am 15.3. ist ja „Jahrestag“ der Premiere, ist da bei den VBW was geplant oder Show as usual?
Das Phantom der Oper - Wien
-
-
Alessio Urzetta ersetzt anscheinend Luca Giaccio als Balletttänzer.
-
sonst schon irgendwas Neues?
wann gibt es was Offizielles?
-
sonst schon irgendwas Neues?
wann gibt es was Offizielles?
Der Cast für Herbst wird erst bekannt gegeben. Diese Umbesetzung fand nun überraschend jetzt schon statt.
-
danke, hoffe bald, zwecks Planungen
-
Phantom kommt nach der Spielzeit in Wien dann auch zur Stage. (Zitat aus der Rock me Amadeus Gruppe)
Ist das eine eigene Vermutung oder gibt es da wirklich bereits Gerüchte?
-
Wäre schön, dann mit dem großen Orchester und Tickets ab 20€ wie in Wien.
-
Wäre schön, dann mit dem großen Orchester und Tickets ab 20€ wie in Wien.
Dann musst auf ein staatliches Theater.
-
Dann musst auf ein staatliches Theater.
Was will er denn auf einem Theater?
-
Was will er denn auf einem Theater?
Abseilen?
-
Abseilen?
From the chandelier?

-
Phantom kommt nach der Spielzeit in Wien dann auch zur Stage. (Zitat aus der Rock me Amadeus Gruppe)
Ist das eine eigene Vermutung oder gibt es da wirklich bereits Gerüchte?
Stage war anscheinend in Wien vor ein paar Wochen. Anscheinend wird in Wien deshalb länger gespielt da Elisabeth noch nicht fertig ist und die Stage noch keinen Platz hat.
-
Meinst Du Elisabeth oder Maria Theresia?
-
Meinst Du Elisabeth oder Maria Theresia?
MT kommt ja nach RmA ins Ronacher, es geht ja ums nachfolgende Stück für Phantom und das scheint Elisabeth zu sein?
-
Ahhh...stimmt, da war ich gedanklich auf dem falschen Dampfer bzw. auf dem falschen Boot in der Nacht.
-
Ahhh...stimmt, da war ich gedanklich auf dem falschen Dampfer bzw. auf dem falschen Boot in der Nacht.
oder am falschen Boot am unterirdischen See 🤣😉
-
Stage war anscheinend in Wien vor ein paar Wochen. Anscheinend wird in Wien deshalb länger gespielt da Elisabeth noch nicht fertig ist und die Stage noch keinen Platz hat.
Wenn das so wäre dann müssten die VBW Phantom bis mindestens Jänner 2027 oder länger spielen da vor Frühjahr 2027 bei der Stage in Hamburg nix frei wird.....und wahrscheinlich eher Herbst 2027 in Hamburg von daher hoffe ich schon, dass sie Elisabeth wie geplant im Herbst 2026 als neue Version zeigen werden......
-
Anton spielt ab Sommer wieder WSS an der Volksoper und ein neues Stück
„Killing Carmen“, ob er da auch noch zusätzlich Phantom macht?
-
Anton spielt ab Sommer wieder WSS an der Volksoper und ein neues Stück
„Killing Carmen“, ob er da auch noch zusätzlich Phantom macht?
könnte ich mir vorstellen, er hat ja bei WSS und killing Carmen auch 2. Besetzungen und so viele Vorstellungen an der VOP sind es ja auch wiede nicht
-
Killing Carmen sind glaube ich nur 6 Termine, dann wahrscheinlich ohne 2. Besetzung
-
Wenn das so wäre dann müssten die VBW Phantom bis mindestens Jänner 2027 oder länger spielen da vor Frühjahr 2027 bei der Stage in Hamburg nix frei wird.....und wahrscheinlich eher Herbst 2027 in Hamburg von daher hoffe ich schon, dass sie Elisabeth wie geplant im Herbst 2026 als neue Version zeigen werden......
Es hat doch niemand gesagt, dass es nahtlos anschließen muss oder Hamburg sein soll und trotzdem machte das Posting durchaus Sinn mit der Verlängerung der Spielzeit in Wien.
-
vom tollen VBW Orchester zur Dosenmusik bei Stage, das ist ein Downgrade beim Phantom
-
Es hat doch niemand gesagt, dass es nahtlos anschließen muss oder Hamburg sein soll und trotzdem machte das Posting durchaus Sinn mit der Verlängerung der Spielzeit in Wien.
Da steckte noch was mit drin - weil Elisabeth noch nicht fertig sei ist aber ein Wagnis ob das Phantom in Wien so lange sein Publikum finden wird da es jetzt schon genügend Tickets für alle Vorstellungen gibt von daher ist die Laufzeit bis Sommer 2026 schon herausfordernd
-
vom tollen VBW Orchester zur Dosenmusik bei Stage, das ist ein Downgrade beim Phantom
Ich brauch das Stück in Hamburg nicht ich schau es nächste Woche wieder in Wien und da es bis Sommer 2026 auf jeden Fall in Wien läuft reicht es da auch mal wieder.....
-
Vom Zuschauerzuspruch fürs Phantom wäre es am sinnigsten im Dezember 2025 mit dem Phantom Schluss zu machen und im Frühjahr 2026 bereits ein neues Stück ins Raimund Theater zu bringen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!