CD soll kommen und das Stück wird vermutlich nochmals verlängert.
Wann kommt denn nun endlich die CD??
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenCD soll kommen und das Stück wird vermutlich nochmals verlängert.
Er hatte ja geschrieben die CD soll kommen und nicht absolut dass sie kommt. Letztlich heißt das dass Sie zu irgendeinem Zeitpunkt mal angedacht war. Pläne können sich ja ändern aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Da es einige Differenzen mit den Briten gab/gibt vielleicht gar keine Aufnahme. Würde mich nicht wundern. Wurde sehr still um dieses Thema.
das ist sehr schade, die anderen CDs sind uralt und es wäre der tollen Cast zu vergönnen
Ich habe mir allerdings oft auch schon gedacht dass die erste CD so perfekt war, das ist eigentlich gar nicht so schlimm ist dass es nicht so viele andere gibt. Ich höre eigentlich immer das Doppelalbum aus London oder die Wiener Aufnahme. Vermutlich würde ich mir eine neue Aufnahme auch nur ins Regal stellen.
Aber freuen würde ich mich trotzdem drüber
Ich habe mir allerdings oft auch schon gedacht dass die erste CD so perfekt war, das ist eigentlich gar nicht so schlimm ist dass es nicht so viele andere gibt. Ich höre eigentlich immer das Doppelalbum aus London oder die Wiener Aufnahme. Vermutlich würde ich mir eine neue Aufnahme auch nur ins Regal stellen.
höre die alte nie
Welche hörst Du denn gerne?
nur illegale Mitschnitte meiner Lieblingsdarsteller in den Rollen
Verstehe. Ich hatte gefragt weil es gibt ja wirklich tatsächlich nicht so viele Aufnahmen vom Phantom.
Die niederländische Aufnahme ist GROßARTIG in meinen Augen .... Ohren...
Weiß jemand ob das Stück über Juni 2026 hinaus nochmals verlängert wird?
Soweit ich weiß ist doch die Schöne und das Biest angekündigt.
Weiß jemand ob das Stück über Juni 2026 hinaus nochmals verlängert wird?
Bei der aktuellen Auslastung spricht da eigentlich gar nichts für.
Soweit ich weiß ist doch die Schöne und das Biest angekündigt.
Stimmt...sorry. Hatte ich ganz vergessen..
Kurze Frage zum Phantom. Wenn man Stehplätze im zweiten Rang kauft und dieser aber grundsätzlich nicht im verkauf ist, kann man sich dann auf die freien Plätze setzen oder wird dies kontrolliert bzw. abgesperrt?
Ich war zu Romeo und Julia Zeiten mal da und da wurde es sehr streng gehandhabt. Ebenso im Theater an der Wien damals bei Elisabeth.
CD ist vom Tisch obwohl alle Aufnahmen usw vorhanden sind.
LW Entertainment hat leider verneint.
Woher hast du die Infos ? Bei Cats war es doch auch kein problem. ![]()
Woher hast du die Infos ? Bei Cats war es doch auch kein problem.
Ob es kein Problem war oder nach vielen Problemen doch geklappt hat weiß man ja auch nicht, oder? ![]()
Ich habe hier einfach den Eindruck dass man schon seit Jahren darauf achtet keinen neuen Aufnahmen für Phantom mehr zu publishen. Bei Phantom gibt es sowieso außerordentlich wenige schon von Anfang an. Jedenfalls für ein Stück das so lange ein Dauerbrenner war. Vielleicht hat es ja einen rechtlichen Hintergrund? Es scheint mir jedenfalls mehr als ein Zufall zu sein.
Oder ALW sieht einfach die ursprüngliche Cast Aufnahme als die komplette perfekte Gesamtaufnahme an. Ich weiß es nicht.
Die Rechte am Phantom liegen doch bei Cameron Mackintosh. Zumindest in London. Und auch NYC. Oder sogar weltweit. Er listet die Show ja auch auf seiner allgemeinen Homepage.
Erinnert ihr euch daran, als während der Corona-Pandemie plötzlich die ganzen Kulissen aus dem Her Majestys geflogen sind und neben dem Theater standen.
Und Webber in einem Zeitungsinterview sagte, dass er auch nichts näheres weiß und nur hoffen kann, dass das Stück nach der Pandemie wieder öffnet.
Kurz drauf gab es ein Statement von Mackintosh, dass die Show komplett neu aufgebaut wird, weil 1986 niemand mit so einer langen Laufzeit gerechnet hat und die Kulissen nun einfach alt sind.
Dass Webber und Mackintosh nicht mehr die besten Freunde sind, ist in London stadtbekannt.
In Sachen CD liegen die Gründe meiner Meinung nach nicht bei Webber.
1995/1996 hieß es, dass das Phantom in Basel und Sunset Blvd. in Niederhausen die ersten eigenen Produktionen von Webber bzw. seiner RUG waren. Und prompt gab es die CD aus Basel (leider nur als EP).
Und dazu kommt erschwerend hinzu, dass es wohl kaum im Interesse der Lizenzgeber ist eine neue Aufnahme auf den Markt zu bringen, die musikalisch weit über dem Niveau der "Flagship" Produktion liegt. Immerhin spielt Wien als letzte Produktion mit einem vollen Orchester (bzw. bald auch Mexiko), seit New York geschlossen wurde. London spielt seit Beginn der abgespeckten Version schon mit der 14 köpfigen Tour-Band und der Unterschied ist auch für unerfahrene Orhen hörbar.
Allerdings hat die Ur-CD ja auch so eine Besetzung.
Bei Phantom gibt es sowieso außerordentlich wenige schon von Anfang an.
Es gibt eigentlich ziemlich viele. Allein zwei koreanische und drei japanische. Dann Schweden, Niederlande, Russland, Ungarn, Polen, Mexiko, Deutschland, Österreich und die vier Songs aus Basel.
(Beitrag geändert, da mir immer mehr eingefallen sind😁)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!