vom tollen VBW Orchester zur Dosenmusik bei Stage, das ist ein Downgrade beim Phantom
dann soll es ATG bringen mit einem 30 Mann Orchester und Tickets ab 20 euro
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrieren
vom tollen VBW Orchester zur Dosenmusik bei Stage, das ist ein Downgrade beim Phantom
Ich habe keine belastbare Quelle aber nach meinem Kenntnissstand hat Stage Interesse aber nicht Stage DE sondern für die Niederlande, dort steht schon länger ein Revival des Pahtnoms auf dem Plan und so würde sich eine günstige Gelegenheit bieten.
Auf das reduzierte 14 Piece Orechstra können wir uns dann aber wohl einstellen.
Das ist auf jeden Fall stark im Rennen für den Preis zum dümmsten Kommentar im Monat April.
Das ist auf jeden Fall stark im Rennen für den Preis zum dümmsten Kommentar im Monat April.
Und mal wieder läuft ein Thema wegen immer wieder den gleichen Leuten aus dem Ruder. Sehr schade.
Ich habe keine belastbare Quelle aber nach meinem Kenntnissstand hat Stage Interesse aber nicht Stage DE sondern für die Niederlande, dort steht schon länger ein Revival des Pahtnoms auf dem Plan und so würde sich eine günstige Gelegenheit bieten.
Irgendwie habe ich da auch nochwas im Kopf, dass das Phantom in NL schon mal Thema hier war.
Läuft ja wie es aussieht überhaupt nicht mehr gut
ich war am Ostersamstag da war es gut gefüllt
ich war am Ostersamstag da war es gut gefüllt
Na ja wenn man die Karten an die Musicalclubmitglieder abgibt sogar wie beschrieben die VIP Tickets ist dies auch kein Wunder - aber realistisch betrachtet zieht das Phantom aktuell nicht mehr die Massen in das Raimund Theater - das war bei Ankündigung in der letzten Saison so - aktuell keine einzige Vorstellung mehr ausverkauft
Wäre sicher auch etwas für eine begrenzte Zeit in Stuttgart wenn man hier auch auf schnellere Wechsel geht.
EIn Theater mit LongLongRun und eins mit kürzeren Laufzeiten um den Standort attraktiv zu halten:
Nur eine Idee:
WWRY bis Mai 2026, PdO im Anschluss für 9 Monate im Palladium (nach 24 Jahren sicher ein Publikum da).
EISKÖNIGIN im andern Haus noch bis dann ggf. &Julia oder mal was Neues kommt.
in NL wird ja spannend sein wo man das HP Schaupiel bringen wird. In Scheveningen oder Utrecht.
Das hab ich anfangs auch angenommen. Sicher bin ich mir allerdings nicht ob nun Stage NL oder Stage GER da war.
Das hab ich anfangs auch angenommen. Sicher bin ich mir allerdings nicht ob nun Stage NL oder Stage GER da war.
Wahrscheinlich die Stage Spanien
Na ja wenn man die Karten an die Musicalclubmitglieder abgibt sogar wie beschrieben die VIP Tickets ist dies auch kein Wunder - aber realistisch betrachtet zieht das Phantom aktuell nicht mehr die Massen in das Raimund Theater - das war bei Ankündigung in der letzten Saison so - aktuell keine einzige Vorstellung mehr ausverkauft
Bei Falco wurden die Tickets ebenfalls seit letztem Jahr an die MC-Mitglieder ausgegeben. Warum auch nicht? Macht den Club somit noch attraktiver. Und Falco hat derzeit eine Auslastung von 95-100% und Phantom zwischen 80-100%. Also Phantom verkauft sich immer noch sehr gut. Von daher alles gut.
Ja es gab eben Gerüchte von von Tina oder Elisabeth. Phantom sollte in die NL oder eben GER gehen.
Aber jedenfalls bleibt das Phantom mal bis Sommer 2026.
Bei Falco wurden die Tickets ebenfalls seit letztem Jahr an die MC-Mitglieder ausgegeben. Warum auch nicht? Macht den Club somit noch attraktiver. Und Falco hat derzeit eine Auslastung von 95-100% und Phantom zwischen 80-100%. Also Phantom verkauft sich immer noch sehr gut. Von daher alles gut.
Ja es gab eben Gerüchte von von Tina oder Elisabeth. Phantom sollte in die NL oder eben GER gehen.
Aber jedenfalls bleibt das Phantom mal bis Sommer 2026.
Sprich die Auslastungszahlen erhält man deswegen weil man die Tickets quasi verschenkt......
Sprich die Auslastungszahlen erhält man deswegen weil man die Tickets quasi verschenkt......
Nein, mal wieder zu einfach gedacht, aber macht nix, wenn du es nicht verstehst. Wirst du überleben.
Nein, mal wieder zu einfach gedacht, aber macht nix, wenn du es nicht verstehst. Wirst du überleben.
Wenn man Tickets anstatt zu 179 Euro für 25 Euro (Restplätze) verkauft ist das wie verschenkt - Einnahmen erzielt man damit nicht aber man kann seine Auslastungszahlen in die höhe Treiben....was soll man an dem System bitte nicht verstehen? -
Wenn man Tickets anstatt zu 179 Euro für 25 Euro (Restplätze) verkauft ist das wie verschenkt - Einnahmen erzielt man damit nicht aber man kann seine Auslastungszahlen in die höhe Treiben....was soll man an dem System bitte nicht verstehen? -
Besser um 25€ verkaufen als garnicht. Deswegen ja auch nur auf Restkarten 2h vor Beginn. Das nennt man Deckungsbeitrag im Fachjargon.
Und unterm Strich ist es wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Geschäft für die VBW, weil die ganzen "Freaks" sicher nichts 50x ins gleiche Musical gehen würden um 179€ pro Karte.
50x 20 ist besser als nichts
Und nur weil grundsätzlich die Möglichkeit besteht eine Karte zu 25 Euro kaufen zu können besagt das ja nicht dass es 2h vor der Show auch noch wirklich welche gibt 🤷♀️
Und nur weil grundsätzlich die Möglichkeit besteht eine Karte zu 25 Euro kaufen zu können besagt das ja nicht dass es 2h vor der Show auch noch wirklich welche gibt 🤷♀️
Es gibt Karten ohne Ende wenn man sich die Saalpläne in den nächsten Tagen anschaut
Wahrscheinlich die Stage Spanien
Unwahrscheinlich. Die haben das Phantom jetzt lange Zeit in Madrid gehabt und es geht jetzt auf Tour mit mehrwöchigem Stopp in BCN
Besser um 25€ verkaufen als garnicht. Deswegen ja auch nur auf Restkarten 2h vor Beginn. Das nennt man Deckungsbeitrag im Fachjargon.
Und unterm Strich ist es wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Geschäft für die VBW, weil die ganzen "Freaks" sicher nichts 50x ins gleiche Musical gehen würden um 179€ pro Karte.
Genau das vermisse ich in Deutschland seit Jahren, ganz gleich ob Stage, ATG oder sonstwer. Egal, in welche Sitzpläne man schaut, es gibt überall noch reichlich freie Plätze für den Tag der Vorstellung. Ist doch viel besser, diese für 25€ raus zu hauen als leer zu lassen. Die "Freaks" sind doch die beste Werbung für die Musicals, weil sie immer wieder reingehen, darüber bei Social Media posten, ihrem Umfeld erzählen reinzugehen, usw.
Ich kenne kaum ein anderes Land, in dem Rabatte so widerwillig und knickerig herausgegeben werden wie in Deutschland, ob 25€-Restkarten in Wien, Dynamic Pricing wie in London oder Rush in New York.
Genau das vermisse ich in Deutschland seit Jahren, ganz gleich ob Stage, ATG oder sonstwer. Egal, in welche Sitzpläne man schaut, es gibt überall noch reichlich freie Plätze für den Tag der Vorstellung. Ist doch viel besser, diese für 25€ raus zu hauen als leer zu lassen. Die "Freaks" sind doch die beste Werbung für die Musicals, weil sie immer wieder reingehen, darüber bei Social Media posten, ihrem Umfeld erzählen reinzugehen, usw.
Ich kenne kaum ein anderes Land, in dem Rabatte so widerwillig und knickerig herausgegeben werden wie in Deutschland, ob 25€-Restkarten in Wien, Dynamic Pricing wie in London oder Rush in New York.
Das Problem ist aber halt, dass die Theater anderswo meist eh gut gefüllt sind. Wer sollte denn zum Beispiel bei der Stage überhaupt Karten im VVK kaufen, wenn sich rumspricht, dass diese auch kurz vorher immer problemlos für 25 Euro erhältlich sind. Abgesehen von dem Frust, dem Käufer haben, die richtig teure Tickets gekauft haben. Das Thema ist nicht so einfach wie es aussieht.
Das Problem ist aber halt, dass die Theater anderswo meist eh gut gefüllt sind. Wer sollte denn zum Beispiel bei der Stage überhaupt Karten im VVK kaufen, wenn sich rumspricht, dass diese auch kurz vorher immer problemlos für 25 Euro erhältlich sind. Abgesehen von dem Frust, dem Käufer haben, die richtig teure Tickets gekauft haben. Das Thema ist nicht so einfach wie es aussieht.
Sorry, das Argument zieht für mich einfach nicht, wenn es überall sonst auf der Welt möglich ist - gerade am Broadway und in London hauen Sie fette Discounts für schlecht besuchte Shows raus, in der Hoffnung, a) überhaupt Tickets zu verkaufen und b) dass sich eventuell doch noch Word of Mouth verbreitet.
Der Touristenfamilie, die vor drei Monaten $250 für Top-Tickets mittig im Parkett gekauft hat, weil sie bei ihrer New York-Reise unbedingt (Show X) sehen wollte, ist es doch wurst, ob irgendeine einzelne glückliche Person für $35 einen freien Platz zwei Reihen weiter am Tag der Vorstellung erhascht hat. Wer eine Show wirklich gerne sehen will, gute Plätze möchte, mehrere Plätze braucht, etc. wird immer vorab buchen. Das gleiche gilt für London, Wien und ganz sicher auch für Hamburg.
Ich finde die Preispolitik in London auch um Welten besser als die Rabattknauserei der Stage DE. Und ständig die blöden 2 für 1 Aktionen, wo ich als regelmässiger Single-Besucher in die Röhre schaue gehen gar nicht. Unter dem Strich fahre ich da in London günstiger, auch wenn ich mal Dynamic Pricing bei einer Show die Preise mal in die Höhe schiessen lässt. Und ich buche eigentlich fast immer schon zu Hause.
Hauptsache die Bude ist voll. Dies führt zu einer besseren Stimmung. Ich selber und auch die Cast fühlen sich besser. Ich erinnere mich da ungern an Vorstellungen von DWvB und BooH. Und eine gut besuchte, stimmungsvolle Vorstellung besuche ich vielleicht auch noch ein weiteres Mal. Zudem ist jeder Kunde der da ist ein potentieller Kunde für Getränke und Merchandise. Und an der Garderobe kann man ihm vielleicht auch noch EUR 2.50 aus der Tasche ziehen. Nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist.
BooH
Ich steh auf dem Schlauch... welches Musical ist das?![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!