenen Altersgrenzen gehalten hat.
True, aber wenn in der Audition 30-40 steht und ich geh jetzt mal davon aus, dass sich das auf das Alter der Darsteller bezieht, fallen Borchert und Sarich raus. Und auch ein Jan Amman ist bereits Ende 40. Aber ich bin diesbezüglich auch kein Experte und weiß nicht wie sehr sich die VBW beim Casting in der Vergangenheit an ihre ausgeschriebenen Altersgrenzen gehalten hat.
Nein, es heißt dort "Spielalter".
Das bedeutet, dass der Darsteller einen 30-40jährigen darstellen muss.
Er kann auch 50 sein, wenn er dieses Alter glaubhaft darstellen kann.
Nein, es heißt dort "Spielalter".
Das bedeutet, dass der Darsteller einen 30-40jährigen darstellen muss.
Er kann auch 50 sein, wenn er dieses Alter glaubhaft darstellen kann.
Ah ok, danke für die Info! Na dann bleibt es ja spannend und meine Hoffnungen auf Thomas Borchert oder Christian Alexander Müller sind noch nicht begraben 🙂
Irgendeine Rolle muss zwingend für Ana Milva Gomes dabei sein, sonst kann die Produktion nicht stattfinden.
wie wärs den mit der Carlotta 😂
Naja vielleicht wird Sie auch bei ROCK ME AMADEUS gebraucht.
Ich werfe mal Oedo Kuipers als Raúl und Roberta Valentini als Madame Giry in den Raum.
Ich finde James Park gäbe einen sehr guten Raoul ab
BITTE kein Oedo... er ist einfach viel zu schwach und nicht gut genug meiner Meinung nach.
Wenn es einen Stein gäbe, könnte er ihn spielen... das ginge.
Finde Oedo und Mark sind schon die James Corden des Musicals im deutschsprachigen Raum. Einer der beiden singt wenigstens noch halbwegs gut. Der andere hat mir Miss Saigon etwas zerstört.
Christine: keine Ahung - Entweder jemand ganz Neuer oder sonst vielleicht Katie Hall.
Phantom: Sarich und Borchert so wie C.A. Müller dürften gerne alle drei dabei sein. - Alexander Auler kann ich mir auch gut vorstellen
Raoul: Keine Ahung
Madamme: gerne Ana Milva
Meg: gerne jemand ganz neues
James Park ist doch auch klassisch ausgebildet, könnte er diesen Opernsänger spielen?
James Park ist doch auch klassisch ausgebildet, könnte er diesen Opernsänger spielen?
Er kann sogar hervorragend Opern singen.
Alles anzeigenBITTE kein Oedo... er ist einfach viel zu schwach und nicht gut genug meiner Meinung nach.
Wenn es einen Stein gäbe, könnte er ihn spielen... das ginge.
Finde Oedo und Mark sind schon die James Corden des Musicals im deutschsprachigen Raum. Einer der beiden singt wenigstens noch halbwegs gut. Der andere hat mir Miss Saigon etwas zerstört.
Christine: keine Ahung - Entweder jemand ganz Neuer oder sonst vielleicht Katie Hall.
Phantom: Sarich und Borchert so wie C.A. Müller dürften gerne alle drei dabei sein. - Alexander Auler kann ich mir auch gut vorstellen
Raoul: Keine Ahung
Madamme: gerne Ana Milva
Meg: gerne jemand ganz neues
James Park hat mir gesagt das er sich als Phantom und weitere Rollen dort bewerben wird. Er hat ne Opernausbildung daher egal welche Rolle er dann spielt. es würde passen. Aber beim Phantom tippe ich aber mehr auf Sarich und bei Christine tippe ich auf Nienke Latten und Geheimtipp: Joreen Bautista.
wien phantom der Oper ? Drew sarich Mark seibert oder Thomas borchert was noch das kleinere Übel wäre g
Cool wäre ja auch, wenn es eine wechselnde Besetzung beim Phantom gäbe, so wie beim Grafen in TDV 2017/18.
Wenns nach mir ginge hätte ich gerne Drew und Filippo Strocchi abwechselnd
Cool wäre ja auch, wenn es eine wechselnde Besetzung beim Phantom gäbe, so wie beim Grafen in TDV 2017/18.
Oder wie beim Phantom in Essen damals, passend zum Stück. Da gab es ja auch mehrere vorher klar kommuniziere Termin-Blöcke, heute fast undenkbar, dass man das so macht.
Soweit ich weiß, haben die Finals für das Phantom in Wien mittlerweile stattgefunden. Ist schon irgendwas durchgesickert?
Vielleicht holt man auch Matthias Edenborn als Phantom.
Alter, Größe und Bühnenpräsenz passen und er hat Erfahrung in der Rolle.
Christine gut zu besetzen ist bestimmt nicht einfach. Wer von den üblichen Verdächtigen ist klassisch ausgebildet und schafft spielend die Höhen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!